Ergebnis 1 bis 50 von 3246

Thema: FC Bayern München

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Müller oder Kroos sind halt schon deutlich weiter als Alaba. Dennoch kann ich verstehen, dass man ihn zurückgeholt hat, denn man spielt in drei Wettbewerben und da wird der junger Österreicher sicher zu seinen Einsätzen kommen!
    Naja, aber man hat doch schon bei den Testspielen und im DFB-Pokal gesehen, dass Müller auf Links nicht wirklich funktioniert. Der Junge braucht halt nun mal seinen Platz und den hat er eben nur in der Mitte. Das hat er selbst auch neulich erst in nem Kicker Interview gesagt. Alaba und Usami wurden hingegen immer als Robbery-Ersatz angepriesen und haben auch schon bei ihren Einsätzen in den Testspielen gezeigt, dass es mit ihnen wesentlich besser funktioniert.
    Ich hab eher die Vermutung, Heynckes versucht es allen recht zu machen. Einerseits ist Kroos gewissermaßen sein Schützling, andererseits will er es sich nicht mit Müller, dessen Talent ja unbestreitbar ist, bzw. dem Vorstand verscherzen, in dem er Müller auf die Bank setzt. Damit legt er sich aber meiner Meinung nach unnötig selbst Steine in den Weg.

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich mache mir eigentlich keine großen Sorgen. Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber da gab es einige Chancen zu sehen, die einfach nicht genutzt wurden und im Gegenzug macht Gladbach aus keiner Chance ein Tor. Wenn der Kopfball von Gomez nicht den Pfosten trifft, sondern 2cm links daneben ins Tor geht, gewinnt Bayern das Spiel und alles wäre okay.
    Sorgen mach ich mir auch noch keine, aber wirklich Sinn macht das Ganze momentan auch nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Naja, aber man hat doch schon bei den Testspielen und im DFB-Pokal gesehen, dass Müller auf Links nicht wirklich funktioniert. Der Junge braucht halt nun mal seinen Platz und den hat er eben nur in der Mitte.
    Ich halte mal dagegen, dass er in der Nationalelf auf dem rechten Flügel bestens funktioniert hat, Torschützenkönig und bester junger Spieler geworden ist. Dennoch gebe ich dir recht, dass er in meinen Augen auch in der Zentrale besser aufgehoben ist. Zumindest im Bayern-System unter van Gaal. Denn dort war die zentrale Position keine offensive Mittelfeldposition mehr, sondern war viel eher eine hängende Spitze, die nicht das Spiel vor sich hatte, sondern immer wieder nach vorne reinstoßen sollte. Und das kam Müller definitiv entgegen. Das Spiel machen sollte unter van Gaal nicht der Mann hinter Gomez, sondern Schweinsteiger, bzw. die Doppel-Sechs.

Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Ich hab eher die Vermutung, Heynckes versucht es allen recht zu machen. Einerseits ist Kroos gewissermaßen sein Schützling, andererseits will er es sich nicht mit Müller, dessen Talent ja unbestreitbar ist, bzw. dem Vorstand verscherzen, in dem er Müller auf die Bank setzt. Damit legt er sich aber meiner Meinung nach unnötig selbst Steine in den Weg.
    Auch da verstehe ich deine Meinung ganz gut. Für mich sieht das auch so aus. Allerdings muss man erst noch sehen, wie das System unter Heynckes aussieht. Ein 4-2-3-1 ist halt nicht unbedingt immer gleich. Die kritische Position ist da eben der Mann hinter dem einzigen Stürmer, finde ich. Unter van Gaal eine hängende Spitze, was perfekt für Müller, aber absolut unpassend für Kroos und Schweinsteiger war. Ich könnte mir vorstellen, dass Heynckes diese Position anders spielen und wieder eher als 10er-Position, die das Spiel vor sich hat, interpretieren lässt. Das sah in der Vorbereitung teilweise schon so aus. Dadurch blühte Kroos auf, allerdings war Gomez häufig auf sich alleine gestellt und Müller spielte zwar taktisch klug, war aber ansonsten auch eher weniger ins Spiel eingebunden, bzw. relativ glücklos.

Mal schauen, wie das weiterhin aussieht. Hatte ohnehin nicht mit einem klaren Sieg gerechnet, die ersten Spielen gehen ja eigentlich nie gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer