Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Schöne Aktion von Asamoah, der auf Nachfrage zugab, dass nach seinem Schuss kein Hannoveraner mehr dran war. Der Schiedsrichter nahm dann seine Entscheidung zurück und gab Abstoß.

Habe heute das gleiche in einem Spiel gemacht. An einem Schuss war ich noch leicht dran, der Schiedsrichter gab aber Abstoß. Zuerst habe ich nichts dagegen gesagt, nach heftigen Protesten der Gegner guckte der Schiedsrichter dann fragend in meine Richtung und ich sagte dann auch, dass ich noch dran war. Aus der Ecke entstand dann ohnehin ein Abstoß, vor dem der Schiedsrichter dann noch kurz zu mir gelaufen, mit mir abgeklatscht und sich bedankt hat.

Wenn man gefragt wird, sollte man da schon ehrlich sein, finde ich, aber gerade wenn es dann um Geld geht, ist das leider auch keine Selbstverständlichkeit.
Die Aktion von Asamoah war wirklich sehr schön.

Ich will jetzt keine Diskussion starten, da es dafür ja schon einen extra Thread gibt, ich will nur kurz stellung zu deiner Aussage unten machen. In einem Freundschaftsspiel, oder wenn das Spiel schon entschieden ist, würd ich das genau so machen, allerdings nicht wenn es ein enger Spielstand ist. Ich denke, bei uns in der B Jugend kann man das noch machen, da so gut wie kein Verein bei uns in der Liga etwas aus Ecken zustande bekommt, allerdings im Profibereich kann ich eine Unehrlichkeit nachvollziehen, vorallem wenn es noch um den Absteig, Aufstieg, Meisterschaft oder was auch immer geht. Hätte Asamoah gesagt, das schon noch einer von 96 dran war, hätte ich das auch gut verstehen können, allerdings ist das wirklich sehr schön anzusehen, wenn es heutzutage im Profifußball bei einem ausgeglichenen Spielstand noch gibt.