Hast du den Text überhaupt gelesen? Sorry, was dort von Seiten der Polizei vorgefallen ist, geht leider auf keine Kuhhaut. Dein Kommentar spricht leider nicht davon, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Schade, Anadur.
Dass grundsätzlich die anderen Schuld haben, hat der FC St. Pauli keineswegs behauptet. Es wurde durchaus eingestanden, dass es einige Problemfans im Umfeld gibt und das ist auch richtig. Die Eskalation beim angesprochen Hallenturnier ist jedoch einzig auf das Fehl- und schlichtweg provozierende Verhalten der Polizei und des Ordnungsdienstes zurückzuführen.
Dass mehr und mehr Vereine die Schuld nicht nur bei sich selbst, sondern auch und vor allem bei der Polizei suchen, sollte einem mal zu denken geben. Aber der Großteil der Bevölkerung bückt sich lieber vor der Obrigkeit. Mir macht es absolut Sorgen, dass sich so bedingungslos alle Welt hinter die Taten der Polizei stellt. Ich finde, da ist mittlerweile ein gefährliches Level erreicht worden. Es kann nicht sein, dass das Vertrauen an die Polizei in den letzten zehn Jahren nur bei einer Randgruppe stark beschädigt, bei noch wenigeren gänzlich verloren ist und eine nahezu totalitäre Mehrheit sich im Gegensatz sicher fühlt. Keiner hinterfragt mehr, das geht nicht! Von medialer Seite ist so auch erst mal gar nichts zu erwarten. Die befüllen lediglich den Eimer der Volksverdummung!
Nein, rätselhaft ist am Geschehen in der Alsterdorfer Sporthalle gar nichts: Eine sorgfältig formierte und in ihrem Sinne äußerst motivierte Hool-Gang hat sich vorgenommen, dem FC St. Pauli bei "seinem" Turnier mal zu zeigen, was eine Harke ist - mit beachtlichem Erfolg. Begünstigt allerdings durch eine unfähig agierende Polizei, die sich selbst auch einen Tag später noch genauso erschütternd uninformiert zeigt, wie am Abend selbst. Und begünstigt durch eine medial-vermittelte Öffentlichkeit, die weder das Geschehen, noch den Polizeieinsatz zu bewerten in der Lage ist - dass irgendwer der angesprochenen Beteiligten einfach mal seinen Job macht - möglicherweise auch noch gut - das wäre wohl zu viel verlangt.
Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr grundlos in einem Hagel der Polizeigewalt landet. Mir ist das leider schon passiert.