Das sehe ich auch so, Meister! Ich hätte ohnehin gerne noch einen Innenverteidiger im Kader des FC Bayern gesehen. Da van Buyten aber eine ganz gute Hinrunde gespielt hat, war die personelle Besetzung in der Defensive schon okay. Jetzt ändert sich das aber: Mit Boateng und Badstuber gibts nur noch zwei wirklich gute Innenverteidiger im Kader. Breno ist in seiner Lage in meinen Augen kein Kandidat und von Luis Gustavo halte ich nicht so viel und sehe ihn auch nicht als Verteidiger. Hinzu kommt, dass Heynckes anscheinend momentan nicht wirklich von Rafinha überzeugt ist, ansonsten hätte der sicher mehr Spielzeit bekommen.
Ich denke schon, dass noch ein Verteidiger her muss und stimme deinen Ausführungen da voll und ganz zu. Die Frage ist aber natürlich, welcher gestandene Innenverteidiger jetzt noch verpflichtet werden kann. Die Vorbereitung ist abgeschlossen, die Saison hat begonnen, da bietet der Transfermarkt selten noch wirklich gute Spieler, die einem Verein wie dem FC Bayern weiterhelfen könnten.