Einen Transfer von Fabio Coentrao würde ich sehr begrüßen. Klar, 25 Mio. Euro sind viel Geld, doch hat man dann auf der Position Ruhe und vor allem einen richtig guten Linksverteidiger. Offensiv gehört er für mich zu den stärksten der Welt und defensiv ist er sicher nicht so schwach, wie er von vielen Skeptikern gemacht wird. Ähnliches ist bei Manuel Neuer der Fall: Auch da sind 20-25 Mio. Euro durchaus keine geringe Summe, doch für diese bekommt man den besten deutschen Torhüter, der auch schon einer der besten Keeper der Welt ist und zudem noch Entwicklungspotenzial hat. Da wäre das Geld sicher gut angelegt.

In der Innenverteidigung muss auch definitv etwas gemacht werden. Da kursieren zur Zeit Gerüchte um Jerome Boateng. Der wäre in meinen Augen jedoch nicht die Ideallösung. Innen spielt er in meinen Augen zwar deutlich stärker als außen, doch ist er mir ab und an zu ungestüm, naiv und seine Aktionen manchmal nicht wirklich durchdacht. Die Fehleranfälligkeit wäre im Vergleich zu Breno nicht viel geringer.
Eine Verpflichtung von Benedikt Höwedes sehe ich als unrealistisch an, den würde Schalke nicht (auch noch) ziehen lassen.
Interessant finde ich die Personalie Gary Cahill. Das wäre ein Mann, der in meinen Augen hinten Stabilität und Sicherheit reinbringen würde, sich gut mit Badstuber ergänzen könnte. Die Ablösesumme wäre auch hier nicht niedrig, aber für 15-20 Mio. Euro würde man auch hier definitiv Qualität bekommen.
Ich persönlich würde auch eine Verpflichtung von Pedro Geromel sehr begrüßen, den ich übrigens als stärker einschätze als Dante, der ja auch schon als Kandidat genannt wurde.

Der FC Bayern ist anscheinend gewillt, eine nicht geringe Summe auszugeben, um die Mannschaft zu verstärken und das muss er auch. Neben der großen Baustelle in der Verteidigung muss aber definitiv auch ein Back-up für den Flügel her. Sollte man wirklich große Summen in Coentrao, Neuer und einen gestandenen Innenverteidiger stecken, dann wäre Ivo Ilicevic in meinen Augen keine schlechte Option für beide Flügel, da dieser auch keinen zweistelligen Millionen-Betrag kosten würde.

___________________Neuer___________________
___Lahm_____Cahill________Badstuber___Coentrao
____________Kroos_______Schweinsteiger_______
__Robben__________Müller____________Ribery___
__________________Gomez____________________

Das wäre in meinen Augen schon eine richtig starke Start-Elf, mit der man durchaus auch in der Champions League was erreichen könnte. Wichtig ist in meinen Augen aber eben auch, dass nicht zwei oder drei riesige Transfers gemacht werden und die Kaderplanung damit abgeschlossen ist, sondern dass auch die zweite Reihe ein wenig verändert wird, denn Altintop oder Ottl sind in meinen Augen zu schwach.