Absolut richtig, Sina!
Irgendwo wünscht man sich wirklich Hitzfeld zurück. Der war hart, aber auch offen für alles, was die Spieler zu sagen hatten. Der war kein Kumpeltyp, aber auch nicht zu distanziert von der Mannschaft.
Van Gaal muss weg, aber dann? Momentan würde ich mir eigentlich Jupp Heynckes wünschen. Der zeigt momentan, wie eine Mannschaft spielen muss, hat genug Erfahrung für den Job beim FC Bayern. Den wird man aber sicher nicht bekommen, schon gar nicht mitten in der Saison.
Wer wäre eigentlich auf dem Markt?
Klaus Augenthaler ist denkbar, Bernd Schuster auch.
Hans Meyer, Dieter Hecking, Klaus Toppmöller, Petric Sander sind für mich keine Namen für den FC Bayern. Auch Falko Götz nicht, von dem ich persönlich eigentlich viel halte. Über Namen wie Rudi Bommer oder Peter Neurer brauchen wir, denke ich, nicht zu diskutieren.
Klasse fänd ich Werner Lorant beim FC Bayern, aber da liegt die Wahrscheinlichkeit wohl wirklich nur ganz knapp über 0
Ein weiterer, momentan verfügbarer Trainer wäre noch Jürgen Klinsmann...
Von den verfügbaren, deutschen Trainern kämen beim FC Bayern meiner Meinung nach nur Klaus Augenthaler und Bernd Schuster in Frage. Bei beiden denke ich mir: "Warum eigentlich nicht?". Insbesondere Augenthaler könnte ich mir sehr gut als Bayern-Trainer vorstellen.
Bei den nicht-deutschen Trainern kenne ich mich leider zu wenig aus, um da eine Einschätzung geben zu können. Einen Trainer von einem anderen Verein loszueisen wird man wohl auch nicht mitten in der Saison versuchen. Außerdem denke ich, dass da alle Top-Trainer momentan sehr glücklich sind. Thomas Schaaf wird wohl verlängern in Bremen, Jupp Heynckes steht mit Leverkusen an der Tabellenspitze, Felix Magath hat eine tolle Aufgabe in Schalke und würde wohl eher nicht zurück nach München wollen.