Ergebnis 1 bis 50 von 3246

Thema: FC Bayern München

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Bayern kauft, wie schon in den letzten Jahren, den anderen Vereinen ihre guten Spieler weg und die versauern dann auf der Bank. Das Bayern aber nun seit zwei Jahren schwächelt, macht die Transferpolitik zu einer absoluten Farce. Vor allem, wenn ich sehe, dass ein van Gaal seine Landsmänner mitnimmt, schön einen Holländer nach dem anderen.
    Ich kann doch nicht van Bommel und Tymotschuk als 6er auflaufen lassen, die stehen sich nur gegenseitig im Weg. Ebenso kann ich mich nicht von einer Person im Kreativbereich abhängig machen.

Ich denke, Bayern hat mit dem Rauswurf von Magath mit einer Fehlerkette begonnen, mit einer Spirale, die sich immer schön weiter abwärts dreht. Und nur ein radikaler Schnitt könnte nach der Saison helfen, vielleicht noch vor der großen Talfahrt zu stoppen. Aber vor Saisonende können und werden die Bayern-Verantwortlichen nicht handeln.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Bayern kauft, wie schon in den letzten Jahren, den anderen Vereinen ihre guten Spieler weg und die versauern dann auf der Bank. Das Bayern aber nun seit zwei Jahren schwächelt, macht die Transferpolitik zu einer absoluten Farce.
    Dem kann ich als Bayern-Fan nicht zustimmen. Es wird ja keiner gezwungen zum FC Bayern München zu wechseln. Das ist die Entscheidung jedes einzelnen Spielers. Die Schuld bei den Bayern-Verantwortlichen zu suchen ist schlichtweg falsch, denn wer steht auf dem Trainingsplatz und muss seine Leistung bringen?

Jan Schlaudraff und Lukas Podolski hätten einfach mehr Willen und Einsatz zeigen müssen, um mal ein Spiel durchzuspielen. Wenn jemand beim FCB versauert, dann meist immer durch sein eigenes, nicht leistungsgerechtes Handeln.

Vor allem, wenn ich sehe, dass ein van Gaal seine Landsmänner mitnimmt, schön einen Holländer nach dem anderen.
    Da wiederum stimme ich dir zu. Klinsmann durfte nur Donovan ausleihen, van Gaal hingegen durfte sich seine Wünsche erfüllen. Wer einen Blick auf die Tabellensituation wirft, wird feststellen, dass der Jürgen vor einem Jahr besser darstand. Wenn es Gerechtigkeit gibt, dann muss van Gaal, sollte sich sein "Erfolg" nicht zeigen, spätestens im April gefeuert werden. Gleiches Recht für alle.

Im Endeffekt verliert van Gaal doch den 1 vs. 1 Vergleich gegen Klinsmann bei den Bayern.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich als Bayern-Fan nicht zustimmen. Es wird ja keiner gezwungen zum FC Bayern München zu wechseln. Das ist die Entscheidung jedes einzelnen Spielers. Die Schuld bei den Bayern-Verantwortlichen zu suchen ist schlichtweg falsch, denn wer steht auf dem Trainingsplatz und muss seine Leistung bringen?

Jan Schlaudraff und Lukas Podolski hätten einfach mehr Willen und Einsatz zeigen müssen, um mal ein Spiel durchzuspielen. Wenn jemand beim FCB versauert, dann meist immer durch sein eigenes, nicht leistungsgerechtes Handeln.
    Du verstehst Sina falsch, denke ich. Sie sucht nicht die Schuld bei den Verantwortlichen, dafür, dass die Spieler dort jetzt spielen wollen. Bayern ist einfach der Maßstabverein der letzten Jahre gewesen. Natürlich will ein Spieler dort hin. Aber die Transferpolitik zeichnet doch aus, an wen man herantritt. Wenn die Bayern jemanden haben wollen, dann kriegen sie ihn meistens auch. Die Frage ist: Nach welchem System, nach welcher Logik hat man Neuverpflichtungen getätigt? Und dort liegt der Fehler klar bei den Verantwortlichen, die bis jetzt nach keinem erkennbaren System gehandelt haben.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Das Schlaudraff nicht spielen würde war doch klar, für wen denn auch? Klose, Toni, Ribery, die gerade für ein Schweinegeld an die Isar gewechselt waren? Es ist nunmal Fakt das Bayern mittelmäßige Spieler anderen Klubs wegkauft und sie dabei einfach mit Geld zuschmeißt, sodass sie gar nicht nein sagen können (und die meisten denken sich dann: "Gut, dann habe ich ja nach ein paar Jahren ausgesorgt, muss ich mich nicht 10 Jahre bei Bielefeld, Cottbus & co. kaputt machen.")

Und wer glaubt das es mit Bayern erst seit dem Magath-Rauswurf im Frühjahr 2007 bergab geht, der muss nur mal den Fakt betrachen, dass sie seit dem großen Wurf 2001 in keinem CL-Halbfinale standen. Acht Jahre und ein Fortschritt ist nicht in Sicht.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Das Schlaudraff nicht spielen würde war doch klar, für wen denn auch? Klose, Toni, Ribery, die gerade für ein Schweinegeld an die Isar gewechselt waren? Es ist nunmal Fakt das Bayern mittelmäßige Spieler anderen Klubs wegkauft und sie dabei einfach mit Geld zuschmeißt, sodass sie gar nicht nein sagen können (und die meisten denken sich dann: "Gut, dann habe ich ja nach ein paar Jahren ausgesorgt, muss ich mich nicht 10 Jahre bei Bielefeld, Cottbus & co. kaputt machen.")

Und wer glaubt das es mit Bayern erst seit dem Magath-Rauswurf im Frühjahr 2007 bergab geht, der muss nur mal den Fakt betrachen, dass sie seit dem großen Wurf 2001 in keinem CL-Halbfinale standen. Acht Jahre und ein Fortschritt ist nicht in Sicht.
    Da muss ich als Bayernfan zustimmen.
    Die Transferpolitik der letzten Jahre ist ne Katastrophe. Bis 2005 war da im Grunde noch vieles in Ordnung, der Kader hatte Perspektive und einige wirkliche Weltklassespieler. Der "Untergang" wurde aber mit dem Abgang von Michael Ballack eingeleitet, für den man keinen gleichwertigen Ersatz verpflichtete (Man gab stattdessen für Mark van Bommel, Daniel Van Buyten und Lukas Podolski lockere 24Mio Euro aus, hatte aber mit Ballack, Ze Roberto und Sebastian Deisler Abgänge in der Kreativabteilung und dazu noch mit Jeremies und Lizarazu zwei Führungsspieler zu ersetzen).
    Als man dann den absolut nötigen Schritt ging den Kader wieder mit Weltklasse aufzufüllen mit Ribery, Toni, etc., da verpasste man eine weitere große Chance indem man den diesem neuen Team keinen Trainer mit Perspektive an die Seite stellte und zudem im Jahr drauf die offensichtlich gewordenen Schwachstellen auf der gesamten rechten Außenbahn ignorierte.

Seitdem ist es ein unfassbares Chaos und deswegen kann es mit dem FCB eigentlich international nur auf einem Weg wieder bergauf gehen: Louis van Gaal jetzt vertrauen und ihn im Winter und zur neuen Saison das Team umbauen lassen. Denn wenns jetzt schon wieder nen Rauswurf im Laufe der Saison gibt, haben wir ein richtig großes Problem.

Ist schon richtig wie ein amerikanischer Journalist mal meinte: Die Bayern sind das Real Madrid von Deutschland.

Zum Fall Schlaudraff im Speziellen muss man aber sagen, dass der umworben wurde bevor klar war, dass Leute wie Ribery und Klose geholt werden. Damals war Schlaudraff abslösefrei und ein aufstrebender Nationalspieler, da musste man aus Bayernsicht einfach zuschlagen. Und für Schlaudraff war das eigentlich auch nichts, wo er zweimal überlegen musste. Gutes Gehalt und die Chance bei Bayern zu versuchen bei den ganz Großen mitzuhalten. Dass sich dann alle Beteiligten nach dem folgenden Kaufrausch im Sommer etwas blöd vorkamen ist natürlich auch klar.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Der Transfer von Jan Schlaudraff wufe im Winter 2007 getätigt. Er sollte eine Ergänzung sein und versuchen sich in die 1.Mannschaft reinzuarbeiten.

Da der Verein jedoch in Der Rückrunde alles Andere als überzeugte, entschloss man sich erst ab Mai/Juni Transfers in der Größenordnung wie Ribery, Klose undToni zu tätigen. Da stand der Transfer von Schlaudraff längst fest.

Trotzdem muss ich zustimmen, dass zu erwarten war, dass dieser sich nicht durchgesetzt hat.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Sina
    Gast

Standard

Hm, also ich meinte das eigentlich eher so, wie Believer das gedeutet hat. Es geht natürlich nicht ohne Einsatzwille, aber warum handeln die Verantwortlichen so? Die Größenordnung der Transfersummen ist alleine schon der Wahnsinn...

Da wiederum stimme ich dir zu. Klinsmann durfte nur Donovan ausleihen, van Gaal hingegen durfte sich seine Wünsche erfüllen. Wer einen Blick auf die Tabellensituation wirft, wird feststellen, dass der Jürgen vor einem Jahr besser darstand. Wenn es Gerechtigkeit gibt, dann muss van Gaal, sollte sich sein "Erfolg" nicht zeigen, spätestens im April gefeuert werden. Gleiches Recht für alle.

Im Endeffekt verliert van Gaal doch den 1 vs. 1 Vergleich gegen Klinsmann bei den Bayern.

LG
    Eben das bemängele ich absolut: Ich kann nicht bei zwei Trainern zwei unterschiedliche Maßstäbe ansetzen, das geht schief, wie man sieht.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Eben das bemängele ich absolut: Ich kann nicht bei zwei Trainern zwei unterschiedliche Maßstäbe ansetzen, das geht schief, wie man sieht.
    Richtig. Und wenn ich dies bei einem Trainer anfange, dann muss ich entweder auf Konstanz setzen, auch wenn mir die Fetzen um die Ohren fliegen oder ich muss zumindest einen Trainer mit einer ähnlichen bis gleichen Philosophie verpflichten, der darauf aufbauen kann. Aber nein, man versucht eine 180° Richtungsänderung, die bekanntlich nicht ohne Umwege und Schwierigkeiten machbar ist, es sei denn, man dreht sich auf der Stelle und das haben die Bayern getan. So langsam tuckern sie jetzt in die andere Richtung, aber ob diese Erfolg verspricht, bleibt zu bezweifeln.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Hitzfeld hätte man nie gehen lassen dürfen! Van Gaal ist im Fernsehen bei so einem "Talk" bei uns Doppelpass mitten in der Sendung abgehauen

http://www.youtube.com/watch?v=MNqzJslJFsc;)

Man kann aber auch nicht alles am Trainer festmachen . Van Gaal wollte Brafheid und Pranjic und die Bayernverantwortlichen wollten ihm ne Freude machen , jetzt sehen sie was sie davon haben !

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter

Standard

Klasse. 4:1 bei Juve. Das schaffen nicht viele Vereine.
    Ich bin überglücklich.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Klasse. 4:1 bei Juve. Das schaffen nicht viele Vereine.
    Ich bin überglücklich.
    Nicht nur du!

Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarty!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

War das beste Bayern-Spiel, was ich in den letzten Monaten gesehen habe.
    Hinten sicher gestanden, schnell und konsequent nach vorne gespielt und die Chancen genutzt!
    Klasse Leistung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer