In gewisser Weise stimme ich dir zu, keine Frage. Und ich möchte mich auch für meinen etwas harschen Beitrag entschuldigen. Es ist nun einmal so, dass ich auf solchen Themen und Geschehnisse sehr sensibel reagiere, da ich mich selbst in der Fanszens engagiere und darüber hinaus zur immer wieder gescholtenen Ultra-Gruppierung gehöre. Und vieles, was nun wieder von der Schmierpresse geschrieben wird, ist nun einmal schlichtweg falsch und dementsprechend zu verachten. Da muss ich nur wieder einmal in Richtung der Springer-Presse schauen und mir wird schlecht. Da wird ein Bild vermittelt, das nicht der Realität entspricht ("Gewaltverein", "Ultraproblem" usw.). Ebenso sehr stört es mich, dass die ursächlichen Gründe für die Ausschreitungen - menschenverachtende und rechtsradikale Parolen sowie Hitlergrüße, die von der Polizei nicht geahndet wurden und nun sogar verschwiegen werden - gar nicht erst Erwähnung finden. So etwas gilt hierzulande maximal als Provokation, dabei sind es klare Straftaten. Aber das kümmert keinen und das macht mich betroffen.