Nein nicht ganz.
Ich möchte nicht bestreiten, dass auch viele Realschüler sehr intelligent und gebildet sein können.
Jedoch ist ein 1er Abi ein Beweis für einen gewissen Grad an Intelligenz.
Neuer gehört also zwangsläufig zu den "helleren".
...
Ein Abitur mit 1 zu bestehen ist schon nicht schlecht, aber zu meist handelt es sich dann wirklich um Fachidioten.
Das Wissen, was man dort erlangt hat, dann auch im wahren Leben anzuwenden, dass ist nicht immer so einfach. Auf dem Fussballplatz wohl fast unmöglich...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Bei unserem hirnrissigen Schulsystem mag es stimmen, dass die Intelligenz nicht unbedingt auf den Notendurchschnitt zurück zu führen ist. Aber in einem intakten Schulsystem und an einer Schule mit normalem Durchschnitt, kann man schon das unterstreichen, was Mörv gesagt hat. Leider erlebe ich gegenteilige Beispiele tagtäglich. Intelligenz heißt eben nicht nur ein breites Sprektrum an Wissen zu besitzen sondern nach diesem auch Klug zu handeln und bei letzterem hilft kein Abi mit 1.0, wenn man trotzdem nicht in der Lage ist z.B. "Nein" zu bestimmten bewusstseinserweiternden Substanzen zu sagen oder sich an ungeschriebene Kommunikationsregeln zu halten, die eigentlich jedem Menschen bekannt sein sollten
Aber das nur so am Rande![]()
Da taucht wohl die Grundsatzfrage auf:
Inwiefern bestimmt Intelligenz das handeln.
Albert Einstein bspw. konnte sich nicht die Schuhe schnüren.
Naja BTT
...
Habe mir mal einen kleinen Spaß erlaubt und alle - für die ich es für nötig halte – aus dem Bayern Team geworfen.
(Alles natürlich rein hypotetisch, Ablösesummen sind geschätzt).
Was mein Ihr dazu?
Abgänge
Podolski: 10 Mio € --> Köln
Michael Rensing: 5 Mio €
Daniel van Buyten: 6 Mio € --> Olympique Marseille
Christian Lell: 1 Mio €
Franck Ribery: 60-??? Mio € --> Real, Barca etc.
Ze Roberto: 0 € (lieber aber noch ein Jahr halten) --> Brasilien oder Österreich
Tim Borowski: 5 Mio € oder weniger (hauptsache das große Gehalt nicht weiter stemmen müssen) --> HSV
Toni: 12 Mio € --> zurück nach Bella Italien
Andreas Görlitz: 1 Mio € --> 2. Liga
Bastian Schweinsteiger: 15 Mio € --> irgendwo hin (hauptsache es bringt Geld ;-) )
Andreas Ottl: verleihen für 1 Jahr --> Verein aus 1. Liga, bei dem er Stammspieler ist
Breno: verleihen für ein Jahr --> z.B. Alkmaar
Jose Ernsto Sosa: verleihen für ein Jahr --> Verein aus 1. Liga, bei dem er Stammspieler ist (Köln)
= ca. 115 Mio € (+ das Geld aus dem Vorjahr mit Jansen usw.)
Und man hätte richtig Platz (und Geld) für neue gute Spieler.
Zugänge
Tymostschuk: 11 Mio €
Olic: 0 €
Baumjohann: 0 €
Mario Gomez: 30 Mio €
Rafinhia: 14 Mio €
Hleb: 13 Mio €
Dabo: 4 Mio €
Benaglio: 12 Mio €
Yuri Zhirkov: 17 Mio € (geht wohl aber leider nach Chelsea)
Van der Vaart: 14 Mio € ( da Yoann Gourcuff wohl schon leider unterschrieben hat)
+ noch je einen IV und MF (evtl. ja sogar Snejider)
=ca 145 Mio €
Somit wurde das Team verjüngt und und punktuell verbessert:
Aufstellung
--------------------- Benaglio (25)----------
Rafinha (23)---Lucio (31)---Demichelis(28)-----Lahm (25)
-----------------Tymosschuk (30) -----------
Hleb (28)------------------------------- Zhirkov (25)
------------------Van der Vaart (26)-----------
----Klose (30)---------------------Gomez (23)-------
Durchschnittsalter: 26,73
Gesamtmerktwert: 200 Mio €
Durchschnittsmarktwert: 18,18 Mio €
Was meint Ihr dazu?
Evtl. Spielervorschläge usw.
Liebe Grüße
Roland
Geändert von Roli (30.05.2009 um 14:48 Uhr)
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Benaglio für 7 Millionen? Ich würde da eher mit 15 Millionen rechnen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zhirkov habe ich auch vorgeschlagen aber Chelsea will ihn , Hiddink trainiert Russland und er holt vieleicht Zhirkov und seinen Landsmann Van der Vaart . Zhirkov 17 Millionen ? Zhirkov hat einen MW von 20 Millionen und Chelsea ist bereit 25 Millionen zu zahlen . Benaglio wird auch so um die 12 Millionen kosten . Unter diesen Spielern die du genannt hast wirst du keinen unterm MW kaufen können. Es geht das Gerücht um das Van der Vaart eine Klause von 8 Millionen hat , ob das stimmt . Als Van der Vaart in die BL gewechselt ist wollte er eigentlich zu Bayern aber die wollten ihn nicht und dann hat er gesagt das er nicht zu BAyern will . BArnetta , Srna , Sneijder wären auch zu haben .
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09