Gästeblock---Pufferzone-----Südtribüne-----Suptras
-
Pufferzone
-
eigtl. Osttribüne
/Teil Suptras
-
-
-
Fanblock---------Nordtribüne---------Fanblock


Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen...

Was da geschah kann und will ich auch gar nicht schön reden. Die Gästespieler haben sich auch wirklich ordentlich verhalten -> ganz im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen. Die Vorkomnisse mit den Leuchtraketen sind unter aller Kanone. Kann man nicht anders sagen. St. Pauli Fans hin oder her... Und wenn es ein anderer Fanblock wäre - völlig inakzeptabel. Dafür allerdings den Verein schlecht darzustellen, der mit Alkoholverbot, einen riesigen Aufgebot an Polizei, dem Sonderzug (der um 7 Uhr aus HH nach HRO fährt) wie ich finde alles versucht hat um Ausschreitungen etc zu verhindern. Auch die Pressemitteilung direkt nach dem Spiel denke ich zeigt auch das sich der Verein und auch die Spieler mit solchen Aktionen nicht identifizieren.

Leider!! gibt es auch einen Teil an Idioten hier... Wie man ja auch sieht. Ein Kollege von mir war im Stadion und erzählte das ein Teil der Suptras extra auf die Osttribüne ausgewichen ist, um sich 'besser' mit den Paulifans zu 'bekriegen'. Da zwischen dem Gästeblock und Südtribüne noch ein Netz gespannt ist und Pufferzone mit Polizeiaufgebot eingesetzt wurde, denke ich kann man dem Verein nicht zur Last legen sich nicht eingesetzt zu haben, den 'Schaden' so gering wie nur möglich zu halten. Doch irgendwo sind auch für Vereine Grenzen!! Denn Gruppierungen die sich VORSÄTZLICH bollern wollen (da sprechen ich nicht nur von den heimischen 'FANS' - so nenne ich sie mal) gegen die kannst du nichts ausrichten. Denn irgendwie bekommen Sie Pyro, Leuchtraketen etc auch ins Stadion... Wie man ja leider feststellen muss.

Deshalb appeliere ich hier etwas und stellt diese GRUPPE von 'FANS' als Penner da, aber lasst den Verein dort außen vor, denn hier - so denke ich wurde allesmöglich im Vorfeld getan um solche Aktionen, wie wir sie leider gesehen haben, zu verhindern.