Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
-

Meiner Meinung nach überzogen. Asamoah wurde vor einiger Zeit für eine ähnliche Aktion im Derby gegen Dortmund freigesprochen.


Stimmt zwar, aber sowas ist doch kein Argument.
Irgendwann muss man anfangen Zeichen zu setzten, denn diese Geste war mehr als nur unsportlich vom Niaki und gehört dementsprechend auch gestraft., über die Höhe kann man sicherlich diskutieren, ob 3 Spiele zuviel sind oder nicht.

Was willse machen?
Asamoah nachträglich sperren?

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Die Aktion von Naki war aber genauso wenig gewaltsam. Jedoch fand ich persönlich die Aktion der Rostocker Fans viel geschmackloser als die Aktion von Naki. Ich will auch nichts beschönigen, beides war einfach eine blöde wie unnötige Aktion.

Wo du natürlich Recht hast, ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte die gewaltsamen Ausschreitungen einiger Fans, was auch das Werfen von Feuerwerkskörpern in den gegnerischen Block beinhaltet.

Wie ich es bereits im Rostocker Thread beschrieben hatte, ist sowas einfach nur geisteskrank, da kann ich dir nur zustimmen.


Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
I[...] Auch die Ansetzung dieses Spiels auf einen Montag kann zum Verdacht führen, dass der DFB auf Ausschreitungen live im TV gehofft hat und dann abschreckend dagegen vorgehen wollte.

vllt. wollte man aber auch nur verhindern, dass zuviele Zuschauer aus Hamburg anreisen und es zu Krawallen kommt.
Natürlich ist sowas auch nicht optimal.
Es ist schon traurig, wenn sowas Spielansetzungen gefährdet.
Dnn es wurden somit auch viele friedliche Paulianer geschadet, die aufgrund ihrer Arbeit nicht anreisen konnten und so ihre mannschaft nicht unterstützen konnten.

Ich glaube aber auch, dass das Spiel auf den Montag gesetzt wurde, da das Spiel des Spielatges war.
Man sol ja ein Spiel auf den Montag setzten, welches für viel Interesse sorgt und somit Zuschauer anzieht.
Schließlich überträgt das DSF Montags ja live.