Seite 60 von 65 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 3.000 von 3246

Thema: FC Bayern München

  1. #2951
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Hab das ganze eher als "Pro-Kraft-Aktion" gesehen und nicht als "Anti-Neuer-Aktion" ist aber ne Ansichtssache.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  2. #2952
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das glaube ich nicht unbedingt. Natürlich war die Aktion "Pro-Kraft", allerdings lässt sich hier eine "Anti-Neuer"-Einstellung wohl kaum verbergen. Hätte man lediglich Kraft den Rücken stärken wollen, hätte man dies anders ausdrücken können. Ich denke mal, dass Neuer diese Aktion sicherlich zur Kenntnis genommen haben wird und sich seinen Teil dazu denkt. Schließlich ist ihm der Kontakt zu den Fans sehr wichtig. Mal schauen, ob die Bayern-Fans diese Aktion irgendwann bereuen. Spätestens dann, wenn Kraft zum zweiten Rensing wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #2953
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Kann ja gut sein Pauli. Ich hab es jedoch wie gesagt nicht so verstanden.
    Schön für Kraft, das die Fans ihn nicht als zweiten Rensing sehen. Aber ob er wirklich zu einem Weltklasse Torhüter heranreifen könnte? Ich glaubs irgendwie nicht.
    Ich habe bis jetzt auch noch nie mitbekommen, das sich die Bayern gegen einen Spieler gesperrt haben.

    Da steck ich nun aber auch wirklich nicht gerade tief in der Materie Bayern. Ich dachte da werden alle erfolgreichen Spieler mit Handkuss genommen
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  4. #2954
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Neuer du Arschl...ch" als Fangesang findest du nicht Anti-Neuer?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #2955
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Achso? das hab ich nicht mitbekommen. Sorry..
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  6. #2956
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Deswegen habe ich,wie oben beschrieben,das ganze als ziemlich aggressiv empfunden.
    Ich verstehe nicht,wieso man sich derart gegen eine solch große,mögliche Verstärkung stemmt.Neuer ist ein sehr starker,und vor allem junger Torwart,der sich in den nächsten Jahren bestimmt noch weiter,zur absoluten Weltspitze verbessern wird.Was will man dann noch mit Kraft?

  7. #2957
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Hmm ist der Ruf erst ruiniert.....
    Ich empfand die Kahn-Eckpfahnen-Aktion von Neuer als krasse Provokation den Bayern gegenüber. Da wär ich als Fan dann auch eher negativ eingestellt.
    Aber sich deswegen gegen den ganzen Spieler zu sperren?

    Ich denke jedoch das die Fans bei den Bayern eher eine untergeordnete Rolle spielen.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  8. #2958
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    ch verstehe nicht,wieso man sich derart gegen eine solch große,mögliche Verstärkung stemmt.Neuer ist ein sehr starker,und vor allem junger Torwart,der sich in den nächsten Jahren bestimmt noch weiter,zur absoluten Weltspitze verbessern wird.Was will man dann noch mit Kraft?
    Das grenzt ja schon fast am Konjunktiv. Neuer hat sicherlich Potenzial, ihn aber so dermaßen stark zu reden, halte ich für maßlos übertrieben. Bis zur "weltklasse" kann nämlich noch viel passieren.

    Ich bin zahlender Bayern-Fan und sehe den Neuer-Wechsel ebenfalls kritisch. Die Aggressivität meiner Kollegen kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Das ist ausnahmslos asozial.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  9. #2959
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Laut Printausgabe der SZ von heute hat der FC Bayern München ein Rückkaufrecht für Mats Hummels. 2012 kann man ihn für 8 Millionen Euro zurückholen, das wurde damals - als Hummels von den Bayern nach Dortmund ging - so vereinbart. Wäre sicherlich eine vernünftige Verstärkung...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #2960
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Es gibt weder eine Kaufoption des FC Bayern für Hummels noch eine Rückkehrvereinbarung zwischen Hummels und dem FC Bayern", so der 51-Jährige gegenüber dem kicker.
    (sagte Watzke)

    quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/b...t-trocken.html

  11. #2961
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nerlinger sagt auch, dass man sich mit dem Thema Neuer nicht beschäftigt Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Hoeneß damals solch eine Option eingebaut hat. Aber mal abwarten, 2012 ist ja noch etwas hin. Und wenn die Bayern Hummels haben wollen, kriegen sie ihn unabhängig von Rückholoptionen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #2962
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Könnte mir gut vorstellen, dass damals so eine Option vereinbart wurde. Wäre sicherlich eine super Sache für Bayern, jedoch sind es bis dahin noch 1 1/2 Jahre.
    Und das Watzke dies dementiert ist doch logisch. Er möchte das keine Spekulationen aufkommen. Und Zorc meinte nur, dass man über Vertragsinhalte nicht in der Öffentlichkeit sprechen würde...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #2963
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich glaube nicht, dass an der Hummels-Sache was dran ist. Und selbst wenn: 2012 ist weit hin, bis dahin müssen die Bayern wohl gezwungenermaßen auf der Position des Innenverteidigers tätig werden und dann stellt sich 2012 für Hummels die Frage, ob er überhaupt zurück will.

    Ich glaube eher, dass die Tendenz in eine andere Richtung geht. In der Sportbild wurde Mertesacker erwähnt, der geistert schon seit Jahren jeden Sommer durch München und wenn Bremen dieses Jahr am internationalen Geschäft scheitert, dann denk ich mal dass es zu diesem Wechsel kommen wird. Zumal die Tage von van Buyten und Demichelis gezählt sein dürften und Breno erstmal über einen längeren Zeitraum Leistung bringen muss. Die Verlockung, mit Badstuber und Mertesacker die Innenverteidigung der Nationalelf auf dem Platz zu haben, dürfte für Bayern zudem recht groß sein. Zumal man dann mit Lahm drei der vier Nationalverteidiger und mit Schweinsteiger, Müller, Kroos, Gomez und eventuell sogar Neuer quasi zwei Drittel der Nationalelf in München hätte. Davon hat Uli Hoeneß immer geträumt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich diese Möglichkeit entgehen lässt, sollte sie sich bieten.

    2012 ist einfach viel zu weit weg, um jetzt schon über Hummels zu spekulieren.

  14. #2964
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Neuauflage des letzten Endspiels: Bayern trifft auf Inter!
    http://sport.t-online.de/champions-l...43773732/index

  15. #2965
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Freu mich schon rießig auf das Spiel. Hoffe und denke das Bayern es schafft

  16. #2966
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Geiles Los.
    Mal sehen, Wieviel Inter ohne Mourinho noch wert ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #2967
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist sicherlich ein schwerer Gegner, aber für mich durchaus schlagbar in dieser Saison.
    Wird aufjedenfall interessant.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #2968
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich bin zwar kein Fan der Bayern, aber was Schweinsteiger heute gemacht hat war echt bewundernswert. Das er alles dafür getan hat das Boulahrouz kein Gelb-Rot kriegt war einzigartig. Ich meine wer würde seiner Mannschaft so einen Vorteil nehmen? Aber wirklich eine sehr gute Aktion von Schweinsteiger, auch wenn es nichts gebracht hat.

  19. #2969
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jap, eig. eine tolle Aktion.
    Schade, dass manche Schiris Probleme haben, hier das Fingerspitzengefühl zu besitzen, die Entscheiodung zurückzunehmen.
    Man muss aber bedenken, dass Boulahrouz schon lange sehr nah am Platzverweis war. Am Ende hat die Summe der Fouls wohl den Ausschlag gegeben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #2970
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Also mal ehrlich,das Foul war auf alle Fälle gelbwürdig und wer diesen Spieler kennt,der würde 2 Min. später wieder so ´ne Grätsche ansetzen. Schweinsteiger in Ehren,aber sehr gut vom Schiri,diesen Deppen vom Feld zu nehmen.
    Müller-A new Star is born!

  21. #2971
    Torwarttalent Avatar von ReHilton
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Super von Schweinsteiger, hier zeigt sich eine starke Persönlichkeit.


  22. #2972
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    nähe von Kassel
    Beiträge
    40

    Standard

    Schweinsteiger,tolle Aktion.Finde es bewundernswert,dass sich Schweisteiger so für Boulahrouz eingesetzt hat.Er hat eine starke Persönlichkeit.
    RESPECKT!!!!!

  23. #2973
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    http://bundesliga.t-online.de/fc-bay...43962382/index
    Wäre eine gute Verstärkung mMn. Mal schaun obs stimmt
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  24. #2974
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Soviel ich weiß kommt der Wechsel nicht zu Stande.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #2975
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    An dem Wechsel soll angeblich nichts dran sein, wird zumindest behauptet. Allerdings würde eine solche Verpflichtung durchaus Sinn machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #2976
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    -Er bat um Freigabe
    -Er will weg wegen van Gaal
    Van Bommel sofort zu Milan!


    Weiterlesen

    Quelle: Bild

  27. #2977
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mal schauen, wie lange sich die Bayern-Bosse van Gaal noch antun...

  28. #2978
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Vielleicht läuft ja wirklich was mit Sammer!? van Gaal bockt ja nur noch rum und setzt eigenwillig Entscheidungen um wie z.B. Kraft.

  29. #2979
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    van Bommel mag nicht everbodies Darling sein, aber meiner Meinung wichtig fürs Team!
    Van Gaal verscherzt es sich wohl gerne mit seinen Spielern!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #2980
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Mit Van Bommel geht wirklich - so wie man es von außen beurteilen kann - ein Eckpfeiler der Mannschaft. Ich bin gespannt, wie lange sich da noch die Spannungen aufbauen, bis eine Entscheidung gefällt wird.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #2981
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Transfer ist bestätigt und der Vertrag von van Bommel wurde aufgelöst.
    Meiner Meinung nach ein Fehler, da man jemanden wie van Bommel in seiner Mannschaft braucht und er zudem Kapitän war. Zudem lässt man ihn ablösefrei gehen, was für mich sowieso keinen Sinn macht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #2982
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Der Transfer ist bestätigt und der Vertrag von van Bommel wurde aufgelöst.
    Meiner Meinung nach ein Fehler, da man jemanden wie van Bommel in seiner Mannschaft braucht und er zudem Kapitän war. Zudem lässt man ihn ablösefrei gehen, was für mich sowieso keinen Sinn macht.
    Muss ich dir absolut zustimmen. Wenn dann kassier ich doch noch etwas Geld, auch wenn Bayern nicht in Geldnot ist trotzdem. Absolut unverständlich. Desweiter hat er für Ordnung auf dem Platz gesorgt. Ein Tymoshchuk oder ein Gustavo kann das bei weitem nicht so gut erledigen. Daher sollte sich Bayern eigentlich wieder so einen "Boss" auf dem Platz kaufen, weil Robben, Lahm und Schweini sind das nicht und vorallem die aktuelle Mannschaft von Bayern braucht sowas. Ich hoffe, dass da noch was getan wird, auch wenn ichs nicht glaub.

    Allerdings hab ich mir das schon fast gedacht, dass er wechseln wird, denn welcher Kapitän von einer Mannschaft sagt denn schon, das er unzufrieden ist und NOCH bei Bayern spielt, sich aber noch einiges ändern kann.

  33. #2983
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Kann ich absolut nicht verstehen, dass man van Bommel ziehen lässt. Bei mir wäre der absolut gesetzt. Fußballerisch finde ich den nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird und vom Typ her ist er aus den eigenen Reihen nicht zu ersetzen.

    Ich glaube auch, dass van Gaal bald weg ist. Das fände ich sehr schade, aber momentan gibt es einfach zu viel Streit und zu viele Diskussionen. Wenn du mit Bayern nicht Meister wirst, hast du es halt absolut nicht einfach. Klar, van Gaal ist ein Dickkopf und anfangs habe ich mich sehr geärgert, dass von Hoeneß und Rummenigge ein wenig Kritik an ihm in der Öffentlichkeit geäußert wurde. Nun mischt aber auch van Gaal munter mit.

    Sammer mag ich persönlich nicht wirklich, aber als Trainer kann er definitiv etwas und auch seine Arbeit beim DFB würde ich, soweit ich das kann, als sehr gut beurteilen. Wäre vielleicht wirklich nicht die schlechteste Lösung...

  34. #2984
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    re Sammer:

    Ich habe im HSV-Thread schonmal gefragt: Warum glaubt alle Welt, dass der Mann was drauf hat?
    In Sachen "Sportdirektor" kann man darüber ja vielleicht noch diskutieren, das kann ja scheinbar jeder der mal gegen nen Ball getreten hat (...), aber wieso als Trainer? Meister 2002, okay. Mit einer Mannschaft, die damals absoluter Meisterschaftskandidat war (und die teuerste Elf die dieser Verein jemals hatte, die ihn danach anschließend beinahe in den Ruin getrieben hätte und deren finanzielle Auswirkungen man bis heute noch spürt) und die davon profitierte, dass die Bayern aus dem perfekten Jahr 2001 kamen und im Umbruch waren.

    Danach: Nie wieder das Niveau erreicht, 2004 Vertrag aufgelöst. Nächste Station: Stuttgart 2004/05: Die Saison über mit konzeptlosem Fussball aufgefallen, am Ende zwar immerhin Europapokal aber eben nicht Champions League (was damals durchaus mehr als im Bereich des Möglichen gewesen wäre). Vertragsauflösung nach der Saison. That's it.
    Mehr kann er als Trainer nicht nachweisen. Seitdem: Keinerlei Praxiserfahrung mehr. Seit 5,5 Jahren nicht mehr irgendwo als Trainer tätig gewesen. Und so jemand soll ernsthaft dem FC Bayern als Trainer weiterhelfen können?
    Zudem bekannt als jemand der "alle Spieler gleich" behandelt und hart durchgreift. Achja, weswegen hat VG nochmal Probleme bei den Bayern?

    Das nur zu Matthias Sammer als "gutem Trainer".

    Was ich Sammer bewundere ist, wie er es schafft sich als seriöser und kompetenter Fussballfachmann darszustellen und das ohne den geringsten Arbeitsnachweis in den letzten 8 Jahren.

    Beim DFB hat er keinen Strich zu den Erfolgen der U-Teams beigetragen und auch für die Welle an jungen deutschen Talenten in der Bundesliga kann er nichts. Die Strukturen die den deutschen Nachwuchs im Moment nach vorne bringen sind 2000 vom DFB beschlossen worden (Nachwuchsleistungszentren als Pflicht bei den Bundesligaclubs, DFB-Stützpunkte flächendeckend, Trainerausbildung verbessern), damit hat Sammer nichts zu tun. Aber er verkauft es als seinen Erfolg. Die Maßnahmen, die Sammer getroffen hat (wenn er denn mehr getan hat als bestehende Maßnahmen umzubenennen) werden erst die nächste Spielergeneration treffen. Denn er ist erst seit 2006 im Amt, wenn er also damals was beschlossen hat, wurde das nicht vor 2007 umgesetzt und das kann wiederum nur für die jüngsten Spieler greifen die gefördert werden, also frühestens den Jahrgang 1998/99. Die sind noch etwas entfernt davon, mit den U-Teams um Titel zu spielen

    Ich habe kein Problem mit Matthias Sammer, ich verstehe nur nicht wie er so flächendeckend in Deutschland als Superfachmann akzeptiert wird, wo es dafür überhaupt keine Belege gibt. Weder sportlich noch in seiner Funktion als DFB Sportdirektor...


    re Bommel:

    Der ist seit der WM wieder der Van Bommel aus der Zeit, als man sich Tymoschuk holte um ihn zu ersetzen. Steht im Bereich Mittelkreis und redet viel, gestikuliert viel, verweigert aber die aktive Teilnahme am Spielaufbau und fehlt trotzdem beim Spiel gegen den Ball immer und immer wieder im Zentrum vor der Abwehr. Glänzt dazu mit haarsträubenden Fehlpässen. Ich mag ihn als Person sehr, seine Interviews werden mit fehlen, aber rein sportlich ist er durch Tymoschuk schon jetzt 1:1 ersetzt, der zudem aktiver am Spielgeschehen teilnimmt. Selbst Pranjic war die letzten Male auf dieser Position positiver und auf Gustavo kann man sich zu recht große Hoffnungen machen.
    Zudem wird durch den Abgang von van Bommel (und eventuell Braafheid) Platz im Gehaltsbereich für mögliche Neuzugänge. Die Linksverteidigerposition ist noch zu besetzen (da Gustavo fürs MF eingeplant ist), da wird sich dann jetzt wohl noch etwas tun.

    Im Endeffekt kommen beide Seiten mit diesem Wechsel nur der zwingend bevorstehenden Maßnahme zuvor, van Bommel auf die Bank setzen zu müssen. So kann sich van Bommel erstmal dieser Situation entziehen (mal schauen, ob er es bei Milan packt...) und van Gaal muss sich nicht wieder mit der Presse rumschlagen, wenn er es durchzieht. Für alle Seiten eine Win-Win Situation.

  35. #2985
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    van Bommel mag nicht everbodies Darling sein, aber meiner Meinung wichtig fürs Team!
    Van Gaal verscherzt es sich wohl gerne mit seinen Spielern!
    Ich mag Van Bommel.
    Als Gegenspieler ist es einer, den man hassen muss. Solche Spieler braucht ein Vererin.
    Man brauch Leute, die direkt am Anfang mal dazwischen grätschen, um zu zeigen, wer der Boss hier ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #2986
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Na da hat Bayern mit Gustavo ja den nächsten Kandidaten der sowas macht schon verpflichtet.

    Ganz abgesehen davon: Wo sind diese Spielertypen bei Real Madrid, dem FC Barcelona, Manchester United, dem FC Arsenal? Borussia Dortmund? Halte ich nicht viel von. Solche Spielertypen brauchst du, wenn du nicht spielerisch in der Lage bist dein Spiel durchzubringen. Dann musst du es wie Inter machen. Das ist so ein Mythos aus deutschen Landen, dass du solche Charaktere brauchst, weil wir international seit Ewigkeiten keine Mannschaft mehr hatten (weder BL noch N11) die spielerisch einem Gegner was aufdrücken konnte. Da bekommen dann die Jeremies' und Effenbergs (der natürlich dazu noch spielerisch eine Nummer war) ihre große Bedeutung. Aber wenn ich eine MAnnschaft aufbauen will, die den Gegner im spielerischen Bereich bezwingt und ihn dort dominiert, dann brauch ich keinen spielerisch limitierten aggressiven Spielertypen. Wenn es einer ist wie Michael Essien bei Chelsea, der auch fussballerisch und läuferisch eine absolute Granate ist, dann umso besser. Bei Barcelona macht den Job Sergi Busquets, der ist fussballerisch eine Augenweide, lässt sich oft auf die IV-Position fallen und hält den ZM's den Rücken frei. Der haut auch mal dazwischen. Aber er ist eben kein Typ Mark van Bommel, der in seiner Spielweise so limitiert ist, dass seine Vorteile (Führungsqualitäten, Zweikampfverhalten) seine Nachteile nicht mehr ausgleichen können.

    Wenn man so spielen will wie es der FC Bayern möchte, dann braucht man dafür keinen Mark van Bommel. Zumal ein Bastian Schweinsteiger diese Rolle genauso ausfüllen kann.

  37. #2987
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Was war denn hier nach dem Abpfiff noch los?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #2988
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der will nur spielen

  39. #2989
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Bayern hat aufgrund des Robben-Streitfalls am 22.05. ein Testspiel gegen das Nationalteam der Niederlande vereinbart.
    http://bundesliga.t-online.de/fc-bay...944/index?news

  40. #2990
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glaubt ihr, dass van Gaal gehen muss, wenn sein Team heute in Hannover verliert?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #2991
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, dass van Gaal gehen muss, wenn sein Team heute in Hannover verliert?
    Nein, solange man in der Championsleague auf Kurs ist glaube ich nicht daran. Noch vor der Partie gegen Schalke waren alle überzeugt, das Van Gaal`s Antizipation außerodentlich gut und einzigartig sei.

  42. #2992
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, dass van Gaal gehen muss, wenn sein Team heute in Hannover verliert?
    Ich weiß nicht, ich mein, sie haben gegen Inter gewonnen und die Rückrunde vorallem, lief bis jetzt auch nicht so schlecht, allerdings wenn sie gegen Hannover verlieren, ist der Abstand auf den 2. Platz schon groß, wenn Leverkusen gewinnt. Ist schwer zu sagen, ich denk, es kommt drauf an wie sie verloren haben. Ob sie einfach nur die Chancen nicht reingemacht haben, oder ob sie einfach sehr schlecht spielen. Ich denk, dass er nicht gehen muss, aber als Bayern-Fan, bin ich mir sicher, dass Bayern heute gewinnt

  43. #2993
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, dass van Gaal gehen muss, wenn sein Team heute in Hannover verliert?
    Schwer zu sagen.
    Der Abstand auf Platz 2 würde so immer größer werden und dieser Platz ist ja auch das Minimalziel. Klinsmann wurde damals auch entlassen, als die Vereinsbosse Platz 2 in Gefahr gesehen haben...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #2994
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Bin mir da nicht so sicher, dass er nach ner Niederlage noch Trainer ist. Glaub aber auch, dass Bayern heute gewinnt, aber das haben ja auch alle vor dem Dortmund und Schalke Spiel gesagt. Das grösste Problem von Bayern ist doch aber nicht der Trainer, sondern die grottenschlechte Abwehr, drum versteh ich auch nicht warum Bayern zwischen 20 und 25 Mio für den Neuer zahlen wollen. Mit dem bekommt Bayern in der Saison maximal 5 Tore weniger als mit dem Kraft, das wären 5 mio. pro Tor und wenn man das umrechnet, war der Gomez ein Schnäppchen, aber ich scheife ab. Ich wollte eigentlich nur sagen dass Bayern 4 neue Abwehrspieler braucht und keinen neuen Torwart

  45. #2995
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Meine Rede,die Abwehr ist einfach sehr schlecht,bin mir da auch nicht sicher ob Neuer viel mehr machen könnte als Kraft.Ich kritisiere an Van Gaal,dass er immernoch an Pranjic festhält,obwohl dieser einfach mal grottenschlecht ist.Bin aber auch gespannt wie die Situation nach dem Hannoverspiel aussieht.
    Müller-A new Star is born!

  46. #2996
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich glaube, dass van Gaal womöglich schon nach dem heutigen Spiel rausgeworfen wird, wenn Bayern verliert. Nach dem Spiel gegen Hannover gibt es nur noch 9 weitere Spiele und je länger man wartet, desto weniger Zeit gäbe es für einen möglichen Nachfolger van Gaals. Van Gaal hat zwar in dieser Saison einige taktische Fehler begangen (Schweinsteiger auf der "10", Gustavo als Linksverteidiger und dafür Pranjic als defensiver Mittelfeldspieler), der ganz große Fehler wurde schon zu Saisonbeginn bei der Kaderzusammenstellung gemacht, als man auf van Gaals Wunsch hin die Mannschaft kaum veränderte.

    Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass spätestens im Sommer ein neuer Trainer kommt.

    Im Tor sehe ich den FC Bayern mit Kraft und Butt ordentlich besetzt. Dennoch sollte man sich unbedingt um Neuer bemühen. In der Abwehr muss dringend ein linker Verteidiger mit internationalem Format her. Die Verpflichtung von Gustavo im Winter sehe ich als Schnellschuss an, man sah sich wohl gezwungen, unbedingt etwas zu tun. Ich glaube, man hat mit Gustavo als Linksverteidiger bis Saisonende geplant und das ist in meinen Augen definitiv ein Fehler. Da man van Bommels Wunsch, zu wechseln, aber nachgekommen ist, scheint Gustavo dann auch bei Bayern seine Position im defensiven Mittelfeld zu haben. Einen Linksverteidiger muss man im Sommer unbedingt holen und zur Not auch einige Scheine auf den Tisch legen. 25 oder 30 Millionen für Coentrao halte ich für zu viel, es gibt aber auch gute Optionen, die wohl bezahlbar wären. In der Innenverteidigung muss ebenfalls mindestens ein Spieler nachgekauft werden. Mit Tymoshchuk kann man ruhig als Backup planen, mit Breno und Badstuber als Duo klappt es aber wohl nicht. Ich persönlich würde hier Badstuber bevorzugen, dem ich zutrauen würde, an der Seite eines etwas erfahreneren, sicheren Innenverteidigers einen guten Job zu machen. Contento kann man als Backup für links hinten behalten, für Lahm braucht man aber auch Ersatz. Im Mittelfeld sieht die Erstbesetzung sehr gut aus, jedoch muss sich in meinen Augen bei der Zweitbesetzung einiges ändern. Altintop und Ottl müssen abgegeben werden. Neben einem Mann für die defensive Zentrale muss dann endlich mal ein weiterer offensiver Flügelspieler geholt werden, der Ribery und Robben zumindest ein wenig ähnelt, was die Spielweise angeht. Altintop ist beispielsweise ein ganz anderer Typ. Bemühen kann man sich da vielleicht um Illicevic oder Shaqiri. Im Sturm sehe ich eigentlich kein großes Problem. Hier kann man in meinen Augen eventuell sogar mit Klose verlängern. Einer von den drei Stürmern ist eigentlich immer gut in Form. Letzte Saison hat hier Klose konstant getroffen, in der Champions League hat Olic die wichtigen Tore gemacht und in dieser Saison spielt Gomez einfach überragend.

    Mal sehen, ich bin gespannt, was passiert. Müsste ich das Spiel heute tippen, würde ich vielleicht sogar eher ein Unentschieden als einen Sieg vom FC Bayern vorhersagen...
    Geändert von Stetti (05.03.2011 um 14:59 Uhr)

  47. #2997
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Gerücht: van Gaal geht zu Ajax

    München (dpa/ae/sl/kle) - Das wäre eine faustdicke Überraschung beim FC Bayern München. Die Gerüchte verdichten sich, dass Louis van Gaal und der FC Bayern demnächst getrennte Wege gehen werden. Aus informierten Kreisen heißt es gar, dass der FCB-Trainer bereits einen Vorvertrag bei Ajax Amsterdam unterschrieben habe.


    http://www.gmx.net/themen/sport/fuss...n-gaal-zu-ajax




    Es könnte schon was dran sein, dass van Gaal zu Ajax geht, aber das Mathias Sammer der neuer Trainer nächste Saison werden könnte, halt ich für ein Gerücht. Ich würde es gar nicht verstehen, wenn man Sammer einstellen würde.

  48. #2998
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich mag ihn nicht sonderlich, aber Sammer wäre in meinen Augen gar keine so schlechte Lösung für den FC Bayern. Warten wir mal ab

  49. #2999
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich geh auch mal davon aus, dass die Nachfolge auf Sammer rausläuft. Das hätte zum Vorteil dass er auch einem Nerlinger unter die Arme greifen kann und diesen weiter entwickelt. Es wäre aber auch ein, ich hoffe ich schreib es richtig, Rafael Benitz zu haben, wobei ich das eher schwierig ansehe schon allein wegen der Sprache, sieh Wolfsburg

  50. #3000
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Naja, ich weiß nicht was ich von Sammer halten soll, er ist zwar als Trainer mit Dortmund Meister geworden, wo sicherlich nicht jeder damit gerechnet hat, allerdings würde ich einen Rangnick schon wesentlich besser finden. Ist mehr so eine Bauchsache, aufjedenfall passt es bei Bayern im Moment gar nicht und da muss sich was ändern. Wenn sie nicht in die Cl kommen, dann wäre das ein Genickbruch für den FC B., da ja das Finale 2012 in München ist.

    Heute hat man wieder gesehen, wie schlecht die Abwehr ist, da passt gar nichts und im Angriff passt es nicht wirklich. Schweini hat heut nicht gespielt, aber auch wenn er spielt, wird er manchmal als 10er eingesetzt was nicht die schlauste Idee ist. Gustavo ist ganz gut, wird allerdings immer wieder in die Abwehr gesetzt, Ribery findet nicht seine alte Stärke und wenn es bei Robben nicht läuft, dann läuft auch im Sturm nicht viel zusammen. Gomez trifft in letzer Zeit recht ordentlich, da kann man nicht mekern, aber auch Müller findet nicht zu seiner Form. Vielleich würde ein Trainer wechsel helfen, aber vorallem 2-3 neue Spieler, vorallem ein Innenverteidiger und einen Linksverteidiger, obwohl ich zugeben muss, dass mir Pranjic als Lv in letzer Zeit ganz gut gefällt.
    Für mich als Bayern-Fan waren die letzen 7 Tage der Horror und wenn jetzt dann auch noch das aus in der Cl kommt, dann werd ich wohl erst mal eine Woche lang weinen und mich verkriechen. Nein Spaß bei Spaß bei Seite, wenn sie so gegen Intersipelen, gibts ne richtige Klatsche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bussmann, Björn (Deportivo Caudal, Spanien)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 13:16
  2. Torwart gesucht für Freizeitmannschaft in München
    Von florentvu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:46
  3. Torwart gesucht, A-Klasse Gruppe 5, München
    Von Coach28 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:24
  4. V: Zwei Tickets für FC Bayern München vs. Olympia-Team China
    Von rakohli im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:30
  5. Französische Mannschaft aus München sucht Torwart
    Von florentvu im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 21:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •