Achso... mein Gott... was ist daran so schlimm? Ganz im Ernst, sowas bekomm ich jedes Spiel von den Gegnern zu sehen....
Achso... mein Gott... was ist daran so schlimm? Ganz im Ernst, sowas bekomm ich jedes Spiel von den Gegnern zu sehen....
Finde ich auch. Vorallem bei einem Spiel wie St. Pauli gg Rostock. Man kann dieses Arument natürlich auch als Befürwortung der Strafe nehmen, da er in gerade so einem Spiel die explosive Stimmung nochmehr anheizt. Finde ich allerdings auch übertrieben, vorallem da, wie von Pauli bereits erwähnt, Asamoah für das gleiche freigesprochen wurde.
Was ich viel, viel schlimmer fand als die Aktion von Naki war die Aktion der Rostocker Fans mit der Puppe.
Sorry, aber sowas macht man nicht. Da ist ein Fan eine Brüstung heruntergestürtzt, lag ich einer Blutlache, war im Koma, schwebte in Lebensgefahr. Da macht man sich nicht drüber lustig, oder was auch immer Zweck dieser Aktion war.
Die Aktion von Naki heiße ich aber auch nicht gut. Trotzdem finde ich 3 Spiele schon sehr hart, wobei ja sogar seine Entschuldigung noch strafmildernd in das Urteil eingeflossen sein soll...
Aber bitte ganz ehrlich - ohne diese Geste hier zu verhamlosen bzw. schön zu reden, geschweige denn zu entschuldigen... Es war keine gewaltsame Aktion - sei sie auch noch so abstrakt und unmenschlich.
Die Feuerwerkskörper die aus dem Pauliblock auf die Südtribüne der Rostocker geworfen wurden ist auch nicht wirklich die feine Art - das hätte auch viel schlimmer für diesen Verein ausgehen können.
Zu Naki: Er hat ja auch noch nach dem Sieg eine Paulifahne auf dem Feld in den Rasen gesteckt und eine Fahne mit einem Totenkopf ausgebreitet - und das Auswärts bei einer nicht grad friedlichen Atmosphäre...
Also bitte nicht nur die eine Seite immer schlechtreden.
Sorry - aber das musst ich jetzt echt mal loswerden!
Ach, was ist denn daran so schlimm, nach dem Spiel eine Fahne in den Boden zu rammen? Über die "Kopf ab"-Geste müssen wir nicht diskutieren, aber alles andere war einfach ein emotionaler Jubel. Rostock wurde eingenommen, das sollte durch die Fahne symbolisiert werden.
An den Ausschreitungen und Verhaftungen nach dem Spiel waren übrigens ausschließlich Rostocker "Fans" beteiligt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
NACHSCHUSS
Naki: Die irre Willkür der DFB-Richter
VON STEFAN KRAUSE
Die primären Differenzen zwischen Gerald Asamoah und Deniz Naki sind offensichtlich. Der eine spielt bei Schalke, ist mit 31 Jahren im Herbst der Karriere, hat zehn Jahre Erste Liga und diverse A-Länderspiele auf dem Buckel. Der andere kickt für St. Pauli, ist elf Jahre jünger, aufstrebend, hat erst 22 Zweitliga-und einige Nachwuchs-Auswahlpartien absolviert. Einen weiteren Unterschied gibt's dank DFB-Sportgericht seit gestern: Was der eine ungestraft tun kann, ist längst kein Freibrief für den anderen.
Weiterlesen
Quelle: Mopo
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das Sportgerichtsurteil ist wirklich eine Frechheit. Kann man nicht verstehen, wie man so mit zweierlei Maß messen kann. Am besten passt das Zitat der Hamburger Morgenpost "Wohl dem, der eine Logik erkennt."
Schade, dass St. Pauli diesem Urteil zu stimmt. Insgesamt geben mir die Vereine bei solchen Geschichten zu schnell nach..
Die Aktion von Naki war aber genauso wenig gewaltsam. Jedoch fand ich persönlich die Aktion der Rostocker Fans viel geschmackloser als die Aktion von Naki. Ich will auch nichts beschönigen, beides war einfach eine blöde wie unnötige Aktion.
Wo du natürlich Recht hast, ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte die gewaltsamen Ausschreitungen einiger Fans, was auch das Werfen von Feuerwerkskörpern in den gegnerischen Block beinhaltet.
ich find die aktion von naki nicht wirklich gut
aber naja ich find es auch nicht wirklich tragisch
und ich muss mich echt manchmal über den bfv aufregen
denn wenn ein fußballer von der 1. oder 2. bundesliga eine tätigkeit macht oder ein sehr sehr schlimmes foul wird er oft nur 1 oder 2 spiele gesperrt
aber wenn dann ein fußballer eine "böse" andeutung macht bekommt er gleich 3 spiele sperre
es war nicht okay von naki ist auch gerecht das man ihn sperrt
aber 3 spiele gleich??
und das von den Hansa Fan´s war auch nicht gerade die feine englische art![]()
@Stetti
Und genau das ist es was ich damit sagen will.
Keine der beiden Fanseiten ist hier gut oder böse...
Für mich rückt der Fußball hier einfach zu sehr in den Hintergrund!! Und das ist doch hier das schlimme!!
Solche Ausschreitung (beiderseits) gehört für mich einfach nicht zum Fußball dazu!! Und sind total unnötig!! Ich hab ja alles selber gesehen - und auch mit den Ordner/Polizei gesprochen. Wahnsinn!!
Und ein Profi - der selber deutsch/türkisch?!? ist und in solch einem Spiel (wo er genau weiß das es eine angespannte Situation ist) eine solche Geste macht. Ist doch verständlich das er damit die Atmosphäre anheizt.
Er hat seinem Verein und sich damit jetzt dadurch ja auch geschädigt. Und ich halte es auch für eine hohe Strafe... Aber vielleicht kann man es nur soo zeigen, das diese gespannte Atmosphäre nicht noch mehr durch solche Aktionen von Profis entstehen.