^Zitat von Schnapper82
Und klick
Das wollte ich wissen, danke. Wie Menschen manchmal so schwer von Begriff sein können. Das wär ja ideal. Denn bei uns auf dem Trainingsgelände, ist ein großer Leichtathletik-Bereich mit 4 Sandgruben.
^Zitat von Schnapper82
Und klick
Das wollte ich wissen, danke. Wie Menschen manchmal so schwer von Begriff sein können. Das wär ja ideal. Denn bei uns auf dem Trainingsgelände, ist ein großer Leichtathletik-Bereich mit 4 Sandgruben.
Ich war ein Jahr lang Feldspielerin und Ersatztorfrau, hab aber nur zwei Mal im Tor gespielt. Und dann bekamen wir einen neuen Trainer der mich einmal im Tor hat spielen sehen und in seinem ersten Training meinte er zu mir: "Zieh dir Handschuhe an, wir machen Torschüsse." Als ich ihn dann fragend angeschaut habe meinte er nur: "Ich plane mit dir als festem Torwart nächste Saison." Und seitdem bin ich Torwart...
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Zitat von Luke123
Ja das heißt nunmal GrubeIst gerade in der Vorbereitung ideal für Ausdauer und Sprungtraining, weils einfach höllisch anstrengend ist. Ebenfalls sehr gut für Technikübungen geeignet, weil man eben sehr weich fällt. Nicht jeder hat halt einen tollen Rasenteppich bzw. darf immer und ständig auf solch einem trainieren.
Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben, da man sich sonst das Timing schnell versaut hat.
Ich weiß es noch ganz genau ..
War ab der F-Jugend immer rechter Verteidiger .. soweit ich mich zurückerinnern kann, auch gar nicht soo schlecht !
Bei uns war es damals halt noch so, dass wir zu den Spielen einen festen Torwart hatten, nur hatte er beim Training leider nicht immer Lust sich ins Tor zu stellen .. und ich fand es einfach von anfang an schön, sich hinzuwerfen und sich im schlamm zu wühlen ..
Und dann war es so weit, wir sollten an einem Trainingstag gegen unsere D-Jugend spielen .. wir waren da E-Jugend .. d.h. ein Altersunterschied von ca. 1 Jahr. Leider kam unser Stammtorhüter nicht zum Training und so musste improvisiert werden .. Unser Trainer fragte wer sich denn gerne freiwillig ins Tor stellen würde und ich hab mich einfach mal gemeldet, da ich auch der einzige war, der Handschuhe dabei hatte ..
Und soweit ich mich erinnern kann, muss ein BOMBENspiel gemacht haben. Seitdem meinte unser Trainer:" Wir haben ab heute 2 Torhüter "
Seitdem wußte ich .. ich will Torwart werden.
Nunja, und jetzt bin ich es immernoch und denke ich hab mich gut entwickelt. Hoffe das wird auch so bleiben :P
Jeder Ball ist haltbar !
Also ich hab mich übehaupt erst für Fussball interesiert weil ich zufällig das Championsleague Finale 1999 gesehen habe und die Position Torwart hat mich interesiert weil Oliver Kahn mich in diesem Spiel sehr fasziniert hat, wieso weiß ich auch nicht und 2 Wochen später hab ich im Verein angefangen und wurde erst einmal Torhüter in der 2ten Manschaft.
Ich wurde Torhüter weil mein Vater und mein Opa es auch waren mir gefällt es einfach das Feuer in mir vor und in einem Spiel es ist unbeschreiblich eine Klasse Parade hinzulegen.