Da kann ich mich nur anschließen!

Man sieht Nerlinger und Sammer natürlich nie bei der täglichen Arbeit und weiß nicht im Detail, was beide gemacht haben. Nerlinger wirkt auf mich aber auch immer sehr profillos. Dann kommen aber immer wieder so Aussagen, wo ich nicht weiß, ob ich ein falsches Bild von ihm habe, oder er einfach was von seinem Berater (oder Hoeneß?) zugeflüstert bekommen hat.
Von Sammer hört man nur positives und auch die Arbeit vom DFB scheint er hervorragend zu machen. Die Erfolge in den Jugendteams geben ihm Recht. Und auch das, was er in Interviews oder als TV-Experte so von sich gibt, fand ich bislang wirklich gut.

Ich glaube auch, dass der FC Bayern damit einen sehr guten Fang gemacht hat. Beim DFB war Sammer derjenige, der sich auch mal kritisch zu Löw und co. geäußert hat. In meinen Augen ist es nicht ideal, dass er dort jetzt fehlt und Löw sich wahrscheinlich einen weiteren stillen Befürworter ins Team holt, bzw. holen lässt.

Nächste Saison wird es auf jeden Fall wieder spannend im Kampf um die Meisterschaft. Kagawa ist weg und der FC Bayern hat sich endlich nochmal vernünftig personell verstärkt und anstelle von Pranjic und Braafheid Leute geholt, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen.