Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Meister,
was fehlt?
Es ist, was Mannschaft ausmacht. Es nutzt nichts 11 Weltstars auf dem grünen Stück zu haben, sondern es müssen 11 Leute sein, die zusammen etwas erreichen wollen, immer und immer wieder.
Es nutzt auch nichts, einen Trainer, der versucht das zu erreichen und die Leute zu einem Team zusammen zu schweißen auf der Hälfte zu entlassen... wenn man dann meint, einen harten Hund holen zu müssen, damit sich etwas ändert, und dann trotzdem nichts passiert, er zudem das Team mit zwei absoluten Nullen "verstärkt" hat, dann hat man auch hier einen Führungsfehler begangen.

Was fehlt?
Torwart... Oliver Kahn hielt hinten die Abwehr zusammen. Vielleicht, und wir erinnern uns gut daran, ab und an etwas rabiat, aber da muckte keiner. Was Oliver sagte, daß war Gesetz und wenn nicht, dann durfte einer auch mal Faust näher studieren oder bekam etwas ins Ohr geflüstert, äh, gekaut.
Auch in der Abwehr... es fehlen so die Leute, die wirklich da einen Spieler ausschalten können.
Im Mittelfeld, da fehlt vor der 4er Kette dann einer, der den Ball so richtig spielen kann, überhaupt muss man sagen, fehlt ein guter Spielmachen. Ribery kann das einfach nicht wirklich und auch Robben ist nur ein Knipser....
Der Sturm ist eine Weltmacht... doch da fehlt der Kanone einfach oft das Ladeteam. Denn was nutzt es, wenn man Kanoniere hat, aber keine die das Ding laden und mit Munition beschicken....
Da nutzt es nichts, mit einem Medizinball einen Hügel hochzurennen, oder das Du zu verbieten, Klosterähnliche Zustände in "Bayern" herzustellen...
Da muss etwas anderes her, etwas was sich Zusammenhalt und Zusammenspiel nennt... oft ist das zu erkennen, aber es wirkt träge, als wäre Fußball Neuland für viele.
Da fehlt ein zackiges One-Touch-Spiel über viele schöne Kurzpässe.... es ist schade, aber die Truppe deklassiert sich selbst.
Da gebe ich dir recht.
Männer wie Kahn oder fürher auch Effenberg fehlen, nur woher sollen die Leute kommen?!
Man holt klasse Fußballer, die man auch braucht, aber man braucht genauso Leute die einfach nur ihre Arbeit machen und nicht nur auf dem Platz da sind. Die sind aber im Moment nicht da...

Zusammenhalt gibt es nicht, da es nur ein Haufen von Stars sind, wo jeder fast nur an sich denkt und daran, ob er spielt oder nicht. Die Konkurrenz im Team ist groß, vielleicht sogar zu groß.
Es liegt sicherlich nicht alleine am Trainer, aber Van Gaal wirkt für mich sehr kühl und für den zählen nur Fakten und die Trainingsleistung. Hitzfeld oder auch Magath sind Leute, die den Sport Leben und auf kurz oder lang immer Erfolg damit hatten. Sie stellen nicht unbedingt nur nach Qualität auf, sondern nach Wille und Einsatz.

Ich weiß einfach nicht wie der FCB da momentan rauskommen will...Es passt von hinten bis vorne nichts!