Seite 53 von 65 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.650 von 3246

Thema: FC Bayern München

  1. #2601
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Genauso ist es.
    Olic und Müller machen richtig Dampf und da sieht man den Willen.
    Gomez kommt immer besser in Schwung und stabilisiert sich langsam.
    Da hinter spielt van Bommel solide und erfüllt seine Defensivaufgaben gut, aber vom Rest kommt gar nichts.
    Schweinsteiger wartet seit drei Jahren auf seinen absoluten Durchbruch und macht ab und zu ein gutes Spiel, was aber nicht ausreicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #2602
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Da muss ich dir zustimmen Meister. Aber mir ist beim letzten Spiel etwas an Schweinsteiger aufgefallen; ich habe zum ersten Mal wahrgenommen, dass er die Bälle fordert und wenn ich mich nicht täusche, war er der Bayernspieler mit den meisten Ballkontakten im Spiel. Eine völlig neue Seite an ihm.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  3. #2603
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir zustimmen Meister. Aber mir ist beim letzten Spiel etwas an Schweinsteiger aufgefallen; ich habe zum ersten Mal wahrgenommen, dass er die Bälle fordert und wenn ich mich nicht täusche, war er der Bayernspieler mit den meisten Ballkontakten im Spiel. Eine völlig neue Seite an ihm.
    Solche Spiele sieht man von ihm alle 7-8 Wochen mal und dann wieder mäßige Leistungen. Die Konstanz auf Top-Niveau fehlt ihm!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #2604
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Laut DSF-Videotext hat Christian Nerlinger angekündigt, in Zukunft mehr auf die Talente des FC Bayern bauen zu wollen.

    Tolle Aussage... Die wurde so bestimmt schon 10mal gemacht in den letzten Jahren und passiert ist gar nichts.

    Die Jugend - DAS ist der Weg zurück zum Erfolg. Man muss sich doch nur mal die Namen anschauen: Lahm, Müller, Trochowski, Schweinsteiger, Misimovic, Kroos...
    Man muss doch erkennen, dass man da großes Potential hat. Die Ausbildung beim FC Bayern muss doch wirklich gut sein, wenn solche Spieler daraus hervorkommen.

    Nerlinger soll auch gesagt haben, dass man diese Spieler dann erstmal innerhalb der Liga verleihen will, um ihnen Spielpraxis zu geben. Das Beispiel Kroos zeigt eindrucksvoll, dass das absolut richtig ist. Den Schritt hätte man auch bei Rensing gehen sollen...

  5. #2605
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Nerlinger soll auch gesagt haben, dass man diese Spieler dann erstmal innerhalb der Liga verleihen will, um ihnen Spielpraxis zu geben. Das Beispiel Kroos zeigt eindrucksvoll, dass das absolut richtig ist. Den Schritt hätte man auch bei Rensing gehen sollen...
    Das beste Beispiel dafür ist und bleibt aber Phillip Lahm.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #2606
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Klar sind die Bayern zu sehr von Robben und Ribery abhängig, doch wie kommt das? Ich frage mich immer wieder, wie sie es sein können, bei den Spielerin, die sich dort auf der Bank zu sitzen haben. Das fragt sich wahrscheinlich die Fußballwelt auch. Ich halte dieses Jahr immer noch für eine der schlechtesten Transferstragien von Bayern, denn die Einkaufspolitik zur Sommerpause ließ absolut gar keine erkennen. Ich bin gespannt, welche Änderungen sie in der Winterpause vornehmen - sowohl personell als auch strategisch.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das van Gaal weg muss, dass sehe ich auch so. Ich kann den Typen nicht sehen...
    Das sehe ich genauso. Schon seine Gestik und Mimik während des Spiels und den Toren läd zur Antipathie ein.
    Geändert von Believer (01.12.2009 um 15:20 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #2607
    Sina
    Gast

    Standard

    Bayern kauft, wie schon in den letzten Jahren, den anderen Vereinen ihre guten Spieler weg und die versauern dann auf der Bank. Das Bayern aber nun seit zwei Jahren schwächelt, macht die Transferpolitik zu einer absoluten Farce. Vor allem, wenn ich sehe, dass ein van Gaal seine Landsmänner mitnimmt, schön einen Holländer nach dem anderen.
    Ich kann doch nicht van Bommel und Tymotschuk als 6er auflaufen lassen, die stehen sich nur gegenseitig im Weg. Ebenso kann ich mich nicht von einer Person im Kreativbereich abhängig machen.

    Ich denke, Bayern hat mit dem Rauswurf von Magath mit einer Fehlerkette begonnen, mit einer Spirale, die sich immer schön weiter abwärts dreht. Und nur ein radikaler Schnitt könnte nach der Saison helfen, vielleicht noch vor der großen Talfahrt zu stoppen. Aber vor Saisonende können und werden die Bayern-Verantwortlichen nicht handeln.

  8. #2608
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    @schnapper, wenn Bayern Ribery für 60 Mio verkäuft, dann zahlen die erst einmal mind. 20 Mio Steuern und dann ist das auch kein Geld mehr für die...wenn man sieht das man für Gomez 30 oder so ausgibt, dann will man sicherlich paar Mio's mehr für Ribery haben !..
    Nur LOSER bleiben liegen.


  9. #2609
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mehr als 60 Mio für Ribery?
    Mit welcher Berechtigung? Der Mann ist ein riesen Fussballer, aber der macht auch nur 10 SPiele im Jahr...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #2610
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Bayern kauft, wie schon in den letzten Jahren, den anderen Vereinen ihre guten Spieler weg und die versauern dann auf der Bank. Das Bayern aber nun seit zwei Jahren schwächelt, macht die Transferpolitik zu einer absoluten Farce.
    Dem kann ich als Bayern-Fan nicht zustimmen. Es wird ja keiner gezwungen zum FC Bayern München zu wechseln. Das ist die Entscheidung jedes einzelnen Spielers. Die Schuld bei den Bayern-Verantwortlichen zu suchen ist schlichtweg falsch, denn wer steht auf dem Trainingsplatz und muss seine Leistung bringen?

    Jan Schlaudraff und Lukas Podolski hätten einfach mehr Willen und Einsatz zeigen müssen, um mal ein Spiel durchzuspielen. Wenn jemand beim FCB versauert, dann meist immer durch sein eigenes, nicht leistungsgerechtes Handeln.

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn ich sehe, dass ein van Gaal seine Landsmänner mitnimmt, schön einen Holländer nach dem anderen.
    Da wiederum stimme ich dir zu. Klinsmann durfte nur Donovan ausleihen, van Gaal hingegen durfte sich seine Wünsche erfüllen. Wer einen Blick auf die Tabellensituation wirft, wird feststellen, dass der Jürgen vor einem Jahr besser darstand. Wenn es Gerechtigkeit gibt, dann muss van Gaal, sollte sich sein "Erfolg" nicht zeigen, spätestens im April gefeuert werden. Gleiches Recht für alle.

    Im Endeffekt verliert van Gaal doch den 1 vs. 1 Vergleich gegen Klinsmann bei den Bayern.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  11. #2611
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich als Bayern-Fan nicht zustimmen. Es wird ja keiner gezwungen zum FC Bayern München zu wechseln. Das ist die Entscheidung jedes einzelnen Spielers. Die Schuld bei den Bayern-Verantwortlichen zu suchen ist schlichtweg falsch, denn wer steht auf dem Trainingsplatz und muss seine Leistung bringen?

    Jan Schlaudraff und Lukas Podolski hätten einfach mehr Willen und Einsatz zeigen müssen, um mal ein Spiel durchzuspielen. Wenn jemand beim FCB versauert, dann meist immer durch sein eigenes, nicht leistungsgerechtes Handeln.
    Du verstehst Sina falsch, denke ich. Sie sucht nicht die Schuld bei den Verantwortlichen, dafür, dass die Spieler dort jetzt spielen wollen. Bayern ist einfach der Maßstabverein der letzten Jahre gewesen. Natürlich will ein Spieler dort hin. Aber die Transferpolitik zeichnet doch aus, an wen man herantritt. Wenn die Bayern jemanden haben wollen, dann kriegen sie ihn meistens auch. Die Frage ist: Nach welchem System, nach welcher Logik hat man Neuverpflichtungen getätigt? Und dort liegt der Fehler klar bei den Verantwortlichen, die bis jetzt nach keinem erkennbaren System gehandelt haben.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #2612
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich als Bayern-Fan nicht zustimmen. Es wird ja keiner gezwungen zum FC Bayern München zu wechseln. Das ist die Entscheidung jedes einzelnen Spielers. Die Schuld bei den Bayern-Verantwortlichen zu suchen ist schlichtweg falsch, denn wer steht auf dem Trainingsplatz und muss seine Leistung bringen?

    Jan Schlaudraff und Lukas Podolski hätten einfach mehr Willen und Einsatz zeigen müssen, um mal ein Spiel durchzuspielen. Wenn jemand beim FCB versauert, dann meist immer durch sein eigenes, nicht leistungsgerechtes Handeln.
    Das Schlaudraff nicht spielen würde war doch klar, für wen denn auch? Klose, Toni, Ribery, die gerade für ein Schweinegeld an die Isar gewechselt waren? Es ist nunmal Fakt das Bayern mittelmäßige Spieler anderen Klubs wegkauft und sie dabei einfach mit Geld zuschmeißt, sodass sie gar nicht nein sagen können (und die meisten denken sich dann: "Gut, dann habe ich ja nach ein paar Jahren ausgesorgt, muss ich mich nicht 10 Jahre bei Bielefeld, Cottbus & co. kaputt machen.")

    Und wer glaubt das es mit Bayern erst seit dem Magath-Rauswurf im Frühjahr 2007 bergab geht, der muss nur mal den Fakt betrachen, dass sie seit dem großen Wurf 2001 in keinem CL-Halbfinale standen. Acht Jahre und ein Fortschritt ist nicht in Sicht.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  13. #2613
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Das Schlaudraff nicht spielen würde war doch klar, für wen denn auch? Klose, Toni, Ribery, die gerade für ein Schweinegeld an die Isar gewechselt waren? Es ist nunmal Fakt das Bayern mittelmäßige Spieler anderen Klubs wegkauft und sie dabei einfach mit Geld zuschmeißt, sodass sie gar nicht nein sagen können (und die meisten denken sich dann: "Gut, dann habe ich ja nach ein paar Jahren ausgesorgt, muss ich mich nicht 10 Jahre bei Bielefeld, Cottbus & co. kaputt machen.")

    Und wer glaubt das es mit Bayern erst seit dem Magath-Rauswurf im Frühjahr 2007 bergab geht, der muss nur mal den Fakt betrachen, dass sie seit dem großen Wurf 2001 in keinem CL-Halbfinale standen. Acht Jahre und ein Fortschritt ist nicht in Sicht.
    Da muss ich als Bayernfan zustimmen.
    Die Transferpolitik der letzten Jahre ist ne Katastrophe. Bis 2005 war da im Grunde noch vieles in Ordnung, der Kader hatte Perspektive und einige wirkliche Weltklassespieler. Der "Untergang" wurde aber mit dem Abgang von Michael Ballack eingeleitet, für den man keinen gleichwertigen Ersatz verpflichtete (Man gab stattdessen für Mark van Bommel, Daniel Van Buyten und Lukas Podolski lockere 24Mio Euro aus, hatte aber mit Ballack, Ze Roberto und Sebastian Deisler Abgänge in der Kreativabteilung und dazu noch mit Jeremies und Lizarazu zwei Führungsspieler zu ersetzen).
    Als man dann den absolut nötigen Schritt ging den Kader wieder mit Weltklasse aufzufüllen mit Ribery, Toni, etc., da verpasste man eine weitere große Chance indem man den diesem neuen Team keinen Trainer mit Perspektive an die Seite stellte und zudem im Jahr drauf die offensichtlich gewordenen Schwachstellen auf der gesamten rechten Außenbahn ignorierte.

    Seitdem ist es ein unfassbares Chaos und deswegen kann es mit dem FCB eigentlich international nur auf einem Weg wieder bergauf gehen: Louis van Gaal jetzt vertrauen und ihn im Winter und zur neuen Saison das Team umbauen lassen. Denn wenns jetzt schon wieder nen Rauswurf im Laufe der Saison gibt, haben wir ein richtig großes Problem.

    Ist schon richtig wie ein amerikanischer Journalist mal meinte: Die Bayern sind das Real Madrid von Deutschland.

    Zum Fall Schlaudraff im Speziellen muss man aber sagen, dass der umworben wurde bevor klar war, dass Leute wie Ribery und Klose geholt werden. Damals war Schlaudraff abslösefrei und ein aufstrebender Nationalspieler, da musste man aus Bayernsicht einfach zuschlagen. Und für Schlaudraff war das eigentlich auch nichts, wo er zweimal überlegen musste. Gutes Gehalt und die Chance bei Bayern zu versuchen bei den ganz Großen mitzuhalten. Dass sich dann alle Beteiligten nach dem folgenden Kaufrausch im Sommer etwas blöd vorkamen ist natürlich auch klar.

  14. #2614
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Der Transfer von Jan Schlaudraff wufe im Winter 2007 getätigt. Er sollte eine Ergänzung sein und versuchen sich in die 1.Mannschaft reinzuarbeiten.

    Da der Verein jedoch in Der Rückrunde alles Andere als überzeugte, entschloss man sich erst ab Mai/Juni Transfers in der Größenordnung wie Ribery, Klose undToni zu tätigen. Da stand der Transfer von Schlaudraff längst fest.


    Trotzdem muss ich zustimmen, dass zu erwarten war, dass dieser sich nicht durchgesetzt hat.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #2615
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich als Bayern-Fan nicht zustimmen. Es wird ja keiner gezwungen zum FC Bayern München zu wechseln. Das ist die Entscheidung jedes einzelnen Spielers. Die Schuld bei den Bayern-Verantwortlichen zu suchen ist schlichtweg falsch, denn wer steht auf dem Trainingsplatz und muss seine Leistung bringen?

    Jan Schlaudraff und Lukas Podolski hätten einfach mehr Willen und Einsatz zeigen müssen, um mal ein Spiel durchzuspielen. Wenn jemand beim FCB versauert, dann meist immer durch sein eigenes, nicht leistungsgerechtes Handeln.
    Hm, also ich meinte das eigentlich eher so, wie Believer das gedeutet hat. Es geht natürlich nicht ohne Einsatzwille, aber warum handeln die Verantwortlichen so? Die Größenordnung der Transfersummen ist alleine schon der Wahnsinn...

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Da wiederum stimme ich dir zu. Klinsmann durfte nur Donovan ausleihen, van Gaal hingegen durfte sich seine Wünsche erfüllen. Wer einen Blick auf die Tabellensituation wirft, wird feststellen, dass der Jürgen vor einem Jahr besser darstand. Wenn es Gerechtigkeit gibt, dann muss van Gaal, sollte sich sein "Erfolg" nicht zeigen, spätestens im April gefeuert werden. Gleiches Recht für alle.

    Im Endeffekt verliert van Gaal doch den 1 vs. 1 Vergleich gegen Klinsmann bei den Bayern.

    LG
    Eben das bemängele ich absolut: Ich kann nicht bei zwei Trainern zwei unterschiedliche Maßstäbe ansetzen, das geht schief, wie man sieht.

  16. #2616
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Eben das bemängele ich absolut: Ich kann nicht bei zwei Trainern zwei unterschiedliche Maßstäbe ansetzen, das geht schief, wie man sieht.
    Richtig. Und wenn ich dies bei einem Trainer anfange, dann muss ich entweder auf Konstanz setzen, auch wenn mir die Fetzen um die Ohren fliegen oder ich muss zumindest einen Trainer mit einer ähnlichen bis gleichen Philosophie verpflichten, der darauf aufbauen kann. Aber nein, man versucht eine 180° Richtungsänderung, die bekanntlich nicht ohne Umwege und Schwierigkeiten machbar ist, es sei denn, man dreht sich auf der Stelle und das haben die Bayern getan. So langsam tuckern sie jetzt in die andere Richtung, aber ob diese Erfolg verspricht, bleibt zu bezweifeln.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #2617
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Hitzfeld hätte man nie gehen lassen dürfen! Van Gaal ist im Fernsehen bei so einem "Talk" bei uns Doppelpass mitten in der Sendung abgehauen

    http://www.youtube.com/watch?v=MNqzJslJFsc;)

    Man kann aber auch nicht alles am Trainer festmachen . Van Gaal wollte Brafheid und Pranjic und die Bayernverantwortlichen wollten ihm ne Freude machen , jetzt sehen sie was sie davon haben !

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  18. #2618
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Klasse. 4:1 bei Juve. Das schaffen nicht viele Vereine.
    Ich bin überglücklich.

  19. #2619
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Klasse. 4:1 bei Juve. Das schaffen nicht viele Vereine.
    Ich bin überglücklich.
    Nicht nur du!

    Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarty!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  20. #2620
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War das beste Bayern-Spiel, was ich in den letzten Monaten gesehen habe.
    Hinten sicher gestanden, schnell und konsequent nach vorne gespielt und die Chancen genutzt!
    Klasse Leistung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #2621
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    jetzt ist die Bayern Welt wider in Ordnung

  22. #2622
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Das hast doch niemand hier behauptet .
    Es wurde sich lediglich gefreut , dass Bayern in das CL-Achtelfinale eingezogen ist .
    Wenn du mal kein Bremen oder sonstwas Fan bist

  23. #2623
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Hertha.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  24. #2624
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    jetzt ist die Bayern Welt wider in Ordnung
    Natürlich!
    Juve abgefertigt. Das unmögliche in der CL doch noch möglich gemacht. Und in der Buli haben sie auch nur noch vier Punkte Rückstand. Wenn sie jetzt noch die letzten beiden Hinrundenspiele gegen Bochum und Berlin gewinnen, was ja durchaus möglich ist, ist alles wieder voll in Ordnung.

  25. #2625
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    jop aber immer noch stolz

  26. #2626
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Natürlich!
    Juve abgefertigt. Das unmögliche in der CL doch noch möglich gemacht. Und in der Buli haben sie auch nur noch vier Punkte Rückstand. Wenn sie jetzt noch die letzten beiden Hinrundenspiele gegen Bochum und Berlin gewinnen, was ja durchaus möglich ist, ist alles wieder voll in Ordnung.
    Das ist mal ne ordentliche Begründung.
    Aber nochmal zu Drobny , ich geh doch auch nicht in den Hertha BSC Berlin Thread und schreibe da irgendeinen Müll den ich mir durch meine Fan-Brille zusammengereimt habe hin . Sowas gehört sich meiner Meinung nicht . Würde er eine Begründung oder Argumente dabei schreiben , wär ja alles okay

    jop aber immer noch stolz
    Schon wieder so ein geistreicher Beitrag

  27. #2627
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Natürlich!
    Juve abgefertigt. Das unmögliche in der CL doch noch möglich gemacht. Und in der Buli haben sie auch nur noch vier Punkte Rückstand. Wenn sie jetzt noch die letzten beiden Hinrundenspiele gegen Bochum und Berlin gewinnen, was ja durchaus möglich ist, ist alles wieder voll in Ordnung.

    Tja, wenn die Ansprüche von euch Bayern-Fans mittlerweile so niedrig sind, bitteschön.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  28. #2628
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    nein wa ja alles nicht SO böse gemeint ich freue mich ja für deutschland.

  29. #2629
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Tja, wenn die Ansprüche von euch Bayern-Fans mittlerweile so niedrig sind, bitteschön.
    Warum sollte Bayern jedes Jahr Meister werden oder sonstwas ?
    Mir ist es sogar lieber , wenn der verein keinen Titel holt aber finanziell gesund bleibt . Schaut euch doch mal Real Madrid an . Die stehen da mit ihren Schuldenberg . Und wer wird warscheinlich wieder Meister ? Barcelona .

  30. #2630
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabbeldinho Beitrag anzeigen
    Warum sollte Bayern jedes Jahr Meister werden oder sonstwas ?
    Mir ist es sogar lieber , wenn der verein keinen Titel holt aber finanziell gesund bleibt . Schaut euch doch mal Real Madrid an . Die stehen da mit ihren Schuldenberg . Und wer wird warscheinlich wieder Meister ? Barcelona .

    Da sind doch die Weihnachtsmärchen von Onkel Uli. Seit 10 jahren redet der davon das bei Real demnächst die Lichter ausgehen. Ain't gonna happen.

    In der schwachen Bundesliga muss es für Bayern immer das Ziel sein Meister zu werden, diesen Anspruch erheben sie ja auch. Andernfalls werden Konsequenzen gezogen (Magath raus, Klinsmann raus). Und sparen tun sie dabei ja nicht mal, 74 Millionen dieses Jahr ausgegeben für Transfers.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  31. #2631
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ein eiskalter Butt, die Pferdelunge und der Abstauberkönig Olic, ein aus Torhütersicht "dämliches" Tor von Gomez plus einen Tymoschuk der endlich mal nen satten Hammer hinlässt......

    .............. dazu ein kühles Bierchen .............

    ................ Ein perfekter Abend und eine zufriedene Bayernseele mehr



    Wahnsinns Spiel, hat mir gefallen
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  32. #2632
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Sehr feines Spiel, endlich mal alles gezeigt was sich VG so vorstellt. Leider ist die Abwehr unter Druck immer noch ein rechter Hühnerhaufen, da muss Badstuber wieder nach innen und Lahm nach links.

    Beeindruckend gestern vor allem Olic, Badstuber, Schweinsteiger (!) und Gomez. Sogar Van Bommel hat hin und wieder passabel nach vorne gespielt. Müller und Lahm eher durchschnittlich, Pranjic sehr engagiert und mit guten Aktionen, Demichelis leider wieder mit einigen Leichtsinnsfehlern und unnötigen Ballverlusten.
    Aber sicher eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Jetzt ist man in der CL weiter, im Pokalviertelfinale gegen einen Zweitligisten und hat in der BL zwei Teams vor sich, die man schlagen muss. Wenn die jetzt noch 6 Punkte aus den beiden BL-Spielen holen ist man höchstwahrscheinlich Zweiter in der Liga und kann sich dann in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten, vielleicht nen Rechtsverteidiger verpflichten und schauen wie Ribery und Robben wieder fit werden.
    Dann könnte es sogar ne gute Saison werden und vielleicht endlich die erhoffte Kontinuität auf der Trainerstelle geben. Denn wie gesagt: Das Schlimmste was dem FC Bayern passieren könnte, wäre ein weiterer Trainerwechsel. Dann ist die Mannschaft völlig kaputt und das wird auf Jahre hinaus nicht zu retten sein.

  33. #2633
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, bin aber gespannt, was die Mannschaft/die Verantwortlichen/der Trainer jetzt aus diesem Spiel mitnehmen und wie sich das im weiteren Saisonverlauf niederschlägt.

  34. #2634
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Tja, wenn die Ansprüche von euch Bayern-Fans mittlerweile so niedrig sind, bitteschön.
    Das ist noch unrealistischer als wenn Bayern 10:0 gegen Barca gewinnt

    Juve war schwach , Bayern war stark . Juve hat zugeguckt ... Die haben sich nicht angestellt wie ne Europäische Spitzenmanschaft . Das muss aber das Ziel der Bayern sein im Achtelfinale zu stehen

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  35. #2635
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    So schwach war Juve gar nicht. Hat man in den zwei Phasen in der Mitte der ersten Hälfte und in der Mitte der zweiten Hälfte gesehen, da hat sich Bayern etwas zurück gezogen und das Mittelfeld preis gegeben und Juve hätte es beinahe ausgenutzt. Sobald die ihr Spiel im Mittelfeld aufziehen konnten und sich Diego die Bälle holen und aufdrehen konnte, wurde es brenzlig, weil sie dann mit schöner Präzision nach vorne gespielt haben.

    Van Gaal hat einfach erkannt wo die Schwachstellen von Juve liegen, nämlich eine ähnliche Verunsicherung wie Bayern im Spielaufbau unter Druck (s. Demichelis und auch Van Bommel wenn unter Druck) und dass man genau da den Hebel ansetzen muss. Und das haben die Bayern in 75 von 90 Minuten konsequent durchgezogen und Juve dadurch das Leben schwer gemacht. Das ist übrigens ein Rezept das gegen sehr viele Mannschaften funktioniert, Barca setzt auf das gleiche Prinzip und Manchester United in der Regel ebenso. Dafür muss aber die Grundordnung perfekt stimmen und man muss bei Ballgewinn noch mehr draus machen. Eigentlich war Bayern nämlich viel zu fahrlässig, was das Herausspielen von Chancen nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte angeht, da kam ihnen entgegen das Juve defensiv momentan nicht allzu stabil steht. Wenn die Bayern weiter nach diesem Prinzip agieren wollen, also früh Druck ausüben, hoch stehen, dann muss das besser werden weil man in der CL nicht immer so viele Chancen bekommt. Aber das wird werden, VG hat jetzt erstmal die Defensivordnung stabilisiert, einen Gameplan entwickelt und wird sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde sicher aufs Offensivspiel konzentrieren, dann klappt auch das besser

    Kurzes Fazit: Juve war nicht wirklich schlecht, nur hat Bayern halt in allen Bereichen einen Sahnetag erwischt und sie so einfach dominiert.

  36. #2636
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich fand "Juve" sehr enttäuschend. Das Team hatte zwei gute Phasen, die jedoch nicht wirklich lange andauerten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #2637
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich fand "Juve" sehr enttäuschend. Das Team hatte zwei gute Phasen, die jedoch nicht wirklich lange andauerten.
    Hast du den Clásico letzte Woche gesehen? Das war auf höherem Niveau von beiden Teams, sah aber letztlich ähnlich aus. Wenn eine Mannschaft es schafft über 75min ein derartiges Pressing aufzuziehen, dann schaut so gut wie jeden Mannschaft dagegen alt aus. Sogar eine mit Kaka und Xavi Alonso auf dem Feld. Und nein, ich will nicht den FCB mit Barca vergleichen, aber die Marschrouten waren erkennbar ähnlich und die Auswirkungen auch.

  38. #2638
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Der FCB ist wieder da!
    Jetzt gehts aufwärts

  39. #2639
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und nach der nächsten Niederlage wird wieder der Weltuntergang prophezeit. Der FC Hollywood ist wieder da
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #2640
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und nach der nächsten Niederlage wird wieder der Weltuntergang prophezeit. Der FC Hollywood ist wieder da
    Ähm, wie hat Hannover eigentlich heute gespielt?

  41. #2641
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ähm, wie hat Hannover eigentlich heute gespielt?

    Wieso mit der Aussage hat Pauli doch Recht, ist doch egal wie H96 gespielt hat.
    Ich bin nicht erst seit jetzt der Meinung, dass Bayern noch Meister wird.
    Who else?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #2642
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Der FCB ist wieder da!
    Jetzt gehts aufwärts
    Ich wäre da vorsichtig. Es gibt zwar den berühmten "Bayerndusel" , aber andere Mannschaften sind auch stark und können Meister werden. Nur weil der FC Bayern mal eine Zeit lang gut spielt, heißt es noch lange nicht, dass sie auch Meister werden. Ich bin der Meinung, dass Mannschaften wie Bremen, Hamburg oder Schalke Meister werden.

  43. #2643
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und nach der nächsten Niederlage wird wieder der Weltuntergang prophezeit. Der FC Hollywood ist wieder da
    Seh ich genauso

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  44. #2644
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Vor ein paar Jahren wäre so ein Sieg zur Kenntniss genommen worden und gut.
    Oh...man hat den VfL Bochum abgeschossen. Respekt...

    Das die Bayern nicht die ganze Saison schlecht spielen werden, dass sollte doch klar gewesen sein, denn dafür hat jeder einzelne Spieler bei Bayern einfach zu viel Qualität.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #2645
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Fußballspezialist Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass Mannschaften wie Bremen, Hamburg oder Schalke Meister werden.
    Also ist Bayern deiner Meinung nach nur die vierte Geige im deutschen Fußball?!
    Komisch, dass sie Juve 4:1 wegputzen... Ich behaupte mal, dass das sonst keine deutsche Mannschaft fertig bringt.
    Warte mal ab, Bayern bekommt jetzt einen Lauf. Die werden in nächster Zeit national richtig auftrumpfen.

  46. #2646
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Also ist Bayern deiner Meinung nach nur die vierte Geige im deutschen Fußball?!
    Komisch, dass sie Juve 4:1 wegputzen... Ich behaupte mal, dass das sonst keine deutsche Mannschaft fertig bringt.
    Warte mal ab, Bayern bekommt jetzt einen Lauf. Die werden in nächster Zeit national richtig auftrumpfen.

    Genau so denke ich auch ich habe das Spiel heute live im Stadion gesehn das ging ja gar nicht .Bochumer nicht viele Ballkontakte hatten im moment stimmt einfach alles bei Bayern.(außer das mit Toni)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  47. #2647
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren wäre so ein Sieg zur Kenntniss genommen worden und gut.
    Oh...man hat den VfL Bochum abgeschossen. Respekt...

    Das die Bayern nicht die ganze Saison schlecht spielen werden, dass sollte doch klar gewesen sein, denn dafür hat jeder einzelne Spieler bei Bayern einfach zu viel Qualität.
    Das ist so aber auch nicht unbedingt richtig. Derartig überlegene Siege wurden vor ein paar Jahren auch gefeiert, man denke da an Zeiten des "weißen Balletts" etc.

    Man hat jetzt fünf Mal mit der gleichen Startelf gespielt, 5 Siege geholt, Juve 4:1 geputzt und heute endlich mal wieder auswärts einem Team aus dem Tabellenkeller die Grenzen aufgezeigt. Das ist jetzt kein Grund in völlige Euphorie zu verfallen, aber man muss es auch nicht klein reden. Ich hab das Spiel heute gesehen und das war wie schon gegen Juve Dominanz pur, man ließ Ball und Gegner laufen und hat sich auch Chancen heraus gespielt. Dazu spielen einige der Wackelkandidaten wieder viel souveränder, die Stürmer treffen und das alles funktioniert momentan ohne Ribery und Robben, das hätte so vor der Saison auch kaum wer erwartet. Daneben hat man 2 Eigengewächse eingebaut, Schweinsteiger scheint sich wohl stabilisiert zu haben und Gomez und Olic treffen beide. Das sieht alles momentan recht passabel aus und auf internationaler Ebene hängts ja jetzt auch schon wieder an den Bayern, nachdem Wolfsburg nicht mal gegen die B-Elf von Manchester gewinnen konnte.

  48. #2648
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Also ist Bayern deiner Meinung nach nur die vierte Geige im deutschen Fußball?!
    Nein, aber andere Mannschaften spielen auch noch, nicht nur der FC Bayern. Wenn die anderen Teams auch noch gut spielen und nicht zu oft verlieren und Bayern auch mal wieder verliert, kann auch ein anderes Team Meister werden.

  49. #2649
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Fußballspezialist Beitrag anzeigen
    Nein, aber andere Mannschaften spielen auch noch, nicht nur der FC Bayern. Wenn die anderen Teams auch noch gut spielen und nicht zu oft verlieren und Bayern auch mal wieder verliert, kann auch ein anderes Team Meister werden.
    Na das ist ja jetzt nicht unbedingt eine große Weisheit Prinzipiell kann immer ein anderes Team Meister werden. Trotzdem sind die Bayern wieder im Rennen und haben momentan wohl den größten Aufwärtstrend aller Teams.

  50. #2650
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ähm, wie hat Hannover eigentlich heute gespielt?
    Warum fragst du mich das, bin ich Hannover-Fan? Ich habe mich über das Ergebnis gefreut, vor allem weil "mein" Verein derzeit so erfolgreich ist. Meine ganzen Freunde sind dann immer ganz kleinlaut
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Bussmann, Björn (Deportivo Caudal, Spanien)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 13:16
  2. Torwart gesucht für Freizeitmannschaft in München
    Von florentvu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:46
  3. Torwart gesucht, A-Klasse Gruppe 5, München
    Von Coach28 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:24
  4. V: Zwei Tickets für FC Bayern München vs. Olympia-Team China
    Von rakohli im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:30
  5. Französische Mannschaft aus München sucht Torwart
    Von florentvu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 21:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •