Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Warum seid ihr Torwart?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Kann man das so sagen?
    Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
    Diese Aussage wird dir jeder (trainierende) Torhüter bestätigen und über 90 % der Feldspieler werden das abstreiten, geht mir zumindest immer so

Zum Thema:

Ich wollte eigentlich gar nicht Fußballspielen, sondern mit Tennis anfangen, aber mein Dad hat damals gemeint ich soll mir doch wenigstens mal das Fußballtraining anschauen. Dann hat er mich mit meinen 6 Jahren einfach am Fußballplatz abgeleifert und es hat mir dann auch gleich Spass gemacht. Allerdings wollte ich nach unserm ersten Spiel unbedingt ins Tor. Dieser Sonderstatus, das spezielle Trikot (und wohl auch die nicht so überzeugende Leistung unseres damaligen Torhüters, der übrigens ein Klasse Defensivspieler ist mittlerweile) haben mich dann überzeugt und ich hab ein knappes 3/4 Jahr warten müssen um dann endlich von der linken Verteidigerposition in den Kasten "verschoben" zu werden. Und seit dem bin ich Torhüter

Ich war eigentlich schon immer mehr der Einzelgänger (deswegen wohl auch erst der Wunsch nach Tennis) und da war es fast klar dass diese Position für mich in Frage kommt
    Geändert von penaltykiller (13.10.2008 um 22:58 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer