Rummenigge: Kahn kann Hoeneß-Nachfolger werden


Auch nach dem Karriereende von Oliver Kahn sieht die Führung des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München den langjährigen Kapitän als möglichen Anwärter auf die Nachfolge von Manager Uli Hoeneß. "Oliver Kahn, das kann ich mir vorstellen, könnte so ein Kandidat sein", bekräftigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview der "Sport Bild". "Ich bin überzeugt, dass er dem FC Bayern, egal in welcher Rolle, gut zu Gesicht steht." Kahn hatte seine lange Karriere nach 557 Bundesliga- Einsätzen zum Saisonabschluss mit dem erneuten Double beendet.

Hoeneß hört 2009 auf


Der Vertrag von Manager Hoeneß läuft Ende 2009 aus. "Wir werden einen erstklassigen Mann, möglicherweise zwei brauchen", sagte Rummenigge. "Uli Hoeneß ist die Seele des FC Bayern. Einen Ersatzmann zu finden wird sehr schwierig."

Keine Probleme mit Klinsmann


In einem Wiedersehen Kahns mit dem künftigen Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann, der als Nationalcoach den Keeper als Deutschlands Nummer eins abgelöst hatte, sieht Rummenigge kein Problem. "Wer sich wie Kahn sechs Wochen höchst diszipliniert auf die Bank setzt, der hat gezeigt, dass er mit so einem Thema hoch professionell umgehen kann."


Quelle: t-online.de