Seite 64 von 65 ErsteErste ... 145462636465 LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.200 von 3246

Thema: FC Bayern München

  1. #3151
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also für die Liga finde ich es auch richtig gut!
    Bin gespannt wie er bei Bayern spielen lässt. Spielertypen wie z.B. Gomez oder Mandzukic hat er bei Barca ja nie gebraucht (siehe Ibrahimovic)...

  2. #3152
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Also für die Liga finde ich es auch richtig gut!
    Bin gespannt wie er bei Bayern spielen lässt. Spielertypen wie z.B. Gomez oder Mandzukic hat er bei Barca ja nie gebraucht (siehe Ibrahimovic)...
    Darauf bin ich auch gespannt. Und was er für einen Fußball spielen lässt. Ich glaube, es wäre schwierig, so zu spielen, wie bei Barca. Taktisch hat sich da ja alles auf Barca ausgerichtet und nicht umgekehrt. Mal gucken was er drauf hat und wie er die unterschiedlichen Spielertypen einsetzen wird.

    @Mik: wie du sagst, bin auch gespannt was er mit Spielertypen wie Gomez und Mandzukic etc. macht.

  3. #3153
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Es gibt ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
    1) es zieht seine Barca-Taktik bei Bayern auch durch und Spieler wie Gomez etc. müssen sich anpassen oder gehen
    2) Pep passt seine Taktik dem vorhandenen Spielertypen etwas an oder
    3) Pep lässt sich ganz was neues einfallen.

    Man kann nur gespannt sein.

  4. #3154
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    An der Diva von der Isar sind schon andere gescheitert, und die galten als ebensolche Koryphäen!
    Bundesliga ist nicht spanische Liga und Bayern ist kein Barcelona. Fussball ist eine Sache, die so komplex ist - es nutzt oft nichts, einen Star zu holen, wenn der nicht 100%ig den Job erfüllen kann. Dazu gehört z.B. auch eine Sprachbarriere. Denn wenn man angekackt wird und es nicht mal versteht.... Kommunikationsprobleme sind im Teamsport ein großes, nicht zu unterschätzendes Problem.

    Ob es nun das BESTE ist, was den Bayern und der Bundesliga passieren konnte... nun, ich bin mit solcher Euphorie erst einmal sehr, sehr zurück haltend. Erst muss er da sein, dann muss man sehen, was passiert - UND dann müssen auch erst einmal die Erfolge und großen Taten her, von denen jetzt schon alle wieder sprechen.

    Und weil alle davon sprechen: "Guadiola hat Messi 'gemacht'!" - Die Bayern hatten den Tw Trainer, der van der Sar "gemacht" hat, und? Das heißt nichts, gar nichts.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #3155
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    @Steffen:

    sicherlich hast du recht mit deinen Aussagen.
    Aber es ist für die Liga doch super und auch ne Art Auszeichnung, wenn sie solch ein erfolgreicher Trainer für einen deutschen Klub entscheidet oder?
    Klar fängt er dort auch erstmal bei Null an und muss seine Erfolge aus Spanien hier bestätigen. Und klar, kann er auch kläglich scheitern oder erst wie van Gaal in den Himmel gehoben und ein Jahr später vom Hof gejagdt werden. Aber das ist ja auch das interessante am Fussball. Fast nix ist vorhersehbar und das ist auch gut so.

    Ich find es gut das er sich für die BL entschieden hat -auch wenn ich als BVB-Anhänger für Bayern mal garnix über hab - und bin gespannt wie er das "Projekt" Bayern München angehen wird.

  6. #3156
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Also mit "False 9" wird Guardiola denke ich nicht spielen, da dieses System in der Perfektion nur mit einem Messi ( früher Maradona oder Cruyff) funktionieren kann. Sicherlich wird Guardiola Elemente des Barca-Stils mit einbauen, letztendlich wird es aber auf ein Hybrid-Modell hinauslaufen, das Stärken und Schwächen gegeneinander aufwiegt.

    Und ich glaube auch nicht, dass Gomez und Mandzukic in Gefahr sind, sondern Gomez oder Mandzukic, da Unterschiede zwischen den beiden (gerade im technischen Bereich) durchaus offensichtlich sind.

    Hoffentlich setzt Guardiola, wie in Barcelona, auch vermehrt auf die eigene Jugend. Immerhin hat er Sergio Busquets innerhalb von zwei Jahren zu einem der 3 besten 6er der Welt gemacht, Pique aus Manchester zurückgeholt und unverzichtbar gemacht, Pedro in die Weltklasse verfrachtet. Vielleicht gelingt ihm ja ähnliches mit Mitchell Weiser, Emre Can oder Daniel Wein.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  7. #3157
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Götze geht nach Bayern.
    Spannend ist es, wie es bekannt geworden ist. Durch die Bild. bestimmt hat Bayern das denen geflüstert, um von Hoeneß abzulenken. Noch geiler ist: Hoeneß will keines panischen Verhältnisse (er will ja nicht 2 Mannschaften an der Macht) Klopp sprach letzte Woche ja bewusst von schottischen Verhältnissen.

    Dass Götze eh nur aufs Konto guckt ist jedem bekannt. Hauptsach eviel Cash und in der Nähe ne Sonnenbank.

    Spannend ist es auch, dass keiner von Barca bisher gesprochen hat.
    Deshalb glaube ich, dass Hoeness die mannschaft in Ruhe lassen wollte und auch den Zeitpunkt ausgewählt hat, wann alles um seine Vergehen bekannt gemacht wird.
    (Der Chef vom Fokus ist ja im Aufsichtsrat von Bayern).
    Die Mannschaft kann mit Jupp ganz in Ruhe arbeiten, während Sammer unbemerkt auf dem Schoß von Pepe sich die Infos holt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #3158
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Sehe ich ähnlich Bela.
    Das Götze wechselt, ok muss er selber wissen...
    ABER das man es genau jetzt bekannt gibt dahinter vermute ich auch einen Plan!
    Zum einen lenkt man so von Hoeneß ab und zum anderen bringt man Unruhe bei der Konkurrenz rein vor einem wichtigen Spiel.

    Und ich bleibe auch dabei das ich sage, dass die Bazis den größten Schiss davor haben, dass der BVB mit etwas Glück ins CL-Finale einzieht (und das Dingen dann sogar holt) und nicht sie!!!
    Da nützt denen auch das mögliche Double nix um sich zu trösten.

  9. #3159
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Götze ist für Bayern einfach eine klasse Verstärkung. Ich schätze Kroos und Müller wirklich sehr, aber Götze ist einfach eine Waffe! Und wenn er sich so weiterentwickelt kann er einer der besten Spieler werden.

  10. #3160
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Witzig bei der ganzen Geschichte ist die Aussage von Watzke, dass niemand von den Verantwortlichen des FC Bayern bis heute mit den Dortmundern gesprochen hat und das einen schlechten Stil hat. Kurioserweise haben die sich beim Transfer von Marco Reus exakt genauso verhalten. Was für eine verlogene und heuchlerische Bande doch mittlerweile im Fußball das Sagen hat, kreuz und quer durch alle Vereine. Allerdings müssen sich die Dortmunder auch mal hinterfragen warum denen so ein Juwel den Rücken zukehrt...

  11. #3161
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bela,
    weil sich der FCB aber recht spät geäussert hat und zudem der BVB darüber ganz schön gemeckert hatte, lies der FCB verlauten, man hätte den Transfer ja bekannt gegeben, wollte jedoch dem BVB vor dem Spiel Mittwoch Abend nicht diesen Rummel bescheren, weil das Unruhe vor der wichtigen Begegnung auslösen würde - man wollte den BVB nicht stören, erklärte die FCB Seite.
    Viele Leute erachten diese Aussage als wahrscheinlich sogar korrekt, so daß die Bild Information von jemand anderem als dem FCB kommen müsste. Zudem ist die Sache, daß der FCB von Uli Hoeness ablenken wollte, wohl nicht wirklich gegeben, denn sowohl der FCB als auch Uli Hoeness gehen ja mit der Sache relativ knapp und auch recht locker um.
    Ich finde auch nicht gut, was Uli gemacht hat - diese Schwarzgeldsachen sollten sehr hart bestraft werden, denn man kann nicht der Moralapostel der anderen sein und dann die Gesellschaft so verraten. Schlimm nur, daß dies die Spitze des Eisbergs ist und große Unternehmen es verstehen, fast 99% des Einkommens an der Steuer vorbei zu schleusen und das ganz legal.
    Daher ist die Selbstanzeige von Hoeness und auch seine öffentliche Bekenntnis dazu, schlicht etwas, was er tut, damit man eben beim FC Bayern weiterhin normal arbeiten kann - anstelle das ein Gerücht das andere jagt, zudem kann er so auf Strafmilderung hoffen. Diese Milderung würde ich Ihm gern ersparen

    Daher glaube ich, daß es nicht durch den FC Bayern gesetzt wurde, das Götze wechselt, sondern irgendjemand anderes, vielleicht dem BVB näher, hat es der Bild gesteckt - und damit unwissentlich jetzt Feuer vor zwei wichtigen Spielen gelegt: Für den FCB heute gegen Barcelona und Mittwoch insbesondere vor den bisher von Unruhe verschont gebliebenen BVB... Ob nun Bayern sich wirklich einen Vorteil aus solch einem Wirbel erhofft, oder es nötig hätte, ist eine ganzt andere Diskussion, aber das man so einen Transfer erst nach den Spielen bekannt gibt, dürfte im Interesse beider Vereine gewesen sein... somit ist das eher ein Leck und ich erachte ausnahmsweise mal hier den Urheber eher in der Rhein Ruhr Ecke, als an Isar und Alpen...
    Aber es ist meine persönliche Meinung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #3162
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    [QUOTE=TW-Mentalcoach;991542]Witzig bei der ganzen Geschichte ist die Aussage von Watzke, dass niemand von den Verantwortlichen des FC Bayern bis heute mit den Dortmundern gesprochen hat und das einen schlechten Stil hat. Kurioserweise haben die sich beim Transfer von Marco Reus exakt genauso verhalten. Was für eine verlogene und heuchlerische Bande doch mittlerweile im Fußball das Sagen hat, kreuz und quer durch alle Vereine. Allerdings müssen sich die Dortmunder auch mal hinterfragen warum denen so ein Juwel den Rücken zukehrt...[/QUOTE]

    Weil sie ihn ein Steuerkonto in der Schweiz angeboten haben.
    Ne im Ernst: Was hat Bayern was sie in D. nicht haben?

    GELD, GELD, GELD, GELD, GELD, GELD,GELD, GELD, GELD,
    Zudem kann er bei Bayern nationale Titel in Serie holen und klappt es mal nicht, wird der Rivale aufgekauft.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #3163
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, über den FC Bayern sollte man sich ganz gewiss nicht beschweren... Dortmund ist ja selbst Schuld, wann hatte Götze seinen Vertrag verlängert? Doch erst letztes Jahr oder so... Da hätte man sich doch denken können, dass irgendjemand in der Lage ist, 37 Millionen für ein Top-Talent zu bezahlen, gerade in Zeiten von Scheichs und dergleichen.
    Wenn ich als Supermarktleiter nen Schild an die Milch mache "heute für nur 0,37€", dann beschwere ich mich doch auch nicht, wenn jemand kommt und die Milch kauft... Und da die Ablöse festgeschrieben ist muss man doch auch nicht mit dem abgebenden Verein sprechen, oder? Das ist dann eine Sache des Spielers bzw. seines Beraters.

    Letztlich ist das Ganze wohl auch eine leichte Watschn für den BVB. Schließlich hatte man ja 2-3 Jahre lang seinen Spaß mit den Bayern, konnte Hummels zum Bleiben überzeugen und Reus sichern, vom sportlichen mal abgesehen. Zuletzt könnte man es wohl auch eine Art Größenwahn nennen (z.B. als man sich beschwert hat, zum "leichtesten Los" im Halbfinaltopf erklärt worden zu sein).

    Ich finde den Wechsel national schade, da ich gehofft hatte, mit dem BVB könnte sich eine zweite Kraft etablieren. Aber dazu müssen wohl erst noch ein paar Fehler gemacht werden um zu lernen (festgeschr. Ablösen). International ist es natürlich Bombe, was Bayern da für eine Mannschaft aufbieten kann im nächsten Jahr. Und dann finde ich es auch okay, schließlich sind die Bayern über die letzten 10 Jahre der einzige Bundesligist gewesen (Ausnahme Leverkusen '02 und Dortmund '13) die die CL als Wettbewerb und nicht nur als Goldesel gesehen hat.

  14. #3164
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    So wie ich das immer gelesen habe, hat Götze damals diese Ausstiegsklausel unbedingt drin haben wollen! Sonst hätte er nicht bis 2016 verlängert. Von daher gehe ich auch davon aus, dass die Höhe von und mit ihm abgesprochen ist. Was nützt dir ne AK wenn der Preis unbezahlbar ist? Von daher hat man aus BVB-Sicht das "Beste" in dem Moment rausgeholt.
    Und laut Aussage eben von Klopp auf der PK geht Götze, weil er die Chance nutzen will mit Pep zusammen zu arbeiten. Und laut mehreren Medien ist Götze auch der Wunschspieler von Pep. Dazu dan das höhere Gehalt, welches man in Dortmund bewusst nicht mitgeht (was ich auch gut finde).
    Von daher ist es nicht jur das Geld wie Bela vermutet, sondern auch wohl der Honig, den ihm Pep ums Maul geschmiert hat.

    So ist nunmal das Geschäft und Götze hat sich für Bayern entschieden. SCHADE! Aber mehr auch nicht...

  15. #3165
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen

    Weil sie ihn ein Steuerkonto in der Schweiz angeboten haben.
    Ne im Ernst: Was hat Bayern was sie in D. nicht haben?

    GELD, GELD, GELD, GELD, GELD, GELD,GELD, GELD, GELD,
    Zudem kann er bei Bayern nationale Titel in Serie holen und klappt es mal nicht, wird der Rivale aufgekauft.
    Ohne scheiß, du bist hier echt nur um Bayern zu haten oder? Sei es im Manuel Neuer Thread, oder hier..
    Kauft denn Dortmund keine Spieler? Reus haben sie einfach so bekommen oder was ?
    Hummels ist von Bayern, da sagt auch keine Sau was..
    Wenn man die Finanziellen Möglichkeiten hat, dann nutzt man diese nunmal.

  16. #3166
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, aber es ändert ja nichts. Dem BVB muss doch klar gewesen sein, dass eine Vertrag mit einer Ausstiegsklausel bei 37 Millionen € quasi wertlos (im Sinne einer langfristigen Bindung des Spielers) ist, weil sich eh jemand gefunden hätte, der diese Summe hinlegt. Der einzige Wert ist, dass man sich quasi einigt, dass er für 37 Millionen € gehen kann und man diese Summe dann garantiert kassieren kann. Aber in der Hinsicht verhält sich der BVB ja auch äußerst korrekt, es sind halt viele Fans, die über die Maßen jetzt Götze und den FCB angehen.

    Und zum Zeitpunkt: Klopp wusste es wohl seit dem Tag nach dem Malaga-Rückspiel. Wenn die Sache so lange schon fix ist, braucht man sich eigentlich kaum wundern, dass das irgendwann, irgendwie mal rauskommt. Taktik des FCB wird dieser Zeitpunkt sicher nicht gewesen sein, m.E. schadet es dem FCB ja auch. Es ist halt schwierig, so eine Bombe lange geheimzuhalten, von daher ist auch der BVB ein Risiko eingegangen mit dem Versuch, die Bekanntmachung hinter das Halbfinale zu legen.

  17. #3167
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Das wird Watzke und Zorc auch klar gewesen sein. Nur hatte man sicherlich nicht so früh damit gerechnet. Aber jetzt hat man wenigstens noch was, womit man den Abgang versuchen kann zu kompensieren.

    Direkt zwei Tage nach dem Malagaspiel zu sagen "ach! By the way, der Götze geht nach München..." wäre auch nicht passender gewesen.
    Aber wer weiß, vielleicht lässt das ja auch eine jetzt erst recht Stimmung aufkommen.
    Lassen wir uns überraschen.

  18. #3168
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ouuh man, so macht doch Fußball keinen Spaß mehr
    Signatur entfernt.

  19. #3169
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bayern hat das Geld und darf damit machen was sie wollen.
    Wenn Dortmund den Kürzeren zieht, Pech gehabt so ist Fußball, hätten ja keine AK von "nur" 37 Mio machen brauchen, 50mio hätten es getan wie ich finde.

  20. #3170
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Und wenn man ehrlich ist, Bayern ist doch auch eine ganze Nummer "größer" bzw. mehr als BvB.. Man kann schon verstehen, dass ein Sportler zu einem solchen Club wechseln möchte.

    Und zu dem Geld: Der Verein ist für die Spieler der Arbeitgeber, sie gehen logischerweise dahin, wo das beste Gehalt gezahlt wird. Ist ja bei den normalen Jobs auch so.

    Dortmund kann sich ja von den 37mio und CL-Einnahmen ja neue Spieler kaufen, z.B. einen neuen Torwart oder neue Abwehrspieler! ;-)
    Moral ist, wenn man moralisch ist.

  21. #3171
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier mal ein "netter" Bericht von salzburg24.at

    Bin mal gespannt, was Götze morgen im Stadion erwartet ?!?! ...

  22. #3172
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Wer heute noch von den Fußballern diese Romantik erwartet, die wir noch hier und da an den Tag legen hat leider die Realität nicht verstanden. Ich persönlich würde mich auch freuen wenn ein Manuel Neuer seinem Heimatverein treu geblieben wäre oder ein Mario Götze oder wie sie alle heißen. Die Realität zeigt etwas völlig anderes und das ist doch nur ein Spiegel der heutigen Gesellschaft. Solange die Menschen, diese Gier- und Immermehr Mentalität nicht ablegen wird sich da nichts ändern. Leier haben wir einen Moral- und Werteverfall der uns in eine sehr unangenehme Richtung gelenkt hat. Einigen dämmert es langsam, die meisten verleugnen es und ein kleiner Rest ist damit total überfordert...
    Geändert von TW-Mentalcoach (23.04.2013 um 17:58 Uhr)

  23. #3173
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es gibt halt nicht viele Spieler die ihren Vereinen auf ewig treu bleiben egal wie es aussieht, mein Avatar ist einer von Wenigen

  24. #3174
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, aber warum sollten Spieler, die es absolut draufhaben, ewig bei ihren Heimatvereinen verbleiben? Wo siehst du da einen Moralverfall, wenn talentierte Fussballer versuchen, das maximale aus ihrer Karriere herauszuholen?
    Götze, Neuer, Özil, Khedira und alle übrigen gehen doch nicht zu irgendwelchen Wüstenvereinen um sich dort eine goldene Nase zu verdienen. Sie gehen zu Vereinen, mit denen sie um den Gewinn der Championsleague mitspielen können, sich weiterentwickeln können und zu Männern werden können, an die sich die Welt möglicherweise lange erinnern wird. Sollen sie denn darauf verzichten, obwohl sie gute Chancen haben, dies alles zu bekommen?
    Was ist schon ein Heimatverein? Sicher, Neuer ist Schalker, aber Götze wurde nicht in der Kohlegrube geboren. War sein Wechsel zum BVB dann nicht auch schon falsch? Nach deinem Empfinden müsste Götze heute in irgendeiner Bauernbezirksliga im Allgäu kicken, auf dem selben Niveau wie alle großen Stars dieses Spiels: Ein Messi würde auf irgendeiner Rinderweide in Argentinien kicken, Kagawa hätte maximal die J-League gerockt und ein Zidane hätte in der französichen Provinz im TV gesehen, wie Frankreich das WM-Finale auf eigenem Boden verliert.

    Wo wären wir denn ohne wechselnde Spieler? Man freut sich doch, wenn die Bundesliga durch Ausländer bereichert wird. Robben, Ribery, Lewandowski, Raul, Micoud, van der Vaart, Diego, Elber, Yeboah und viele mehr machen uns allen doch Spaß bzw. haben es getan. Wer würde sich denn die Bundesliga angucken, wenn dort kein Verein Stars kaufen könnte, sondern auf die Jungs aus der eigenen Stadt bauen müsste? Nicht, dass das Spiel dann uninteressant würde, aber ihm würde doch eine prägende Komponente fehlen.

  25. #3175
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Torbinho du verstehst mich falsch
    Ich bin kein Dortmund Fan der jetzt in Foren rumheult wie Blöd der (vor paar Tagen noch weltklasse)Götze doch ist.
    Ich bin Liverpool Fan und es ist natürlich klar das nicht alle Spieler bei ihren Heimatvereinen bleiben, ich wollte es nur erwähnen, zumal Steven Gerrard es natürlich leichter hat beim FC Liverpool zu bleiben, die seiner Top Zeit die Champions League gewannen.
    Ich befürworte Wechsel doch, wo währen wir ohne Wechsel ?
    Solche Spieler wie (zb.) der oben Genannte wird es nicht mehr oft geben im Modernen Fußball was ich zu tiefst bedauere und du sicher auch.
    Mein Kommentar sollte einfach nur zeigen wie Stolz ich bin Fan von einem Verein zu sein der einige dieser One Man-One Club-Spieler hat.

    Zum Thema : Der Wechsel ist natürlich unfassbar bitter für den BvB und der Zeitpunkt auch katastrophal vor dem CL Hammer allerdings sicher auch nicht schlecht für den FCB da die Hoeneß-Sache etwas beiseite gerückt wird und Götze im Vordergrund steht.
    Was die Fans (wohl aus Frust und nicht gönnen) sagen kann ich nicht verstehen immerhin ist es Bayern Münchens Geld und wenn Sie Götze eine Klausel einbauen dann ist es Ihr Problem wenn er ohne Kontakt zum BvB abgeworben wird.
    Die Liga schwächen? Sehe ich anders immerhin kauft wohl Jeder Verein innerhalb der Liga ein, je nachdem was man für Ansprüche an Zugängen hat, wenn Bayern einen Götze benötigt ist es doch genau so wie wenn (zb.) Hannover 96 einen Caligiuri von Freiburg verpflichtet, Hannover ist über Freiburg anzusiedeln (in wohl allen Bereichen außer Jugendarbeit) genau wie Bayern über Dortmund anzusiedeln ist, nur weil es in diesem Fall um die ersten 2 Plätze der Tabelle und um das derzeit größte Deutsche Talent geht, ändert es doch nicht den Verlust den die Vereine machen.
    Immerhin bekommen die Vereine eine Ablöse die unterschiedlich hoch ist aber die Lücken wieder füllen kann für die Verhältnisse der Vereine.
    Ich finde das Einzige was hier beschi**en ist, ist das Dortmund morgen gegen Real (Heim) Spielen muss und man nicht weiß wie die Fans das mit machen und wie die Mannschaft reagiert (die das aber sicher früher wusste und sich einstellen konnte, man weiß ja nie).

  26. #3176
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    <Nach deinem Empfinden> Es geht in keiner Weise darum, dass ein Spieler niemals wechseln soll, aber zum einen wäre es auch mal schön wenn ein Fußballer sagt " ich habe es hier bei meinem Verein zum Profi gebracht und hier beende ich meine Karriere und zum anderen wäre es den Fans gegenüber einfach nur fair, wenn sich die jungen Herren nicht "bedingungslos" zum aktuellen Verein bekennen und drei Monate später den Verein wechseln, weil sie sich "weiterentwickeln" möchten. By the way, ich bin Bayernfan aber ein Neuer wurde auf Schalke Nationaltorwart und Schalker durch und durch. Ein anderes Verhalten im Vorfeld seines Transfers zu den Bayern hätte ihm einen anderen Abschied ermöglicht. Ebenso wie Mario Götze, der noch vor sehr kurzer Zeit seinen Vertrag bei den Dortmundern verlängert vom geilsten Gefühl in Dortmund Fußball zu spielen spricht und dann kommt so etwas. Was spricht dagegen, so wie im Fall Marco Reus, der sehr früh sein Bekenntnis zu Borussia Dortmund abgab und dann einen tollen Abschied aus Gladbach hatte? Ich denke wir haben auch verschiedene Ansichten darüber was es bedeutet das maximale rauszuholen, Mein Anspruch ist es das maximale als Mensch rauszuholen, sich als Mensch weiterentwickeln zu können und dann ein Vorbild als Mensch zu sein an das sich die Welt erinnert. Ein erfolgreicher Mensch, der menschlich defizitär auftritt wird nie als Vorbild von der Welt wahrgenommen, sondern "nur" als jemand der erfolgreich war/ist. Ganz ehrlich, ob Messi auf irgendeiner Rinderweide gekickt hätte oder nicht wäre mir absolut gleichgültig. Ich hätte vermutlich nie etwas von im erfahren und insofern würde ich da fußballerisch auch nichts vermissen ;-)
    Geändert von TW-Mentalcoach (23.04.2013 um 20:00 Uhr)

  27. #3177
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ging das jetzt an mich TW-M ?
    Pressevertreter ist Pauli

  28. #3178
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Ging an Torbinho, Fehler ist korrigiert :-)

  29. #3179
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich reg mich über den Wechsel nicht mehr auf. So ist das Geschäft. Wenn einer gehen will und durch eine AK aus seinem Vertrag rauskommt dann muss er das selber wissen.
    Nur der Zeitpunkt war gestern sehr unglücklich und natürlich auch die Götze-Aussagen vor ein/zwei Wochen. Aber damit muss er jetzt leben.
    Für mich ist das Thema durch.
    Bayern hat gestern klasse gespielt und verdient gewonnen! Das geb ich auch als BVB-Fan hier offen und ehrlich zu!

  30. #3180
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich mag zwar die Bayern nicht, aber Gratulation und Respekt - tolles Spiel, obwohl die ersten 3 Tore mit "Schönheitsfehlern" gespickt waren.
    Aber Barca kam gestern nicht zum Stich und Messi war total abgemeldet.

    Zum Götze Wechsel - Ich war gestern auch noch total perplex und wollte es nicht wahrhaben. Aber wie Mik schon geschrieben hat. So ist der Fußball und das Geschäft heutzutage.

  31. #3181
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Klar, das 2:0 ist leicht Abseits, wobei das schwer zu sehen war. Das 3:0 ist wirklich Foul von Müller.
    Aber was war mit dem 1:0? War das Abseits? Ein Verteidiger von Barca hatte die Hand gehoben, aber es wurde nicht aufgelöst, bzw. gar nicht diskutiert... Oder war was anderes?
    Aber ausgleichend gab es ja 2 Hanspiele im Barca-Strafraum, von daher geht das wohl so in Ordnung...

    Schon galant von den Bayern! Dennoch sollte man vorsichtig sein. Barca hat schon gegen den AC gezeigt, wie gefährlich sie sein können, wenn sie verwundet sind. Ein 4:0 ist natürlich eine Bank, aber wenn es eine Truppe noch biegen kann, ist das wohl Barca im Camp Nou. Würde mir daher ein relativ schnelles Auswärtstor der Bayern wünschen.

  32. #3182
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Stimmt, ich erinnere mich da auch an ein Endspiel Mailand gegen Liverpool, wo viele gedacht haben, das Ding ist gelaufen. Ich denke mal, dass die Bayern mit der nötigen Konzentration in das Rückspiel gehen und das Endspiel erreichen.

  33. #3183
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Aber was war mit dem 1:0? War das Abseits? Ein Verteidiger von Barca hatte die Hand gehoben, aber es wurde nicht aufgelöst, bzw. gar nicht diskutiert... Oder war was anderes?

    Abseits? Ne ganz und gar nicht. Aber Dante hat sich ziemlich schön abgestützt. Wird normalerweise auch abgepfiffen.

  34. #3184
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, stimmt, den Gedanken hatte ich auch erst... Aber guck mal, wieviel höher Dante da springt, die Arme legt er erst über seinen Gegenspieler, als er schon nen halben Meter höher ist.
    Ich finde nicht, dass er sich aufstützt, das ist m.E. ein ganz normaler Luftkampf.

  35. #3185
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, stimmt, den Gedanken hatte ich auch erst... Aber guck mal, wieviel höher Dante da springt, die Arme legt er erst über seinen Gegenspieler, als er schon nen halben Meter höher ist.
    Ich finde nicht, dass er sich aufstützt, das ist m.E. ein ganz normaler Luftkampf.
    Das ist Ansichtssache Torbinho Aber der Gegenspieler hatte ja dann auch keine Chance mehr wegzuspringen, für mich ein Foul.

  36. #3186
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, also wenn du dir das Video (z.B. bei Sky) genau anschaust, siehst du, dass Dante ca. einen halben Meter hinter Alves steht beim Absprung. Beide können also völlig frei vom jeweils anderen in die Lüfte steigen. Alves muss aber, weil er falsch steht, nach hinten wegspringen und kommt deswegen nicht auf Höhe und deshalb kommt es halt auch zum Kontakt. Für mich liegen die Arme Dantes dann eher zufällig auf Alves Schultern. Würde das als Foul gepfiffen werden, wäre das ja quasi eine Belohnung für Alves' Bock...

    Man kann sich sicherlich nicht beschweren, wenn das abgepfiffen wird, aber genausowenig, wenn es laufen gelassen wird. Wie du sagst: Ansichtssache, vor allem des Schiris. SR mit einer anderen Linie würden da pfeifen.

  37. #3187
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Dante und Gustavo werden am Samstag im Pokalfinale nicht spielen, da sie zur brasilianischen Mannschaft müssen. Na Klasse, da hat der DFB aber schön gepennt und natürlich zeigt sich der brasilianische Verband auch sehr stur. Hoffentlich verletzt sich jetzt keiner der beiden übrigen IV mehr.

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...stuttgart.html

  38. #3188
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In der Form, die Dante zuletzt hatte, ist es kein Verlust, wenn er nicht spielen kann. Vorausgesetzt natürlich, dass Boateng und van Buyten fit sind.

  39. #3189
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich hat hier der DFB ganz klar versagt! Diese Termine und Abstellungspflichten stehen schon seit Monaten/Jahren fest und trotzdem wird das Pokalfinale auf den 1. Juni terminiert.
    Allerdings ist die Haltung des brasilianischen Verbandes auch sehr zweifelhaft...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #3190
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    In der Form, die Dante zuletzt hatte, ist es kein Verlust, wenn er nicht spielen kann. Vorausgesetzt natürlich, dass Boateng und van Buyten fit sind.
    Sehe ich ganz anders. Bis auf den Aussetzer gegen Gladbach kann ich deine Ansicht da überhaupt nicht teilen. Dante spielt eine überragende Saison und ist in meinen Augen durch Boateng oder van Buyten nicht zu ersetzen. Okay, gegen Stuttgart dürfte es reichen...

    Ich sehe die Hauptschild auch beim DFB. Dennoch finde ich auch den brasilianischen Verband ziemlich stur.

  41. #3191
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz anders. Bis auf den Aussetzer gegen Gladbach kann ich deine Ansicht da überhaupt nicht teilen. Dante spielt eine überragende Saison und ist in meinen Augen durch Boateng oder van Buyten nicht zu ersetzen. Okay, gegen Stuttgart dürfte es reichen...

    Ich sehe die Hauptschild auch beim DFB. Dennoch finde ich auch den brasilianischen Verband ziemlich stur.
    Zu Dante: Bis auf die Spiele gegen Gladbach und das Finale spielte er eine sehr starke Saison und war Garant dafür, dass Bayern so wenig Gegentore kassierte.

    Zum brasilianischem Verband: Ihm kann man nichts vorwerfen.
    Betrachte es mal aus deren Sicht. Es ist ein internationales Turnier und kein Freundschaftsspiel!
    Jetzt kann man natürlich auch über die Relevanz des Confed-Cup reden.
    Aber es ist für Brasilien, ein Nationalteam ohne Pflichtspiele vor der WM ein ganz wichtiger Test vor der wichtigsten WM in deren Historie und natürlich will man in Bestformation spielen.

    Der Fehler liegt hier ausschließlich beim DFB!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #3192
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Zum brasilianischem Verband: Ihm kann man nichts vorwerfen.
    Betrachte es mal aus deren Sicht. Es ist ein internationales Turnier und kein Freundschaftsspiel!
    Doch, das Spiel gegen England IST ein Freundschaftsspiel!
    Der Confederations Cup beginnt erst am 15.06.!
    Außerdem darf Neymar anscheinend Montag nach Barcelona reisen, um dort vorgestellt zu werden. Schon sehr komisch, dass man zwei Spielern ein Pokalfinale wegnimmt, einem anderen aber wegen eines Pressetermins die Freigabe für einen Kurztrip zum Verein gibt.

  43. #3193
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @ Stetti: das wusste ich nicht.

    Glaub jemand ernsthaft, dass Heynckes Trainer von Real wird?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #3194
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Glaub jemand ernsthaft, dass Heynckes Trainer von Real wird?
    Ich kann es mir schon vorstellen. Heynckes hat halt ein super Standing in Spanien, wird da ja fast verehrt. Und obwohl ich Bayern-Fan bin, glaube ich, dass von Real nochmal ein etwas anderer Glanz und eine andere Strahlkraft ausgeht. Es könnte in meinen Augen schon sein, dass Heynckes weitermacht. Dann aber nur in Spanien und wohl nur bei Real.

    Ich gehe aber auch eher davon aus, dass er aufhört. Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass er gesagt hat, er habe sich letzten Sommer schon entschieden. Und das deutet wohl eher auf einen Abschied von der Trainerbank hin.

    Ich glaube auch, das wäre der beste Abschied den man sich vorstellen kann. Würde ich in dem Alter ein Triple gewinnen, würde ich sofort aufhören, glaube ich. Einen großen Erfolg mit Real würde ich ihm aber natürlich trotzdem gönnen.

  45. #3195
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Vierjahres-Vertrag
    FC Bayern verpflichtet Thiago Alcantara

    http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...2013/43682.php

  46. #3196
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Damit hat Guardiola seinen Wunschsspieler...

  47. #3197
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Jetzt sind halt fast zu viele sehr gut Mittelfeldspieler im Kader. Leute wie Can, vllt. Höjberg müssen eig. verliehen werden.

  48. #3198
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das wird sicher ein "Luxusproblem" werden. Außerdem bin ich gespannt, wie das Guardiola System greifen wird...

  49. #3199
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und Shaqiri zum LFC 8)

  50. #3200
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Und Shaqiri zum LFC 8)
    Bitte nicht!
    Ich mag Liverpool, aber Shaqiri muss beim FC Bayern bleiben. Ich denke, das wird er auch. Wir werden nächste Saison so viel rotieren und die letzte Saison lief auch schon sehr glatt, was Verletzungen angeht. Ich bin mir sicher, dass Shaqiri seine 20-25 Spiele machen wird!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bussmann, Björn (Deportivo Caudal, Spanien)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 13:16
  2. Torwart gesucht für Freizeitmannschaft in München
    Von florentvu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:46
  3. Torwart gesucht, A-Klasse Gruppe 5, München
    Von Coach28 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:24
  4. V: Zwei Tickets für FC Bayern München vs. Olympia-Team China
    Von rakohli im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:30
  5. Französische Mannschaft aus München sucht Torwart
    Von florentvu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 21:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •