Ergebnis 1 bis 50 von 3246

Thema: FC Bayern München

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Was für ein Spiel...
    Und das ist nicht wirklich positiv gemeint.

Der Platzverweis von Müller geht in Ordnung. Über die erste gelbe Karte kann man streiten. Für mich ist es eher keine... Die zweite gelbe Karte hätte für mich aber auch eine rote sein können, so wie Müller den Gegenspieler da in die Achillesferse tritt. Von daher geht der Platzverweis ingesamt in Ordnung. Ich habe schon nach wenigen Minuten gedacht, dass mindestens einer vom Platz fliegt, so wie die Bayern die Gegenspieler umgeräumt und weggehauen haben. Und so ist es ja dann auch gekommen. Die Aktion von Butt war natürlich ein riesiger Patzer, den er aber durch den gehaltenen Elfmeter wieder gut gemacht hat. Warum van Buyten den Gegenspieler dann später so offentlich im Strafraum umreißen muss und völlig zurecht mit rot vom Platz fliegt, weiß ich auch nicht. Nun fehlt der Abwehrchef mindestens in einem weiteren Spiel, ich gehe eher von 2 Spielen Sperre aus. Da wäre mir dann ein 1:3 fast lieber gewesen, zumal van Buyten ja damit rechnen muss, dass der Elfmeter auch rein geht. Dumme Aktion!

Schlechtes Spiel, das sofort abgehakt werden muss. Jetzt wird es schwierig in der Champions League, aber ich denke, dass man mit Robben, Ribery und Olic, der mir bisher am besten im Bayern-Sturm gefallen hat, es doch schaffen wird. Gespannt bin ich dann aber, ob Juve sich gegen Bordeaux durchsetzen kann...

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Was für eine lächerliche Vorstellung. Alleine das Badstuber die Ecken schlagen musste ist doch ein Armutszeugniss der schlimmsten Art.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Wirklich ein schreckliches Spiel.

Aber ich finde Badstuber und Lahm waren noch die "besten" Bayern-Spieler.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Was für eine lächerliche Vorstellung. Alleine das Badstuber die Ecken schlagen musste ist doch ein Armutszeugniss der schlimmsten Art.
    Warum das denn?

Klar ist es ungewöhnlich, dass ein Innenverteidiger Ecken schlägt, aber er hat dadurch die Vorarbeit zum 1:0 gemacht.

Insgesamt ein richtig schlechtes Spiel des FC Bayern, einzig der Einsatz in der zweiten Halbzeit stimmte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Nach der Leistung ist es kein Wunder das die Fans gerufen haben: Außer Butt, könnt ihr alle gehen! (Auch wenn er in der einen Aktion nicht gut aussah)

Das war eine schlechte Leistung gegen keine Spitzenmannschaft. Das System hat für mich gar kein Sinn gemacht, und dann teilweise wo die Spieler zum Einsatz gekommen sind, ist auch nicht das Optimum.
    Und wenn Ribéry noch 2 Monate fehlt, sieht das auch nicht gerade berauschend aus.

Edit: Jedoch die Chancenauswertung in der 1. HZ war überragend: Aus 0 Chancen 1 Tor gemacht.
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (22.10.2009 um 16:53 Uhr)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Das war eine schlechte Leistung gegen keine Spitzenmannschaft.
    Man sollte Bordeaux aber auch nicht schlechter machen, als sie sind! Klar, die Leistung war nicht gut und man darf nicht als Ausrede nehmen, dass der Gegner auch gut war. Aber einige haben auch ein falsches Bild von Bordeaux und eine falsche Erwartungshaltung. Bordeaux ist zwar vielleicht nicht auf dem Niveau von Juve, aber trotzdem keine Mannschaft, die man mal eben so weghaut.

Das System hat für mich gar kein Sinn gemacht
    Wie meinst du das? Das System war ein 4-4-2, was ich schon für das Optimum halte, wenn Robben und Ribery nicht dabei sind. Ohne die beiden fehlen da einfach die wichtigen Spieler für ein 4-3-3.

und dann teilweise wo die Spieler zum Einsatz gekommen sind, ist auch nicht das Optimum.
    Hm, mal überlegen:
    Butt im Tor; Lahm, Badstuber, van Buyten und Altintop in der Abwehr; van Bommel und Tymoshchuk im defensiven Mittelfeld; Schweinsteiger auf links, Müller auf rechts; Toni und Klose im Sturm.
    Für Altintop ist die Position als rechter Verteidiger sicher nicht optimal, bei Müller weiß ich nicht, wo seine beste bzw. Lieblingsposition ist. Aber ansonsten ist das doch völlig normal, eine Aufstellung, die so für mich absolut Sinn ergeben hat!

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Für mich war es ein Tannenbaum-System. Van Bommel war halb-rechts, Tymo..(kp wie der weiter geschrieben wird) war zentral und Schweinsteiger halb links. Müller war links offensiv, Klose rechts und Toni alleine vorne.
    Wenn man dann schon auf Konter spielen will, weil ich denke nicht, das sie mit dem System das Spiel bestimmen wollten, kann man einen Toni nicht alleine vorne lassen. Dem fehlt es alleine an der Schnelligkeit, und einen Ball lange halten kann er auch nicht wirklich. Dasselbe nach dem Platzverweis, da war er alleine vorne, für mich tot. Klose spielte off. Mittelfeld, was auch nicht seine Rolle ist, der ist ein klassischer Stürmer, das ist ja wohl jedem Klar. Nach dem Platzverweis, war er rechts außen, konnte sich nicht durchsetzen, nix, auch tot.
    Der Rest war ja ok, nix außergewöhnliches. Natürlich sind auch nicht wirklich Alternativen da, wenn ich sehe was da immer eingewechselt wird, na gut die Transferpolitik ist wieder ein anderes Thema. Jedoch denke ich das van Gaal nach dem Platzverweis wechseln können, wobei Alternativen nicht wirklich da waren. Gomez eventuell, etwas früher, und Altintop dann vor oder wie auch immer.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Für mich war es ein Tannenbaum-System.
    Ich habe da ein 4-4-2 mit zwei 6ern gesehen, wie es auch überall in den Medien steht. Demnach passte bis auf Altintop als rechten Verteidiger alles.

Van Buyten rettet die Bayern vor einer kleinen Blamage. Nach dem Bordeaux-Spiel musste unbedingt eine überzeugende Leistung her. Inwiefern das gelang, weiß ich nicht - kenne nur Ergebnis und Torschützen.

Zu van Buyten muss ich sagen, dass er ein Spieler ist, der die Bayern-Mentalität wirklich gut verkörpert. Leider ist das bei viel zu wenigen Spielern aktuell der Fall.

Wir brauchen wieder arrogante Bayern, die wirklich alles für einen Sieg tun würden und die ganz Fußball-Deutschland hasst, weil sie einfach alles gewinnen und oftmals eben auch das Glück erzwingen und in der Nachspielzeit ein Spiel noch drehen. Van Buyten hat diesen Siegeswillen, geht mit nach vorne, will den Sieg und macht in der 88. Minute dann das Tor zum 2:1 - doch ein "echter" Bayer alleine reicht nicht...
    Geändert von Stetti (26.10.2009 um 14:03 Uhr) Grund: "4-4-2 mit zwei 6ern" meinte ich und nicht "4-4-2 mit Raute"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer