Ich glaube, dass van Gaal womöglich schon nach dem heutigen Spiel rausgeworfen wird, wenn Bayern verliert. Nach dem Spiel gegen Hannover gibt es nur noch 9 weitere Spiele und je länger man wartet, desto weniger Zeit gäbe es für einen möglichen Nachfolger van Gaals. Van Gaal hat zwar in dieser Saison einige taktische Fehler begangen (Schweinsteiger auf der "10", Gustavo als Linksverteidiger und dafür Pranjic als defensiver Mittelfeldspieler), der ganz große Fehler wurde schon zu Saisonbeginn bei der Kaderzusammenstellung gemacht, als man auf van Gaals Wunsch hin die Mannschaft kaum veränderte.
Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass spätestens im Sommer ein neuer Trainer kommt.
Im Tor sehe ich den FC Bayern mit Kraft und Butt ordentlich besetzt. Dennoch sollte man sich unbedingt um Neuer bemühen. In der Abwehr muss dringend ein linker Verteidiger mit internationalem Format her. Die Verpflichtung von Gustavo im Winter sehe ich als Schnellschuss an, man sah sich wohl gezwungen, unbedingt etwas zu tun. Ich glaube, man hat mit Gustavo als Linksverteidiger bis Saisonende geplant und das ist in meinen Augen definitiv ein Fehler. Da man van Bommels Wunsch, zu wechseln, aber nachgekommen ist, scheint Gustavo dann auch bei Bayern seine Position im defensiven Mittelfeld zu haben. Einen Linksverteidiger muss man im Sommer unbedingt holen und zur Not auch einige Scheine auf den Tisch legen. 25 oder 30 Millionen für Coentrao halte ich für zu viel, es gibt aber auch gute Optionen, die wohl bezahlbar wären. In der Innenverteidigung muss ebenfalls mindestens ein Spieler nachgekauft werden. Mit Tymoshchuk kann man ruhig als Backup planen, mit Breno und Badstuber als Duo klappt es aber wohl nicht. Ich persönlich würde hier Badstuber bevorzugen, dem ich zutrauen würde, an der Seite eines etwas erfahreneren, sicheren Innenverteidigers einen guten Job zu machen. Contento kann man als Backup für links hinten behalten, für Lahm braucht man aber auch Ersatz. Im Mittelfeld sieht die Erstbesetzung sehr gut aus, jedoch muss sich in meinen Augen bei der Zweitbesetzung einiges ändern. Altintop und Ottl müssen abgegeben werden. Neben einem Mann für die defensive Zentrale muss dann endlich mal ein weiterer offensiver Flügelspieler geholt werden, der Ribery und Robben zumindest ein wenig ähnelt, was die Spielweise angeht. Altintop ist beispielsweise ein ganz anderer Typ. Bemühen kann man sich da vielleicht um Illicevic oder Shaqiri. Im Sturm sehe ich eigentlich kein großes Problem. Hier kann man in meinen Augen eventuell sogar mit Klose verlängern. Einer von den drei Stürmern ist eigentlich immer gut in Form. Letzte Saison hat hier Klose konstant getroffen, in der Champions League hat Olic die wichtigen Tore gemacht und in dieser Saison spielt Gomez einfach überragend.
Mal sehen, ich bin gespannt, was passiert. Müsste ich das Spiel heute tippen, würde ich vielleicht sogar eher ein Unentschieden als einen Sieg vom FC Bayern vorhersagen...