Ergebnis 1 bis 50 von 3246

Thema: FC Bayern München

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Im Tor steht ein junger Keeper, der seine Sache in meinen Augen insgesamt gut macht. Jedoch sieht er natürlich auch nicht immer glücklich aus, da er zurzeit hinter einer Verteidigung steht, die den Namen kaum verdient. Kraft hat sein Talent angedeutet, beim FC Bayern ist es aber sehr, sehr schwer, ein Talent als Nummer 1 zu installieren, da ein solches auch Zeit braucht und man Fehler eingestehen muss. Beides ist beim FC Bayern fast nicht möglich. Sollte man Neuer bekommen können, so sollte man zuschlagen und einen der - in meinen Augen - besten Torhüter der Welt verpflichten.
    Also wenn man bei Bayern keine Fehler machen darf, was will dann Bayern mit Neuer? Neuer ist immer für einen Bock gut. Alleine die zwei Riesenklöpse in den den letzten Wochen oder die Erfahrungen aus den letzten Jahren sprechen, was das Argument der Fehlerlosigkeit betrifft, ganz klar gegen Neuer.

Ob ich nun mit dem Talent Kraft weitermache oder das Talent Neuer kaufe, ist für die Defensivleistung von Bayern fast egal. Bzw. wenn Schalke wirklich deutlich mehr als 10 Millionen will, dann sollte Bayern lieber sich das Geld sparen und in einen ordentlichen IV investieren.

Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Also wenn man bei Bayern keine Fehler machen darf, was will dann Bayern mit Neuer? Neuer ist immer für einen Bock gut. Alleine die zwei Riesenklöpse in den den letzten Wochen oder die Erfahrungen aus den letzten Jahren sprechen, was das Argument der Fehlerlosigkeit betrifft, ganz klar gegen Neuer.

Ob ich nun mit dem Talent Kraft weitermache oder das Talent Neuer kaufe, ist für die Defensivleistung von Bayern fast egal. Bzw. wenn Schalke wirklich deutlich mehr als 10 Millionen will, dann sollte Bayern lieber sich das Geld sparen und in einen ordentlichen IV investieren.

Also, ich glaube auch auf Grundlagen der Diskussionen im "Profi-Torhüter"-Thread von Manuel Neuer, dass dieser schon lange nicht mehr als Talent anzusehen ist, sondern lediglich sein volles Potential noch nicht ausgeschöpft ist.
    Zwischen Kraft und Neuer gibt es enorme Unterschiede und Neuer würde gravierende Fortschritte für die Bayern-Abwehr bedeuten. Zu allererst ist seine Strafraumbeherrschung phänomenal und seine Spieleröffnung auch von besonderer Klasse. Er gibt somit der Abwehr mehr Stabilität und ist auch für Kontereinleitung sehr gut zu gebrauchen. Mit den schnellen Flügelspielern der Bayern ein absolutes Plus.
    Für sein Alter strahlt er auch enorme Ruhe aus und seine Paraden sind jetzt schon Garant für Weiterkommen der Mannschaft in entscheidenden Situationen (siehe CL-Achtelfinale & DFB-Pokal-Halbfinale, nicht außer Acht zu lassen: WM 2010)

Und zum Thema "Böcke bauen". Ich denke nicht, dass es einen Profi-Torhüter gibt, der fehlerlos spielt. Herrausragende Eigenschaft Neuers ist es, an seinen Fehler zu wachsen und innerhalb kürzester Zeit, also sogar während des Spiels, den begangenen Fehler abzuhaken und wieder überragende Leistungen abzurufen.

Also, ich sehe es so, dass Neuer eine enorme Bereicherung für die Defensive der Bayern wäre und Kraft noch viel Zeit braucht, wenn er überhaupt auf das Niveau eines Neuers kommen kann.
    Neuer nur an Fehler zu messen scheint mit in dieser Hinsicht sehr, sehr Eindimensional.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Skanatic Beitrag anzeigen
    Für sein Alter strahlt er auch enorme Ruhe aus und seine Paraden sind jetzt schon Garant für Weiterkommen der Mannschaft in entscheidenden Situationen (siehe CL-Achtelfinale & DFB-Pokal-Halbfinale, nicht außer Acht zu lassen: WM 2010)
    Du magst ja Recht haben, aber gerade bei der Weltmeisterschaft vor knapp einem Jahr konnte man sehr gut beobachten, dass torwartechnisch noch deutlich Luft nach oben ist.

Inwiefern sich das mittlerweile relativiert hat, mag ich nicht beurteilen. Gegen England sah er zum Beispiel ganz schwach aus. Die Ausnahme bildet natürlich der perfekt ausgeführte Abschlag, den Miroslav Klose dann ausgezeichnet verwandelte.

Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (17.03.2011 um 09:26 Uhr) Grund: Wortwiederholung entfernt
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das stimmt, allerdings muss man berücksichtigen, dass es sein erstes großes Turnier war und er hat es ohne große Internationale Erfahrung (die er jetzt definitiv jährlich braucht) gut gemeistert. Er hat sein Potential angedeutet, allerdings auch aufgezeigt dass noch Luft nach oben ist, dass sehe ich auch so. Allerdings hat er als sehr junger Keeper immerhin seine Mannschaft bis ins Halbfinale begleitet und auch gezeigt, z.b. durch eben eine Torvorlage, dass er für das moderne Torhüterspiel geeignet ist und somit ein legitimer Nachfolger Lehmanns ist.

Wiederum in den entscheidenen Champions League-Spielen dieses Jahr war er fast alleinig dafür verantwortlich, dass Schalke die einzige deutsche Mannschaft im Viertelfinale ist und das gegen Valencia, eine Mannschaft dich im Teilnehmerfeld der CL höher einstufen würde, als manch anderer Achtelfinalist.

Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer