Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Warum seid ihr Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Casillas171193
    Also dazu sag ich jetzt mal nix^^
    Is wohl auch besser so

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Mich hat man früher einfach ins Tor gesteckt,und jetzt bin ich froh,dass mein Trainer das gemacth hat
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Freizeitkeeper

Standard

Ich weiß es gar nicht mehr warum ich eigentlich Torwart geworden bin. In meinen Erinnerungen ist nur noch hängen geblieben das ich in der F-Jugend zum Trainer gegangen bin und gesagt hab das ich torwart werden will, aber den Grund weiß ich nicht mehr! Aber jetzt will und kann ich nicht mehr drauf verzichten!!!

Torwarttalent Avatar von pio92

Standard

ich bin torwart geworden als ich mit klassenkammeeraden immer fussball gezockt habe und einer spielte in meinem jetztigenverein und die hatten nur einen kleinen torwart der nicht sonderlich begabt war/ist und ich wäre besser wie er und habe so in meiner ersten saison gleich einen stammplatz erkämpft

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Faulheit, reine Faulheit.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Faulheit, reine Faulheit.
    Kann man das so sagen?
    Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Kann man das so sagen?
    Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
    Stimmt. Allein die Tatsache bei mir und dies wird sicher auch bei anderen der Fall sein, dass ich als erster komme und als letzter gehe, zeigt mir mal wieder, dass die Aufgabe die ich als Torwart habe, so ausgeführt werden will, dass es mehr ist als nur zu trainieren, wenn die anderen auch im Training sind. Dadurch dass die Position des Torwarts so eine wichtige ist, kann man es sich eigentlich nicht erlauben, nur dass zu tun was nötig ist. Man geht darüber hinaus.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Kann man das so sagen?
    Das wußte ich aber in der Jugend noch nicht. Da war dann die Auswahl zwischen laufen und einem Torwarttraining, das aus der Ferne einer Stadionrunde garnicht mal so anstregend aussah Außerdem war da immer ein Ball dabei. Wobei das ist auch noch heute so. Ich geh lieber ne Stunde in die Sandgrube als auch nur 10 Minuten zu laufen ohne Ball. Ich werd auch nie verstehen was irgendjemand am Joggen toll findet. Joggen ist für mich so ziemlich die größte Quälerei, die ich mir vorstellen kann.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Kann man das so sagen?
    Diese Aussage wird dir jeder (trainierende) Torhüter bestätigen und über 90 % der Feldspieler werden das abstreiten, geht mir zumindest immer so

Zum Thema:

Ich wollte eigentlich gar nicht Fußballspielen, sondern mit Tennis anfangen, aber mein Dad hat damals gemeint ich soll mir doch wenigstens mal das Fußballtraining anschauen. Dann hat er mich mit meinen 6 Jahren einfach am Fußballplatz abgeleifert und es hat mir dann auch gleich Spass gemacht. Allerdings wollte ich nach unserm ersten Spiel unbedingt ins Tor. Dieser Sonderstatus, das spezielle Trikot (und wohl auch die nicht so überzeugende Leistung unseres damaligen Torhüters, der übrigens ein Klasse Defensivspieler ist mittlerweile) haben mich dann überzeugt und ich hab ein knappes 3/4 Jahr warten müssen um dann endlich von der linken Verteidigerposition in den Kasten "verschoben" zu werden. Und seit dem bin ich Torhüter

Ich war eigentlich schon immer mehr der Einzelgänger (deswegen wohl auch erst der Wunsch nach Tennis) und da war es fast klar dass diese Position für mich in Frage kommt
    Geändert von penaltykiller (13.10.2008 um 23:58 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Freizeitkeeper

Standard

ich war zuerst auch feldspieler und hmm iwie hat mir das nicht ganz so gefallen. dann hab ich mich längere zeit mit unseren torwart abgewechselt also eine halbzeit er eine ich und dann war ich irgendwann besser als er und ja seit dem bin ich torwart in meiner mannschaft. gut noch ein punkt ist vllt. das ich nicht so auf laufen stehe xDD

Torwarttalent Avatar von lore95

Standard

Klare Antwort:

Aus Leidenschaft,anderst würd ich auch nicht so hart arbeiten
    und zur Entstehung kann ich nur sagen i hab gerade in der e-jugend mein erstes Spiel gemacht und da hat sich der Torwart verletzt und ich bin eingesprungen und mein Trainer meinte es wär überreagen gewesen und seitdem bin ich Torwart aus Leidenschaft

Freizeitkeeper

Standard

In der g-f jugend war ich Feldspieler und kein schlechter . Dann als ich in der älteren Jahrgang f Jugend war, hatten wir in der Hallensaison keinen TW. deswegen bin ich ins tor gegangen und seid dem nciht mehr vom Torwart da sein weg gekommen .

lg Zisch

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Ich bin Torwart weil es nicht zu einem vernünftigen Hobby gereicht hat

Torwarttalent Avatar von D.Riefle

Standard

Ich bin nur durch zufall und durch eine Wette mal bei meinem Verein ins Training gekommen und da ich damals noch nicht so sportlich war wollte ich Torspieler sein und das war die richtige entscheidung.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer