Wie schon oben beschrieben, Bayern hat dieses Jahr falsch investiert anstatt das Zentrale Mittelfeld und den rechten Ausenverteidiger Posten zu verstärken wurde mit Gomez, Braafheid, Pranjic und Tymoschuk die falschen Leute geholt. Fangen wir mit Tymoschuk an. Von ihm hat sich jeder mehr erwartet. Man hat sich einen richtigen 6er erwartet der fußballerisch besser bestückt ist als Van Bommel und der auch in die Offensive mit Ideen füttert. Derzeit zeigt er nichts von dessen man erwarte hat. Dann gehts weiter mit Braafheid und Pranjic. Hierbei hab ich mir von Anfang an eher weniger erwartet, wobei bei der in der Holländischen Liga sehr wertvoll waren und beide bei großen Nationen in der Nationalmannschaft dabei sind. Mit ihnen sollte die Linke Ausenverteidigerposition verstärkt werden damit Lahm auf Rechts rücken kann. Doch schon jetzt hat sich die Verpflichtung der beiden meiner Meinung nach als Fehleinkauf entpuppt. Vllt. kommen sie noch was ich aber nicht glaube. Dann kauft der FC Bayern obwohl sie schon als Stürmer Klose, Toni, Olic hatten den 30 Millionen Euro teuren Gomez. Schön und Gut wenn man so einen Stürmer kauft aber ich hätte ihm als Trainer noch ein paar Spiele Zeit gegeben den er braucht meiner Meinung nahc einfach eine gewiese Zeit sich einzufinden, da werden mir einige wiedersprechen und werden sagen wenn er nach 10 Spieltagen sich noch nicht eigefunden hat wann dann ? Aber meine Meinung ist trotzdem das man ihm einfach mehr Spielpraxis geben muss und nicht nach dem 3. Spieltag auf die Bank setzt. So das waren die Einkäufe die Bayern gemacht hat auser Robben. Kommen wir zu den Verkäufen und da fallen direkt die Abgänge von Lucio und Ze Roberto ins Auge. Lucio hätte man nicht so einfach ziehen lassen dürfen mMn. der beste Innenverteidiger der Deutschen Bundesliga. Und wenn man ihn verkauft dann hätte man besseren Ersatz holen müssen und nicht gleich den Jungen Badstuber ins kalte Wasser schmeißen. Obwohl mann sagen muss das Van Buyten bisher eine solide Saison spielt und sehr gefährlich vorne ist. Und dann ist da noch die sachen mit dem 2 - Jahresvertrag von Ze Roberto. Der Mann ist in einem sehr guten Körperlich Zustand und zeigt schon seit eh und je Klasse Leistungen für den FC Bayern und dann geben sie ihm keinen Vertrag mehr. Mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen, denn den Rest kann man sich eh denken.

Naja meine bescheiden Meinung über Bayerns Transferpolitik.

LG