Ich weiß es noch ganz genau ..

War ab der F-Jugend immer rechter Verteidiger .. soweit ich mich zurückerinnern kann, auch gar nicht soo schlecht !
Bei uns war es damals halt noch so, dass wir zu den Spielen einen festen Torwart hatten, nur hatte er beim Training leider nicht immer Lust sich ins Tor zu stellen .. und ich fand es einfach von anfang an schön, sich hinzuwerfen und sich im schlamm zu wühlen ..
Und dann war es so weit, wir sollten an einem Trainingstag gegen unsere D-Jugend spielen .. wir waren da E-Jugend .. d.h. ein Altersunterschied von ca. 1 Jahr. Leider kam unser Stammtorhüter nicht zum Training und so musste improvisiert werden .. Unser Trainer fragte wer sich denn gerne freiwillig ins Tor stellen würde und ich hab mich einfach mal gemeldet, da ich auch der einzige war, der Handschuhe dabei hatte ..
Und soweit ich mich erinnern kann, muss ein BOMBENspiel gemacht haben. Seitdem meinte unser Trainer:" Wir haben ab heute 2 Torhüter "
Seitdem wußte ich .. ich will Torwart werden.
Nunja, und jetzt bin ich es immernoch und denke ich hab mich gut entwickelt. Hoffe das wird auch so bleiben :P