Wow, Stetti. Toller Beitrag!
LG
Wow, Stetti. Toller Beitrag!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Der Verkauf von Ze roberto ist sicher ärgerlich, der von Lucio ist aber meiner Meinung nach ein großer Schitzer. Sehe ihn viel besser als ein Demichellis (der letzte Saison sehr entäuschte)
Bei den neuen bin ich vorsichtig. Es sind einfach nur Van Galls Wunschspieler und ich bin geopsannt, ob sie erfolgreicher sein werden als die "Wunschspieler" von Rutten beim S04 letzte Saison.
Der größte fehler war aber Jansen letztes Jahr ziehen zu lassen, kann ih echt nicht nachvollziehen.
Jansen links, Lahm Rechts.
Es wäre sehrschön, wen sie Bosingwa bekommen hätten und ich an der Stelle von Bayern, hätte Rafinha für Rechts geholt.
Und an der Torwartposition hätte ich mich auch verstärkt.
Aber zur Meisterschaft reicht dieses Team völlig, international wird es nicht mehr als das Viertelfinale.
Im Großen und Ganzen muss ich aber Stettis Beitrag loben, sehr gut.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Leute, Louis van Gaal ist seit dem 01.07. im Dienst und da muss man ihm schon mal ein wenig Zeit noch einräumen, damit die Spieler verstehen, was er will. Auch die neuen Spieler brauchen ihre Zeit, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen und im Team ihre Position zu finden.
Was die Verkäufe von Lucio und Ze Roberto betrifft, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Bei Ze Roberto hätte ich mich auch sehr gefreut, wenn er noch einmal einen Vertrag bekommen hätte, da ich ihn in der letzten Saison sehr stark fand. Aber wenn beim FC Bayern klare Grundsätze da sind, dass Spieler über 30 nur Einjahresverträge bekommen, dann finde ich es auch okay. Schließlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass solche Verträge auch immer wieder verlängert werden können.
Bei Lucio muss ich sagen, ist die Selbsteinschätzung des Spielers sicherlich höher als die reale Sichtweise. Ich fand (bei 3 Live-Beobachtungen), dass er teilweise hinten ein Unsicherheitsfaktor war und taktisch tut er sich auch schwer, sich an Vorgaben zu halten. Daher kann ich diesen Verkauf verstehen.
Aber lassen wir uns einfach überraschen. Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn man nach einigen Monaten ansatzweise eine klare Handschrift erkennen würde (wie eben bei der "Superlative" Barcelona).
Geändert von Tkrauti (19.07.2009 um 18:54 Uhr)
Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt.
Ansichtssache.Ist nicht böse gemeint, Stetti, aber ich sehe das ganze etwas anders.
Du kannst so etwas nicht anhand von Testspielen beurteilen, in denen es um nichts geht. Wirklich um gar nichts. Die Mannschaft ist nicht eingespielt, das braucht seine Zeit.
Der FCB hat gute neue Spieler geholt. Braafheid hat mir gestern relativ gut gefallen und über die Qualitäten eines Olic, Gomez und Tymoschtschuk braucht man denke ich keine Worte verlieren. Pranjic kann ich nicht beurteilen. Baumjohann war eine Verpflichtung des alten Trainers Klinsmann. Van Gaal wollten diesen niemals haben.
Ein Verkauf von Lucio war zwingend notwendig. Sein Vertrag wäre ausgelaufen und er hätte wohl nach den letzten Vorkommnissen nicht mehr verlängert. Ein Verkauf war also die einzige Möglichlkeit noch wirtschaftlich gesehen mit ihm Gewinn zu machen. Sportlich kann man das natürlich anders sehen, aber wenn ich an einige Spiele aus der vergangenen Saison denke - und es waren wirklich einige Spiele - dann bin ich ganz froh, dass man für ihn noch um die 8 Millionen Euro bekommen hat. Desweiteren bekommen nun Talente wie Badstuber ihre Chance. Badstuber hat mir persönlich gestern sehr gut gefallen.
Im Tor könnte man wirklich noch etwas machen. Rensing gehört eigentlich in die zweite Liga und Butt... muss man abwarten.
Gestern hat Butt super gehalten. Ich erinnere da an den Flachschuss, den er noch an den Pfosten gelenkt hat. Der war extrem schwer.
Ich denke, am Anfang könnten die Bayern etwas Probleme bekommen. Eben weil sie nicht eingespielt sind und das Anfangsprogramm relativ schwer ist.
Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison, denn dieses Jahr gibt es viele starke Teams in der Bundesliga, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Bayern das Rennen um die Meisterschaft machen werden.
Wirklich guter Beitrag und spiegelt meine Meinung zum großen Teil wieder!
Lucio´s Verkauf war aus sportlicher Sicht vielleicht nicht ganz richtig (wird aber erst die Saison zeigen), aber finanziell absolut richtig, da der FC Bayern so 8 Mio. verdient hat und nochmals ca. 4 Mio. an Gehalt einspart.
Allerdings muss meiner Meinung nach noch ein Verteidiger kommen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
also für mich ebenfalls viel zu viel panik. ein turnier mit spielen über 2x 30 (was sind 60 min. schon???) minuten, mitten aus dem harten sommertraining gerissen. das sagt doch kaum was aus. ich würde diesen SAT1 cup nicht überbewerten. wichtig wird es dann in der ersten Runde der BL.
MIr ist grad mal aufgefallen, das Bayern diese Saison viele "Funspiele" macht. MNAl abgesehen vom T-Home-Cup, der ja ne gewisse Seriösitätbesitzt fallen mir jetzt sponatn noch das Spiel gegen Köln und gegen das Funteam von Olli Pocher ein. Ebenso haben bei der Einladung von Mertesacker viele BAyernprofis mitgewirkt...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)