Halte von Ralle zwar viel, aberRangnick passt irgendwie charakterlich überhaupt nicht zu Bayern.
Halte von Ralle zwar viel, aberRangnick passt irgendwie charakterlich überhaupt nicht zu Bayern.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
@Stetti:
Hatte dich vor ner Weile schon mal gefragt, warum du Sammer für eine passable Lösung hälst?
Den Titel mit Dortmund hat er mit der Mannschaft geholt, deren Zusammenstellung den BVB bis heute finanziell belastet und die damals eigentlich einzig wirklicher Titelkonkurrent für Bayern war. Und nach dem Titel war nicht mehr viel, genauso wie bei Stuttgart. Da hat er nichtmal ein Jahr überlebt. Seitdem ist er als Trainer aus dem Geschäft. Jemand als Trainer der seit Jahren raus aus dem Job ist? Das wäre nur noch lächerlich für Bayern. Wenns so kommt, bin ich durch mit Hoeneß und Co., das wäre endgültig das Zeichen, dass sie jegliches Gespür für den modernen Fussball verloren haben...
Auch mit so einer Mannschaft muss mal erst mal Meister werden, bzw. muss der FC Bayern nicht in jedem Jahr mit einer überlegenen Mannschaft Meister werden? Ich halte Sammer für einen kompetenten Mann, muss mich da aber wirklich auf seinen Erfolg beim BVB und einige Interviews und Ansichten von ihm beziehen und kann dir leider wirklich nicht die allerbesten Argumente liefern. Ich halte Sammer, wie gesagt, für keine schlechte Lösung, würde ihm aber auch den einen oder anderen Trainer vorziehen.
Wenn Rangnick kommt... ohje, ich will gar nicht erst anfangen. Ich mag ihn gar nicht.
Habe heute zwar nur die erste Halbzeit vom Bayernspiel gesehen, aber so schlecht habe ich sie selten spielen sehen.
Dass hinten zu viele Fehler gemacht werden und viele Chancen entstehen ist ja bereits bekannt und nichts neues. Aber das überhaupt gar nichts nach vorne geht ist was neues und wirklich bedenklich. Alle Gegner haben sich auf die typischen Spielzüge (Robben zieht nach innen usw.) eingestellt und den Bayern fällt nichts neues ein.
Zur Aufstellung von van Gaal sage ich sowieso nichts mehr, die verstehe ich schon seit Wochen nicht mehr.
Es wird wirklich schwer sofort einen guten Nachfolger für van Gaal zu finden. Da fällt mir eigentlich nur, der bereits genannte, Sammer ein.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
BREAKING NEWS: Louis van Gaal bleibt zunächst im Amt
Die Bosse des deutschen Rekordmeisters haben sich entschieden, Louis van Gaal heute noch nicht den Stuhl vor die Tür zu stellen. Es werde heute keine Entscheidung geben, ließ der FCB über seinen Pressesprecher verlauten.
http://www.goal.com/de/news/827/bund...%A4chst-im-amt
Das überrascht mich schon ein wenig. Mal schauen, wie es weitergeht. Fakt ist aber, dass man jetzt mal eine Woche Zeit gehabt hätte, in einer Woche muss Bayern in der Champions League ran. Wenn man Samstag zuhause gegen den HSV nicht überzeugend gewinnt, hat man die ganzen Diskussionen auch beim Champions League Spiel gegen Inter noch. Oder van Gaal wird dann recht schnell entlassen und Gerland oder/und Jonker übernehmen als Interimstrainer. Ob man das aber vor so einer wichtigen Partie gegen Inter so gut ist, ist zumindest in meinen Augen sehr fraglich.
Richtig. Aber Rummenige hatte sich gestern im Interview schon so angehört, als würde es einen Trainerwechsel geben und es heißt ja auch,dass es heute zuminderst keine Entscheidung gibt. Ich denke man überdenkt das ganze und sucht stark nach einem neuen Trainer, vielleicht auch nur ein Interimstrainer. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein neuer Trainer kommt, da es einfach nicht läuft, nicht nur dass die Ergebnisse nicht passen, sondern die Mannschaft spielt meistens einfach schlecht und van Gaal ist ja auch nicht gerade der Liebling der Bayern-Bosse.
Heute Nachmittag setzen sich die Bayern-Bosse angeblich zusammen und beraten. Scheint ja nun doch wieder auf eine baldige Entlassung van Gaals herauszulaufen. Die Frage ist, wer dann bis Sommer übernimmt. Gerland soll angeblich keine Option sein, genauso wenig wie Hiddink, Sammer und Rangnick.
Das Gerland keine Option ist, war mir fast klar, Sammer bin ich persönlich erleichtert, dass er es nicht wird, weil ich nicht viel von ihm halte. Hiddink kenn ich zuwenig und Rangnick sicherlich kein schlechter, aber ob er zu Bayern passt, ich weiß nicht. Vielleicht ja Rafael Benitez, aber der kann ja kein deutsch und das könnte vielleicht ein Problem werden. Bin aufjedenfall mal gespannt, wer sich als favoriet entpuppt und wer es wann wird![]()
Verstehe nicht, warum Gerland keine Option ist?!
Er kennt das Team und den Verein sehr gut und hat schon viele Spieler in die 1. Mannschaft gebracht (Müller, Badstuber, Kraft usw.). Zudem wäre er eine perfekte Übergangslösung bis zum Saisonende und man könnte in Ruhe mit einem neuen Trainer verhandeln und die nächste Saison planen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Es geht ja erstmal nur um die Lösung bis Saisonende und da sind die von mir genannten Leute wohl angeblich keine Alternative. Ich sehe das eigentlich wie Meister: Gerland wäre bis Saisonende erstmal eine gute Lösung, zumal es da auch nicht wahnsinnig viele Alternativen gibt, von denen ich sagen würde, dass sie sehr viel besser wären. Im Sommer wird es dann sowieso Sammer, denke ich, darauf deutet einfach schon jetzt vieles hin.
Bericht: Van Gaal heute noch weg - Martin Jol ein Nachfolgekandidat?
http://www.goal.com/de/news/827/bund...martin-jol-ein
Martin Jol fänd ich richtig klasse!![]()
Geändert von Stetti (06.03.2011 um 13:04 Uhr)
Martin Jol?! Naja, ich weiß nicht. Kein schlechter Trainer, aber nicht unbedingt ein Mann für die Bayern.
Hitzfeld bis zum Saisonende wäre sicherlich eine schöne Variante, allerdings glaube ich nicht, dass der Schweizer Verband das mitmacht.
Ich finde es wichtig, erstmal eine gute Lösung für die restliche Saison zu finden und dann im Sommer einen neuen Trainer zu holen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Louis van Gaal bleibt bis zum Saisonende
Louis van Gaal (59) bleibt nach BILD-Informationen bis zum Saisonende Trainer beim FC Bayern München. Auf die vorzeitige Vertragsauflösung (läuft eigentlich bis 2012) einigten sich die Bayern-Bosse und der Holländer. Für die Saison 2011/12 wird der deutsche Rekordmeister einen neuen Coach verpflichten.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja ob das die Richtige Entscheidung ist? Ich weiß nicht ob nicht so noch mehr hektik in die Mannschaft kommt, wenn jeder weiß, dass nächste Saison ein ganz anderer Trainieren wird und ob van Gaal mit Bayern den Cl platz erreicht, aber nachdem die Bayern-Bosse 5,5 Stunden gestern zusammengesessen sind, werden sie sich schon dabei was gedacht haben.
Diese Entscheidung ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich finde man muss entweder jetzt handeln oder mit dem Trainer schon für die Zukunft planen, sprich für die nächste Saison. Außerdem was passiert wenn die nächsten zwei Spiele auch noch verloren gehen?! Wird man dann trotzdem bis zum Saisonende warten?!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das stimmt, sie hätten doch zuminderst sagen können, dass sie van Gaal nicht feuern und das mit dem "das er nächste Saison geht" weglassen können, weil was ist wenn van Gaal und der FC B die Kurz kriegen und alles wieder läuft und Friede Freude Eierkuchen ist, dann geht er trotzdem, oder wie Meister schon gesagt hat, wenn sie die nächsten 2,3 Spiele verlieren oder zuminderst nicht gewinnen? Was ist dann??
Das ist ein riesen rumgeeiere was die beim fc Bayern abziehen. Da sieht man mal wieder, dass ohne einen Uli bei denen garnichts läuft, und dass ein Nerlinger nur ein Ja sager ist mit dem ein Rummenige macht was er will. Einfach nur unglaublich und lächerlich was die abziehen
Ironie? Als ob der Hoeneß nix mehr zu sagen hätte. Der mag zwar jetzt offiziell nichts mehr mit dem operativen Geschäft zu tun haben, aber er ist bei allen Entscheidungen weiter vollkommen involviert. Und wahrscheinlich hat er die interne Diskussion überhaupt angestoßen. Hoeneß macht sich mit seinem Aktionismus in den letzten drei, vier, fünf Jahren viel von dem kaputt, was er über lange Zeit aufgebaut hat.
@ Meister [bezieht sich auf einen Post im Champions League Thread; Anm. von Stetti]
Wie recht du hast. Die sollten jetzt mal 40 bis 50 mio vom Festgeldkonto holen und sich mal ne vernünftige Abwehr zulegen. Dazu gehören Leute wie van Buyten, Breno oder Badstuber vom Hof gejagt, denn diese Spieler haben bei einer Mannschaft wie Bayern nichts zu suchen. Dazu muss auf jedenfall noch ein Torwart her der den Kraft unter Druck setzt und ihn damit weiterbringt.
Und ein Trainer van Gaal gehört jetzt mit sofortiger Wirkung entlassen. Und falls der irgendwelche Abfindungen haben wollte, dann würde ich den als Bayern Vorstand zum höchsten europäischen Gericht schleifen und ihn auf Schadensersatz verklagen, denn was der diese Saison abgezogen hat, hat ja was mit der Ruinierung vom Arbeitgeber zu tun
Geändert von Stetti (16.03.2011 um 19:23 Uhr)
Du hast schon teilweise recht, jedoch würde ich es nicht ganz zu krass formulieren.
Badstuber und Breno sind noch sehr junge Spieler und haben teilweise schon gezeigt was sie können. Allerdings kann man nur mit den beiden keinen Blumentopf gewinnen, da sie einen gestandenen Innenverteidiger (ca. 26-30 Jahre alt) neben sich brauchen, wo sie sich dran orientieren können und der sie führt. Und genau dieser Spieler fehlt. Van Buyten hat für mich kein internationales Niveau und lebt nur von seinem Körper und seiner Kopfballstärke. Demichelis war zwischen Welt- und Kreisklasse. Er machte überragende Spieler, allerdings auch welche mit fatalen Fehlern. Er wurde mehr oder weniger vom Hof gejagt. Allerdings wäre auch er keine Optimallösung gewesen. Meiner Meinung nach hätte man niemals Lucio abgeben dürfen ohne echten Ersatz. Er könnte neben Badstuber/Breno in der Innenverteidigung spielen und das Heft in die Hand nehmen. Er hat die nötige Erfahrung und besonders auch die Klasse, die der FC Bayern auf solch einer Situation braucht.
Mit Kraft hat mein ein Talent im Tor, der noch keine Erfahrung hat und man erst seine Entwicklung abwarten muss. Er kann sicherlich mal ein guter Keeper werden dies wird aber noch einige Jahre dauern, deshalb macht es Sinn Manuel Neuer zu verpflichten. Er ist Kraft mindestens zwei, drei Schritte voraus.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also ich muss Meister zustimmen, Breno war vor der Saison bzw. noch in der Saison längere Zeit verletz ist noch jung und spricht kaum deutsch, das heißt er hat es nicht gerade leicht. Dann läuft es beim FC Bayern nicht und irgendwann spielt er dann plötzlich in der Rückrunde, neben tymoshchuk der einfach kein Innenverteidiger ist. Er hat einfach das falsche verahlten als Verteidiger und wie soll dann ein Breno, der nach einer längerren Verletzung zurück kommt und der erst auf der Bank war, nach 3-4 Spielen gegen einen Eto'o bestehen können?? Ein Badstuber hat diese Saison nicht überzeugt, aber er ist ein junger Spieler, der letze Saison bei Bayern und bei der WM gespielt hat und das nicht gerade schlecht. Dann spielt er mit einer Mannschaft die nicht überzeugt hat, ich denke, für einen jungen Spieler ist das viel schwerer dann noch konstant zu spielen. Meister hat es richtig gesagt, neben einen jugen IV muss ein Erfahrener spielen, zuminderst wenn man in der Cl weit kommen will. Wieso man Lucio gehen lassen hat versteh ich auch nicht ganz, er war wirklich stark, allerdings hat er des öfteren durch Vorstöße die ABwehr im "Stich" gelassen, aber dann MUSS ich auch einen Vernünftigen Ersatz finden, vorallem wenn man keine Geld Probleme hat.
Dann hat van Gaal ja auch gewusst, dass der Kader nicht sehr Groß ist und viele Bayern spieler bei der Wm gespielt haben, dann versteh ich nicht wieso er, vorallem bei der schwach besetzen Abwehr keinen Ersatz holt. Und dann in der Saison bei jedem 2. Spiel die Abwehr umformiert. Das gestern war schon die 17. Abwehraufstellung diese Saison. Und wenn Pranijc in der Abwehr überzeugt und Gustavo im Mittelfeld, van Gaal aber sie wieder umtauscht versteh ich das ganz ehrlich nicht. Genau so wieso er Schweini manchmal auf der 10er Position spielen lässt, oder wie man Mark van Bommel ablösefrei gehen hat lassen, er hat wenigstens gekämpft und relativ gute Leistung gebracht und vorallem in diesem Jahr braucht/bräuchte der FC Bayern so einen Führungspieler.
Kraft macht seine Sache bisher gut, dennoch ist er noch nicht so weit, sie sollten Neuer holen und ich denke, dass Kraft bei einem Verein aufgehoben wäre, wo Europa League spielt und in er Liga oben mitspielt, so wie Schalke oder Bremen normalerweiße, oder auch Leverkusen, nur diese haben eben schon gute Torhüter. Ich bin mir sicher das Neuer zu Bayern wechselt, oder zuminderst Schalke verlässt, da wäre dann Kraft eigentlich genau der Richtige für Schalke.
EDIT:Ich merke gerade, dass ich etwas vom Thread Thema abschweife.![]()
Zu Badstuber muss ich noch was sagen. Der war die letzte Saison schon nicht wirklich toll, nur hat da ein Robben alles und jeden mir seinem genialen Fussball übertüncht. Und nicht ohne Grund wurde ein Badstuber schnell zum Ersatzspieler degradiert, bei der WM
Naja, es war seine 1. Saison als Profi und dann gleich Stammspieler und der anderen Abwehrspieler waren auch nicht so sicher, deshalb war es sicherilch nicht schlecht und als Lv dann zu spielen ist noch viel schwerer und kein Wunder, das er da nicht großartig überzeugen kann. Hat bei dem Serbien spiel bei der WM glaub ich auch Lv gespielt und danach wurde er auf die Bankgesetzt. Ich schätze ihn besser wie Mertesacker ein und wenn man ihn nächste Saison neben einen Erfahrenen Iv stellt, bin ich mir sicher, dass er in 2 Jahren zu den besten der Welt gehört.
Auch hier der Hinweis:
Ich habe mir mal erlaubt, die letzten Posts des Champions League Threads, die mehr auf die allgemeine Situation beim FC Bayern als speziell auf das gestrige Spiel und die CL bezogen waren, hierhin zu verschieben, damit die Diskussion dort fortgesetzt werden kann.
Ich sehe die Defensivproblematik, insbesondere aufs Personal bezogen vor allem so:
Im Tor steht ein junger Keeper, der seine Sache in meinen Augen insgesamt gut macht. Jedoch sieht er natürlich auch nicht immer glücklich aus, da er zurzeit hinter einer Verteidigung steht, die den Namen kaum verdient. Kraft hat sein Talent angedeutet, beim FC Bayern ist es aber sehr, sehr schwer, ein Talent als Nummer 1 zu installieren, da ein solches auch Zeit braucht und man Fehler eingestehen muss. Beides ist beim FC Bayern fast nicht möglich. Sollte man Neuer bekommen können, so sollte man zuschlagen und einen der - in meinen Augen - besten Torhüter der Welt verpflichten.
In der Verteidigung spielen eigentlich nur zwei Spieler, die dem Anspruch eines FC Bayern gerecht werden und die ich im Sommer halten würde. Zum einen meine ich Philip Lahm, zum anderen Holger Badstuber. Beide spielen wahrlich nicht ihre beste Saison, doch werden sie auch von den anderen Defensivleuten mit runtergezogen und passen sich dem Gesamtbild an. Während die Qualität eines Philip Lahm außer Frage stehen sollte, denke ich bei Badstuber, dass dieser an der Seite von einem erfahrenen, starken Innenverteidiger seine gute Entwicklung der letzten Saison fortsetzen könnte. Zudem kann man ihn, wenn er in Form ist und die Defensive stabiler, auch für den Notfall als Backup für die Linksverteidigerposition in Betracht ziehen. In der Spieleröffnung ist er der stärkste Innenverteidiger im Bayern-Kader.
In der letzten Saison haben van Buyten und Demichelis in der Innenverteidigung insgesamt einen guten Job gemacht. Während ich nie ein Fan von Demichelis war, der in meinen Augen häufig zu fehleranfällig und riskant gespielt hat, hat mich die schwache Saison von van Buyten durchaus überrascht. Es war die richtige Entscheidung, Demichelis im Winter abzugeben, bei van Buyten reichen die aktuellen Leistungen für eine Weiterbeschäftigung ab Sommer leider auch nicht aus. Ebenso spielt Breno diese Saison wirklich nicht gut. Ich weiß wirklich nicht, was man mit ihm anstellen soll, aber seine guten Leistungen in Nürnberg konnte er beim FC Bayern nicht im Ansatz abrufen. Vielleicht liegt es an den Folgen seines Kreuzbandrisses. Er sollte ab Sommer aber allerhöchstens als Innenverteidiger Nummer 3 bleiben. Contento würde ich durchaus die Rolle eines Backups für die Linksverteidiger-Position zutrauen, allerdings würde ich ihm auch nicht nachweinen, sollte er gehen. Gleiches gilt für Pranjic.
Ich sehe nicht nur in der Verteidigung, sondern auch im defensiven Mittelfeld ein Problem. Da wünsche ich mir einfach van Bommel zurück. Den hätte ich nie ziehen lassen, da er ein ganz wichtiger Abräumer im Mittelfeld war. Da werden mir zero und The Dark Knight wahrscheinlich nicht zustimmen und ihre Argumentation kann ich auch verstehen, doch bin ich einfach "Fan" von einem Abräumer im Mittelfeld. Schweinsteiger, den ich letztes Jahr noch in die Weltklasse gehoben hatte, macht mir da einfach zu viele Fehler bei seinen Defensivaufgaben und Luis Gustavo ist in meinen Augen nicht der ideale Nebenmann, der diese Fehleranfälligkeit wieder ausgleichen kann. Bis Saisonende würde ich mir das schon Tymoshchuk wünschen, der in dieser Saison bislang auch nicht gut spielt, aber eben auch zumeist als Innenverteidiger spielen musste, was einfach nicht seine Position ist. Auch Kroos finde ich defensiv zu schwach, um die Position neben Schweinsteiger einzunehmen.
Soviel dazu von meiner Seite, auf andere Dinge möchte ich gar nicht genauer eingehen, sonst wird mein Post auch zu lang. Dass ich mir mindestens einen Backup für die Flügel (Illicevic? Young? Shaqiri?) wünsche, sowie Altintop und Ottl schnellstmöglich abgeben würde, habe ich ja auch schon mal geschrieben.
Also wenn man bei Bayern keine Fehler machen darf, was will dann Bayern mit Neuer? Neuer ist immer für einen Bock gut. Alleine die zwei Riesenklöpse in den den letzten Wochen oder die Erfahrungen aus den letzten Jahren sprechen, was das Argument der Fehlerlosigkeit betrifft, ganz klar gegen Neuer.
Ob ich nun mit dem Talent Kraft weitermache oder das Talent Neuer kaufe, ist für die Defensivleistung von Bayern fast egal. Bzw. wenn Schalke wirklich deutlich mehr als 10 Millionen will, dann sollte Bayern lieber sich das Geld sparen und in einen ordentlichen IV investieren.
Also, ich glaube auch auf Grundlagen der Diskussionen im "Profi-Torhüter"-Thread von Manuel Neuer, dass dieser schon lange nicht mehr als Talent anzusehen ist, sondern lediglich sein volles Potential noch nicht ausgeschöpft ist.
Zwischen Kraft und Neuer gibt es enorme Unterschiede und Neuer würde gravierende Fortschritte für die Bayern-Abwehr bedeuten. Zu allererst ist seine Strafraumbeherrschung phänomenal und seine Spieleröffnung auch von besonderer Klasse. Er gibt somit der Abwehr mehr Stabilität und ist auch für Kontereinleitung sehr gut zu gebrauchen. Mit den schnellen Flügelspielern der Bayern ein absolutes Plus.
Für sein Alter strahlt er auch enorme Ruhe aus und seine Paraden sind jetzt schon Garant für Weiterkommen der Mannschaft in entscheidenden Situationen (siehe CL-Achtelfinale & DFB-Pokal-Halbfinale, nicht außer Acht zu lassen: WM 2010)
Und zum Thema "Böcke bauen". Ich denke nicht, dass es einen Profi-Torhüter gibt, der fehlerlos spielt. Herrausragende Eigenschaft Neuers ist es, an seinen Fehler zu wachsen und innerhalb kürzester Zeit, also sogar während des Spiels, den begangenen Fehler abzuhaken und wieder überragende Leistungen abzurufen.
Also, ich sehe es so, dass Neuer eine enorme Bereicherung für die Defensive der Bayern wäre und Kraft noch viel Zeit braucht, wenn er überhaupt auf das Niveau eines Neuers kommen kann.
Neuer nur an Fehler zu messen scheint mit in dieser Hinsicht sehr, sehr Eindimensional.
Du magst ja Recht haben, aber gerade bei der Weltmeisterschaft vor knapp einem Jahr konnte man sehr gut beobachten, dass torwartechnisch noch deutlich Luft nach oben ist.
Inwiefern sich das mittlerweile relativiert hat, mag ich nicht beurteilen. Gegen England sah er zum Beispiel ganz schwach aus. Die Ausnahme bildet natürlich der perfekt ausgeführte Abschlag, den Miroslav Klose dann ausgezeichnet verwandelte.
Liebe Grüße
Geändert von Kenji 101 (17.03.2011 um 09:26 Uhr) Grund: Wortwiederholung entfernt
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Das stimmt, allerdings muss man berücksichtigen, dass es sein erstes großes Turnier war und er hat es ohne große Internationale Erfahrung (die er jetzt definitiv jährlich braucht) gut gemeistert. Er hat sein Potential angedeutet, allerdings auch aufgezeigt dass noch Luft nach oben ist, dass sehe ich auch so. Allerdings hat er als sehr junger Keeper immerhin seine Mannschaft bis ins Halbfinale begleitet und auch gezeigt, z.b. durch eben eine Torvorlage, dass er für das moderne Torhüterspiel geeignet ist und somit ein legitimer Nachfolger Lehmanns ist.
Wiederum in den entscheidenen Champions League-Spielen dieses Jahr war er fast alleinig dafür verantwortlich, dass Schalke die einzige deutsche Mannschaft im Viertelfinale ist und das gegen Valencia, eine Mannschaft dich im Teilnehmerfeld der CL höher einstufen würde, als manch anderer Achtelfinalist.
Viele Grüße
Wie erwartet wird Jupp Heynckes zum 1. Juni neuer Bayern-Coach.
http://www.tagesspiegel.de/sport/nac...n/3990644.html
Wie du schon gesagt hast, es ist nicht wirklich eine große Überraschung.
Aber wahrscheinlich das beste was es auf dem Markt gegeben hat, aus sicht der Bayern
Heeeey,
wollte mal von euch wissen was ihr von den ganzen Transfergerüchten beim Fc Bayern haltet?
Also ich als Bayern-Fan bin in den letzten Tagen ziemlich durcheinander, erst heist es Phillip Lahm soll zurück auf die linke Abwehrseite und jetzt hört man das die Bayern einen womöglichen Deal mit Fabio Coentrao für links außen haben. Und dann kommt noch die Torwartfrage....Bleibt Butt oder hört er auf? Verlängert Kraft oder geht er? Ein einziges Hin und Her was soll man da noch glauben.
Was sagt ihr dazu?
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!
Käufer: +++++++++
Verkäufer: ++++
Einen Transfer von Fabio Coentrao würde ich sehr begrüßen. Klar, 25 Mio. Euro sind viel Geld, doch hat man dann auf der Position Ruhe und vor allem einen richtig guten Linksverteidiger. Offensiv gehört er für mich zu den stärksten der Welt und defensiv ist er sicher nicht so schwach, wie er von vielen Skeptikern gemacht wird. Ähnliches ist bei Manuel Neuer der Fall: Auch da sind 20-25 Mio. Euro durchaus keine geringe Summe, doch für diese bekommt man den besten deutschen Torhüter, der auch schon einer der besten Keeper der Welt ist und zudem noch Entwicklungspotenzial hat. Da wäre das Geld sicher gut angelegt.
In der Innenverteidigung muss auch definitv etwas gemacht werden. Da kursieren zur Zeit Gerüchte um Jerome Boateng. Der wäre in meinen Augen jedoch nicht die Ideallösung. Innen spielt er in meinen Augen zwar deutlich stärker als außen, doch ist er mir ab und an zu ungestüm, naiv und seine Aktionen manchmal nicht wirklich durchdacht. Die Fehleranfälligkeit wäre im Vergleich zu Breno nicht viel geringer.
Eine Verpflichtung von Benedikt Höwedes sehe ich als unrealistisch an, den würde Schalke nicht (auch noch) ziehen lassen.
Interessant finde ich die Personalie Gary Cahill. Das wäre ein Mann, der in meinen Augen hinten Stabilität und Sicherheit reinbringen würde, sich gut mit Badstuber ergänzen könnte. Die Ablösesumme wäre auch hier nicht niedrig, aber für 15-20 Mio. Euro würde man auch hier definitiv Qualität bekommen.
Ich persönlich würde auch eine Verpflichtung von Pedro Geromel sehr begrüßen, den ich übrigens als stärker einschätze als Dante, der ja auch schon als Kandidat genannt wurde.
Der FC Bayern ist anscheinend gewillt, eine nicht geringe Summe auszugeben, um die Mannschaft zu verstärken und das muss er auch. Neben der großen Baustelle in der Verteidigung muss aber definitiv auch ein Back-up für den Flügel her. Sollte man wirklich große Summen in Coentrao, Neuer und einen gestandenen Innenverteidiger stecken, dann wäre Ivo Ilicevic in meinen Augen keine schlechte Option für beide Flügel, da dieser auch keinen zweistelligen Millionen-Betrag kosten würde.
___________________Neuer___________________
___Lahm_____Cahill________Badstuber___Coentrao
____________Kroos_______Schweinsteiger_______
__Robben__________Müller____________Ribery___
__________________Gomez____________________
Das wäre in meinen Augen schon eine richtig starke Start-Elf, mit der man durchaus auch in der Champions League was erreichen könnte. Wichtig ist in meinen Augen aber eben auch, dass nicht zwei oder drei riesige Transfers gemacht werden und die Kaderplanung damit abgeschlossen ist, sondern dass auch die zweite Reihe ein wenig verändert wird, denn Altintop oder Ottl sind in meinen Augen zu schwach.
Von Coentrao hab ich bis jetzt nicht viel gehört, da kann ich jetzt nicht beurteilen wie gut er ist, aber einen Höwedes würd ich nicht gerne sehen in der Iv, da muss ein Erfahrener Innenverteidiger neben Badstuber, zuminderst einer, der international schon Erfahrung hat. Cahill hab ich eigentlich nur bei Australien spielen sehen und da hat er nicht schlecht gespielt, aber mich nicht überzeugt. Einen Vidic würd ich sehr Begrüsen.
Ilicevic als Joker über die außen, ja keine schlechte Option allerdings hab ich das Gefühl, dass er bei Bayern untergehen würde.
Kroos neben Schweini ist sicherlich keine schlechte Aufstellung, allerdings hat mich Kroos auch noch nicht so wirklich bei Bayern überzeugt, aber okay, so viele Chancen hatte er ja auch nicht.
Bin mal gespannt wie er unter Heynkes spielen wird, aber Gustavo hat mir auch nicht so schlecht gefallen neben Schweinsteiger. Kroos ist etwas die offensivere Variante und Gustavo würd ich etwas defensiver einschätzen. Ich denke dass man da je nach Gegner variiren könnte, wenn beide gute Leistungen zeigen, allerdings herrsch dann wieder das Problem das sie nicht so eingespielt sind.
Noch was, ich fand Pranjic eigentlich in den letzen Spielen auch nicht so schlecht, allerdings kann ich ihn ja nicht mit Coentrao vergleichen, da ich diesen nicht wirklich kenne
__________________________Neuer__________________
____Lahm________Vidic______Badstuber_____Coentrao/Pranjic
______________Kroos/Gustavo_______Schweini_________
__Robben_________________Müller________________Rib ery
________________________Gomez__________________
das wäre so meine "wunsch" Aufstellung, allerdings denk ich nicht, dass Bayern Vidic holen wird bzw. kann.
Lucio hatte ja auch gesagt, dass er möglicherweiße wieder zu den Bayern geht, allerdings ob der nächstes Jahr noch die klasse hat, ich sehe leider zu wenig internationale Spiele, ab und an mal die Premier League aber das wars schon fast und dann halt noch paar zusammenschnitte der Cl oder von ein paar internationalen Spielen, aber das reicht leider nicht aus um mir ein richtig klares Bild von den einzelnen Spielern zumachen, dass ich mir sicher sein kann.
Ein Altintop kann von mir aus in der 70. Minute rein wenn Bayern mit 2 oder 3 toren führt und Ribery oder Robben geschont werden soll und ein Ottl hat für mich gar nichts zu suchen, der gehört in die 2. Mannschaft.
@ Stetti: Deine Aufstellung gefällt mir gut. Kroos oder Gustavo kann man vom Gegner abhängig machen und dass man die Offensive nicht groß verändern braucht ist auch klar denke ich.
Eine Variante, die mir auch gut gefällt, wäre zudem:
__________________Gustavo__________________
____Schweinsteiger___________Kroos__________
Robben_______________________________Ribery
_______________Gomez/Müller______________
Neuer, Coentrao, mind. ein IV (mir wären 2 lieber, da ich von Badstuber nicht so viel halte) und einen Offensiv-Allrounder ist dringend nötig.
Welchen IV es im Sommer wird, ist schwer zu sagen, da brodeln Gerüchte von Cahill über Geromel und Dante in der Gerüchteküche.
Mein Favourit wäre Sakho, da ich viel von ihm halte, er aber leider seinen Vertrag letztens erst verlängert hat. Auch interessant ist der Belgier Vertonghen. Beider wären natürlich super, da Breno wohl den Verein verlassen wird und ich van Buyten nicht unbedingt als IV Nummer 3 sehen möchte.
Eine Vidal-Verpflichtung wäre zwar toll, aber durch den Kauf im Winter von Gustavo unnötig.
Als Offensiv-Allrounder denke ich nicht, dass es Hazard werden wird, da dieser zu teuer wird. Eher kann ich mir Gervinho vorstellen.
Die Ausgaben dann im Sommer (geschätzt):
Neuer: 15-20 Mio €
Coentrao: 25 Mio €
Sakho o.ä.: 15-20 Mio €
Vertonghen o.ä.: 15 Mio €
Gervinho o.ä.: 15 Mio €
________________
-95 Mio €
...die aber getätigt werden müssen, wenn wir unser Ziel (den CL-Gewinn im eigenen Stadion) annähernd erreichen wollen (wenn wir uns überhaupt für die CL qualifizieren).
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ich bin mir relativ sicher das ein Dante oder Geromel nicht kommt, da sie international keine Erfahrung haben und auch nicht so gute Leistung zeigen, dass sie damit im Cl Viertelfinale mit den Stürmern mithalten könnten und ich denke, wenn man schon Geld für einen Iv bezahlt, dann sollte gleich ein richtiges Kaliber her, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie viel die jeweiligen Vereine für einen gestanden intarnational Erfahrenen Iv wollen und ob sie überhaupt einen hergeben. Ich denke, dass ein Offensiv Allrounder nicht schaden kann, allerdings könnte das wieder Probleme bereiten, wenn dieser nur auf der Bank sitz. Außerdem ist Olic ja im Sommer wieder fit, da bin ich dann gespannt wie gut der noch ist, oder ob er letze Saison über seiner Form gespielt hat.
Vergesst mir mal bitte den van Bommel nicht, wie es aus Italien heisst will der im Sommer wieder zurück kommen, was ich wiederum sehr begrüßen würde. Dann wäre ja auch ein Schweinsteiger wieder zu etwas zu gebrauchen
Ist das die neue Bayern-Elf?
Die Bayern gehen auf Shopping-Tour!
Mit dem künftigen Trainer Jupp Heynckes (65) will der Rekordmeister angreifen. Für neue Stars werden bis zu 60 Millionen Euro investiert.
Hier weiterlesen
Quelle: BILD
__________________________________________________ _
Neuer und Coentrão wären super Neuzugänge und würden der Mannschaft weiterhelfen. Sicherlich keine billigen Spieler, aber sie sind beide noch jung und werden sich noch weiterentwickeln. Zudem sind sie jetzt schon internationale Klasse.
Boateng halte ich für ein Talent auf dieser Position, allerdings wäre er für mich kein guter Nebenmann für Badstuber. Da wünsche ich mir schon einen erfahreren Innenverteidiger (ca. 26-28 Jahre alt).
Berbatov ist sicherlich ein klasse Spieler, aber 15 Mio. €? Ist meiner Meinung nach viel zu viel für diesen Spieler.
Ein guter Backup für Robben und Ribery wäre Ilicevic, welcher ja schon als Neuzugang gehandelt wird.
Geändert von Meister (31.03.2011 um 12:27 Uhr)
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Da könntest du vielleicht Recht haben, denk ich allerdings trotzdem nicht wirklich. Obwohl wissen kann ich das natürlich nicht.
@Stetti: Uuups dann mein ich wohl den Falschen. Ach jetzt wo du es sagst, von dem Gary Cahill hab ich auch schon was gehört, aber habe ihn genau so wenig spielen sehen... leider. Vidic wird wohl leider nicht zu holen sein, bin aber mal gespannt wen Bayern holt. Ich denke, dass ein etwas Erfahrener wohl die beste Lösung an der seite von Badstuber wäre.
Andries Jonker übernimmt, Hermann Gerland assistiert
Die Bayern entlassen Louis van Gaal
Louis van Gaal (59) ist seit dem späten Samstagabend nicht mehr der Trainer des FC Bayern. Damit reagierte die Klub-Führung auf das 1:1-Remis in Nürnberg und das erneute Abrutschen auf Platz vier.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Als Bayern-Fan begrüße ich diese Entscheidung!
Bayern hat in den letzten Wochen keine guten Spiele gemacht, auch wenn gewonnen wurde. Ich hoffe, dass zumindestens noch Platz 3 erreicht werden kann, da ich nicht wieder eine Saison ohne Champions League erleben möchte.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Der Torwartwechsel von van Gaal war der Grund für die Entlassung heute...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich bin eigentlich auch froh, dass van Gaal geht, er hat zwar letze Saison viel geleistet, aber den Respekt den er sich letzes Jahr aufgebaut hat, hat er diese Saison eigentlich schon fast wieder bei mir verloren.
Und die Aktion von Robben, nach dem Spiel, war auch alles andere als klug.
Das war sicher nicht der alleinige Grund, jedoch finde ich die Aussage von Hoeneß schon sehr deutlich und unglücklich, da man aus dieser wirklich herausliest, dass Kraft Schuld an der jetzigen Situation sei. Das ist aber definitiv nicht so. Klar scheint nur aber zu sein, dass ab sofort wieder Butt das Bayern-Tor hüten und zur neuen Saison ein neuer Torwart - ich gehe ohnehin davon aus, dass der Wechsel von Neuer quasi fix ist - kommen wird.
Bayern führt zur Halbzeit 4:0 gegen Leverkusen. Die müssen auch gleich immer übertreiben.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wenn, dann richtig!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)