Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
Habt Ihr Bayern-Fans schonmal in Erwägung gezogen, dass Ihr nicht anhand eurer Leistung den Sieger festlegt, sondern auch der Gegner.
Real Madrid spielt zumindest in der CL besser als in denletzten 5 Jahren und wer sagt, dass das Bayern vom Jupp gegen das aktuelle Real Madrid gewonnen hätte.
Es wird nur über Bayern geredet, über ein starkes un dtaktisch ideal aufgestelltes Tea verliert keiner ein Wort.
Erst mal ein richtig guter Block, der die momentane SItaution sehr gut beleuchtet, kann ich nur empfehlen.
https://de.eurosport.yahoo.com/news/...1602--sow.html

Bela, du hast völlig recht Real hat toll gespielt, ist taktisch sehr gut aufgestellt und gewinnt völlig zurecht. Es ist ohne weiteres möglich, dass dieses Real auch den FCB unter Heynckes geschlagen hätte. Der Punkt ist aber doch, das bei Bayern taktisch etwas nicht passt und zwar im Moment sowas von gar nicht (vielleicht sehe ich das zu dramatisch, aber ich behaupte in Berlin und in der kommenden Hinrunde entscheidet sich, ob Guardiola noch eine Weile bei Bayern bleiben darf, dazu gleich mehr). Man kann gegen Real verlieren, kein Thema. Aber nicht so, in diesen beiden Spielen sind zu viele taktische Fehler geschehen; Fehler, die das System Guardiolas konkret betreffen und leicht ins Wanken bringen. Es muss einem auch klar sein, dass die Medien, das derzeit brutalst ausschlachten. Dennoch: Bedenken man hatte bereits einen van Gaal, der sehr borniert hinter seinem System und seinen Prinzipien Stand. Guardiola übernahm ein perfektes Team, das in allen Bereichen harmonierte; anfangs wollte er anpassen, jetzt scheint seine Spielphilosophie das non-plus-ultra zu sein. Es geht sogar so weit, dass er überlegt, ob er seine Philosophie mit diesen Spieler umsetzen kann (ich sage das hier alles noch ohne Wertung), was als Trainer auch sein gutes Recht ist. Man wird die Konsequenzen aus dem Realspiel und dem Berlinspiel ziehen, davon bin ich überzeugt. Es braucht wieder Gleichgewicht, kreative Impulse, und vor allem defensive Stabilität.