Wie erwartet wird Jupp Heynckes zum 1. Juni neuer Bayern-Coach.
http://www.tagesspiegel.de/sport/nac...n/3990644.html
Wie erwartet wird Jupp Heynckes zum 1. Juni neuer Bayern-Coach.
http://www.tagesspiegel.de/sport/nac...n/3990644.html
Wie du schon gesagt hast, es ist nicht wirklich eine große Überraschung.
Aber wahrscheinlich das beste was es auf dem Markt gegeben hat, aus sicht der Bayern
Heeeey,
wollte mal von euch wissen was ihr von den ganzen Transfergerüchten beim Fc Bayern haltet?
Also ich als Bayern-Fan bin in den letzten Tagen ziemlich durcheinander, erst heist es Phillip Lahm soll zurück auf die linke Abwehrseite und jetzt hört man das die Bayern einen womöglichen Deal mit Fabio Coentrao für links außen haben. Und dann kommt noch die Torwartfrage....Bleibt Butt oder hört er auf? Verlängert Kraft oder geht er? Ein einziges Hin und Her was soll man da noch glauben.
Was sagt ihr dazu?
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!
Käufer: +++++++++
Verkäufer: ++++
Einen Transfer von Fabio Coentrao würde ich sehr begrüßen. Klar, 25 Mio. Euro sind viel Geld, doch hat man dann auf der Position Ruhe und vor allem einen richtig guten Linksverteidiger. Offensiv gehört er für mich zu den stärksten der Welt und defensiv ist er sicher nicht so schwach, wie er von vielen Skeptikern gemacht wird. Ähnliches ist bei Manuel Neuer der Fall: Auch da sind 20-25 Mio. Euro durchaus keine geringe Summe, doch für diese bekommt man den besten deutschen Torhüter, der auch schon einer der besten Keeper der Welt ist und zudem noch Entwicklungspotenzial hat. Da wäre das Geld sicher gut angelegt.
In der Innenverteidigung muss auch definitv etwas gemacht werden. Da kursieren zur Zeit Gerüchte um Jerome Boateng. Der wäre in meinen Augen jedoch nicht die Ideallösung. Innen spielt er in meinen Augen zwar deutlich stärker als außen, doch ist er mir ab und an zu ungestüm, naiv und seine Aktionen manchmal nicht wirklich durchdacht. Die Fehleranfälligkeit wäre im Vergleich zu Breno nicht viel geringer.
Eine Verpflichtung von Benedikt Höwedes sehe ich als unrealistisch an, den würde Schalke nicht (auch noch) ziehen lassen.
Interessant finde ich die Personalie Gary Cahill. Das wäre ein Mann, der in meinen Augen hinten Stabilität und Sicherheit reinbringen würde, sich gut mit Badstuber ergänzen könnte. Die Ablösesumme wäre auch hier nicht niedrig, aber für 15-20 Mio. Euro würde man auch hier definitiv Qualität bekommen.
Ich persönlich würde auch eine Verpflichtung von Pedro Geromel sehr begrüßen, den ich übrigens als stärker einschätze als Dante, der ja auch schon als Kandidat genannt wurde.
Der FC Bayern ist anscheinend gewillt, eine nicht geringe Summe auszugeben, um die Mannschaft zu verstärken und das muss er auch. Neben der großen Baustelle in der Verteidigung muss aber definitiv auch ein Back-up für den Flügel her. Sollte man wirklich große Summen in Coentrao, Neuer und einen gestandenen Innenverteidiger stecken, dann wäre Ivo Ilicevic in meinen Augen keine schlechte Option für beide Flügel, da dieser auch keinen zweistelligen Millionen-Betrag kosten würde.
___________________Neuer___________________
___Lahm_____Cahill________Badstuber___Coentrao
____________Kroos_______Schweinsteiger_______
__Robben__________Müller____________Ribery___
__________________Gomez____________________
Das wäre in meinen Augen schon eine richtig starke Start-Elf, mit der man durchaus auch in der Champions League was erreichen könnte. Wichtig ist in meinen Augen aber eben auch, dass nicht zwei oder drei riesige Transfers gemacht werden und die Kaderplanung damit abgeschlossen ist, sondern dass auch die zweite Reihe ein wenig verändert wird, denn Altintop oder Ottl sind in meinen Augen zu schwach.
Von Coentrao hab ich bis jetzt nicht viel gehört, da kann ich jetzt nicht beurteilen wie gut er ist, aber einen Höwedes würd ich nicht gerne sehen in der Iv, da muss ein Erfahrener Innenverteidiger neben Badstuber, zuminderst einer, der international schon Erfahrung hat. Cahill hab ich eigentlich nur bei Australien spielen sehen und da hat er nicht schlecht gespielt, aber mich nicht überzeugt. Einen Vidic würd ich sehr Begrüsen.
Ilicevic als Joker über die außen, ja keine schlechte Option allerdings hab ich das Gefühl, dass er bei Bayern untergehen würde.
Kroos neben Schweini ist sicherlich keine schlechte Aufstellung, allerdings hat mich Kroos auch noch nicht so wirklich bei Bayern überzeugt, aber okay, so viele Chancen hatte er ja auch nicht.
Bin mal gespannt wie er unter Heynkes spielen wird, aber Gustavo hat mir auch nicht so schlecht gefallen neben Schweinsteiger. Kroos ist etwas die offensivere Variante und Gustavo würd ich etwas defensiver einschätzen. Ich denke dass man da je nach Gegner variiren könnte, wenn beide gute Leistungen zeigen, allerdings herrsch dann wieder das Problem das sie nicht so eingespielt sind.
Noch was, ich fand Pranjic eigentlich in den letzen Spielen auch nicht so schlecht, allerdings kann ich ihn ja nicht mit Coentrao vergleichen, da ich diesen nicht wirklich kenne
__________________________Neuer__________________
____Lahm________Vidic______Badstuber_____Coentrao/Pranjic
______________Kroos/Gustavo_______Schweini_________
__Robben_________________Müller________________Rib ery
________________________Gomez__________________
das wäre so meine "wunsch" Aufstellung, allerdings denk ich nicht, dass Bayern Vidic holen wird bzw. kann.
Lucio hatte ja auch gesagt, dass er möglicherweiße wieder zu den Bayern geht, allerdings ob der nächstes Jahr noch die klasse hat, ich sehe leider zu wenig internationale Spiele, ab und an mal die Premier League aber das wars schon fast und dann halt noch paar zusammenschnitte der Cl oder von ein paar internationalen Spielen, aber das reicht leider nicht aus um mir ein richtig klares Bild von den einzelnen Spielern zumachen, dass ich mir sicher sein kann.
Ein Altintop kann von mir aus in der 70. Minute rein wenn Bayern mit 2 oder 3 toren führt und Ribery oder Robben geschont werden soll und ein Ottl hat für mich gar nichts zu suchen, der gehört in die 2. Mannschaft.
@ Stetti: Deine Aufstellung gefällt mir gut. Kroos oder Gustavo kann man vom Gegner abhängig machen und dass man die Offensive nicht groß verändern braucht ist auch klar denke ich.
Eine Variante, die mir auch gut gefällt, wäre zudem:
__________________Gustavo__________________
____Schweinsteiger___________Kroos__________
Robben_______________________________Ribery
_______________Gomez/Müller______________
Neuer, Coentrao, mind. ein IV (mir wären 2 lieber, da ich von Badstuber nicht so viel halte) und einen Offensiv-Allrounder ist dringend nötig.
Welchen IV es im Sommer wird, ist schwer zu sagen, da brodeln Gerüchte von Cahill über Geromel und Dante in der Gerüchteküche.
Mein Favourit wäre Sakho, da ich viel von ihm halte, er aber leider seinen Vertrag letztens erst verlängert hat. Auch interessant ist der Belgier Vertonghen. Beider wären natürlich super, da Breno wohl den Verein verlassen wird und ich van Buyten nicht unbedingt als IV Nummer 3 sehen möchte.
Eine Vidal-Verpflichtung wäre zwar toll, aber durch den Kauf im Winter von Gustavo unnötig.
Als Offensiv-Allrounder denke ich nicht, dass es Hazard werden wird, da dieser zu teuer wird. Eher kann ich mir Gervinho vorstellen.
Die Ausgaben dann im Sommer (geschätzt):
Neuer: 15-20 Mio €
Coentrao: 25 Mio €
Sakho o.ä.: 15-20 Mio €
Vertonghen o.ä.: 15 Mio €
Gervinho o.ä.: 15 Mio €
Ich bin mir relativ sicher das ein Dante oder Geromel nicht kommt, da sie international keine Erfahrung haben und auch nicht so gute Leistung zeigen, dass sie damit im Cl Viertelfinale mit den Stürmern mithalten könnten und ich denke, wenn man schon Geld für einen Iv bezahlt, dann sollte gleich ein richtiges Kaliber her, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie viel die jeweiligen Vereine für einen gestanden intarnational Erfahrenen Iv wollen und ob sie überhaupt einen hergeben. Ich denke, dass ein Offensiv Allrounder nicht schaden kann, allerdings könnte das wieder Probleme bereiten, wenn dieser nur auf der Bank sitz. Außerdem ist Olic ja im Sommer wieder fit, da bin ich dann gespannt wie gut der noch ist, oder ob er letze Saison über seiner Form gespielt hat.
Vergesst mir mal bitte den van Bommel nicht, wie es aus Italien heisst will der im Sommer wieder zurück kommen, was ich wiederum sehr begrüßen würde. Dann wäre ja auch ein Schweinsteiger wieder zu etwas zu gebrauchen
Da könntest du vielleicht Recht haben, denk ich allerdings trotzdem nicht wirklich. Obwohl wissen kann ich das natürlich nicht.
@Stetti: Uuups dann mein ich wohl den Falschen. Ach jetzt wo du es sagst, von dem Gary Cahill hab ich auch schon was gehört, aber habe ihn genau so wenig spielen sehen... leider. Vidic wird wohl leider nicht zu holen sein, bin aber mal gespannt wen Bayern holt. Ich denke, dass ein etwas Erfahrener wohl die beste Lösung an der seite von Badstuber wäre.
Ist das die neue Bayern-Elf?
Die Bayern gehen auf Shopping-Tour!
Mit dem künftigen Trainer Jupp Heynckes (65) will der Rekordmeister angreifen. Für neue Stars werden bis zu 60 Millionen Euro investiert.
Hier weiterlesen
Quelle: BILD
__________________________________________________ _
Neuer und Coentrão wären super Neuzugänge und würden der Mannschaft weiterhelfen. Sicherlich keine billigen Spieler, aber sie sind beide noch jung und werden sich noch weiterentwickeln. Zudem sind sie jetzt schon internationale Klasse.
Boateng halte ich für ein Talent auf dieser Position, allerdings wäre er für mich kein guter Nebenmann für Badstuber. Da wünsche ich mir schon einen erfahreren Innenverteidiger (ca. 26-28 Jahre alt).
Berbatov ist sicherlich ein klasse Spieler, aber 15 Mio. €? Ist meiner Meinung nach viel zu viel für diesen Spieler.
Ein guter Backup für Robben und Ribery wäre Ilicevic, welcher ja schon als Neuzugang gehandelt wird.
Geändert von Meister (31.03.2011 um 12:27 Uhr)
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Andries Jonker übernimmt, Hermann Gerland assistiert
Die Bayern entlassen Louis van Gaal
Louis van Gaal (59) ist seit dem späten Samstagabend nicht mehr der Trainer des FC Bayern. Damit reagierte die Klub-Führung auf das 1:1-Remis in Nürnberg und das erneute Abrutschen auf Platz vier.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Als Bayern-Fan begrüße ich diese Entscheidung!
Bayern hat in den letzten Wochen keine guten Spiele gemacht, auch wenn gewonnen wurde. Ich hoffe, dass zumindestens noch Platz 3 erreicht werden kann, da ich nicht wieder eine Saison ohne Champions League erleben möchte.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Der Torwartwechsel von van Gaal war der Grund für die Entlassung heute...
Oliver Kahn
Das war sicher nicht der alleinige Grund, jedoch finde ich die Aussage von Hoeneß schon sehr deutlich und unglücklich, da man aus dieser wirklich herausliest, dass Kraft Schuld an der jetzigen Situation sei. Das ist aber definitiv nicht so. Klar scheint nur aber zu sein, dass ab sofort wieder Butt das Bayern-Tor hüten und zur neuen Saison ein neuer Torwart - ich gehe ohnehin davon aus, dass der Wechsel von Neuer quasi fix ist - kommen wird.
Ich bin eigentlich auch froh, dass van Gaal geht, er hat zwar letze Saison viel geleistet, aber den Respekt den er sich letzes Jahr aufgebaut hat, hat er diese Saison eigentlich schon fast wieder bei mir verloren.
Und die Aktion von Robben, nach dem Spiel, war auch alles andere als klug.
Bayern führt zur Halbzeit 4:0 gegen Leverkusen. Die müssen auch gleich immer übertreiben.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wenn, dann richtig!
Hat denn hier wirklich jemand was anderes erwartet? Bayern hat mit abstand die beste Mannschaft in Deutschland und jetzt haben sie es halt endlich auch mal gezeigt
Ja, ich hätte was anderes erwartet. Denn Jonka hat ja nicht die ganze Mannschaft verändert, eigentlich nur den Torwart, desweitern ist Robben gesperrt und Leverkusen die beste Rückrundenmannschaft.
Das Bayern die beste Mannschaft in Deutschland hat, ist ansichtssache, allerdings will ich dir da nicht wiedersprechen.
Es wurde schon oft gezeigt, dass nur ein neuer Trainer, der nicht sehr viel verändert schon einges bewirken kann, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass Bayern (so deutlich) gewinnt, muss ich ehrlich sagen.
Naja, da waren dann aber doch ein paar Veränderungen mehr würd ich mal sagen.
Butt im Tor, Gustavo als IV, Pranjic als LV, Tymoshchuk neben Schweinsteiger und Klose hinter Gomez. Das ist mal so eben die halbe Mannschaft, die da durcheinandergewürfelt wurde.
Alles in allem war ich vom Ergebnis her auch ziemlich überrascht, das war ja schon fast ein Klassenunterschied. Es scheint wohl tatsächlich einiges von den Spielern abgefallen zu sein. Aber wieviel das ganze wert ist, werden wir wohl erst am Samstag in Frankfurt bzw. eine Woche drauf gegen Schalke sehen.
Dennoch gehen für mich die Aussagen von Uli Hoeneß zum Torwartwechsel gar nicht. Er redet immer davon, dass der FC Bayern eine "Familie" ist, aber so geht man mit einem "Familienmitglied", in diesem Fall Thomas Kraft, nicht um. Da war absolut null Respekt vorhanden.
Geändert von Wolle (18.04.2011 um 23:19 Uhr)
Ja, da ist der Uli mal wieder übers Ziel hinaus geschossen. Kraft kann da gar nix für die politischen Possenspiele.
Und was das Spiel gegen Leverkusen angeht: Da war natürlich auch viel Dusel dabei. Das erste Tor ist glücklich, das zweite hergeschenkt. Danach wars natürlich locker Leverkusen den Ball zu lassen und sich aufs Kontern zu verlegen. Und Leverkusen war nach dem frühen Rückstand wie gelähmt.
Danach haben sie es gut gespielt und die Defensive sah weitestgehend stabil aus (lustigerweise bis auf Butt), aber mit der Führung im Rücken und "3 Schuss 3 Treffer"-Mario, kann man sowas natürlich auch gut spielen.
Wie sieht das neue Torwarttrikot aus?
.
SV POCKING
Rummenigge erwartet jetzt Titel
Boateng einigt sich mit Bayern
Bei den Bayern wird nach einer mehr als durchwachsenen Saison aufgeräumt und die Transfers nehmen immer konkretere Formen an. Manuel Neuer und Nils Petersen kommen, Jerome Boateng wird folgen. Zudem bestätigte Uli Hoeneß das Interesse an Arturo Vidal. Und was macht eigentlich Miroslav Klose? Im Interview mit dem kicker wird Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge jedenfalls deutlich und fordert "Titel".
Weiterlesen
Quelle: kicker
Glaube auch, dass bald Vidal und Boateng in München spielen.
Dass der Neuer Transfer fix ist, fürfte klar sein.
Petersen? Guter Spieler, nur ich sehe eine Gefahr, dass er in München versauert. Aber mal sehen im Sturm ist Bayern ja nicht quantitativ besetzt. Gomez, Olic, Petersen, (wenn Müller eher aus dem Mittelfeld kommt. Halte es demnach für möglich, dass Petersen Einsatzzeiten erhält. Nur Kloses Zeit wäre dann vorbei.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wenn Boateng nun wirklich zu Bayern geht, bin ich gespannt ob er mit Badstuber (wovon ich jetzt mal ausgehe) eine gute Abwehr bilden kann, da beide ja noch nicht so alt und Erfahren sind wird das wohl vorallem am Anfang schwer. Ich hätte mir einen Erfahreneren gewünscht, allerdings sind die wirklich guten so wie Vidic alle schon bei einem Weltklasse Verein versorgt und Boateng ist auch kein schlechter. Hab ihn leider bei Man City nie spielen sehen, bzw. ich habe Man City nie spielen sehen
Petersen ist sicherlich kein schlechter Stürmer, allerdings wird er wohl bei Bayern versauern und eine enttäuschung werden wie schon einige vor ihm.
Und dass Neuer zu Bayern kommt denke ich ist auch schon fix.
Vidal wäre mein Wunschspieler. Er ist in meinen Augen mit Sahin und Schweinsteiger der beste defensive Mittelfeldspieler der Bundesliga, auch wenn Letztgenannter eher eine schwächere Saison hinter sich hat. Zudem wäre Vidal ein geeigneter Back-up für Lahm. Die rechte Verteidigerposition hätte damit also eine gute Erst- und Zweitbesetzung und man hätte dort sicher keine Probleme.
Bei Boateng bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Ich glaube, ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich ihn zwar bei der U21 in der Innenverteidigung wirklich stark fand, auf den Außenverteidigerpositionen beim HSV und in der A-Nationalelf aber häufig zu naiv, ungestüm und wenig abgezockt. Er scheint ja aber für die Zentrale eingeplant zu sein und da könnte ich mir schon vorstellen, dass er zusammen mit Badstuber einen guten Job machen wird.
Petersen wäre ein guter Transfer. Wenn Klose nicht verlängert, hat man hinter Gomez mit Olic und Petersen zwei gute Alternativen, als vierte Option zudem noch Müller. Eventuell stellt Heynckes auch auf zwei Spitzen um, wovon ich allerdings nicht ausgehe, da man mit zwei "echten" Stürmern und zwei sehr offensiven Flügelspielern einfach zu offensiv aufgestellt wäre, wenngleich natürlich unabhängig vom System das gesamte Defensivverhalten in der nächsten Saison besser werden muss. Ich weiß nicht unbedingt, ob Petersen in München glücklich wird, der FC Bayern erhält mit ihm aber einen jungen, deutschen, guten und günstigen Back-up.
Der Transfer von Neuer ist für mich fix.
Links hinten muss aber noch etwas passieren. Ich hoffe, man plant nicht mit Vidal als Rechtsverteidiger und Lahm auf links oder mit Lahm rechts und Gustavo links. Die Rückrunde sollte gezeigt haben, dass man einen zweiten, "richtigen" Außenverteidiger braucht und sich nicht mit solchen Notlösungen zufrieden geben sollte. Vidal halte ich zwar als Rechtsverteidiger für stärker als Gustavo als Linksverteidiger, dennoch glaube ich nicht, dass das eine gute Lösung wäre, zumal ich Vidal als sehr wichtigen Spieler im defensiven Mittelfeld sehen würde. Neben einem Außenverteidiger sollte zudem noch ein Back-up für die Flügel auf der Einkaufsliste stehen. Ich hoffe, man erinnert sich daran, dass man im Winter ja angeblich Illicevic verpflichten wollte. Er wäre ein guter Ersatz, wenn Robben oder Ribery wieder mal ausfallen sollten. Reus dürfte für diese Rolle wohl zu teuer sein.
Rafinha scheint fix zu sein. Guter Transfer für die rechte Seite.
Bei Vidal glaube ich auch noch an einen Wechsel.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich bin über den Rafinha-Wechsel alles andere als erfreut. Sportlich gesehen ist es sicher keine schlechte Lösung, aber Rafinha ist für mich einer der unsympathischsten Spieler weltweit. Klar, letztlich ist der Transfer für den FC Bayern nicht schlecht, aber ich persönlich werde ihn auch nicht gut finden, wenn Rafinha im CL-Finale 2012 das entscheidende Tor machen sollte. Man verzeihe mir diesen eher emotionalen als objektiv und sachlichen Post. Aber das darf ich auch mal![]()
Rafinha war bei Schalke immer ganz gut, hab ihn diese Saison nicht spielen sehen, also kann ich nicht beurteilen ob er sich entwickelt hat oder nicht. Natürlich hät ich mich über einen etwas stärkeren Neuzugang gefreut, allerdings ist Rafinha auch kein schlecht und ich bin gespannt was er für den FC Bayern bringt.
Japan-Talent Usami nach München
http://transfermarkt.de/de/fc-bayern...lesene-artikel
Leihe mit Kauoption, dadurch kein Risiko für den Verein und kein hoher Erwartungsdruck für den Spieler. Sehr gute Lösung!![]()
Dadurch werden die Diskussionen nun noch weiter angeheizt. So gehen sie auch mental geschwächt in die BuLi Spiele. Aber ich denke trotzdem, dass sie Basel im eigenen Stadion schlagen und weiter kommen.
"Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn
Ich frag mich langsam, wofür sich Arjen Robben eigentlich hält. Der meint echt, er kann es alleine mit dem Gegner aufnehmen. Selten so eine Arroganz und solchen Eigennutz gesehen. Grausam, einfach nur grausam.
Das wird wieder eine lustige SaisonBei den Bayern brodelt es ja jetzt schon. Dortmund war am Freitag mindestens eine Klasse besser als die Bayern heute.
Eine? Wohl eher drei!
Da ist nix, aber auch gar nix von einem Mannschaftsgefüge zu sehen. Das wird sogar ne sehr lustige Saison, wie du schon sagst.
Ich versteh darüber hinaus nicht, warum Müller auf der linken Seite eingesetzt wird. Wofür holt man dann eigentlich Alaba von Hoffenheim zurück?
Müller oder Kroos sind halt schon deutlich weiter als Alaba. Dennoch kann ich verstehen, dass man ihn zurückgeholt hat, denn man spielt in drei Wettbewerben und da wird der junger Österreicher sicher zu seinen Einsätzen kommen!
Ich mache mir eigentlich keine großen Sorgen. Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber da gab es einige Chancen zu sehen, die einfach nicht genutzt wurden und im Gegenzug macht Gladbach aus keiner Chance ein Tor. Wenn der Kopfball von Gomez nicht den Pfosten trifft, sondern 2cm links daneben ins Tor geht, gewinnt Bayern das Spiel und alles wäre okay.
Naja, aber man hat doch schon bei den Testspielen und im DFB-Pokal gesehen, dass Müller auf Links nicht wirklich funktioniert. Der Junge braucht halt nun mal seinen Platz und den hat er eben nur in der Mitte. Das hat er selbst auch neulich erst in nem Kicker Interview gesagt. Alaba und Usami wurden hingegen immer als Robbery-Ersatz angepriesen und haben auch schon bei ihren Einsätzen in den Testspielen gezeigt, dass es mit ihnen wesentlich besser funktioniert.
Ich hab eher die Vermutung, Heynckes versucht es allen recht zu machen. Einerseits ist Kroos gewissermaßen sein Schützling, andererseits will er es sich nicht mit Müller, dessen Talent ja unbestreitbar ist, bzw. dem Vorstand verscherzen, in dem er Müller auf die Bank setzt. Damit legt er sich aber meiner Meinung nach unnötig selbst Steine in den Weg.
Sorgen mach ich mir auch noch keine, aber wirklich Sinn macht das Ganze momentan auch nicht.![]()
Ich halte mal dagegen, dass er in der Nationalelf auf dem rechten Flügel bestens funktioniert hat, Torschützenkönig und bester junger Spieler geworden ist. Dennoch gebe ich dir recht, dass er in meinen Augen auch in der Zentrale besser aufgehoben ist. Zumindest im Bayern-System unter van Gaal. Denn dort war die zentrale Position keine offensive Mittelfeldposition mehr, sondern war viel eher eine hängende Spitze, die nicht das Spiel vor sich hatte, sondern immer wieder nach vorne reinstoßen sollte. Und das kam Müller definitiv entgegen. Das Spiel machen sollte unter van Gaal nicht der Mann hinter Gomez, sondern Schweinsteiger, bzw. die Doppel-Sechs.
Auch da verstehe ich deine Meinung ganz gut. Für mich sieht das auch so aus. Allerdings muss man erst noch sehen, wie das System unter Heynckes aussieht. Ein 4-2-3-1 ist halt nicht unbedingt immer gleich. Die kritische Position ist da eben der Mann hinter dem einzigen Stürmer, finde ich. Unter van Gaal eine hängende Spitze, was perfekt für Müller, aber absolut unpassend für Kroos und Schweinsteiger war. Ich könnte mir vorstellen, dass Heynckes diese Position anders spielen und wieder eher als 10er-Position, die das Spiel vor sich hat, interpretieren lässt. Das sah in der Vorbereitung teilweise schon so aus. Dadurch blühte Kroos auf, allerdings war Gomez häufig auf sich alleine gestellt und Müller spielte zwar taktisch klug, war aber ansonsten auch eher weniger ins Spiel eingebunden, bzw. relativ glücklos.
Mal schauen, wie das weiterhin aussieht. Hatte ohnehin nicht mit einem klaren Sieg gerechnet, die ersten Spielen gehen ja eigentlich nie gut![]()
Lustig finde ich, dass in einer zeitung die gewinnchancen in prozent aufgezeigt wurden, Bayern: 95% Gladbach:5%.
.
SV POCKING
Man darf aber nicht vergessen das die Gladbacher auch extrem gut gespielt haben. Sie standen stets kompakt und haben in der defensive eigentlich recht wenig Fehler gemacht. Zudem hatte Bayern auch Pech gehabt( u.A. der Pfosten Treffer von Gomez ) . Eine (fast) komplett neue Abwehr muss sich auch erstmal einspielen. Ich finde der Herr Magath hat das auf Sky schon recht gut auf den Punkt gebracht.
Wär der Fehler mit Boateng und Neuer nicht passiert und hätte Gomez die Großchance genutzt, wären die ganzen "Bayern-Kritiker" ruhig gewesen ..
Hätte, wenn und aber : Hilft alles nichts, die anderen spiele werden "hoffentlich" besser![]()
Existiert ne auflistung
Von den allen kommenden heimspielen ? Bundesliga dfb pokal championslieage ?
Weiter, immer weiter!Oliver Kahn
Guck' doch einfach bei www.kicker.de nach.
Sollten sie eine vernünftige Homepage besitzen, wovon ich mal stark ausgeh, solltest du da fündig werden.
Leider kann ich auf Grund ethischer Huntergründe kein Link posten.![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD