Bela,
weil sich der FCB aber recht spät geäussert hat und zudem der BVB darüber ganz schön gemeckert hatte, lies der FCB verlauten, man hätte den Transfer ja bekannt gegeben, wollte jedoch dem BVB vor dem Spiel Mittwoch Abend nicht diesen Rummel bescheren, weil das Unruhe vor der wichtigen Begegnung auslösen würde - man wollte den BVB nicht stören, erklärte die FCB Seite.
Viele Leute erachten diese Aussage als wahrscheinlich sogar korrekt, so daß die Bild Information von jemand anderem als dem FCB kommen müsste. Zudem ist die Sache, daß der FCB von Uli Hoeness ablenken wollte, wohl nicht wirklich gegeben, denn sowohl der FCB als auch Uli Hoeness gehen ja mit der Sache relativ knapp und auch recht locker um.
Ich finde auch nicht gut, was Uli gemacht hat - diese Schwarzgeldsachen sollten sehr hart bestraft werden, denn man kann nicht der Moralapostel der anderen sein und dann die Gesellschaft so verraten. Schlimm nur, daß dies die Spitze des Eisbergs ist und große Unternehmen es verstehen, fast 99% des Einkommens an der Steuer vorbei zu schleusen und das ganz legal.
Daher ist die Selbstanzeige von Hoeness und auch seine öffentliche Bekenntnis dazu, schlicht etwas, was er tut, damit man eben beim FC Bayern weiterhin normal arbeiten kann - anstelle das ein Gerücht das andere jagt, zudem kann er so auf Strafmilderung hoffen. Diese Milderung würde ich Ihm gern ersparen
Daher glaube ich, daß es nicht durch den FC Bayern gesetzt wurde, das Götze wechselt, sondern irgendjemand anderes, vielleicht dem BVB näher, hat es der Bild gesteckt - und damit unwissentlich jetzt Feuer vor zwei wichtigen Spielen gelegt: Für den FCB heute gegen Barcelona und Mittwoch insbesondere vor den bisher von Unruhe verschont gebliebenen BVB... Ob nun Bayern sich wirklich einen Vorteil aus solch einem Wirbel erhofft, oder es nötig hätte, ist eine ganzt andere Diskussion, aber das man so einen Transfer erst nach den Spielen bekannt gibt, dürfte im Interesse beider Vereine gewesen sein... somit ist das eher ein Leck und ich erachte ausnahmsweise mal hier den Urheber eher in der Rhein Ruhr Ecke, als an Isar und Alpen...
Aber es ist meine persönliche Meinung...