Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 175 von 175

Thema: FC Hansa Rostock

  1. #151
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Zwochau
    Beiträge
    14

    Standard

    Der FCH ist wieder da! Ich sag nur: "Zurück aus dem Urlaub"

    Freue mich schon riesig auf die neue Saison und auf alle sogenannten Risikospiele.
    Dresden,Aue, Union, E. Frankfurt, Braunschweig und vorallem St.Pauli.

    Unsere heimat, unsere liebe, unsere farben blau weiß rot 1965
    F-C-H bis in den tod
    1996-2000 SV Hafen Rostock
    2000-2003 FSV Glesien
    seit 2003 SV Zwochau

    www.sv-zwochau.de

  2. #152
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX5lg

    Diesen Verein sollte man echt verbieten. Wie kann man auf die Idee kommen, Leuchtspurgeschosse in einen vollbesetzten Block zu schießen?! Und die anderen Fans jubeln darüber und klatschen Beifall. Was für ein dreckiges Pack. Abschaum...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #153
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich hab die Bilder gesehen und dachte, ich falle vollkommen vom Glauben ab. Je mehr der DFB und die DFL an dem tollen "runden Tisch" über die Fans (man beachte vor allem: ohne die Fans) und die Fanssituation diskutieren, desto schlimmer wird es. Dieses Gefühl bekommt man zumindest, wenn man Woche für Woche die Bilder aus so manchem Stadion sieht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #154
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Am schlimmsten finde ich fast, dass sogar all die "normalen" Zuschauer über die Aktionen applaudieren. Unglaublich, was da los ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #155
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX5lg

    Diesen Verein sollte man echt verbieten. Wie kann man auf die Idee kommen, Leuchtspurgeschosse in einen vollbesetzten Block zu schießen?! Und die anderen Fans jubeln darüber und klatschen Beifall. Was für ein dreckiges Pack. Abschaum...
    Stimme ich dir zu 100% zu. Das ist wirklich das aller letzte was die Fans von Hansa Rostock da Versanstalten. Genau so das mit dem Applaudieren über die Geschossee das ist ja (finde ich) einfach nur dumm!!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  6. #156
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich fast, dass sogar all die "normalen" Zuschauer über die Aktionen applaudieren. Unglaublich, was da los ist.
    Ja, das ist es. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber gut, auf der Haupttribüne wird es im Schnitt auch immer wieder ein paar Prozent Idioten geben...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #157
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=2p6QMXQX5lg

    Diesen Verein sollte man echt verbieten. Wie kann man auf die Idee kommen, Leuchtspurgeschosse in einen vollbesetzten Block zu schießen?! Und die anderen Fans jubeln darüber und klatschen Beifall. Was für ein dreckiges Pack. Abschaum...
    Und deswegen sollte man den Verein verbieten oder was? Dann wäre Rostock nicht der einzige Verein, den es bald nicht mehr geben würde. Der Verein in deinem Usernamen übrigens auch!
    @Believer: Das ist doch genau das Problem, es gibt keine Dialoge zwischen DFB-DFL und der Aktion "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren". Es wird immer nur abgestempelt und pauschalisiert.
    Rechtfertigt natürlich nicht mit Leuchtspuren zu schießen, geht gar nicht! Beteiligen sich die Suptras überhaupt an der Bewegung? Sind auf jeden Fall nicht wirklich förderlich für die Diskussion.

  8. #158
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Und deswegen sollte man den Verein verbieten oder was? Dann wäre Rostock nicht der einzige Verein, den es bald nicht mehr geben würde. Der Verein in deinem Usernamen übrigens auch!
    Bitte nicht nur blöd daher reden, sondern belegen. Dass eine ganze Tribüne - vollbesetzt mit "normalen" Menschen und Kindern - über solche asozialen Aktionen jubelt, ist eine ganz neue Reichweite. Wo ist so etwas beim FC St. Pauli passiert? Und in welchem Spiel wurden von Anhängern des FC St. Pauli Leuchtspurgeschosse in den Gästeblock geschossen?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #159
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bitte nicht nur blöd daher reden, sondern belegen. Dass eine ganze Tribüne - vollbesetzt mit "normalen" Menschen und Kindern - über solche asozialen Aktionen jubelt, ist eine ganz neue Reichweite. Wo ist so etwas beim FC St. Pauli passiert? Und in welchem Spiel wurden von Anhängern des FC St. Pauli Leuchtspurgeschosse in den Gästeblock geschossen?!
    Das kann ich dir nach meinem Training mal raussuchen, es ist aber auf jeden Fall schon vorgekommen. Ist jetzt nicht mehr ganz aktuell, vor 5 Jahren vielleicht?

    Achja übrigens: http://hansafans.de/profimannschaft/...es-vorbei.html
    Sind nicht alle so drauf!

  10. #160
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich sind nicht alle so drauf, aber die allgemeine Befürwortung in dem Video ist einfach erschreckend. Das ist eine ganz neue Qualität - im negativen Sinne. Ich hoffe, dass der DFB hier entsprechend durchgreift. Pyrotechnik - ob man sie mag oder nicht - ist eine Sache; doch das mutwillige - ja, fast schon vorsätzliche - Hinnehmen von Verletzungen anderer Menschen ist einfach nur schwerst kriminell. Nichts anderes.

    Was bleibt? Die Erkenntnis, dass die Rostocker Fanszene ein größeres Problem hat, als sie es wohl jemals eingestehen und erkennen wird und dass sich dieses sicherlich auch nicht in absehbarer Zeit ändern wird. Und die Tatsache, dass die Kogge wieder einmal erfolgreich versenkt wurde. YES.

    Auf das Beispiel bin ich weiterhin gespannt.
    Geändert von Paulianer (22.11.2011 um 18:13 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #161
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Gästeblock---Pufferzone-----Südtribüne-----Suptras
    -
    Pufferzone
    -
    eigtl. Osttribüne
    /Teil Suptras
    -
    -
    -
    Fanblock---------Nordtribüne---------Fanblock


    Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen...

    Was da geschah kann und will ich auch gar nicht schön reden. Die Gästespieler haben sich auch wirklich ordentlich verhalten -> ganz im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen. Die Vorkomnisse mit den Leuchtraketen sind unter aller Kanone. Kann man nicht anders sagen. St. Pauli Fans hin oder her... Und wenn es ein anderer Fanblock wäre - völlig inakzeptabel. Dafür allerdings den Verein schlecht darzustellen, der mit Alkoholverbot, einen riesigen Aufgebot an Polizei, dem Sonderzug (der um 7 Uhr aus HH nach HRO fährt) wie ich finde alles versucht hat um Ausschreitungen etc zu verhindern. Auch die Pressemitteilung direkt nach dem Spiel denke ich zeigt auch das sich der Verein und auch die Spieler mit solchen Aktionen nicht identifizieren.

    Leider!! gibt es auch einen Teil an Idioten hier... Wie man ja auch sieht. Ein Kollege von mir war im Stadion und erzählte das ein Teil der Suptras extra auf die Osttribüne ausgewichen ist, um sich 'besser' mit den Paulifans zu 'bekriegen'. Da zwischen dem Gästeblock und Südtribüne noch ein Netz gespannt ist und Pufferzone mit Polizeiaufgebot eingesetzt wurde, denke ich kann man dem Verein nicht zur Last legen sich nicht eingesetzt zu haben, den 'Schaden' so gering wie nur möglich zu halten. Doch irgendwo sind auch für Vereine Grenzen!! Denn Gruppierungen die sich VORSÄTZLICH bollern wollen (da sprechen ich nicht nur von den heimischen 'FANS' - so nenne ich sie mal) gegen die kannst du nichts ausrichten. Denn irgendwie bekommen Sie Pyro, Leuchtraketen etc auch ins Stadion... Wie man ja leider feststellen muss.

    Deshalb appeliere ich hier etwas und stellt diese GRUPPE von 'FANS' als Penner da, aber lasst den Verein dort außen vor, denn hier - so denke ich wurde allesmöglich im Vorfeld getan um solche Aktionen, wie wir sie leider gesehen haben, zu verhindern.

  12. #162
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das wird den Verein sehr hart treffen. Übrigens denkt auch die DKB Bank - Rechteinhaber für den Stadionnamen - über einen Ausstieg nach.

    -

    Die Fußball-Schande von Rostock
    Jetzt steigt der Hansa-Hauptsponsor aus!

    Nach den menschenverachtenden Raketen-Angriffen von Hansa-Ultras auf St. Pauli-Fans schlägt es nun beim Zweitligisten richtig ein: Hauptsponsor „Veolia“ steigt aus!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #163
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist auch richtig so, als Unternehmen wöllte ich nicht mit sowas in Verbindung gebracht werden.

    Vielleicht wachen manche der "Fans" ja jetzt auf. Trifft zwar auch die ganzen, die nur in Ruhe das Spiel sehen wollen und keinen Schwachsinn abziehen, aber so ist es halt.


  14. #164
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Verständliche Reaktion.
    Mal ne Frage, wann spieleneig. Rostock und Dresden gegeneinander?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #165
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir nach meinem Training mal raussuchen, es ist aber auf jeden Fall schon vorgekommen. Ist jetzt nicht mehr ganz aktuell, vor 5 Jahren vielleicht?
    Ist dein Training mittlerweile zu Ende? Ich warte.

    Edit: Ich bin mal gespannt, was heute Abend los ist. Rostock gegen Union, sicherlich auch ein relativ brisantes Spiel. Und wohlmöglich das letzte Heimspiel, bevor der Verein vom DFB bestraft wird. In welcher Form auch immer.
    Geändert von Paulianer (25.11.2011 um 12:55 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #166
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ist dein Training mittlerweile zu Ende? Ich warte.

    Edit: Ich bin mal gespannt, was heute Abend los ist. Rostock gegen Union, sicherlich auch ein relativ brisantes Spiel. Und wohlmöglich das letzte Heimspiel, bevor der Verein vom DFB bestraft wird. In welcher Form auch immer.
    Jo, ich habe mit meinem besten Freund geredet, welcher Pauli Fan ist. (unglaublich, dass sowas mein bester Freund ist ) Der meinte, dass es 2009 beim Spiel zwischen Rostock und St. Pauli passiert ist. Rostock hat eine Rauchbombe gezündet und dort kamen dann die Geschosse von den Paulianern. War das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften, von daher war es ja irgendwie zu erwarten, dass so etwas erneut passiert, nur eben diesmal auf anderer Seite.

  17. #167
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Jo, ich habe mit meinem besten Freund geredet, welcher Pauli Fan ist. (unglaublich, dass sowas mein bester Freund ist ) Der meinte, dass es 2009 beim Spiel zwischen Rostock und St. Pauli passiert ist. Rostock hat eine Rauchbombe gezündet und dort kamen dann die Geschosse von den Paulianern. War das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften, von daher war es ja irgendwie zu erwarten, dass so etwas erneut passiert, nur eben diesmal auf anderer Seite.
    Ich war bei diesem Spiel anwesend und kann mich nicht daran erinnern, dass Leuchtspurgeschosse auf die Rostocker Fans geschossen wurden. Tur mir Leid. Und deine Quelle bringt mich auch nicht wirklich dazu, etwas anderes zu glauben. Auch die Strafe, die der Verein damals bezahlen musste (10.000 Euro) spricht nicht gerade für solch einen schwerwiegenden Verstoß, sondern eher für das "übliche" Gezündel. Natürlich kann ich mich irren und da ist wirklich "mehr" passiert. Derzeit gibt es für mich aber keinen Grund, davon auszugehen.

    Richtig ist, dass bei diesem Spiel Pyrotechnik und auch Böller im Fanblock des FC St. Pauli zum Einsatz kamen - wie übrigens bei quasi jedem anderen Verein in beinahe jedem Auswärtsspiel auch. Ich möchte dies nicht schönreden und distanziere mich zumindest von den Böllern. Eine Pro-oder-Contra-Diskussion zu Pyrotechnik hat jedoch nicht um Entferntesten etwas mit Leuchtspurgeschossen zu tun. Ganz hört der Spaß dann auf, wenn diese bewusst auf andere Menschen geschossen werden. Das ist menschenverachtend, nicht mehr und nicht weniger. Und das würde ich auch so sagen, wenn dies aus den Reihen des FC St. Pauli geschehen würde.

    Wo wir gerade beim Thema sind (und du mich an dieses Spiel erinnert hast): Menschenverachtend war damals auch eine Aktion der Rostocker "Fans", die - in Anspielung auf einen beim Auswärtsspiel in Aachen verunglückten St.-Pauli-Fan - eine in eine St.-Pauli-Fahne eingehüllte Gummipuppe aus dem Oberrang schmissen und dies mit dem hämischen Spruch "Hals- und Beinbruch" garnierten (http://www.linus-neumann.de/wp-conte...9/11/445_4.jpg). Abartig und asozial. Nicht nur aus diesem Grund sind mir alle Maßnahmen recht, die dazu führen, dass dieser Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
    Geändert von Paulianer (25.11.2011 um 15:34 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #168
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Da kann ich dir nur zustimmen - was die Maßlosigkeit mancher Aktionen gg. St. Pauli von dieser Gruppierung kommt. Allerdings solltest du dabei berücksichtigen das sich die 'Profis' - insbesondere der Spieler Naki dazu beigetragen haben diese Aggressionen noch weiter zu erhöhen. Ich brauche dir den Fall doch wohl nicht weiter erklären oder?! (ich war 2009 ebenfalls im Stadion) Einen Halsabschneider zu zeigen usw. treiben solche Aktionen nur an. Dies blieb zum Glück bei diesem Spiel aus. PS: Ein solches Verhalten von den Hansaprofis gab es weder 2009 und auch nicht beim letzten Aufeinandertreffen.

    PPS: Um auch mal auf's sportliche zurückzukommen, hätte Hansa sicher mehr als nur Parolie bieten können. Doch durch dieses unnötig harte Einsteigen, was auch im Profigeschäft nicht reingehört, war diese Begegnung fast schon abgeschrieben.

    Ich persönlich wünsche mir das Hansa auch für das Rückspiel auf das Kartenkontingent (wie 2009) völlig verzichtet.

  19. #169
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man beachte mal Minute 0:40: http://www.youtube.com/watch?v=N18NB...eature=related

    Und davon gibt es noch haufenweise vergleichbare Aktionen...

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Allerdings solltest du dabei berücksichtigen das sich die 'Profis' - insbesondere der Spieler Naki dazu beigetragen haben diese Aggressionen noch weiter zu erhöhen.
    Bei der Aktion von Naki stimme ich dir zu. Andere Aktionen kommen mir gerade nicht in den Sinn. Naki hat damals seine Strafe bekommen und sich entschuldigt.

    Doch diesmal war es so, dass die St.-Pauli-Spieler Angst davor hatten, überhaupt zu jubeln, weil sie eh schon bei jeder Aktion mit Flaschen, Handys und Bananen beworfen worden. Dazu noch die ganzen homophoben Gesänge und Spruchbänder. Ach, es ist traurig.
    Geändert von Paulianer (25.11.2011 um 15:48 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #170
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aus dem kicker.de-Ticker:

    Die Begegnung wird 15 Minuten später angepfiffen, da sämtliche Gäste-Fans durchsucht werden sollen.
    Netter Ansatz, aber das kann man sicherlich besser organisieren. Hoffentlich wurden auch die Rostocker alle ausgiebig untersucht. Mal schauen, ob es etwas gebracht hat.
    Geändert von Paulianer (25.11.2011 um 18:16 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #171
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Union-Fans durften erst ins Stadion, als alle anderen bereits drin waren. Zudem halt noch ausgiebige Kontrollen.
    Wenn es etwas bringt, dann ist es zumindest ein Schritt in die richtige Richtung...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #172
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Im ersten Schritt klingt das für mich so, als ob man nun den Gästefans die Schuld an jeglichen Ausschreitungen zuschieben möchte. Ich kann nur hoffen, dass auch die Kontrollen für die eigenen Fans verschärft worden sind. Nicht auszudenken, was los ist, wenn gerade dort etwas passiert.

    Edit: 2:5!
    Geändert von Paulianer (25.11.2011 um 21:03 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #173
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rostock: Ausschreitungen könnten teuer werden
    Hansa droht ein "Geisterspiel" - Geldstrafe für St. Pauli

    Die Ausschreitungen im Heimspiel gegen den FC St. Pauli könnten Hansa Rostock teuer zu stehen kommen, im Raum steht ein sechsstelliger Betrag. Der DFB-Kontrollausschuss fordert ein "Geisterspiel" für Hansa Rostock, wie der DFB am heutigen Donnerstag mitteilte. Das Loch, das ein Heimspiel ohne eigene Fans in die ohnehin klammen Kassen des Vereins reißen würde, wäre groß.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #174
    Freizeitkeeper Avatar von Schöppi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Dargun
    Beiträge
    29

    Standard

    vielleicht sollte man ja ganz auf nummer sicher gehen und ums rostocker stadion ne mauer bauen und einfach niemanden da raus lassen. ach nee, dann ist ja ein sündenbock weniger da.
    in dresden wurde die mauer ja schon wieder hochgezogen.
    oh mann, oh mann...

    weiss eigentlich noch jemand wie die ganze geschicht mit rostock-pauli losging?

  25. #175
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard



    Rostock: Harte Strafe
    Geisterspiel an der Ostsee

    Das DFB-Sportgericht bestraft Zweitligist Hansa Rostock für die Ausschreitungen im Spiel gegen St. Pauli (1:3). Ein Ligaheimspiel soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Damit folgte das Gremium dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses. Hansa teilte mit, auf einen Einspruch zu verzichten. Der FC St. Pauli wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro verurteilt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Hahnel, Jörg (FC Hansa Rostock,3. Liga)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 23:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •