Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
(...) Mir gefällt einfach das Rautensystem viel besser.
(...) Ich finde, dass er [=Butt] ein Guter ist. Aber eben hier einfach nicht internationales Top Niveau zeigen kann... (...)
Und gleich zweimal bin ich da anderer Meinung

Mir gefällt das Rautensystem überhaupt nicht. Schon alleine weil die beiden zentralen Mittelfeldspieler nur auf der Halbposition spielen und deshalb das ganze Spiel etwas zu sehr mittig stattfindet, wo ich eher ein Freund vom schnellen Spiel über die Flügel bin.
Dazu ist da einfach das Problem, dass Bayern für die Raute überhaupt nicht das Spielermaterial hat. Weder Robben, noch Ribery würden in der Raute ihre optimale Position finden. Die beiden sind eben beide offensiv orientierte Flügelspieler, die eben oft weit außen stehen und auch relativ wenig mit nach hinten arbeiten. Und die Halbpositionen in der Raute haben eben auch sehr große Defensivaugaben.

Zur Torwartproblematik kann ich nur sagen, dass ich überhaupt keinen Grund sehe, warum man Butt aus dem Tor nehmen sollte. Der spielt einfach gut, teilweise sehr gut und das auch noch überaus konstant. Durch seine Erfahrung wirkt er zudem recht abgeklärt und ruhig, verleiht der Abwehr Sicherheit - top!