Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Entscheidungstrainer
Meinst du "Entscheidungsträger"?
Da sehe ich auf jeden Fall auch das Problem - beim Management. Jedenfalls bei dem Teil, der für das Sportliche zuständig ist. Van Gaal passt meiner Meinung nach zum FC Bayern, auch wenn man ihn für die Transfers von Pranjic und Braafheid, die sich ja eher als Flop herausstellen, mitverantwortlich machen muss.

Ich tippe, dass wieder alles wunderbar ist, wenn Ribery, Robben und Olic fit sind. Dann holt der FC Bayern die Meisterschaft, den DFB-Pokal und alles ist toll.

Doch man muss mal sehen, dass man international auf der Stelle tritt, sich eher sogar zurückentwickelt. Man muss auch das Ziel haben, sich international zu verbessern und sich nicht mit Meisterschaft und Pokal zufrieden zu geben.

Pokal und Meisterschaft waren ja unter Felix Magath sogar zu wenig, aber außer den Trainer zu feuern hat man nicht viel verändert...

Mit Spielern wie Ottl, Altintop, Braafheid, Pranjic und in der aktuellen Form auch Tymotschuk, Schweinsteiger und Demichelis kann man international einfach nichts holen, das muss man einfach so klar sagen.

Man hat eines der Probleme erkannt, wollte es aber nicht beheben, weil man Bosingwa nicht holen konnte und man keinen anderen Rechtsverteidiger wollte. Jetzt muss Lahm immer hin- und herwechseln, Altintop, Braafheid oder Pranjic müssen auf der jeweils Außenverteidigerposition ran und spielen dort wirklich schwach.

Im Mittelfeld klappt so gut wie gar nichts. Leider fehlt momentan Ribery und ein Robben ist nicht fit. Dazu war Müller gestern gesperrt, der ja immerhin Tore macht. Schweinsteiger und Tymotschuk bekommen momentan nichts auf die Reihe. Bei Tymotschuk hätte ich mir viel, viel, viel mehr erwartet und bei Schweinsteiger sehe ich seit der WM 2006 keine Entwicklung mehr, wie The Dark Knight-BVB ja schon in seinem Post erwähnte.

Bayern kauft ein, Bayern kauft Gomez, Bayern kauft Robben, Bayern kauft Tymotschuk. Trotzdem sieht man immer wieder die selben Schwächen - in der Defensive und im Kreativbereich, wenn Robben und Ribery ausfallen. Im Mittelfeld sehe ich sowieso das Hauptproblem des FC Bayern. Ein Mark van Bommel ist für mich da der einzige, der überzeugt. Der kämpft, der treibt an, der hat das Sieger-Gen. Schweinsteiger, Altintop und Tymotschuk enttäuschen völlig, Ottl hätte ich schon längst verkauft, Sosa wurde ja jetzt verliehen, Baumjohann ist ein guter Spieler, aber keiner für den FC Bayern. Müller ist neben van Bommel der 2., dem ich eine gute Leistung attestiere. Er macht Tore, hat sich toll entwickelt. Wer bleibt sonst noch? Ribery und Robben, die aber beide verletzt bzw. nicht 100%ig fit sind...