Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Teure Handschuhe notwendig?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard Teure Handschuhe notwendig?

    Ich spiele, wie man schon aus anderen Beiträgen weiß nur als Hobbykeeper. Also ich habe keine Ansprüche, dass mir jeder Ball auf den Händen kleben muss und leider auch keine Sponsor. Also ich muss für die Kosten selbst aufkommen. Ich habe meine Adidas Primero schon länger und sie ziegen schon Alterserscheinungen. Der Schaumstoff ,oder was auch immer das für ein Stoff auf der Handfläche ist, wird schon rau und ist an manchen Stellen schon sichtlich abgerieben.
    Aus dem Grund habe ich von einem Freund neue geschenkt bekommen. Es sind aber nur "Noname" Nike. Also es steht nichts oben und sie fallen ins untere Preissegment.
    Ich glaube ich werde meine Primero wegen der Alterserscheinungen aufgeben und nun die Nike nehmen, doch gibt es da einen großen Unterschied zwischen richtig teuren und billigen Handschuhe. Ich hatte bisher eigentlich nur Handschuhe aus der unteren Preisebene. Der Primero war glaube ich der teuerste bisher, obwohl er auch recht billig war.
    Hat man mit teuren Handschuhe mehr Grip, oder halten die länger? Erzählt mir mal was darüber.
    Falls der Nike nicht so toll sein sollte kann ich ihn ja immer noch als Trainingshandschuh nehmen und einen neuen beim Spiel einsetzen.
    Richtig teures Material, also über 50 € zahlt sich natürlich nicht aus. Aber mehr als bisher (ca. 10 €) könnten sie schon kosten.
    bleibt am Ball!

    euer Van der Sar

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Natürlich ist ein teurer Handschuh nicht unbedingt notwendig, denn im Endeffekt bist es du selber der den Ball fängt/festhält oder in eine Ecke hechtet!
    Aber eine hochwertige Ausrüstung unterstützt deine Fähigkeiten und ist in einigen Fällen auf jeden Fall ihr Geld wert und es bringt auch etwas. Es muss in keinem Fall immer mehr als 50€ sein. Habe auch einen Uhlsport Cerberus mit Absolutgrip (Materialtechnisch gesehen, schon die "Oberklasse") für 35€ ersteigert. Daher muss man wissen wo und vorallem was man kauft! Das jeder Keeper mit einem Puma King genauso gut spielt wie mit einem Reusch Goaliator für ehemals 100€ aufwärts, sollte eigentlich jedem bewusst sein.

    Handschuhe für 10€ würde ich persönlich nicht unbedingt tragen, da "hochwertigere" Handschuhe doch schon über einen viel besseren Grip und vorallem besserem Tragekomfort verfügen. Der Schnitt der sehr günstigen Handschuhe ist meistens sehr sehr einfach und ich sag mal, unterstützt nicht die optimale Fanghaltung bzw. den anatomisch korrekten Sitz.

    Es reicht ja schon, wenn du ca. 15€ mehr investiert und dir das Replica Modell vom Adidas Response Pro besorgst. Da bekommst du den Topbelag aus dem Vorjahr (E6S) und hast einen Handschuh der vollkommen okay ist.

    Optimal um die Langlebigkeit zu verlängern ist, dass man einen Handschuh im Training einsetzt und ein anderes Paar im Spiel.
    Geändert von fragsiN (03.05.2008 um 11:43 Uhr)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    also ich kann dir sagen dass sich meiner meinung nach ein "besserer" handschuh auf jeden fall lohnt.
    ich hatte früher auch nur billige handschuhe genommen, so im bereich von 10-15 € nun habe ich einen puma king (damals 45 €) und ich bin damit sehr zufrieden. habe ihn jetzt 1 jahr und bin sehr zufriedn mit dem abrieb und der haftigkeit.also denke schon ein "teurerer" lohnt sich, muss aber auch dein geldbeutel entscheiden
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Teuer ist nicht gleich gut.

    Handschuhe mit gutem Belag haben schon sehr viel besseren Grip als die Einsteigermodelle. Habe bis zur C-Jugend auch immer mit Adidas Primero oder mal einem Nike Tiempo Match gespielt. Ich denke, vorher lohnt sich ein teurerer Handschuh auch nicht.

    Halt einfach mal die Augen auf nach Auslaufmodellen oder Angeboten hier im Marktplatz oder so. Ab und zu findet man schonmal Topmodelle zu geringem Preis. Das mache ich genauso.

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Habe bis zur C-Jugend auch immer mit Adidas Primero oder mal einem Nike Tiempo Match gespielt. Ich denke, vorher lohnt sich ein teurerer Handschuh auch nicht.
    Naja, aber wenn du als C Junior im Geschäft vor einem Nike Grip für 30€ stehst und vor einem Puma King für 40€ reduziert, würdest du dich auch für den Puma entscheiden oder? Und dann lohnt es sich.

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich finde auch nicht,das man unbedingt teure Handschuhe braucht,aber ich trag lieber nich die ganz teuren,ist doch zu viel,weil ich persönlich Sicherheit mit dem Hs haben muss und mich darin wohl fühlen muss,außerdem lässt sich einfach besser spielen,wenn ich weiß ich hab nen guten hs

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    20

    Standard

    die teureren HS haben meist ein besseren tragekompfor und der haftschaum ist auch besser aber das muß jeder für sich entscheiden mit welchem handschuh er klar kommt und was er aus geben möchte ich habe auch nicht die ganz teuren aber die um 40-50 euro reichen alle mal aus

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    halllo... kauf dir einfach Handschuhe mit einen Belag für Hartplätze... die sind nicht sooooooooooooooooooo teuer... halten aba dafür sehr lange und haben auch keinen schlechten grip
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Beachsoccer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    man muss ja auch nicht alles zum uvp kaufen.
    torwart.de-marktplatz kann man bestimmt einige schnäppchen schlagen.
    außerdem ist es ja auch nicht notwendig, immer die neuste kollektion zu haben. wenn man sich jetzt ein gutes 07er-modell angelt, bei dem man 30-60 % spart, hat man auch top-ausrüstung zu nem guten preis-leistungs-verhältnis ,)
    Geändert von Paulianer (28.05.2008 um 18:48 Uhr) Grund: Werbung

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Beachsoccer
    man muss ja auch nicht alles zum uvp kaufen. über den torwart.de-marktplatz kann man bestimmt einige schnäppchen schlagen.
    außerdem ist es ja auch nicht notwendig, immer die neuste kollektion zu haben. wenn man sich jetzt ein gutes 07er-modell angelt, bei dem man 30-60 % spart, hat man auch top-ausrüstung zu nem guten preis-leistungs-verhältnis ,)
    So was ähnliches wollte ich auch grade schreiben:
    Im torwart.de Marktplatz gibt es sehr viele Schnäppchen, die ein-zweimal getragen wurden (wenn dir das nichts ausmacht ist es ideal). Auch gibt es ganz neue. Wenn du also neue haben willst kannst du diese für billiger bekommen.

    Grüße
    Geändert von Paulianer (28.05.2008 um 18:48 Uhr) Grund: Werbung
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper1986
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    ich denke auch, dass man auch ein modell aus der vorsaison gut gebrauchen kann. außerdem kommt es ja immer darauf an wie gut man selbst mit den verschiedenen modellen zurecht kommt. und wenn ich beispielsweise mit einem bestimmten modell. und sei es 3 jahre alt, super klar komm dann versuche ich auch dabei zu bleiben und hole mir nicht direkt die neusten und teuersten.
    STEH AUF; WENN DU AM BODEN LIEGST!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •