Ergebnis 1 bis 50 von 3246

Thema: FC Bayern München

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Luke, es ging mir mehr um die Kaderplanung und die getätigten Transfers... .

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Da stimme ich dir zu, Kenji, ich habe auch ein schlechtes Gefühl.

2 Punkte "nerven" mich besonders:

1. Mit Ze Roberto wurde nicht verlängert. Er wollte bleiben, allerdings nur für 2 Jahre, der FC Bayern wollte ihn nur für 1 Jahr binden. Dabei war er sicher einer der besten Spieler des FC Bayern, wenn nicht der beste Spieler, in der letzten Saison. Er hat gezeigt, dass er in einer hervorragenden Verfassung ist und mit ihm noch locker 2 Jahre rechnen kann. Ich persönlich traue ihm zu, dass er auch die nächsten 2 Jahre auf absolut hohem Niveau spielen kann.

2. Der Verkauf von Lucio. Das kann einfach nicht sein. Er ist für mich ein sehr guter Verteidiger; nicht mehr einer der besten der Welt, aber sicher einer der besten der Bundesliga. Seine letzte Saison war nicht so überragend, aber die allermeisten Fehler gingen von Demichelis aus. Wundert mich wirklich, dass der scheinbar gesetzt ist. Da freue ich mich wieder auf seine Rückpässe, die so langsam sind, dass die Gegner den Ball vor ihm erreichen und auch sonst auf seine zahlreichen Fehlpässe. Könnte ich schon fast als 3. Punkt aufführen.

Ich weiß auch nicht, was ich von van Gaals Wunschspielern halten soll. Pranjic scheint zwar ein Guter zu sein, aber ob Ribery dann in der Zentrale so viel Freiheit hat und nicht auf dem linken Flügel besser aufgehoben wäre...? Und Braafheid - ich kenne ihn nicht so gut, aber ob er wirklich die Klasse für den FC Bayern besitzt, muss er mir noch beweisen. Als Innenverteidiger aber eher nicht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er am scheinbar gesetzten Demichelis und an van Buyten, den ich gerne in der Startaufstellung sehen würde, vorbeikommt. Zudem hat er (Braafheid) gegen Salzburg relativ viele Duelle verloren, viele Fouls verursacht und meiner Meinung nach kurz vor der Pause mit gelb-rot nach erneutem taktischen Foul vom Platz fliegen müssen.

Der Sturm ist natürlich super, das Mittelfeld kann sich auch sehen lassen, aber in der Abwehr und auch auf der Torhüterposition sehe ich dann doch ein Problem. Da müssen die Bayern unbedingt noch etwas machen.

Ich habe aber bisher nur das Spiel gegen Salzburg gesehen und lasse mich gerne überraschen, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, obwohl ich van Gaal für den Richtigen halte...

Internationale Klasse

Standard

Wow, Stetti. Toller Beitrag!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Der Verkauf von Ze roberto ist sicher ärgerlich, der von Lucio ist aber meiner Meinung nach ein großer Schitzer. Sehe ihn viel besser als ein Demichellis (der letzte Saison sehr entäuschte)
    Bei den neuen bin ich vorsichtig. Es sind einfach nur Van Galls Wunschspieler und ich bin geopsannt, ob sie erfolgreicher sein werden als die "Wunschspieler" von Rutten beim S04 letzte Saison.

Der größte fehler war aber Jansen letztes Jahr ziehen zu lassen, kann ih echt nicht nachvollziehen.

Jansen links, Lahm Rechts.
    Es wäre sehrschön, wen sie Bosingwa bekommen hätten und ich an der Stelle von Bayern, hätte Rafinha für Rechts geholt.

Und an der Torwartposition hätte ich mich auch verstärkt.
    Aber zur Meisterschaft reicht dieses Team völlig, international wird es nicht mehr als das Viertelfinale.

Im Großen und Ganzen muss ich aber Stettis Beitrag loben, sehr gut.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

Leute, Louis van Gaal ist seit dem 01.07. im Dienst und da muss man ihm schon mal ein wenig Zeit noch einräumen, damit die Spieler verstehen, was er will. Auch die neuen Spieler brauchen ihre Zeit, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen und im Team ihre Position zu finden.
    Was die Verkäufe von Lucio und Ze Roberto betrifft, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Bei Ze Roberto hätte ich mich auch sehr gefreut, wenn er noch einmal einen Vertrag bekommen hätte, da ich ihn in der letzten Saison sehr stark fand. Aber wenn beim FC Bayern klare Grundsätze da sind, dass Spieler über 30 nur Einjahresverträge bekommen, dann finde ich es auch okay. Schließlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass solche Verträge auch immer wieder verlängert werden können.
    Bei Lucio muss ich sagen, ist die Selbsteinschätzung des Spielers sicherlich höher als die reale Sichtweise. Ich fand (bei 3 Live-Beobachtungen), dass er teilweise hinten ein Unsicherheitsfaktor war und taktisch tut er sich auch schwer, sich an Vorgaben zu halten. Daher kann ich diesen Verkauf verstehen.
    Aber lassen wir uns einfach überraschen. Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn man nach einigen Monaten ansatzweise eine klare Handschrift erkennen würde (wie eben bei der "Superlative" Barcelona).
    Geändert von Tkrauti (19.07.2009 um 18:54 Uhr)

Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt .

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Tkrauti Beitrag anzeigen
    Leute, Louis van Gaal ist seit dem 01.07. im Dienst und da muss man ihm schon mal ein wenig Zeit noch einräumen, damit die Spieler verstehen, was er will. Auch die neuen Spieler brauchen ihre Zeit, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen und im Team ihre Position zu finden.
    Hat doch keiner hier bestritten oder?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Wow, Stetti. Toller Beitrag!

LG
    Ansichtssache. Ist nicht böse gemeint, Stetti, aber ich sehe das ganze etwas anders.
    Du kannst so etwas nicht anhand von Testspielen beurteilen, in denen es um nichts geht. Wirklich um gar nichts. Die Mannschaft ist nicht eingespielt, das braucht seine Zeit.
    Der FCB hat gute neue Spieler geholt. Braafheid hat mir gestern relativ gut gefallen und über die Qualitäten eines Olic, Gomez und Tymoschtschuk braucht man denke ich keine Worte verlieren. Pranjic kann ich nicht beurteilen. Baumjohann war eine Verpflichtung des alten Trainers Klinsmann. Van Gaal wollten diesen niemals haben.
    Ein Verkauf von Lucio war zwingend notwendig. Sein Vertrag wäre ausgelaufen und er hätte wohl nach den letzten Vorkommnissen nicht mehr verlängert. Ein Verkauf war also die einzige Möglichlkeit noch wirtschaftlich gesehen mit ihm Gewinn zu machen. Sportlich kann man das natürlich anders sehen, aber wenn ich an einige Spiele aus der vergangenen Saison denke - und es waren wirklich einige Spiele - dann bin ich ganz froh, dass man für ihn noch um die 8 Millionen Euro bekommen hat. Desweiteren bekommen nun Talente wie Badstuber ihre Chance. Badstuber hat mir persönlich gestern sehr gut gefallen.
    Im Tor könnte man wirklich noch etwas machen. Rensing gehört eigentlich in die zweite Liga und Butt... muss man abwarten.
    Gestern hat Butt super gehalten. Ich erinnere da an den Flachschuss, den er noch an den Pfosten gelenkt hat. Der war extrem schwer.
    Ich denke, am Anfang könnten die Bayern etwas Probleme bekommen. Eben weil sie nicht eingespielt sind und das Anfangsprogramm relativ schwer ist.
    Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison, denn dieses Jahr gibt es viele starke Teams in der Bundesliga, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Bayern das Rennen um die Meisterschaft machen werden.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Ist nicht böse gemeint, Stetti, aber ich sehe das ganze etwas anders.
    Du kannst so etwas nicht anhand von Testspielen beurteilen, in denen es um nichts geht. Wirklich um gar nichts. Die Mannschaft ist nicht eingespielt, das braucht seine Zeit.
    Der FCB hat gute neue Spieler geholt. Braafheid hat mir gestern relativ gut gefallen und über die Qualitäten eines Olic, Gomez und Tymoschtschuk braucht man denke ich keine Worte verlieren. Pranjic kann ich nicht beurteilen. Baumjohann war eine Verpflichtung des alten Trainers Klinsmann. Van Gaal wollten diesen niemals haben.
    Ein Verkauf von Lucio war zwingend notwendig. Sein Vertrag wäre ausgelaufen und er hätte wohl nach den letzten Vorkommnissen nicht mehr verlängert. Ein Verkauf war also die einzige Möglichlkeit noch wirtschaftlich gesehen mit ihm Gewinn zu machen. Sportlich kann man das natürlich anders sehen, aber wenn ich an einige Spiele aus der vergangenen Saison denke - und es waren wirklich einige Spiele - dann bin ich ganz froh, dass man für ihn noch um die 8 Millionen Euro bekommen hat. Desweiteren bekommen nun Talente wie Badstuber ihre Chance. Badstuber hat mir persönlich gestern sehr gut gefallen.
    Im Tor könnte man wirklich noch etwas machen. Rensing gehört eigentlich in die zweite Liga und Butt... muss man abwarten.
    Gestern hat Butt super gehalten. Ich erinnere da an den Flachschuss, den er noch an den Pfosten gelenkt hat. Der war extrem schwer.
    Ich denke, am Anfang könnten die Bayern etwas Probleme bekommen. Eben weil sie nicht eingespielt sind und das Anfangsprogramm relativ schwer ist.
    Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison, denn dieses Jahr gibt es viele starke Teams in der Bundesliga, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Bayern das Rennen um die Meisterschaft machen werden.
    Wirklich guter Beitrag und spiegelt meine Meinung zum großen Teil wieder!

Lucio´s Verkauf war aus sportlicher Sicht vielleicht nicht ganz richtig (wird aber erst die Saison zeigen), aber finanziell absolut richtig, da der FC Bayern so 8 Mio. verdient hat und nochmals ca. 4 Mio. an Gehalt einspart.
    Allerdings muss meiner Meinung nach noch ein Verteidiger kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

also für mich ebenfalls viel zu viel panik. ein turnier mit spielen über 2x 30 (was sind 60 min. schon???) minuten, mitten aus dem harten sommertraining gerissen. das sagt doch kaum was aus. ich würde diesen SAT1 cup nicht überbewerten. wichtig wird es dann in der ersten Runde der BL.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    also für mich ebenfalls viel zu viel panik. ein turnier mit spielen über 2x 30 (was sind 60 min. schon???) minuten, mitten aus dem harten sommertraining gerissen. das sagt doch kaum was aus. ich würde diesen SAT1 cup nicht überbewerten. wichtig wird es dann in der ersten Runde der BL.
    Klar, dennoch sieht man jetzt sehr deutlich, wo die Schwachstellen liegen und kann so daran arbeiten.
    Spätestens zum 1.Spieltag muss das Team ein Team sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer