Ergebnis 1 bis 50 von 3246

Thema: FC Bayern München

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Hmm, aber warum sollten Spieler, die es absolut draufhaben, ewig bei ihren Heimatvereinen verbleiben? Wo siehst du da einen Moralverfall, wenn talentierte Fussballer versuchen, das maximale aus ihrer Karriere herauszuholen?
    Götze, Neuer, Özil, Khedira und alle übrigen gehen doch nicht zu irgendwelchen Wüstenvereinen um sich dort eine goldene Nase zu verdienen. Sie gehen zu Vereinen, mit denen sie um den Gewinn der Championsleague mitspielen können, sich weiterentwickeln können und zu Männern werden können, an die sich die Welt möglicherweise lange erinnern wird. Sollen sie denn darauf verzichten, obwohl sie gute Chancen haben, dies alles zu bekommen?
    Was ist schon ein Heimatverein? Sicher, Neuer ist Schalker, aber Götze wurde nicht in der Kohlegrube geboren. War sein Wechsel zum BVB dann nicht auch schon falsch? Nach deinem Empfinden müsste Götze heute in irgendeiner Bauernbezirksliga im Allgäu kicken, auf dem selben Niveau wie alle großen Stars dieses Spiels: Ein Messi würde auf irgendeiner Rinderweide in Argentinien kicken, Kagawa hätte maximal die J-League gerockt und ein Zidane hätte in der französichen Provinz im TV gesehen, wie Frankreich das WM-Finale auf eigenem Boden verliert.

Wo wären wir denn ohne wechselnde Spieler? Man freut sich doch, wenn die Bundesliga durch Ausländer bereichert wird. Robben, Ribery, Lewandowski, Raul, Micoud, van der Vaart, Diego, Elber, Yeboah und viele mehr machen uns allen doch Spaß bzw. haben es getan. Wer würde sich denn die Bundesliga angucken, wenn dort kein Verein Stars kaufen könnte, sondern auf die Jungs aus der eigenen Stadt bauen müsste? Nicht, dass das Spiel dann uninteressant würde, aber ihm würde doch eine prägende Komponente fehlen.

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Torbinho du verstehst mich falsch
    Ich bin kein Dortmund Fan der jetzt in Foren rumheult wie Blöd der (vor paar Tagen noch weltklasse)Götze doch ist.
    Ich bin Liverpool Fan und es ist natürlich klar das nicht alle Spieler bei ihren Heimatvereinen bleiben, ich wollte es nur erwähnen, zumal Steven Gerrard es natürlich leichter hat beim FC Liverpool zu bleiben, die seiner Top Zeit die Champions League gewannen.
    Ich befürworte Wechsel doch, wo währen wir ohne Wechsel ?
    Solche Spieler wie (zb.) der oben Genannte wird es nicht mehr oft geben im Modernen Fußball was ich zu tiefst bedauere und du sicher auch.
    Mein Kommentar sollte einfach nur zeigen wie Stolz ich bin Fan von einem Verein zu sein der einige dieser One Man-One Club-Spieler hat.

Zum Thema : Der Wechsel ist natürlich unfassbar bitter für den BvB und der Zeitpunkt auch katastrophal vor dem CL Hammer allerdings sicher auch nicht schlecht für den FCB da die Hoeneß-Sache etwas beiseite gerückt wird und Götze im Vordergrund steht.
    Was die Fans (wohl aus Frust und nicht gönnen) sagen kann ich nicht verstehen immerhin ist es Bayern Münchens Geld und wenn Sie Götze eine Klausel einbauen dann ist es Ihr Problem wenn er ohne Kontakt zum BvB abgeworben wird.
    Die Liga schwächen? Sehe ich anders immerhin kauft wohl Jeder Verein innerhalb der Liga ein, je nachdem was man für Ansprüche an Zugängen hat, wenn Bayern einen Götze benötigt ist es doch genau so wie wenn (zb.) Hannover 96 einen Caligiuri von Freiburg verpflichtet, Hannover ist über Freiburg anzusiedeln (in wohl allen Bereichen außer Jugendarbeit) genau wie Bayern über Dortmund anzusiedeln ist, nur weil es in diesem Fall um die ersten 2 Plätze der Tabelle und um das derzeit größte Deutsche Talent geht, ändert es doch nicht den Verlust den die Vereine machen.
    Immerhin bekommen die Vereine eine Ablöse die unterschiedlich hoch ist aber die Lücken wieder füllen kann für die Verhältnisse der Vereine.
    Ich finde das Einzige was hier beschi**en ist, ist das Dortmund morgen gegen Real (Heim) Spielen muss und man nicht weiß wie die Fans das mit machen und wie die Mannschaft reagiert (die das aber sicher früher wusste und sich einstellen konnte, man weiß ja nie).

Amateurtorwart

Standard

<Nach deinem Empfinden> Es geht in keiner Weise darum, dass ein Spieler niemals wechseln soll, aber zum einen wäre es auch mal schön wenn ein Fußballer sagt " ich habe es hier bei meinem Verein zum Profi gebracht und hier beende ich meine Karriere und zum anderen wäre es den Fans gegenüber einfach nur fair, wenn sich die jungen Herren nicht "bedingungslos" zum aktuellen Verein bekennen und drei Monate später den Verein wechseln, weil sie sich "weiterentwickeln" möchten. By the way, ich bin Bayernfan aber ein Neuer wurde auf Schalke Nationaltorwart und Schalker durch und durch. Ein anderes Verhalten im Vorfeld seines Transfers zu den Bayern hätte ihm einen anderen Abschied ermöglicht. Ebenso wie Mario Götze, der noch vor sehr kurzer Zeit seinen Vertrag bei den Dortmundern verlängert vom geilsten Gefühl in Dortmund Fußball zu spielen spricht und dann kommt so etwas. Was spricht dagegen, so wie im Fall Marco Reus, der sehr früh sein Bekenntnis zu Borussia Dortmund abgab und dann einen tollen Abschied aus Gladbach hatte? Ich denke wir haben auch verschiedene Ansichten darüber was es bedeutet das maximale rauszuholen, Mein Anspruch ist es das maximale als Mensch rauszuholen, sich als Mensch weiterentwickeln zu können und dann ein Vorbild als Mensch zu sein an das sich die Welt erinnert. Ein erfolgreicher Mensch, der menschlich defizitär auftritt wird nie als Vorbild von der Welt wahrgenommen, sondern "nur" als jemand der erfolgreich war/ist. Ganz ehrlich, ob Messi auf irgendeiner Rinderweide gekickt hätte oder nicht wäre mir absolut gleichgültig. Ich hätte vermutlich nie etwas von im erfahren und insofern würde ich da fußballerisch auch nichts vermissen ;-)
    Geändert von TW-Mentalcoach (23.04.2013 um 21:00 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ging das jetzt an mich TW-M ?
    Pressevertreter ist Pauli

Amateurtorwart

Standard

Ging an Torbinho, Fehler ist korrigiert :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer