Schön dargestellt.
Ich hatte das Glück, 2006 für das Halbfinale St. Pauli - Bayern im Pokal eine VIP-Karte zu besitzen. Da bestand der VIP-Bereich aus Baucontainern - das hatte zwar seinen Charme, aber schade, dass ich die bald schöne, neue Lounge nicht erlebt habe.![]()
Ich finde es auch genial. Freue mich schon auf die Fertigstellung der Haupttribüne.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jetzt sind Bielefeld und Düsseldorf nur noch 3 Punkte hinter dem FC. St. Pauli, Pauli habe ich schon sicher in Liga 1 gesehen. Aber jetzt fangen sie an zu schwimmen. Aber ich glaube trotzdem, dass sie es schaffen. Ein Jahr 1. Bundesliga Luft schnuppern, dann dürfen sie gerne wieder runter.![]()
Und genau aus diesem Grund wäre ich gar nicht so traurig, wenn der Aufstieg nicht gelingt. Noch ist der Verein finanziell nicht stark genug um einen Aufstieg sinnvoll nutzen zu können. In zwei bis drei Jahren eventuell. Eine Relegation gegen Hannover hätte jedoch was![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kenne mich jetzt nicht so genau mit den Verträgen aus, aber wie würde den St. Pauli nächste Saison in Liga 2 aufgestellt sein? Wurden ja nun doch 1 - 2 Leuten ausgeliehen. Wie schaut es da aus? Wäre halt die Frage, ob der Kader bei einem Nichtaufstieg nicht zu sehr auseinanderbrechen würde?
Der Kader hat quasi komplett noch bestehende Verträge für die kommende Saison. Die ausgeliehenen Sukuta-Pasu und Oszipka sind beide bis 2011 an den Verein gebunden. Der Kader würde in der 1. Liga wohl nur punktuell verstärkt werden (Brennpunkt ist die linke Verteidigerposition), sodass nur drei bis vier Spieler kommen, dafür aber ordentliche. Der Grundkader soll komplett bestehen bleiben, da es aus Sicht der Verantwortlichen nicht erfolgsversprechend ist, wenn man die komplette Mannschaft bei einem Aufstieg umstellt, so wie es beim letzten Mal passiert ist. Derselben Meinung bin ich auch. Doch heißt dies auch, dass man unter diesen Vorzeichen keine erstligataugliche Mannschaft stellen kann.
In der 2. Liga würde man nächstes Jahr ähnlich vorgehen, denke ich. Das Grundgerüst bleibt bestehen und dazu kommen punktuelle Verstärkungen. Dass ein guter Spieler weggekauft wird, ist sicherlich nie zu verhindern.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)