Seite 63 von 65 ErsteErste ... 13536162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.150 von 3246

Thema: FC Bayern München

  1. #3101
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Hat er sich nicht letztes Jahr bei Arsenal versucht?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #3102
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    @Bela Meinst du Vermaelen?

  3. #3103
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ja genau, die Beiden verwechsel ich immer.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #3104
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...2012/33180.php

    Und die Bild weiß noch nichts davon?

    edit: Super schlechte PR-Aktion...

  5. #3105
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Furchtbar, einer der schwärzesten Tage in der Vereinsgeschichte. Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie dafür geschämt, Bayern-Fan zu sein. Bis heute.

    Wie kommt man nur auf so eine Idee?

  6. #3106
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Kevin Trapp, Oliver Baumann oder Raphael Wolf: Wer wird Bayerns neue Nummer zwei?
    Hans-Jörg Butt wird seine Laufbahn im Sommer beenden. Doch wer wird an der Säbener Straße sein Nachfolger? Die Suche gestaltet sich kompliziert.
    http://www.goal.com/de/news/968/tran...-wolf-wer-wird

    Ich selber glaub ja eher an Heinz Müller...

  7. #3107
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ich selber glaub ja eher an Heinz Müller...
    Glaube ich auch. Bin da mit Prognosen eigentlich eher vorsichtig, aber Heinz Müller würde einfach perfekt passen.

    Ein junger Torhüter könnte zwar von dem Training mit Manuel Neuer profitieren, müsste in allerspätestens zwei Jahren aber wieder wechseln, wenn er vorwärts kommen möchte. Zwei Jahre können unter Umständen sogar schon ein halbes oder ganzes Jahr zuviel sein.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...abschluss.html

    Der Shaqiri-Transfer freut mich sehr. Toller, junger Spieler, der den Kader endlich auch mal qualitativ ergänzt. Wie lange sucht man jetzt schon nach einem Back-up für die Außenbahn? Usami scheint zwar großes Potential zu haben und auch Alaba oder Müller können auf der Position spielen. Dennoch hat man bislang keinen Spieler im Kader, der einen Robben oder Ribery halbwegs ersetzen kann, ohne gefühlte zehn Spieler auf ihrer Position im System zu verschieben.

    Der erste Schritt ist gemacht. Fehlen noch 1-2 gestandene Innenverteidiger, ein Außenverteidiger und eventuell ein Stürmer. Dann kann man 2013 auch wieder Meister werden

  8. #3108
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehe es ähnlich wie Stetti. Bayern hat den ersten guten Schritt für den Kader der nächsten Saison gemacht. Bayern muss aufjedenfall noch einen Innenverteidiger, einen Außenverteidiger sowie einen Stürmer holen. Dazu wird ja noch eine gute Nr.2 gesucht.

    In der Innenverteidigung besitzt Bayern momentan nur 3 Spieler, die meiner Meinung nach das Zeug haben beim FC Bayern zu spielen. Badstuber ist gesetzt, dazu hat man van Buyten (der auch nicht jünger wird) und Boateng. Dazu sollte man sicherlich noch einen gestandenen Verteidiger holen, der allerdings auch noch ein paar gute Jahre vor sich hat (ca. 26-29 Jahre alt). Breno ist für mich keine wirkliche Alternative, da man nicht weiß wie es mit ihm weitergeht und ob er überhaupt gut genug ist. Gustavo und Tymoschtschuk sind für mich keine Innenverteidiger.
    Auf der Außenverteidigerposition rechts sollte man sich überlegen noch einen Spieler zu holen. Rafinha hat mich bisher enttäuscht und konnte noch nicht überzeugen. Er ist nur Bundesligadurschnitt und das reicht für den FC Bayern nicht.
    Im Sturm muss einfach noch ein Stürmer mit der nötigen Qualität her. Man muss sich nur mal vorstellen, dass Gomez länger ausfällt. Wer soll ihn ersetzen?! Olic ist sicherlich wieder besser in Form jedoch wird er den Verein wohl verlassen und wir nicht jünger. Zudem passt er für mich nicht ganz so in das System mit nur einer echten Spitze. Petersen sollte man evtl. verleihen, damit er in der Bundesliga Spielpraxis bekommt. Er ist einfach noch nicht so weit. Weitere Stürmer sind zur Zeit nicht im Kader zufinden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #3109
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ui...war das gerade ein Foul an Neuer? Ich glaube, dass pfeifft nicht jeder ab.
    In den Amateurligen ohnehin nicht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #3110
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Das war gar nix, da war null Kraft hinter Ibisevics Aktion. Da hat Neuer richtig Schwein gehabt.

  11. #3111
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Kann man pfeifen, muss man aber nicht...
    Da muss Neuer anders hin und zudem: Da darf er auch mal die Faust nehmen - bevor das Ding so durch den Fünfer 'fumbled'...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #3112
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Da war er schon mal souveräner. Das war so lustlos irgendwie ohne jegliche Dynamik...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #3113
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Kann man pfeifen, muss man aber nicht...
    Da muss Neuer anders hin und zudem: Da darf er auch mal die Faust nehmen - bevor das Ding so durch den Fünfer 'fumbled'...
    fumbled... ist ja zum glück kein "Ei" gewesen wie beim Football ;-)
    Ich weiß nicht, ob Neuer bei der "mangelnden" Beschäftigung ein bisschen die Konzentration flöten geht. Würde mich sehr wundern, weil er auf Schalke, wenn er mal einen ruhigen Tag hatte, trotzdem immer bis zur letzten Sekunde hochkonzentriert war...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  14. #3114
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oh Mann, 1:0 in Basel verloren. Was ist nur mit dem FC Bayern München los? Das war ja mal gar nichts. Wäre natürlich ein Knaller, wenn man schon jetzt ausscheidet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #3115
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Dadurch werden die Diskussionen nun noch weiter angeheizt. So gehen sie auch mental geschwächt in die BuLi Spiele. Aber ich denke trotzdem, dass sie Basel im eigenen Stadion schlagen und weiter kommen.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  16. #3116
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, das ist kein Fussball was Bayern abliefert, daß ist dröges, arrogantes Ballgeschiebe, ohne Zug und ohne Wille... kein Wunder, daß die im Moment nichts wirklich haben - ausser Probleme.
    Das ist peinlich für Bayern.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #3117
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Ich könnte lachen oder einfach nur verzweifeln. Aber ganz klip und klar, wer solche Leistungen abliefert, hat weder in der CL nicht zu suchen.

    .

    SV POCKING

  18. #3118
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei Bayern muss jetzt bald mal irgendwas passieren sonst wird man aus der Champions League und dem Pokal ausscheiden. Zudem könnte dann die Meisterfrage vorzeitig entschieden sein.
    Mir fehlt in dem Spiel der Bayern der absolute Wille und auch die Kreativität. Es ist alles zu ausrechenbar.

    Zudem muss man auch mal die Qualität des Kaders in Frage stellen. Rafinha ist kein Spieler für den FC Bayern. Auf der Bank saß z.B. ein Emre Can. Sicherlich ein großes Talent, jedoch haben mit van Buyten und Schweinsteiger nur zwei Spieler gefehlt. Da fehlt einfach die Breite im Kader. Einen zweiten echten Topstürmer vermisse ich ebenfalls.
    Olic läuft zwar viel aber strahlt wenig Torgefahr und hat nicht mehr die Klasse wie vor seiner schweren Verletzung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #3119
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Man spielt zwar mit sehr viel Ballbesitz, allein verwerten in etwas zählbares kann es der FC Bayern nicht. Es ist meines Erachtens nicht nur der fehlende Wille sowohl die mangelnde Kreativität, vielmehr vermisse ich darüber hinaus generell die Dynamik und ein hohes Tempo in den Ballstaffetten. Ohne ein hohes Tempo kann sich der Gegner immer wieder in der Verteidigung stellen, sadoass man hier dann nur schwerlich Lücken reißen kann.

    Bezüglich der notwendigen Verstärkungen fallen mir momentan aber keine adäquaten Spieler ein, die beispielsweise den Sturm noch einmal unberechenbarer oder besser darstellen lassen könnten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  20. #3120
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Und heute spielen sie wie ausgewechselt und hätten Schalke locker mit 4-5 Toren weghauen können. Sicher mag letzteren noch die Verlängerung vom Donnerstag in den Knochen gehängt haben, aber dass war schon fast ein Klassenunterschied heute.

  21. #3121
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Seh ich genauso. Vor allem ist mir aufgefallen das sie in der Offensive viel flexibler waren. Natürlich ist Ribery heute oft durchgekommen, allerdings war z.B. Robben auch nicht wie festgebunden auf der rechten Seite. Wenn sie die Form jetzt halten können, und Gomez wieder in Form kommt, könnte es doch noch ne erfolgreiche Saison für München werden.

  22. #3122
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Naja, genausowenig wie man Bayern zu schnell in eine Krise reden sollte, sollte man jetzt auch nicht wieder alles zu sehr loben. Dass das Spiel gegen den FC Schalke deutlich besser war, als das gegen den FC Basel, ist klar. Ich weiß nicht, ob ich es nicht sogar besser finden würde, wenn der FC Bayern in dieser Saison ohne Titel bleibt. Dann würde man vielleicht mal merken, warum es so läuft und warum Dortmund zweimal in Folge Meister wird. Dort verfolgt man einen Plan, dort passen die Spieler ins System. Beim FC Bayern wird teilweise wahllos eingekauft. Shaqiri ist mal ein guter Transfer, der ins System passt, aber es gibt in der Defensive immer noch eine große Baustelle und auch im Mittelfeld fehlt mal ein dynamischer, kreativer Mann, der auch mal Akzente setzen kann, wenn Schweinsteiger fehlt. Gustavo und Tymoshchuk sind eigentlich beides reine Balleroberer, Alaba braucht noch Zeit. Kroos ist ein sehr guter Spieler, aber nicht der Spielertyp, den man im defensiven Mittelfeld braucht. Wenn Schweinsteiger weg ist, wird der Ball einfach häufig auf den Flügel gespielt und Ribery und Robben sollen dann schauen, was sie damit machen. Auch in der Abwehr muss man nachlegen. Was Rafinha in dieser Saison zeigt, ist ziemlich schwach und auch Lahm sollte man ab und an mal eine Pause gönnen. Der ist in meinen Augen ziemlich überspielt.

  23. #3123
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Naja, genausowenig wie man Bayern zu schnell in eine Krise reden sollte, sollte man jetzt auch nicht wieder alles zu sehr loben. Dass das Spiel gegen den FC Schalke deutlich besser war, als das gegen den FC Basel, ist klar. Ich weiß nicht, ob ich es nicht sogar besser finden würde, wenn der FC Bayern in dieser Saison ohne Titel bleibt. Dann würde man vielleicht mal merken, warum es so läuft und warum Dortmund zweimal in Folge Meister wird. Dort verfolgt man einen Plan, dort passen die Spieler ins System. Beim FC Bayern wird teilweise wahllos eingekauft. Shaqiri ist mal ein guter Transfer, der ins System passt, aber es gibt in der Defensive immer noch eine große Baustelle und auch im Mittelfeld fehlt mal ein dynamischer, kreativer Mann, der auch mal Akzente setzen kann, wenn Schweinsteiger fehlt. Gustavo und Tymoshchuk sind eigentlich beides reine Balleroberer, Alaba braucht noch Zeit. Kroos ist ein sehr guter Spieler, aber nicht der Spielertyp, den man im defensiven Mittelfeld braucht. Wenn Schweinsteiger weg ist, wird der Ball einfach häufig auf den Flügel gespielt und Ribery und Robben sollen dann schauen, was sie damit machen. Auch in der Abwehr muss man nachlegen. Was Rafinha in dieser Saison zeigt, ist ziemlich schwach und auch Lahm sollte man ab und an mal eine Pause gönnen. Der ist in meinen Augen ziemlich überspielt.
    Ich frage mal provokant: Welches System? Für mich ist das "System" Bayern derzeit einzig und allein vom Funktionieren der beiden offensiven Außen abhängig. Läuft da nichts wegen Verletzung, Trainingsrückstand oder gutem Defensivspiel des Gegners, bekommt Bayern regelmäßig Probleme, die man mit diesem Kader nie haben dürfte. Also muss man sich fragen, ob ein System, welches nicht zu 100 %, wohl aber zu 95 % unabhängig von Ribery und Robben macht, nicht dringend Not tut, ja, sogar noch mehr Not tut, als einen der beiden im Kader zu haben. Deshalb ist Dortmund doch so stark, deshalb können Vereine wie Gladbach trotz nominell schlechterer Kader zumindest in einer Saison mal mindestens auf Auegnhöhe mit Bayern agieren - auch im direkten Vergleich. System und knallhartes Durchziehen desselben wiegen die individuelle Qualität auf. Kommt beides zusammen, reden wir von etwas wie dem FC Barcelona. Hätte Schalke gestern trotz geringerer Qualität die Überzeugung an den Tag gelegt, die den BvB ausmacht, wäre das ein unangenehmer Nachmittag für Bayern geworden. Bei aller Anerkennung der Leistung gestern muss man festhalten, dass ausreichend Lücken da waren, aus denen Schalke viel mehr hätte machen müssen. Bis auf weiteres sehe ich deshalb noch keinen Neustart für die Bayern, sondern lediglich einen Sieg gegen einen Gegner, der geradezu als Opfer lamm fungierte und so viel Selbstvertrauen wie ein Abstiegskandidat an den Tag legte. Es fehlte nicht viel und das Spiel hätte dennoch anders laufen können: Klarer Elfer für Schalke nach Ellbogenstoß von Ribery gegen Huntelaar und klares Foul vor dem 1:0, als Gustavo nur in den Mann geht und die Auslegung des angelegten Arms mit so einem Bodycheck ad absurdum geführt wurde. Das heißt nicht, dass Bayern nicht auch sonst gewonnen hätte, aber es zeigt, dass das Ding gestern trotz der grandiosen Leistung einiger Spieler immer noch Potenzial genug hatte, vollkommen in die Hose zu gehen - samt Verlust aller Meisterschaftschancen.

  24. #3124
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    woah das 2te tor von leverkusen gegen bayern war echt genial. da haben sie die abwehr wirklich gekonnt mit einem pass augehebelt. ich glaub das wars für bayern für dieses jahr...
    mal schauen wer neuer trainer wird..

  25. #3125
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Es sind noch zwei Spieltage in der Bundesliga zu absolvieren, doch die Klubs bieten ihren Fans schon jetzt Appetitanreger für die kommende Spielzeit. So wird die Mannschaft des FC Bayern München im Süd-Gipfel gegen den VfB Stuttgart im Auswärtstrikot für die nächste Saison auflaufen.
    Link zum Trikot und zum Artikel: http://www.fussball.de/fc-bayern-pra...55976516/index

  26. #3126
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #3127
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen

    Ließ dir den text mal durch, nur seine Frau wechselt...

  28. #3128
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Seine Frau? Auch das stimmt nicht, oder habe ich etwas überlesen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #3129
    Chilavert
    Gast

    Standard

    seine Frau??? das wäre nen ding ! sie ist keine schlechte, spielt nen "guten" Fussball

  30. #3130
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Seine Frau? Auch das stimmt nicht, oder habe ich etwas überlesen?
    ups, achso , habe ab dem Wort "Frau" auch nicht mehr richtig gelesen, weil ich irgendwie genervt war,das da so eine Überschrift kommt, hinter der dan sowas steckt..

  31. #3131
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Die haben nix miteinander zutun"!
    War natürlich nur als Gag gedacht.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #3132
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    "Wir haben immer über Leverkusen gelächelt..." - Uli Höness im Interview. Für Ihn keine schlechteSaison, aber keine sehr gute... Ihm fehlte ein Jens Jeremis...

    Uli Höness im Interview
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #3133
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Ex-Barca-Coach Guardiola Kandidat für Heynckes-Nachfolge
    Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München liebäugelt laut Medienberichten mit einer Verpflichtung von Erfolgscoach Josep Guardiola (Foto). Der 41 Jahre alte Spanier sei ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Bayern-Trainer Jupp Heynckes im kommenden Sommer, berichteten die «Bild»-Zeitung und die «Sport Bild» am Dienstag. Guardiola, der im Mai nach vier Jahren und 14 Titeln seinen Vertrag beim FC Barcelona nicht verlängert hatte, habe seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt, hieß es.
    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/ex-ba...en_93868.html#

    Das wäre doch der absolute Hammer ;-)

  34. #3134
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_575916.html

    wäre natürlich der Hammer aber Gerücht bleibt vorerst Gerücht sobald noch nichts ofiziell ist darf man keinem glauben

  35. #3135
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Pep wäre in der Tat eine Bereicherung für die Bundesliga. War ein genialer Stratege schon auf dem Platz und hat dies wunderbar auch nach der aktiven Karriere mit hinüber transportieren können. Zwei Probleme gäbe es aber: zu erst natürlich die Sprachbarriere, die wohl noch größer wäre als beispielsweise damals bei Trappatoni. Außerdem ist Guardiola jemand, dem der Teamgedanke extrem wichtig ist. Egal wie viele Stars bei Barcelona auf dem Platz gestanden haben, den großen Erfolg hatten sie letztendlich ihrer großen mannschaftlichen Geschlossenheit zu verdanken. Wer da nicht mitzieht (Ibrahimovic) ist weg. Auch geht ihm das System über einzelne Spieler. So musste Samuel Eto'o trotz bärenstarker Saison mit 30 Toren gehen, weil Guardiola ein zu ausrechenbares Offensivspiel befürchtete. Das könnte sehr unangenehm für die lieben Heldenfußballer Ribery und Robben werden.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  36. #3136
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    BILD berichtet exklusiv!
    Bayern-Hammer! Nerlinger raus, Sammer neuer Boss

    Das ist der Hammer nach der EM!

    BILD berichtet exklusiv: Der FC Bayern München löst den Vertrag von Christian Nerlinger auf. Der Sportdirektor verlässt den Verein. Neuer starker Mann bei den Bayern wird Matthias Sammer!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #3137
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, DAS nenne ich mal eine Meldung.
    Ist aber bestätigt:

    Matthias Sammer neuer 'Sport'-Vorstand
    Quelle: Homepage des FC Bayern München
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #3138
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist für mich eine große Überraschung, aber auch irgendwie ein logischer Schrit.
    Unter Nerlinger hatte Bayern nicht den erhofften Erfolg, was aber natürlich nicht nur an ihm lag. Trotzdem kam er immer zu brav rüber und nur als "netter Schwiegersohn", der ab und zu ein paar Sprüche raushaut.
    Sammer hat sich beim DFB sehr erfolgreich um die Ausbildung und die U-Mannschaften gekümmert. Er vertritt seine Standpunkte klar und redet auch mal Klartext. Allerdings ist er kein großer Freund von Bundestrainer Löw und die Zusammenarbeit war wohl eher recht kühl, daher ist dieser Schritt aus seiner Sicht aufjedenfall nachvollziehbar.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #3139
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Für die Bayern wohlmöglich ein sehr guter Fang, für den DFB eher ein Desaster. Wenn ich mir schon vorstellen welche Gestalt das Löw-Lager als Nachfolger präsentiert, dann wird mir schlecht. Bernhard Peters reibt sich wohl schon die Hände...
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  40. #3140
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen!

    Man sieht Nerlinger und Sammer natürlich nie bei der täglichen Arbeit und weiß nicht im Detail, was beide gemacht haben. Nerlinger wirkt auf mich aber auch immer sehr profillos. Dann kommen aber immer wieder so Aussagen, wo ich nicht weiß, ob ich ein falsches Bild von ihm habe, oder er einfach was von seinem Berater (oder Hoeneß?) zugeflüstert bekommen hat.
    Von Sammer hört man nur positives und auch die Arbeit vom DFB scheint er hervorragend zu machen. Die Erfolge in den Jugendteams geben ihm Recht. Und auch das, was er in Interviews oder als TV-Experte so von sich gibt, fand ich bislang wirklich gut.

    Ich glaube auch, dass der FC Bayern damit einen sehr guten Fang gemacht hat. Beim DFB war Sammer derjenige, der sich auch mal kritisch zu Löw und co. geäußert hat. In meinen Augen ist es nicht ideal, dass er dort jetzt fehlt und Löw sich wahrscheinlich einen weiteren stillen Befürworter ins Team holt, bzw. holen lässt.

    Nächste Saison wird es auf jeden Fall wieder spannend im Kampf um die Meisterschaft. Kagawa ist weg und der FC Bayern hat sich endlich nochmal vernünftig personell verstärkt und anstelle von Pranjic und Braafheid Leute geholt, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen.

  41. #3141
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Stetti,Kagawa ist zwar weg,aber dafür ist Reus da . Ich glaube auch,daß man mit Sammer nichts falsch machen kann.Er war schon als Spieler ein Kämpfertyp und ist vorallem einer,der sagt was er denkt und nicht nur das sagt,was andere gerne hören würden. Und vor allen Dingen ist er glaube ich auch keiner,der sich vorschreiben läßt,was er zu sagen hat. Ich hoffe allerdings,man findet beim DFB einen vernünftigen Nachfolger.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  42. #3142
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Breno im Knast!
    Nach dem Urteil des Gerichts wird der ehem. Spieler des FC Bayern München wohl nun für einige Jahre ins Gefängnis gehen - und dann nach Brasilien abgeschoben werden.
    Breno hatte sein Schweigen gebrochen, die Tat eingestanden und sich beim FC Bayern und seinen Fans entschuldigt. Das Gericht milderte daher die Strafe ein wenig, aber der Vorwurf der schweren Brandstiftung hätte auch eine höhere Strafe durchaus zugelassen. Brends Verteidiger hatten Freispruch gefordert, doch letztendlich folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf eine Haftstrafe.

    Lesen auf Fussball.de
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #3143
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Breno im Knast!
    Nach dem Urteil des Gerichts wird der ehem. Spieler des FC Bayern München wohl nun für einige Jahre ins Gefängnis gehen - und dann nach Brasilien abgeschoben werden.
    Breno hatte sein Schweigen gebrochen, die Tat eingestanden und sich beim FC Bayern und seinen Fans entschuldigt. Das Gericht milderte daher die Strafe ein wenig, aber der Vorwurf der schweren Brandstiftung hätte auch eine höhere Strafe durchaus zugelassen. Brends Verteidiger hatten Freispruch gefordert, doch letztendlich folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf eine Haftstrafe.

    Lesen auf Fussball.de
    Mich beschäftigt das Thema, weil ich das Potenzial sehe, so etwas vorzubeugen. Armer Kerl möchte man sagen, aber es gibt zwei Seiten der Betrachtung:

    Ad 1: Brandstiftung ist ein Tatbestnd, der auf die Gemeingefährlichkeit des Handelns abzielt. Keiner kann sich sicher sein, dass ein Brand a) auf den Bereich begrenzt bleibt, den man in Brand steckt und b) nicht Personen gfährdet, die sich in oder um den Tatort herum aufhalten können. Also ist das Urteil bei einem Wohnhaus noch in einem sehr guten Rahmen geblieben für Breno. Dass er unter Drogen stand bzw. Alkohol und Schmerzmitteln, wurde zudem berücksichtigt. Einen Promibonus gab es nicht, warum auch. Allerdings mag der Umstand eine Rolle gespielt haben, dass jeder Monat länger faktisch die danach folgende erneute Ausübung seines Berufes noch weiter erschwert hätte. Breno kann durch gute Führung und glaubhafte "Leuterung" erheblich an der Zeit drehen, die er absitzen muss.

    Ad 2: Sofern man der Darstellung der Bayern Glauben schenken darf, hat Breno jedwede Hilfsangebote abgelehnt und seine Situation sportlich vollkommen falsch eingeschätzt. Bei facebook herum zu nörgeln, ist auch nicht gerade intelligent. Man sollte hier mal den Berater fragen, ob er den Spieler ausreichend auf das fremde Land vorbereitet hat, ob er den Spieler gut genug beraten hat. Man muss Spieler dazu bringen, die Sprache zu lernen, um nicht in ihrer Community gefangen zu sein, in der es an falschen Freunden und Parasiten oft genug nur so wimmelt. Sie müssen in der Lage sein, im Verein Halt zu finden und in der Mannschaft. Sie müssen - je ärmer die Verhältnisse sind, aus denen sie stammen - sehr gut gecoacht werden - auf und neben dem Platz. Das alles ändert aber nichts daran, dass Breno eine hohe moralische Hürde hinter sich gelassen hat, ein Haus in Brand zu stecken. Und dafür geht er zu Recht in den geschlossenen Vollzug.

    Insgesamt ist da einiges falsch gelaufen, wohl auch in der chrakterlichen Analyse des Spielers. Erst wenn Vereine undBerater auch diesen Aspekt zueinem ganz normalen Kriterium in der Bewertung von Talenten und Spielern machen, kann man Entwicklungen wie Burn-Out, Depression, Zockerei, anderen Straffälligkeiten etc. vorbeugen. Und es geht ja nicht nur um diese Entwicklungen, sondern auch darum, einen Spieler so einschätzen zu können, dass man die richtige Karriereplanung für ihn macht bzw. mit den Vereinen als Berater entsprechend zusammenarbeitet. Wasser auf meine Mühlen, sowohl was die Beratertätigkeit angeht, als auch das Coaching von Talenten bis hin zu "gestandenen" Spielern. So was muss ein Verein in seine Gesamtstrategie einbinden. Übrigens ist die Debatte, ob Spieler heute durch Kommunikationsberatung etc. zu stromlinienförmig sind, vollkommener Stuss. Das ist durchaus ein Seitenhieb auf z.B. Anadur, wenn er es lesen sollte Denn wenn es richtig gemacht wird, ist ein Spieler durch Coaching kein austauschbarer Roboter oder im Grenzfall wichtiger Spiele typischer Versager, sondern noch mehr in der lage, sein individuelles Potenzial abzurufen UND dabei seinen individuellen Charakter positiv in solchen Situationen einzubringen. Die medialen Anforderungen, der Leistungsdruck innerhalb einer Gruppe von letztlichegoistischen Einzelunternehmern, der Sprung vom oftmals Habenichts zum Millionär in Lichtgeschwindigkeit - das alles macht dieses Coaching unverzichtbarer denn je, anstatt dass es hemmen würde.
    Geändert von nik1904 (05.07.2012 um 11:01 Uhr)

  44. #3144
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Der FC Bayern hat gestern gegen den weissrussischen Meister 1: 3 verloren und den deutschen Fußball sehr sehr gut repräsentiert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #3145
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, weil es für mich nicht 'übertragen' wurde. Ich hät's gern geschaut.
    Es muss aber desaströs gewesen sein.
    Aber auch Dortmund kann nicht an alte Leistungen anknüpfen, warum sollte es Bayern besser gehen. Bundesliga ist nun mal Bundesliga, ChampionsLeague ist nun mal Champignons Lieg... Das kann man nicht vergleichen.
    Bayern krankt daran, daß man aus 11 Superstars eine Mannschaft formen muss und das habe ich bei Heynkes schon bei der Nominierung bezweifelt - auch wenn's in der Bundesliga erst einmal gelaufen ist. Doch da sind so viele, viele Baustellen.... ich glaube, da braucht man ganz andere Mittel, zumal den Spielern auch immer klar sein muss: Der Einzelne bewegt gar nichts, nur zusammen geht es... und selbst dann reicht es nicht, wie BundesJogi toll vormacht, man muss es als Trainer schaffen, den Kampfgeist und Siegeswille in diesem Team zu erwecken... die Spieler müssen blind vertrauen und dann auch alles aus sich herausholen wollen, um gemeinsam zu siegen... und das fehlt bisher.
    Daher ist die Baustelle FC Bayern München gerade erst eröffnet worden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #3146
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://www.transfermarkt.de/de/train...en_110976.html

    Nach Informationen der Bild geht Heynckes nach dieser Saison und Guardiola wird der neue Trainer

  47. #3147
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...2013/39379.php

    Und hier ist die offizielle Bestätigung

    Guardiola wird ab Sommer 2013 neuer Trainer der Bayern

    Glückwunsch

  48. #3148
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Richtig geil! Hoffe nur, dass die Verständigung klappt. Denke Guardiola wird in seiner noch freien Zeit so gut es geht deutsch lernen. Jedoch kann man von den Spielern auch etwas Englisch Kenntnisse erwarten.

  49. #3149
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Noch werde ich nichts über Guardiola sagem, geben wir ihm die Chance sich bei einem anderen Klub zu beweisen...
    Wenn er auch die Bayern zur Titelsammlern in Europa macht dann ziehe ich meinen Hut...

    Geändert von 25_Hart_25 (16.01.2013 um 18:13 Uhr)

  50. #3150
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wahnsinn! Richtig geil! Das ist das Beste, was dem FC Bayern (und der Bundesliga) hätte passieren können!

    Angeblich steht der Wechsel schon seit 20.12. fest - überragend!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bussmann, Björn (Deportivo Caudal, Spanien)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 14:16
  2. Torwart gesucht für Freizeitmannschaft in München
    Von florentvu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 12:46
  3. Torwart gesucht, A-Klasse Gruppe 5, München
    Von Coach28 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 11:24
  4. V: Zwei Tickets für FC Bayern München vs. Olympia-Team China
    Von rakohli im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 11:30
  5. Französische Mannschaft aus München sucht Torwart
    Von florentvu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 22:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •