Ich finde es schön das Fehleinkauf, Nulpe und Vollversager Mario Gomez es seinen Kritikern gezeigt hat (auch hier im Forum). So ein Tor wie beim 1:0 kriegen nur ganz, ganz wenige hin. Jetzt muss er nur noch ein paar Törchen für Jogis Elf machen (am besten auch bei der WM) und das Eventpublikum liegt ihm zu Füssen.
Ach, wie ich unser Land liebe.![]()
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Bei so einer Summe darf man sich jetzt noch kein Urteil erlauben.
Denn wer 30 Mille wer ist, der muss auch lange effizient sein, deshalb kann man hier noch kein treffendes Urteil finden.
Trotzdem finde ich 30 Mio zuvie Geld, aber im Fußballgeschäft hat man eh den Maßstab verloren, wer wieviel wert ist.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Gomez ist der beste deutsche Stürmer. Er trifft mir links, mit rechts, mit dem Kopf. Zudem mit 24 Jahren noch relativ jung. Klar, wenn er jetzt in eine totale Krise gerät und nicht mehr trifft, dann kann man über die 30 Mio. diskutieren, aber so würde ich sagen: Alles richtig gemacht, FC Bayern!
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass sich der Transfer gelohnt hat.
Er macht seine Tore und passt in das System.
Ich denke er wird sich bei den Bayern in den nächsten Jahre zu einem der Topstürmer Europas entwickeln, allerdings kann es auch immer wieder Rückschläge geben.
Man darf aber seinen zur Zeit überragenden Stumkollegen nicht vergessen. Olic spielt richtig stark und ist ein echter Gewinn für das Spiel des FC Bayern.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich habe auch beim Transfer von Olic gesagt, dass der sicher nicht als 4. Stürmer kommt und auf der Bank sitzt. Hat mir beim HSV schon super gefallen. Der arbeitet, arbeitet, arbeitet und bekommt meistens auch den Lohn für seinen Einsatz.
Allerdings sehe ich Toni vor Klose, weswegen ich es sehr, sehr schade finden würde, wenn Toni den FC Bayern verlassen würde...![]()
Olic begeistert mich. Ich liebe diese Art von Spieler, die Gras fressen und sich 90 Minuten auskotzen.
Das Gomez irgendwann wieder trifft, das war doch klar. Nur leider bekommt man heutzutage keinen großen Kredit mehr und somit ist man schnell mal der Versager vom Dienst...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, ich gebe es zu The Dark Knight-BVB, die Flasche Gomez hat sich zu einem echten Torjäger entwickelt.
Jetzt muss es nur noch seine Leistung bestätigen.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Dass Gomez irgendwann wieder trifft, davon bin ich ausgegangen (es sei denn es wäre das selbe mit ihm passiert wie mit Toni)
Bei Bayern spielt er nun mal in einem anderen System als in Stuttgart. Nicht jeder kann sich sofort da einordnen. Ok, man könnte sagen für 35 Mille sollte das drin sein aber der Spieler hat den Betrag ja nicht festgelegt
Olic ist so ne richtige Kampfsau. Sowas taugt mir, lieber hab ich als Torwart 10 von denen vor mir als ein paar so Zauberkünstler.
Jedenfalls sieht es so aus als ob "mein" FC Bayern wieder da ist
Bald dürfen wir Bayern Fans hoffentlich das "Fernglas" wieder an die Bundesliga zurückgeben
Ich denke dass sich in den nächsten Monaten eine richtig starke Mannschaft entwickeln kann. Und mit etwas Glück ist vielleicht ein gutes Abschneiden in der CL auch drin.
Wenn Robben und Ribery Fit sind dann hat Bayern meiner Meinung nach die beste Flügelzange Europas, so etwas gibt es in keinem anderen Team. Mit einem Gomez der in der Mitte seine Tore macht ist sowas verdammt gefährlich.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Ich freue mich jetzt schon wenn RIbery und Robben wieder spielen! Wird spannend wer für die beiden Platz machen muss???
Ich würde mir wünschen, dass das 4-4-2 beibehalten wird und Robben links, Ribéry rechts, DM van Bommel und OM Schweinsteiger spielt. Wenn Kroos zurückkommt, würde ich ihn bei entsprechender Form ins OM stellen. Den Sturm kann man in Moment ja so beibehalten. Weder Olic noch Gomez sollte man aus der Startelf rausnehmen. Zumindest bei der aktuellen Form.
Ribery kann man Samstag vllt. gar nicht spielen...
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/b...t-der-Zeh.html
Ich bin dafür, das Bayern Ribery mal bis zum Saisonende ausleiht, damit er wieder Spielpraxis bekommt. Für die Position die Ribery spielt hat Bayern noch genug gute Spieler.
Ich hoffe auch das es bei 4-4-2 bleibt. Ist halt das richtige FC System.
Und bei Bedarf kann mann immernoch auf 4-3-3 umstellen. Aber wenn Robery nicht dabei fehlen die Alternativen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich wüsste nicht warum. Verleihen bei solchen Spielern bringt nur was, wenn man danach längerfristig auch auf ihn bauen möchte und bei Ribery weiss man ja nicht, wie lange er noch bei Bayern ist.
Außerdem: Ein fitter Ribery ist für Bayern Gold wert und ich glaube nicht, dass bei Ribery die Spielparxis ein Problem darstellen sollte.
Und nochwas: Wer solche Aussagen tätigt, sollte sie auch begründen. Argumente sind aussagekräftiger als ein
http://www.torwart.de/forum/newreply...reply&p=866184
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Schweinsteiger im offensiven Mittelfeld würde mir nicht gefallen. Außerdem sind Ribery und Robben keine Leute für die Raute, ist zumindest meine persönliche Meinung. Die beiden müssen außen spielen, nicht auf den Halbpositionen. Zudem wäre man mit nur einem defensiv denkenden Mittelfeldspieler viel zu offensiv ausgerichtet. Ich würde eher im 4-2-2-2 spielen, also mit 2 defensiven Mittelfeldspieler und zwei offensiven Außen.
Ich persönlich bin zwar ein Fan des 4-3-3, muss aber einsehen, dass es bei Bayern mit dem 4-4-2 besser läuft. Zumal im 4-3-3 mit Robben und Ribery auf den Flügeln dann entweder Olic oder Gomez auf die Bank müssten...
Bin eh mal gespannt wie das alles aussieht, wenn Ribery und Robben wieder richtig fit sind.
Was macht van Gaal dann?!
Sprengt er das System mit dem z.B. Juve geschlagen wurde oder behält er es bei?
Wenn er auf 4-3-3 umstellt, dann bin ich gespannt was er macht. Normalerweise kann er Olic oder Gomez nicht raus nehmen, aber das muss er wohl, wenn er mit Ribery und Robben spielen will. Für ein 4-4-2 mit Ribery und Robben im Mittelfeld sind beide einfach zu offensiv eingstellt.
Bin gespannt wie dieses Luxusproblem gelöst wird...
Oliver Kahn
da gibts neben Baumjohann noch ein paar die sich in der Rückrunde wo anders probieren sollten.
Lell, Breno, Ottl, Görlitz und vielleícht auch dem Torwarttalent Kraft würde Spielpraxis in der 1. oder 2. Liga gut tun.
Breno soll innerhalb der Bundesliga ausgeliehen werden.
Lell, Ottl, Görlitz und Baumjohann können bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen.
Oliver Kahn
Das habe ich auch gelesen, leider tut sich momentan nicht viel bei den genannten Herren.
Bin ja echt mal gespannt welcher Erstligist Breno ausleiht!
Was sagt ihr zu dem Los was Bayern in der CL bekommen hat ? (AC Florenz)
Ich behaupte, dass es ein machbares Los ist und sie froh sein können, dass sie nicht so ein hartes Los wie Stuttgart bekommen haben.
Nicht zu unterschätzen. Könnte ähnlich schwer werden wie gegen Bourdeaux, aber machbar.
Auf der anderen Seite war Florenz wohl die einfachste Losmöglichkeit, oder?
Stehen schon die möglichen Gegner fürs Viertelfinale fest?
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
naja also es gab ja noch den ein oder anderen "leichteren" Gegner...
Aber man muss schon sagen, dass sie mal wieder Glück hatten!
Wie es mit dem Viertelfinale aussieht weiß ich nicht ob da die möglichen Gegner schon feststehen... aber ich glaube nicht denn letztes Jahr wurde das ja auch nochmal ausgelost.
edit:
Ja ich meine, dass Stuttgart mit Barca eines der schwersten Lose gezogen hat!
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Heißes Gerücht: Chelsea bietet 28 Mio. für Schweinsteiger
Wie die britische „Sun“ berichtet, will der Englands Top-Klub Chelsea London Schweini in der Winterpause verpflichten. Die „Blues“ bieten rund 28 Millionen Euro für den Nationalspieler!
Quelle: Bild.de
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...achfolger.html
Er wird da nicht hin wechseln! Er will bestimmt nicht und die Bayern wollen ihn behalten!
Guckt euch mal das Mittelfeld von Chelsea an: Obi Mikel , Deco , Zhirkov, Malouda . Das war nur die Bank! Gesetzt im Mittelfeld sind: Joe Cole, Ballack, Essien , Lampard . Er würde da wohl nicht spielen! Bayern passt zu ihm da soll er bleiben![]()
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Mh 28 Mio für Schweinsteiger. Wenn das stimmt würde ich ohne jedes Zögern zusagen. Ich bezweifle stark, dass er spielen wird. Aber bei 28 Mio. Ich würde ihn auch für 20 Mio ohne zögern freigeben.
Wie schon oft, vorallem von The Dark Knight , kritisiert sehe ich seit 2006 bei dem 0 an Weiterentwicklung. Seine Flanken sind oft schlecht, das selbe giöt für seine Standarts, Dribblings sind auch nicht das Wahre. Und wirklich kreativ ist er nicht. Ist halt Ulis kleiner Liebling.
Wenn du dafür 28 Mio bekommst. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Für 28 mio kann man sich einen mehr als gleichwertigen Ersatz für Schweinsteiger holen. Das Wohl des vereins kommt ja wohl an erster Stelle. Natürlich ist das nicht toll, wenn sie es machen würden, hätte aber großen Nutzen für die Bayern. So ist es nunmal. Und wenn man einen Spieler wie Schweinsteiger für mMn komplett übertriebene 28mio "los" würde.![]()
da soll bayern mal über ein tauschgeschäft nachdenken, schweini gegen zhirkov oder deco, aber ich denke, dass chelsea da nicht mitspielen wird!
Für 28 Mio würde ich ihn auch sofort gehen lassen.
Da kriegst du guten Ersatz.
Aber was will Schweinsteiger in Chelsea? In einem Klub in dem schon Ballack nicht immer zum Einsatz kommt...
Das dachten wir bei Ballack auch.
Mittlerweile spielt er regelmäßig,wenn er mal nicht verletzt ist.
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Ich habe zwar nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, aber die bestätigte einmal mehr meine Meinung von Demichelis. Das ist ganz schwach, was der manchmal spielt und vor allem extrem leichtsinnig! Dazu der total unnötige Rempler im Strafraum beim Tor von van Buyten, was daraufhin nicht gegeben wurde.
Überrascht bin ich momentan von Luis van Gaal. Der wirkt viel lockerer und fast schon ein bisschen sympathisch. Vor allem bei dem Interview nach dem Spiel, wo er auf die Frage, was er sich zu Weihnachten wünsche, antwortete: "Gesundheit, das wünsche ich allen (sinngemäß)... - und ein bisschen Liebe" - großartig
Ich bin mir bewusst, dass ich vor wenigen Wochen noch der Meinung war, dass van Gaal weg muss. Ich bin kein Freund von schnellen Trainerwechseln und hoffe eigentlich immer, dass ein Trainer genug Zeit bekommt. Allerdings finde ich es sehr schade, was zwischen Toni und van Gaal läuft. Ich halte sehr viel von Toni und war deswegen von van Gaals Art mit ihm umzugehen nicht sehr erfreut.
Jetzt läuft alles
Auch ohne Toni... Und ohne Ribery...
Geändert von Stetti (19.12.2009 um 19:26 Uhr)