Seite 51 von 65 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.550 von 3246

Thema: FC Bayern München

  1. #2501
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Und dann käme wohl auch gleich Bernd Dreher als TwT zurück nach München?
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  2. #2502
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Finde diese Lösung eigentlich ganz gut.
    Diese Saison "reicht" Butt - meiner Meinung nach - noch für Bayern. Aber nächste Saison sollte schon ein Torwart her.

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Soviel zu Butt bleibt
    Wer hat das denn gesagt?


    Edit: Wenn natürlich im Winter ein Torwart günstig zu haben ist, sollte man zuschlagen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  3. #2503
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin durchaus skeptisch, ob ein Manuel Neuer dem Druck beim FC Bayern standhalten kann. Er ist ein guter Torhüter, der auch noch Potenzial hat und auf kurz oder lang auch in der Nationalmannschaft spielen wird, allerdings habe ich meine Zweifel, ob er in Sachen Ausstrahlung und Autorität zum FC Bayern passen wird.

    Ein Mann wie Hans-Jörg Butt ist erfahren, strahlt Sicherheit aus, spielt konstant und ist eine Persönlichkeit, die der Mannschaft auch im psychologischen Sinne helfen kann. Manuel Neuer erscheint mir doch als etwas jung und unreif, was nicht unbedingt Kritik sein soll. Er strahlt für mich einfach nicht die Sicherheit, Erfahrung und Autorität eines Butt aus. Vielleicht ist das auch einfach seine Art. Jedoch würde ich mich mit einem Butt im Tor sicherer fühlen als mit einem Manuel Neuer.

    Ich persönlich würde immer noch am liebsten Tim Wiese im Bayern-Tor sehen. Der ist nicht nur einer der besten deutschen Torhüter, sondern passt auch mit seiner Persönlichkeit sehr gut zum FC Bayern.

    Mein 2. Kandidat wäre Diego Benaglio, dem ich es zutrauen würde, beim FC Bayern konstant gute Leistung zu bringen und unumstritten in seiner Rolle als Nummer 1 zu sein.

  4. #2504
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus skeptisch, ob ein Manuel Neuer dem Druck beim FC Bayern standhalten kann. Er ist ein guter Torhüter, der auch noch Potenzial hat und auf kurz oder lang auch in der Nationalmannschaft spielen wird, allerdings habe ich meine Zweifel, ob er in Sachen Ausstrahlung und Autorität zum FC Bayern passen wird.

    Ein Mann wie Hans-Jörg Butt ist erfahren, strahlt Sicherheit aus, spielt konstant und ist eine Persönlichkeit, die der Mannschaft auch im psychologischen Sinne helfen kann. Manuel Neuer erscheint mir doch als etwas jung und unreif, was nicht unbedingt Kritik sein soll. Er strahlt für mich einfach nicht die Sicherheit, Erfahrung und Autorität eines Butt aus. Vielleicht ist das auch einfach seine Art. Jedoch würde ich mich mit einem Butt im Tor sicherer fühlen als mit einem Manuel Neuer.

    Ich persönlich würde immer noch am liebsten Tim Wiese im Bayern-Tor sehen. Der ist nicht nur einer der besten deutschen Torhüter, sondern passt auch mit seiner Persönlichkeit sehr gut zum FC Bayern.

    Mein 2. Kandidat wäre Diego Benaglio, dem ich es zutrauen würde, beim FC Bayern konstant gute Leistung zu bringen und unumstritten in seiner Rolle als Nummer 1 zu sein.
    Stetti, auch das wären meine beiden Favoriten.
    Beide Keeper sind schon recht erfahren, aber haben auch noch einige gute Jahre vor sich. Sie würden wohl perfekt zum FC Bayern passen.

    Neuer sehe ich auf der Kippe. Entweder er endet wie Rensing oder er steigert sich weiter und wird über Jahre die Nr.1 beim FC Bayern.

    Michael Rensing wird den Verein am Ende der Saison verlassen, da bin ich mir sicher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #2505
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich träume irgendwie noch von Adler...
    Zumal er mehr polarisiert als Neuer

  6. #2506
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Es steht 1:0 für Bordeaux - Gourcuff hat nach Freistoß getroffen.

    Jetzt wird es eine enge Kiste. In solchen Momenten zeigt sich, wer das Bayern-Siegergen noch bzw. überhaupt hat. Sollte das Spiel verloren werden, ist das eine Katastrophe. Juventus hat zwar bisher kein Tor gegen Maccabi Haifa geschossen, aber selbst wenn die 0:0 spielen sollten, muss Bayern schon zwingend in Turin gewinnen.

    Hoffentlich darf Robben jetzt endlich mal ran, damit der FC Bayern zumindest mal ausgleichen kann...

  7. #2507
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Wenn Bayern das Spiel heute verliert haben sie eigentlich wohl keine große Chance weiterzukommen.

  8. #2508
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Jetzt habe ich Tränen in den Augen... .

    Ich fasse es nicht, was ist aus dem großen FC Bayern geworden?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  9. #2509
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen

    Ich fasse es nicht, was ist aus dem großen FC Bayern geworden?
    Ein Verein wo wohl im moment nichts mehr passt.
    Also das die Spieler kein Vertrauen in den Trainer finden(der nicht nach Bayern passt meiner Meinung nach) und viel zu sehr von
    Ribery und Robben abhängig sind ohne die beiden läuft gar nichts, erinner dich an die Zeit wo Robben noch nicht in München war, als Ribery dann verletz war dann hat auch nichts geklappt.


    Ich bin selber Bayern-fan aber finde was im moment da abgeht ist nicht Akzeptabel für die Fans besonders die Leute die ins Stadion gehen und Geld dafür ausgeben.


    LG

  10. #2510
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bayern ist so gut wie raus. Tut mir Leid es so sagen zu müssen, aber unter Klinsmann hat mir die Mannschaft besser gefallen. Eventuell müssen irgendwann auch einmal Entscheidungsträger ihren Kopf für solche Personalentscheidungen hinhalten? Wäre schön...
    Geändert von Paulianer (04.11.2009 um 09:25 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #2511
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Entscheidungstrainer
    Meinst du "Entscheidungsträger"?
    Da sehe ich auf jeden Fall auch das Problem - beim Management. Jedenfalls bei dem Teil, der für das Sportliche zuständig ist. Van Gaal passt meiner Meinung nach zum FC Bayern, auch wenn man ihn für die Transfers von Pranjic und Braafheid, die sich ja eher als Flop herausstellen, mitverantwortlich machen muss.

    Ich tippe, dass wieder alles wunderbar ist, wenn Ribery, Robben und Olic fit sind. Dann holt der FC Bayern die Meisterschaft, den DFB-Pokal und alles ist toll.

    Doch man muss mal sehen, dass man international auf der Stelle tritt, sich eher sogar zurückentwickelt. Man muss auch das Ziel haben, sich international zu verbessern und sich nicht mit Meisterschaft und Pokal zufrieden zu geben.

    Pokal und Meisterschaft waren ja unter Felix Magath sogar zu wenig, aber außer den Trainer zu feuern hat man nicht viel verändert...

    Mit Spielern wie Ottl, Altintop, Braafheid, Pranjic und in der aktuellen Form auch Tymotschuk, Schweinsteiger und Demichelis kann man international einfach nichts holen, das muss man einfach so klar sagen.

    Man hat eines der Probleme erkannt, wollte es aber nicht beheben, weil man Bosingwa nicht holen konnte und man keinen anderen Rechtsverteidiger wollte. Jetzt muss Lahm immer hin- und herwechseln, Altintop, Braafheid oder Pranjic müssen auf der jeweils Außenverteidigerposition ran und spielen dort wirklich schwach.

    Im Mittelfeld klappt so gut wie gar nichts. Leider fehlt momentan Ribery und ein Robben ist nicht fit. Dazu war Müller gestern gesperrt, der ja immerhin Tore macht. Schweinsteiger und Tymotschuk bekommen momentan nichts auf die Reihe. Bei Tymotschuk hätte ich mir viel, viel, viel mehr erwartet und bei Schweinsteiger sehe ich seit der WM 2006 keine Entwicklung mehr, wie The Dark Knight-BVB ja schon in seinem Post erwähnte.

    Bayern kauft ein, Bayern kauft Gomez, Bayern kauft Robben, Bayern kauft Tymotschuk. Trotzdem sieht man immer wieder die selben Schwächen - in der Defensive und im Kreativbereich, wenn Robben und Ribery ausfallen. Im Mittelfeld sehe ich sowieso das Hauptproblem des FC Bayern. Ein Mark van Bommel ist für mich da der einzige, der überzeugt. Der kämpft, der treibt an, der hat das Sieger-Gen. Schweinsteiger, Altintop und Tymotschuk enttäuschen völlig, Ottl hätte ich schon längst verkauft, Sosa wurde ja jetzt verliehen, Baumjohann ist ein guter Spieler, aber keiner für den FC Bayern. Müller ist neben van Bommel der 2., dem ich eine gute Leistung attestiere. Er macht Tore, hat sich toll entwickelt. Wer bleibt sonst noch? Ribery und Robben, die aber beide verletzt bzw. nicht 100%ig fit sind...

  12. #2512
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Meinst du "Entscheidungsträger"?
    Ja, natürlich Ich sehe hier das Hauptproblem beim FC Bayern München.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #2513
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Ich stelle mir eh die Frage: Wer entscheidet dort?
    Wurde Christian Nerlinger nicht ab dieser Saison als Sportdirektor eingesetzt, der also direkt für die Planung rund um die Mannschaft zuständig ist (neben vG natürlich)? Trotzdem habe ich ihn so gut wie nie gehört, meist werden bei diesen ganzen Themen eh wieder der rote Uli oder Rummenigge gefragt. Wozu wurde er dann geholt, außer den freigewordenen Platz auf der Bank zu füllen?

    Allgemein ist es mit der Geschlossenheit dieses Vereins schlecht bestellt, da der komplette Vorstand (Beispiele: Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer oder auch Helmut Markwort) ständig unterschiedliche Aussagen und Meinungen über den Verein und seine Planung äußert.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  14. #2514
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wo haben denn meine Bayern diesen Christian Nerlinger her? Wer ist das? Und was macht der?

    Wo ist Uli Hoeneß' gute Transferpolitik hin...
    Schauen wir uns mal kurz an, was in den letzten Jahren schon schief lief:

    Beispiel Podolski. Als Wunderstürmer von Köln geholt -> kläglich versagt
    Was ist mit Sosa und Co.? Als Rohdiamanten geholt und verhungert...
    Jetzt sackt Schweinsteiger ab, ein Gomez schlägt nicht richtig ein, genauso wenig wie ein Klose oder ein Tymotschuk...

    Von 10 Spielern schlägt vielleicht 1 gut ein, in dem Fall Ribery, aber jetzt ist auch noch alles von dem abhängig...

    Das, was gerade beim FCB passiert, ist nicht mit Fehlern aus der vergangenen Saison zu begründen, nein, die Ursachen für diese Krise ruhen tief in der Vergangenheit und in der scheinbar doch nicht so tollen Transferpolitik eines Uli Hoeneß und Co.

    Zudem immer wieder unklare Trainerentscheidungen und wohl die fatalste letzte Saison: Jürgen Klinsmann hätte nie gefeuert werden dürfen, denn was van Gaal macht, ist eine Sauerei, eine Frechheit, das hat nichts mehr mit Trainersein zu tun. Der Typ schafft es nicht einen Milliarden Kader zusammenzubringen... das kann ja nicht sein...

    Klinsmann hatte richtige Ideen und Vorschläge und wollte immer Zeit, weil ein Umbruch eben dauert... Und dann kommt van Gaal, ein Trainer der alten Schule und was macht er? Nichts...

    Ich glaube fest, dass dieser Mann zu nichts fähig ist... Denn Fußball spielen können die doch alle, das ist ja nicht wie bei einer E-Jugend, die noch was lernen sollen, nein, van Gaal sollte es nur endlich mal hinbekommen, 11 Spieler auf den Platz zu stellen, die miteinander gut Fußball spielen können, Himmel Donnerwetter nochmal!

  15. #2515
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Ich verstehe die Transferpolitik Bayerns nicht.

    Sie wissen dass sie Probleme auf der rechten Abwehrseite haben.
    Und anstatt dass sie einen "Star" kaufen, holen die Braafheid und Pranjic
    Ich denke die 30 Mio für Gomez wären hier angebracht gewesen

  16. #2516
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Jürgen Klinsmann hätte nie gefeuert werden dürfen, denn was van Gaal macht, ist eine Sauerei, eine Frechheit, das hat nichts mehr mit Trainersein zu tun. Der Typ schafft es nicht einen Milliarden Kader zusammenzubringen... das kann ja nicht sein...

    Klinsmann hatte richtige Ideen und Vorschläge und wollte immer Zeit, weil ein Umbruch eben dauert... Und dann kommt van Gaal, ein Trainer der alten Schule und was macht er? Nichts...
    Sorry, aber Klinsmann ist für mich kein guter Trainer und van Gaal meiner Meinung nach der richtige Trainer für den FC Bayern.

    Die Fehler liegen ganz klar beim sportlichen Management. Es gab in den letzten Jahren nicht nur Fehlkäufe, sondern auch viele gute Einkäufe wie Salihamidzic, Jeremies, Effenberg, Linke, Sagnol, Pizarro, Ballack, Ze Roberto, Lucio, Makaay, Klose, Toni, Ribery und zuletzt Robben. Trotzdem gibt es momentan einfach zu viele Fehlschüsse.

    Früher wurde immer kritisiert, dass der FC Bayern einen breiten Kader hat, aber individuell zu schlecht besetzt ist, um international etwas zu reißen. Mit einem breiten Kader ist man aber oft genug Meister und Pokalsieger geworden. Heute hat man mit Spielern wie Ribery, Robben, Lahm und auch Gomez, Toni oder Klose eine hohe individuelle Qualität, aber in der Breite stimmt für mich der Kader einfach nicht.

    Wie schon in meinem vorigen Post erwähnt, gibt es da momentan genau 4 Mittelfeldspieler, die mich überzeugen. Neben Ribery und Robben, die man aber auch schon als Flügelstürmer bezeichnen kann, sind das noch van Bommel und Müller. Der komplette Rest spielt meiner Meinung nach viel zu schwach. Schweinsteiger, Tymotschuk, Ottl, Altintop, Sosa, Baumjohann - die können alle gehen. Schweinsteiger oder Tymotschuk in Top-Form können dem FC-Bayern weiterhelfen, aber so wie die momentan drauf sind, können sie es nicht. Altintop, Ottl, Sosa und Baumjohann werden den Ansprüchen des FC Bayern einfach nicht gerecht. Gerade von letzterem habe ich zwar eine hohe Meinung, aber der FC Bayern ist einfach (noch) kein Verein für ihn.

    In der Saison 2002/03 hatte man beispielsweise ein Mittelfeld mit Ballack, Ze Roberto, Scholl, Salihamidzic, Deisler Hargreaves, dazu aufstrebenden Stars wie Schweinsteiger, Misimovic und Trochowski. Da hat sich jeder reingehängt, da konnte Hitzfeld rotieren - Salihamidzic konnte auf beiden Flügeln spielen, genau wie Schweinsteiger, Deisler auf rechts, Ze Roberto hat damals links gespielt. Er konnte Ballack und Hargreaves in der Mitte bringen oder Ballack und Jeremies oder Ballack und Scholl...

    Es hat einfach funktioniert. Rotation ist möglich, wenn ich eine Achse habe, die funktioniert, wenn die Spieler das System verinnerlicht haben, wenn jeder weiß, was er wo zu machen hat.

    Wenn ich mir das heute anschaue... ohje...
    Da habe ich einen van Bommel im defensiven Mittelfeld, aber sobald ich Ottl oder Tymotschuk für ihn bringe, bricht da alles zusammen. Auf den Flügeln spielen Ribery und Robben. Fällt aber einer oder sogar beide aus, dann kann ich das Spiel schon abschreiben, denn Schweinsteiger und Altintop strahlen weder Kreativität noch Torgefahr aus.

    Im Sturm hat van Gaal alle Auswahl, aber was sollen Toni und co machen, wenn das Mittelfeld derart lahmt...

    Es ist einfach nicht mehr der FC Bayern, der es mal war - es fehlt nicht nur an manchen Spielertypen (Rechtsverteidiger!), der Kader ist auch insgesamt zu schlecht besetzt!

  17. #2517
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    So jetzt äußert sich ein nicht Bayernfan, der alles aus der Ferne objektiv und neutral beobachten kann.

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen

    Klinsmann hatte richtige Ideen und Vorschläge und wollte immer Zeit, weil ein Umbruch eben dauert... Und dann kommt van Gaal, ein Trainer der alten Schule und was macht er? Nichts
    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Klinsmann ist für mich kein guter Trainer und van Gaal meiner Meinung nach der richtige Trainer für den FC Bayern.
    !
    Klinsmann hatte paar Ideen, ja, aber Buddahs schießen keine Tore und wie Stetti es bereits sagte, wurde Klinsi als Trainer überschätzt.
    Sicherlich kann er motivieren, dies können aber Andere auch und dass reicht eben nicht.
    Bei der N11 hat er einfach auch durch Jogi Löw den eigentlichen Drahtzieher profitiert.
    Gaals ist auf jeden Fall als Trainer deutlich geeigneter als Klinsi.


    Zitat Zitat von EnverGüvec1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Transferpolitik Bayerns nicht.

    Sie wissen dass sie Probleme auf der rechten Abwehrseite haben.
    Und anstatt dass sie einen "Star" kaufen, holen die Braafheid und Pranjic
    Ich denke die 30 Mio für Gomez wären hier angebracht gewesen
    Da steckt was dran.
    Frage mich warum die Bayern nicht mehr für Rafinha geboten haben, der wäre für Rechts doch ein Gewinn.
    Und die Schwächen auf der rechten Seite waren ja bekannt.
    Ich bin nachwievor skeptisch, ob die 30 Mille für Herrn Gomez angebracht waren, aber ich warte noch ab.

    Ansonsten schließe ich mich dem Beitag von Stetti an.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #2518
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Man könnte jetzt auch mal die Phrase raushauen:

    "Die Mannschaft steht und fällt mit dem Torhüter!"

    Auch wenn Kahn in den letzten Jahren nicht mehr die Form von 2002 hatte, hat er alleine durch seine Ausstrahlung und seine Präsenz den Gegner "eingeschüchtert"!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #2519
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    "Die Mannschaft steht und fällt mit dem Torhüter!"

    Auch wenn Kahn in den letzten Jahren nicht mehr die Form von 2002 hatte, hat er alleine durch seine Ausstrahlung und seine Präsenz den Gegner "eingeschüchtert"!
    Stimmt schon, wobei es da weniger um die Position geht.

    Früher hatte man einen Kahn, einen Effenberg, einen Salihamidzic, mit Abstrichen noch Ballack, Jeremies, Linke. Leadertypen, die mal laut geworden sind, wenn es schlecht lief, die immer mit Leistung vorangegangen sind. Und die anderen haben das akzeptiert und gekämpft. Heute gibt es da van Bommel und weit und breit keinen anderen in Sicht...

  20. #2520
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Man könnte jetzt auch mal die Phrase raushauen:

    "Die Mannschaft steht und fällt mit dem Torhüter!"

    Auch wenn Kahn in den letzten Jahren nicht mehr die Form von 2002 hatte, hat er alleine durch seine Ausstrahlung und seine Präsenz den Gegner "eingeschüchtert"!
    Sicher war Oliver Kahns Präsenz was Besondereres und er war ein guter Motivator.
    Aber ich glaube nicht, dass die Einschüchterung jetzt so groß war, dass sie viele Punkte ausgemacht hat. Sicherlich war da Respekt da, aber die anderen Stürmer sind auch keine Milchbubies und sollten sich da jetzt nicht so in die Hose gemacht haben. Deshalb kann ich mich mit deinem Argument überhaupt nicht anfreunden.

    Ich möchte aber nochmal betonen, dass es einFegler war Lucio zu verkaufen, denn er war für mich einer der Besten, wenn nicht der Beste Innenverteidiger der Bundesliga.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #2521
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich bin ja gespannt, ob Demichelis zu seiner alten Topform zurückfindet, denn er war auch ein Super Rückhalt!

  22. #2522
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt, ob Demichelis zu seiner alten Topform zurückfindet, denn er war auch ein Super Rückhalt!
    Ich fand Demichelis nie so gut wie er gemacht wurde. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nicht mag. Habe neben Lucio immer schon Ismael oder van Buyten deutlich lieber gesehen als Demichelis...

  23. #2523
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Aber man spielt auch ganz anders, wenn man weiss, dass hinten ein Bekloppter drinsteht der auch mal nen 100er hält.

    Auch die Organisation des gesamten Teams ist ja nicht wirklich gut im Moment.
    Der einzige Spinner zur Zeit ist van Bommel als Leader...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #2524
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Aber man spielt auch ganz anders, wenn man weiss, dass hinten ein Bekloppter drinsteht der auch mal nen 100er hält.
    Tja das ist Kopfsache und keine Ausrede.
    Aber du hast Recht.
    Aber ich finde jeder sollte sich 100 % auf den anderen verlassen und an ihn glauben, egal ob Kahn, Butt oder Ronny Müller, der Torwart von Germania Buxtehude im Tor steht.

    Aber du hast Recht, dass Leader fehlen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #2525
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Es läuft halt einfach zuviel über Robbery...
    Und das geht halt mal gar nicht!

  26. #2526
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Es läuft halt einfach zuviel über Robbery...
    Und das geht halt mal gar nicht!

    So ist es.
    Früher wurde alles über mehrene Schultern verteilt.
    Ich finde es aber auch immer bemerkenswert, wenn man Phillip Lahm als Führungsspieler bezeichnet. Sicherlich ist er ein starker Spieler und auch schon gestanden, aber er kommt mir immer so lieb rüber und ich weiss, nicht ob man ihn ernst nehmen kann.

    Van Bommel ist ein richtiger Leader und auch einer der besten 6er in Deutschland, wenn nicht der Beste.
    Bommel ist ein richtiger Gewinn für Bayern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #2527
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Van Bommel ist ein richtiger Leader und auch einer der besten 6er in Deutschland, wenn nicht der Beste.
    Bommel ist ein richtiger Gewinn für Bayern.
    van Bommel kämpft; ist aber ein schlechter Fußballer und ein richtiges A****loch....
    Was der manchmal veranstaltet ist echt heavy.... Da gibts bessere....

  28. #2528
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    van Bommel kämpft; ist aber ein schlechter Fußballer und ein richtiges A****loch....
    Was der manchmal veranstaltet ist echt heavy.... Da gibts bessere....


    Solche muss es im Fußball auch geben.
    Ich mag solche Spieler, die zwar nicht die taltentirtesten sind, aber mit ihrem Kampf viel rausholen.

    Deshlab war und bin ich auch ein Fan von Gattuso.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #2529
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    ist aber ein schlechter Fußballer
    Völlig egal. Er muss das Spiel nur zerstören. Total zerstören!
    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    und ein richtiges A****loch....
    Und das ist auch gut so. Und von den Charakteren braucht der FC Bayern mehr!

  30. #2530
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Völlig egal. Er muss das Spiel nur zerstören. Total zerstören!

    Und das ist auch gut so. Und von den Charakteren braucht der FC Bayern mehr!
    Sehe ich auchso. Man braucht halt jemanden der keine ANgst hat auch mal Auszuteilen undwie man sieht hilft er dem FCB doch deutlich. Und wer außer ihm´zählt denn sonst als richtiger Führungsspieler? Lahm, naja. Wie, ich glaube Bela, schon sagte. Ob man den so ernst nehmen kann und ob er mal so richtig auf den Tisch hgaut und sagt was Sache ist? Glaube ich eher nicht.

    Da läuft im Moment einiges schief beim FCB. Das größte Problem sehe ich auch im Mittelfeld und beim RV Schweinsteiger spielt ja schon seit mehreren Jahren so ziemlich unter FCB Niveau und außer manchmal guten Schüßen bringt er absolut nichts mehr, Tymoschtschuk ist eine einzige Enttäuschung und Ottl ist sowieso niemand den man sehr oft einsetzen kann.

  31. #2531
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Gerade in der Person van Bommel zeigt sich das gesamte Mittelmaß der Bayern. Die 6er Position ist das zentrale Problem der Bayern, denn diese Position ist im Prinzip seit dem Weggang von Ballack verkant und wurde nie wieder ordentlich besetzt. Dabei ist die 6er Position im heutigen Fußball die mit Abstand wichtigste Position und nur Mannschaften, die diese Position Top besetzen holen Titel. Sei es Pirlo bei Milan/Italien, sei es Alonso ehemals bei Liverpool, sei es Xavi bei Barca und Spanien oder Carrigh/Schooles bei ManU.

    Van Bommel muß weg. Da führt kein Weg dran vorbei. Er ist fußballerisch viel zu begrenzt um diese wichtige Position zu spielen. Nur die Bayern haben auch niemanden in ihrer Mannschaft, der diese Position spielen kann. Tymoshchuk scheint es auch nicht zu können, auch wenn er extra dafür gekauft wurde.
    Van Bommel ist nur brauchbar, wenn man eine klassische 10 in der Mannschaft hat. Nur Diego und v.d.Vaart wollte man ja nicht.

    Letztendlich entsteht aus dieser mangelhaften Klasse auf der "Spielmacher" Position vor der Abwehr auch die Abhängigkeit zu Ribery und Robben. Das sind die einzigen Beiden in der Bayernmannschaft die sich regelmäßig in offensiven 1gegen1 Situationen durchsetzen können und dadurch für "Gefahr" sorgen. Fehlen die beiden fällt es dem Gegner sehr einfach die Bayern zu stellen und dann entsteht eben das Spiel, das wir gestern gesehen haben.

  32. #2532
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Ich finde es total geil was bei den Bayern abgeht. Jetzt noch am Samstag ne Niederlage gegen Schalke und der Baum brennt total. Ich freue mich immer wieder wenn der Felix vor den Bayern steht. Aber wenn es nach dem Uli geht stehen sie zu Weihnachten ja auf Platz 1.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  33. #2533
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Im Moment ist alles nicht ganz "Bayern like" beim FCB...

    Es gab immer Jahre wo eine schlechte Saison gespielt wurde, aber danach folgten immer gute Jahre. Und danach sieht es im Moment ja nicht wirklich aus...
    Seit über 500 Tagen nicht mehr an Platz 1 gestanden, in der CL vor dem aus und kaum noch ein Gegner hat diese "Angst" von früher.
    Wenn sich nicht bald etwas ändert oder zumindest nicht wieder die Ergebnisse stimmen, kann es durchaus passieren, dass der FC Bayern nur noch ein ordentlicher Bundesliga-Club ist.
    Finanziell hat man alle Möglichkeiten, aber einzig der Erfolg zählt.

    Ich selber als Bayern-Fan mache mir momentan große Sorgen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #2534
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Ich finde es total geil was bei den Bayern abgeht. Jetzt noch am Samstag ne Niederlage gegen Schalke und der Baum brennt total. Ich freue mich immer wieder wenn der Felix vor den Bayern steht. Aber wenn es nach dem Uli geht stehen sie zu Weihnachten ja auf Platz 1.

    Vieleicht wird Van Gaal dann entlassen ... Hoffentlich wird der Baum brennen
    Einen Katastrophe für die Bayern das sie es nicht über die Gruppenphase schaffen

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  35. #2535
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Vieleicht wird Van Gaal dann entlassen ... Hoffentlich wird der Baum brennen
    Einen Katastrophe für die Bayern das sie es nicht über die Gruppenphase schaffen

    Dann werden sie eben Dritter, und gewinnen die Euro League und das Double ud man baut der Elf, die jetzt kaputt geschrieben wird, ein Denkmal.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #2536
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Meister,
    was fehlt?
    Es ist, was Mannschaft ausmacht. Es nutzt nichts 11 Weltstars auf dem grünen Stück zu haben, sondern es müssen 11 Leute sein, die zusammen etwas erreichen wollen, immer und immer wieder.
    Es nutzt auch nichts, einen Trainer, der versucht das zu erreichen und die Leute zu einem Team zusammen zu schweißen auf der Hälfte zu entlassen... wenn man dann meint, einen harten Hund holen zu müssen, damit sich etwas ändert, und dann trotzdem nichts passiert, er zudem das Team mit zwei absoluten Nullen "verstärkt" hat, dann hat man auch hier einen Führungsfehler begangen.

    Was fehlt?
    Torwart... Oliver Kahn hielt hinten die Abwehr zusammen. Vielleicht, und wir erinnern uns gut daran, ab und an etwas rabiat, aber da muckte keiner. Was Oliver sagte, daß war Gesetz und wenn nicht, dann durfte einer auch mal Faust näher studieren oder bekam etwas ins Ohr geflüstert, äh, gekaut.
    Auch in der Abwehr... es fehlen so die Leute, die wirklich da einen Spieler ausschalten können.
    Im Mittelfeld, da fehlt vor der 4er Kette dann einer, der den Ball so richtig spielen kann, überhaupt muss man sagen, fehlt ein guter Spielmachen. Ribery kann das einfach nicht wirklich und auch Robben ist nur ein Knipser....
    Der Sturm ist eine Weltmacht... doch da fehlt der Kanone einfach oft das Ladeteam. Denn was nutzt es, wenn man Kanoniere hat, aber keine die das Ding laden und mit Munition beschicken....
    Da nutzt es nichts, mit einem Medizinball einen Hügel hochzurennen, oder das Du zu verbieten, Klosterähnliche Zustände in "Bayern" herzustellen...
    Da muss etwas anderes her, etwas was sich Zusammenhalt und Zusammenspiel nennt... oft ist das zu erkennen, aber es wirkt träge, als wäre Fußball Neuland für viele.
    Da fehlt ein zackiges One-Touch-Spiel über viele schöne Kurzpässe.... es ist schade, aber die Truppe deklassiert sich selbst.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #2537
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Im Moment ist alles nicht ganz "Bayern like" beim FCB...

    Es gab immer Jahre wo eine schlechte Saison gespielt wurde, aber danach folgten immer gute Jahre. Und danach sieht es im Moment ja nicht wirklich aus...
    Seit über 500 Tagen nicht mehr an Platz 1 gestanden, in der CL vor dem aus und kaum noch ein Gegner hat diese "Angst" von früher.
    Wenn sich nicht bald etwas ändert oder zumindest nicht wieder die Ergebnisse stimmen, kann es durchaus passieren, dass der FC Bayern nur noch ein ordentlicher Bundesliga-Club ist.
    Finanziell hat man alle Möglichkeiten, aber einzig der Erfolg zählt.

    Ich selber als Bayern-Fan mache mir momentan große Sorgen...

    Es muss etwas Großes passieren... Wenn man immer nur so knapp die Kurve kratzt ist das auch nicht gut... Der FCB sollte endlich wieder so werden wie früher und da muss etwas passieren..

  38. #2538
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Einen Katastrophe für die Bayern das sie es nicht über die Gruppenphase schaffen
    Warum ich finde es so geil. Ich konnte mich vor lachen gestern wieder mal nicht halten.
    Angst hat im Moment keiner mehr vor den Bayern, eher die Bayern vor sich selbst.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  39. #2539
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Es muss etwas Großes passieren... Wenn man immer nur so knapp die Kurve kratzt ist das auch nicht gut... Der FCB sollte endlich wieder so werden wie früher und da muss etwas passieren..
    Rummenigge und Hoeneß dürfen kein Einfluss mehr auf den sportlichen Bereich haben, die leiden an chronischer Selbstüberschätzung.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  40. #2540
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Warum ich finde es so geil. Ich konnte mich vor lachen gestern wieder mal nicht halten.
    Angst hat im Moment keiner mehr vor den Bayern, eher die Bayern vor sich selbst.
    Ich bin auch nicht wirklich Bayernanhänger , und wie diese Typen in der Pause gepfiffen haben , herlich . Bayern wird viel Geld für Abfindungen brauchen

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  41. #2541
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Rummenigge und Hoeneß dürfen kein Einfluss mehr auf den sportlichen Bereich haben, die leiden an chronischer Selbstüberschätzung.
    Ich zweifele zurzeit auch an Hoeneß, aber ist ein Christian Nerlinger wirklich besser? Ich denke ja nicht...

  42. #2542
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Ich denke Bayern hat ein grosses Problem - und das liegt vor allem in der Verteidigung und der riesigen Erwartungshaltung (das letzte ist nichts neues). Dann hat man 3 Mittelstürmer, von denen der beste, Ollic, zurzeit verletzt ist und wenn Ribery und Robben fit, sind es auch gleich mal 2 zuviel. Die Bayern hoffen auf einen Heilsbringer, der ist aber zurzeit weder in Spielerform noch auf der Trainerbank auszumachen.

    Dann hat die BL ein allgemeines Problem: sie ist nicht ganz so gut wie man gerne hätte, dass sie wäre. Die Franzosen sind drauf und dran klassenmässig die BL zu überholen und dennoch denkt man, den französischen Meister einfach wegputzen zu können.

    Für einen Klub wie die Bayern ist es einfach sehr schade und es ist zu hoffen dass das bald wieder aufwärts geht.

  43. #2543
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht wirklich Bayernanhänger , und wie diese Typen in der Pause gepfiffen haben , herlich . Bayern wird viel Geld für Abfindungen brauchen
    Das Pfeifen habe ich bis Nürnberg gehört^^

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Ich denke Bayern hat ein grosses Problem......
    Bayern hat nur ein Problem und das sind die Spieler die Millionen in den Arsch geblasen kommen, von Audi einen ein Auto geschenkt bekommen, weil sie können es sich ja nicht leisten. Und dafür bringen sie keine Leistung. Die sollen mal für 1800€ euro im Monat richtig malochen gehen wie ander, damit sie sehen wie gut es denen geht.
    Noch ein Trainerwechsel bedeutet das der FCB als untrainierbar gilt.
    Geändert von Paulianer (04.11.2009 um 22:06 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  44. #2544
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Meister,
    was fehlt?
    Es ist, was Mannschaft ausmacht. Es nutzt nichts 11 Weltstars auf dem grünen Stück zu haben, sondern es müssen 11 Leute sein, die zusammen etwas erreichen wollen, immer und immer wieder.
    Es nutzt auch nichts, einen Trainer, der versucht das zu erreichen und die Leute zu einem Team zusammen zu schweißen auf der Hälfte zu entlassen... wenn man dann meint, einen harten Hund holen zu müssen, damit sich etwas ändert, und dann trotzdem nichts passiert, er zudem das Team mit zwei absoluten Nullen "verstärkt" hat, dann hat man auch hier einen Führungsfehler begangen.

    Was fehlt?
    Torwart... Oliver Kahn hielt hinten die Abwehr zusammen. Vielleicht, und wir erinnern uns gut daran, ab und an etwas rabiat, aber da muckte keiner. Was Oliver sagte, daß war Gesetz und wenn nicht, dann durfte einer auch mal Faust näher studieren oder bekam etwas ins Ohr geflüstert, äh, gekaut.
    Auch in der Abwehr... es fehlen so die Leute, die wirklich da einen Spieler ausschalten können.
    Im Mittelfeld, da fehlt vor der 4er Kette dann einer, der den Ball so richtig spielen kann, überhaupt muss man sagen, fehlt ein guter Spielmachen. Ribery kann das einfach nicht wirklich und auch Robben ist nur ein Knipser....
    Der Sturm ist eine Weltmacht... doch da fehlt der Kanone einfach oft das Ladeteam. Denn was nutzt es, wenn man Kanoniere hat, aber keine die das Ding laden und mit Munition beschicken....
    Da nutzt es nichts, mit einem Medizinball einen Hügel hochzurennen, oder das Du zu verbieten, Klosterähnliche Zustände in "Bayern" herzustellen...
    Da muss etwas anderes her, etwas was sich Zusammenhalt und Zusammenspiel nennt... oft ist das zu erkennen, aber es wirkt träge, als wäre Fußball Neuland für viele.
    Da fehlt ein zackiges One-Touch-Spiel über viele schöne Kurzpässe.... es ist schade, aber die Truppe deklassiert sich selbst.
    Da gebe ich dir recht.
    Männer wie Kahn oder fürher auch Effenberg fehlen, nur woher sollen die Leute kommen?!
    Man holt klasse Fußballer, die man auch braucht, aber man braucht genauso Leute die einfach nur ihre Arbeit machen und nicht nur auf dem Platz da sind. Die sind aber im Moment nicht da...

    Zusammenhalt gibt es nicht, da es nur ein Haufen von Stars sind, wo jeder fast nur an sich denkt und daran, ob er spielt oder nicht. Die Konkurrenz im Team ist groß, vielleicht sogar zu groß.
    Es liegt sicherlich nicht alleine am Trainer, aber Van Gaal wirkt für mich sehr kühl und für den zählen nur Fakten und die Trainingsleistung. Hitzfeld oder auch Magath sind Leute, die den Sport Leben und auf kurz oder lang immer Erfolg damit hatten. Sie stellen nicht unbedingt nur nach Qualität auf, sondern nach Wille und Einsatz.

    Ich weiß einfach nicht wie der FCB da momentan rauskommen will...Es passt von hinten bis vorne nichts!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #2545
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Also was die heute mal wieder zusammengekickt haben, war eine reine Zumutung. Fußballerisch einfach nur mittelmäßig... Grausam.

  46. #2546
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Also was die heute mal wieder zusammengekickt haben, war eine reine Zumutung. Fußballerisch einfach nur mittelmäßig... Grausam.
    Sehe ich genauso.

    Wieder 70% Ballbesitz aber nichts bei raus gekommen.
    Robben brachte etwas Schwung rein, aber das war´s auch.

    Leblos und ideenlos!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #2547
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.

    Wieder 70% Ballbesitz aber nichts bei raus gekommen.
    Robben brachte etwas Schwung rein, aber das war´s auch.

    Leblos und ideenlos!
    Normalerweise muss man die halbe Mannschaft austauschen. Spieler wie Demichelis, Altintop, Tymoschtschuk, Schweinsteiger, Klose oder Toni waren mehr als nur schlecht.

  48. #2548
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Normalerweise muss man die halbe Mannschaft austauschen. Spieler wie Demichelis, Altintop, Tymoschtschuk, Schweinsteiger, Klose oder Toni waren mehr als nur schlecht.
    Einzig Butt, Badstuber, van Buyten, Lahm und van Bommel würde ich in der Startelf lassen, der Rest hat es zur Zeit nicht verdient!
    Ich hab auch die Auswechslung von Badstuber ca. 20Min. vor Schluss nicht verstanden. Er hat auf der ungewohnten Position ein gutes Spiel gemacht und wurde dann durch Altintop ersetzt, der gar nichts gebracht hat.
    Mal sehen, was es für eine Strafe gibt für Lahm nach seinen Äußerungen in der Presse, meiner Meinung nach hat er Recht, aber er darf sowas natürlich nicht öffentlich sagen.
    Zudem ist Toni nach seiner Auswechslung sofort aus dem Stadion verschwunden, mal sehen was es damit auf sich hat...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #2549
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Toni darf man aber keine Lustlosigkeit unterstellen. Ich habe das Spiel zwar heute (noch) nicht gesehen, aber in den anderen Spielen hat der Junge sich immer den Arsch aufgerissen.

    Bei Demichelis, Altintop, Tymoshchuk und Schweinsteiger stimme ich aber zu. Zudem machen Braafheid und Pranjic auch keine gute Figur. Unglaublich eigentlich, dass Braafheid zur niederländischen Nationalmannschaft berufen wurde.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (07.11.2009 um 17:28 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  50. #2550
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Toni darf man aber keine Lustlosigkeit unterstellen. Ich habe das Spiel zwar heute (noch) nicht gesehen, aber in den anderen Spielen hat der Junge sich immer den Arsch aufgerissen.

    ...
    LG
    Da hast du bei Toni schon teilweise recht, aber heute 8 Ballkontakte und 7 Zweikämpfe (davon nur einen gewonnen) in 45 Minuten!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bussmann, Björn (Deportivo Caudal, Spanien)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 13:16
  2. Torwart gesucht für Freizeitmannschaft in München
    Von florentvu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:46
  3. Torwart gesucht, A-Klasse Gruppe 5, München
    Von Coach28 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:24
  4. V: Zwei Tickets für FC Bayern München vs. Olympia-Team China
    Von rakohli im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:30
  5. Französische Mannschaft aus München sucht Torwart
    Von florentvu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 21:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •