Torbinho du verstehst mich falsch
Ich bin kein Dortmund Fan der jetzt in Foren rumheult wie Blöd der (vor paar Tagen noch weltklasse)Götze doch ist.
Ich bin Liverpool Fan und es ist natürlich klar das nicht alle Spieler bei ihren Heimatvereinen bleiben, ich wollte es nur erwähnen, zumal Steven Gerrard es natürlich leichter hat beim FC Liverpool zu bleiben, die seiner Top Zeit die Champions League gewannen.
Ich befürworte Wechsel doch, wo währen wir ohne Wechsel ?
Solche Spieler wie (zb.) der oben Genannte wird es nicht mehr oft geben im Modernen Fußball was ich zu tiefst bedauere und du sicher auch.
Mein Kommentar sollte einfach nur zeigen wie Stolz ich bin Fan von einem Verein zu sein der einige dieser One Man-One Club-Spieler hat.
Zum Thema : Der Wechsel ist natürlich unfassbar bitter für den BvB und der Zeitpunkt auch katastrophal vor dem CL Hammer allerdings sicher auch nicht schlecht für den FCB da die Hoeneß-Sache etwas beiseite gerückt wird und Götze im Vordergrund steht.
Was die Fans (wohl aus Frust und nicht gönnen) sagen kann ich nicht verstehen immerhin ist es Bayern Münchens Geld und wenn Sie Götze eine Klausel einbauen dann ist es Ihr Problem wenn er ohne Kontakt zum BvB abgeworben wird.
Die Liga schwächen? Sehe ich anders immerhin kauft wohl Jeder Verein innerhalb der Liga ein, je nachdem was man für Ansprüche an Zugängen hat, wenn Bayern einen Götze benötigt ist es doch genau so wie wenn (zb.) Hannover 96 einen Caligiuri von Freiburg verpflichtet, Hannover ist über Freiburg anzusiedeln (in wohl allen Bereichen außer Jugendarbeit) genau wie Bayern über Dortmund anzusiedeln ist, nur weil es in diesem Fall um die ersten 2 Plätze der Tabelle und um das derzeit größte Deutsche Talent geht, ändert es doch nicht den Verlust den die Vereine machen.
Immerhin bekommen die Vereine eine Ablöse die unterschiedlich hoch ist aber die Lücken wieder füllen kann für die Verhältnisse der Vereine.
Ich finde das Einzige was hier beschi**en ist, ist das Dortmund morgen gegen Real (Heim) Spielen muss und man nicht weiß wie die Fans das mit machen und wie die Mannschaft reagiert (die das aber sicher früher wusste und sich einstellen konnte, man weiß ja nie).