Tymoschuk wurde schon unter Klinsmann klar gemacht und abgeschlossen. Da hatte Van Gaal gar nix mit zu tun. Und dass ein Trainer nicht nach Transfersumme aufstellt, spricht meiner Meinung nach nur für ihn.
Tymo war gut in die Vorbereitung gestartet, aber irgendwo gabs dann wohl nen Bruch. Der würde wohl einfach noch Zeit brauchen, aber andererseits ist er jetzt in nem Alter wo man sich die sicher nicht mehr nehmen will, vor allem nicht wenn man in Russland wieder als Star in einer Mannschaft spielen kann. Ich find es schade, habe immer sehr viel von ihm gehalten, aber Van Bommel war nun einmal gesetzt und mit den beiden hat es im Mittelfeld absolut nicht geklappt. Hoffe, er kommt woanders wieder in Tritt und kann seine Leistung bringen und natürlich hoffe ich auch, dass die Bayern wenigstens einen Teil der Ablöse wieder bekommen.

Abgesehen davon hat der Bommler ja nen neuen Vertrag bekommen (1 Jahr ist vertretbar) und Junghans wird gehen müssen. Gerüchteweise machts ja Frans Hoek, den hier sicher einige wegen seines Buches kennen. Rein von seiner Herkunft aus der niederländischen Torspielertrainerschule her betrachtet, könnte der sich gut mit Manuel Neuer vertragen