Ergebnis 1 bis 50 von 175

Thema: FC Hansa Rostock

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX5lg

Diesen Verein sollte man echt verbieten. Wie kann man auf die Idee kommen, Leuchtspurgeschosse in einen vollbesetzten Block zu schießen?! Und die anderen Fans jubeln darüber und klatschen Beifall. Was für ein dreckiges Pack. Abschaum...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

Diesen Verein sollte man echt verbieten. Wie kann man auf die Idee kommen, Leuchtspurgeschosse in einen vollbesetzten Block zu schießen?! Und die anderen Fans jubeln darüber und klatschen Beifall. Was für ein dreckiges Pack. Abschaum...
    Stimme ich dir zu 100% zu. Das ist wirklich das aller letzte was die Fans von Hansa Rostock da Versanstalten. Genau so das mit dem Applaudieren über die Geschossee das ist ja (finde ich) einfach nur dumm!!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Amateurtorwart Avatar von Schiggy

Standard

Und deswegen sollte man den Verein verbieten oder was? Dann wäre Rostock nicht der einzige Verein, den es bald nicht mehr geben würde. Der Verein in deinem Usernamen übrigens auch!
    @Believer: Das ist doch genau das Problem, es gibt keine Dialoge zwischen DFB-DFL und der Aktion "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren". Es wird immer nur abgestempelt und pauschalisiert.
    Rechtfertigt natürlich nicht mit Leuchtspuren zu schießen, geht gar nicht! Beteiligen sich die Suptras überhaupt an der Bewegung? Sind auf jeden Fall nicht wirklich förderlich für die Diskussion.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Und deswegen sollte man den Verein verbieten oder was? Dann wäre Rostock nicht der einzige Verein, den es bald nicht mehr geben würde. Der Verein in deinem Usernamen übrigens auch!
    Bitte nicht nur blöd daher reden, sondern belegen. Dass eine ganze Tribüne - vollbesetzt mit "normalen" Menschen und Kindern - über solche asozialen Aktionen jubelt, ist eine ganz neue Reichweite. Wo ist so etwas beim FC St. Pauli passiert? Und in welchem Spiel wurden von Anhängern des FC St. Pauli Leuchtspurgeschosse in den Gästeblock geschossen?!

Standard

Bitte nicht nur blöd daher reden, sondern belegen. Dass eine ganze Tribüne - vollbesetzt mit "normalen" Menschen und Kindern - über solche asozialen Aktionen jubelt, ist eine ganz neue Reichweite. Wo ist so etwas beim FC St. Pauli passiert? Und in welchem Spiel wurden von Anhängern des FC St. Pauli Leuchtspurgeschosse in den Gästeblock geschossen?!
    Das kann ich dir nach meinem Training mal raussuchen, es ist aber auf jeden Fall schon vorgekommen. Ist jetzt nicht mehr ganz aktuell, vor 5 Jahren vielleicht?

Achja übrigens: http://hansafans.de/profimannschaft/...es-vorbei.html
    Sind nicht alle so drauf!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das kann ich dir nach meinem Training mal raussuchen, es ist aber auf jeden Fall schon vorgekommen. Ist jetzt nicht mehr ganz aktuell, vor 5 Jahren vielleicht?
    Ist dein Training mittlerweile zu Ende? Ich warte.

Edit: Ich bin mal gespannt, was heute Abend los ist. Rostock gegen Union, sicherlich auch ein relativ brisantes Spiel. Und wohlmöglich das letzte Heimspiel, bevor der Verein vom DFB bestraft wird. In welcher Form auch immer.
    Geändert von Paulianer (25.11.2011 um 11:55 Uhr)

Standard

Ist dein Training mittlerweile zu Ende? Ich warte.

Edit: Ich bin mal gespannt, was heute Abend los ist. Rostock gegen Union, sicherlich auch ein relativ brisantes Spiel. Und wohlmöglich das letzte Heimspiel, bevor der Verein vom DFB bestraft wird. In welcher Form auch immer.
    Jo, ich habe mit meinem besten Freund geredet, welcher Pauli Fan ist. (unglaublich, dass sowas mein bester Freund ist ) Der meinte, dass es 2009 beim Spiel zwischen Rostock und St. Pauli passiert ist. Rostock hat eine Rauchbombe gezündet und dort kamen dann die Geschosse von den Paulianern. War das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften, von daher war es ja irgendwie zu erwarten, dass so etwas erneut passiert, nur eben diesmal auf anderer Seite.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jo, ich habe mit meinem besten Freund geredet, welcher Pauli Fan ist. (unglaublich, dass sowas mein bester Freund ist ) Der meinte, dass es 2009 beim Spiel zwischen Rostock und St. Pauli passiert ist. Rostock hat eine Rauchbombe gezündet und dort kamen dann die Geschosse von den Paulianern. War das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften, von daher war es ja irgendwie zu erwarten, dass so etwas erneut passiert, nur eben diesmal auf anderer Seite.
    Ich war bei diesem Spiel anwesend und kann mich nicht daran erinnern, dass Leuchtspurgeschosse auf die Rostocker Fans geschossen wurden. Tur mir Leid. Und deine Quelle bringt mich auch nicht wirklich dazu, etwas anderes zu glauben. Auch die Strafe, die der Verein damals bezahlen musste (10.000 Euro) spricht nicht gerade für solch einen schwerwiegenden Verstoß, sondern eher für das "übliche" Gezündel. Natürlich kann ich mich irren und da ist wirklich "mehr" passiert. Derzeit gibt es für mich aber keinen Grund, davon auszugehen.

Richtig ist, dass bei diesem Spiel Pyrotechnik und auch Böller im Fanblock des FC St. Pauli zum Einsatz kamen - wie übrigens bei quasi jedem anderen Verein in beinahe jedem Auswärtsspiel auch. Ich möchte dies nicht schönreden und distanziere mich zumindest von den Böllern. Eine Pro-oder-Contra-Diskussion zu Pyrotechnik hat jedoch nicht um Entferntesten etwas mit Leuchtspurgeschossen zu tun. Ganz hört der Spaß dann auf, wenn diese bewusst auf andere Menschen geschossen werden. Das ist menschenverachtend, nicht mehr und nicht weniger. Und das würde ich auch so sagen, wenn dies aus den Reihen des FC St. Pauli geschehen würde.

Wo wir gerade beim Thema sind (und du mich an dieses Spiel erinnert hast): Menschenverachtend war damals auch eine Aktion der Rostocker "Fans", die - in Anspielung auf einen beim Auswärtsspiel in Aachen verunglückten St.-Pauli-Fan - eine in eine St.-Pauli-Fahne eingehüllte Gummipuppe aus dem Oberrang schmissen und dies mit dem hämischen Spruch "Hals- und Beinbruch" garnierten (http://www.linus-neumann.de/wp-conte...9/11/445_4.jpg). Abartig und asozial. Nicht nur aus diesem Grund sind mir alle Maßnahmen recht, die dazu führen, dass dieser Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
    Geändert von Paulianer (25.11.2011 um 14:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer