Ergebnis 1 bis 50 von 3246

Thema: FC Bayern München

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich als Bayern Fan bin enttäuscht Letztes Jahr hat Jupp alles gewonnen mit diesem Kader. Sogar ohne Götze und Thiago. Und jetzt wo man vlt `NUR` das Double holt. Will Guardiola neue Spieler Vlt sollte er sich mal Gedanken machen wieso Jupp es geschafft hat und er nicht . er probiert einfach das was er in Barcelona geschafft hat mit den selben Mitteln/Taktik in München zu schaffen . Das kann aber nicht funktionieren !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Ich als Bayern Fan bin enttäuscht Letztes Jahr hat Jupp alles gewonnen mit diesem Kader. Sogar ohne Götze und Thiago. Und jetzt wo man vlt `NUR` das Double holt. Will Guardiola neue Spieler Vlt sollte er sich mal Gedanken machen wieso Jupp es geschafft hat und er nicht . er probiert einfach das was er in Barcelona geschafft hat mit den selben Mitteln/Taktik in München zu schaffen . Das kann aber nicht funktionieren !
    Habt Ihr Bayern-Fans schonmal in Erwägung gezogen, dass Ihr nicht anhand eurer Leistung den Sieger festlegt, sondern auch der Gegner.
    Real Madrid spielt zumindest in der CL besser als in denletzten 5 Jahren und wer sagt, dass das Bayern vom Jupp gegen das aktuelle Real Madrid gewonnen hätte.
    Es wird nur über Bayern geredet, über ein starkes un dtaktisch ideal aufgestelltes Tea verliert keiner ein Wort.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Bayern-Fans schonmal in Erwägung gezogen, dass Ihr nicht anhand eurer Leistung den Sieger festlegt, sondern auch der Gegner.
    Real Madrid spielt zumindest in der CL besser als in denletzten 5 Jahren und wer sagt, dass das Bayern vom Jupp gegen das aktuelle Real Madrid gewonnen hätte.
    Es wird nur über Bayern geredet, über ein starkes un dtaktisch ideal aufgestelltes Tea verliert keiner ein Wort.
    Erst mal ein richtig guter Block, der die momentane SItaution sehr gut beleuchtet, kann ich nur empfehlen.
    https://de.eurosport.yahoo.com/news/...1602--sow.html

Bela, du hast völlig recht Real hat toll gespielt, ist taktisch sehr gut aufgestellt und gewinnt völlig zurecht. Es ist ohne weiteres möglich, dass dieses Real auch den FCB unter Heynckes geschlagen hätte. Der Punkt ist aber doch, das bei Bayern taktisch etwas nicht passt und zwar im Moment sowas von gar nicht (vielleicht sehe ich das zu dramatisch, aber ich behaupte in Berlin und in der kommenden Hinrunde entscheidet sich, ob Guardiola noch eine Weile bei Bayern bleiben darf, dazu gleich mehr). Man kann gegen Real verlieren, kein Thema. Aber nicht so, in diesen beiden Spielen sind zu viele taktische Fehler geschehen; Fehler, die das System Guardiolas konkret betreffen und leicht ins Wanken bringen. Es muss einem auch klar sein, dass die Medien, das derzeit brutalst ausschlachten. Dennoch: Bedenken man hatte bereits einen van Gaal, der sehr borniert hinter seinem System und seinen Prinzipien Stand. Guardiola übernahm ein perfektes Team, das in allen Bereichen harmonierte; anfangs wollte er anpassen, jetzt scheint seine Spielphilosophie das non-plus-ultra zu sein. Es geht sogar so weit, dass er überlegt, ob er seine Philosophie mit diesen Spieler umsetzen kann (ich sage das hier alles noch ohne Wertung), was als Trainer auch sein gutes Recht ist. Man wird die Konsequenzen aus dem Realspiel und dem Berlinspiel ziehen, davon bin ich überzeugt. Es braucht wieder Gleichgewicht, kreative Impulse, und vor allem defensive Stabilität.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Erst mal ein richtig guter Block, der die momentane SItaution sehr gut beleuchtet, kann ich nur empfehlen.
    https://de.eurosport.yahoo.com/news/...1602--sow.html
    Hmm, in Teilen kann man dem zustimmen. Andererseits ist gerade der Statistik-Teil, der belegen soll, dass Bayern unter Pep mehr Abschlüsse generiert, etwas schwammig...
    Denn: In wie vielen Spielen hat Bayern bereits geführt, als viele Abschlüsse folgten? Und im Gegenzug: Wie viele Abschlüsse erfolgten bei 0:0 oder Rückstand? Letzteres ist ja das Entscheidende und auch das, wo es zuletzt haperte.
    Die Sache mit "Bis Februar war Pep doch für alle ein Zauberer" ist für mich auch etwas schief. Man muss sich dann einfach die Frage stellen: Fehlt im Moment bei Bayern einfach etwas, das vorher da war, oder haben sich die Gegner einfach weiterentwickelt und den Fussball durchschaut? Im ersten Fall könnte man wohl damit rechnen, dass dieses "etwas" über kurz oder lang zurückkehrt. Im letzten Fall muss man sich intensiv Gedanken machen.
    Höchstwahrscheinlich ist es wie immer in der Realität irgendwo ein Mittelding. Und dann brauche ich einen Plan B. Für schwache Spiele, taktisch gut eingestellte Gegner usw. wo ich mit dem Kontrollfussball keine Chancen generiert bekomme. Dies ist in 4 Spielen gegen Manchester und Real der Fall gewesen und ein Plan B lag nicht vor. Ein beliebter Plan B sind hohe Bälle in den 16er, was mitunter versucht wurde. Allerdings war die Qualität der Flanken sowie das Stellungsspiel in der Mitte einer CL-KO-Runde unwürdig. Wenn das der Plan B ist, muss man diesen Training vielleicht ein bisschen auf Kosten des Plan A verstärkt trainieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer