Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 535

Thema: FC St. Pauli

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard FC St. Pauli

    Seit gestern steht der Klassenerhalt nun auch rechnerisch fest!

    Mehr zum Verein bei Wikipedia
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    166

    Standard

    Die Saison ist doch, wenn man das Gesamte sieht, sehr positiv verlaufen. Das Ziel wurde erreicht, der Abstieg konnte verhindert werden. Zusätzlich wurde öfter auch sehr ansehnlicher Fußball gespielt. Also ich bin zufrieden

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sehe das recht gespalten. Im Endeffekt muss man sagen, dass das Ziel Klassenerhalt schon recht früh erreicht wurde, früher als ich damit nach dem Saisonverlauf gerechnet hatte. Dennoch hätte man die Saison weitaus entspannter gestalten können, wenn man einen Torwart mit Zweitliganiveau gehabt und nicht viele Spiele in den letzten 10 Minuten hergeschenkt hätte.

    Auch muss ich sagen, dass die letzten beiden Spiele gegen Kaiserslautern und gestern gegen Aachen eine Frechheit waren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe die Saison von St. Pauli auch recht positiv verfolgt.

    Nächste Saison wird St. Pauli sich eher im Mittelfeld (falls es ein solches in der 2. Liga überhaupt gibt) aufhalten und etwas weiter nach oben rutschen.
    Der Transfer von Ebbers ist natürlich klasse, auch wenn ich das als Aachener sehr schade finde.

  5. #5
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich habe die Saison von St. Pauli auch recht positiv verfolgt.

    Nächste Saison wird St. Pauli sich eher im Mittelfeld (falls es ein solches in der 2. Liga überhaupt gibt) aufhalten und etwas weiter nach oben rutschen.
    Der Transfer von Ebbers ist natürlich klasse, auch wenn ich das als Aachener sehr schade finde.
    Ich denke auch, dass St. Pauli in der nächsten Saison besser darstehen wird.
    Mit Ebbers haben sie auf jeden Fall schon mal einen super Zweitligastürmer geholt...

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich sehe das recht gespalten. Im Endeffekt muss man sagen, dass das Ziel Klassenerhalt schon recht früh erreicht wurde, früher als ich damit nach dem Saisonverlauf gerechnet hatte. Dennoch hätte man die Saison weitaus entspannter gestalten können, wenn man einen Torwart mit Zweitliganiveau gehabt und nicht viele Spiele in den letzten 10 Minuten hergeschenkt hätte.
    Klar hätten einige Sachen besser laufen. Besonders der Torwartwechsel hätte früher erfolgen müssen und es wurden auch oft unnötig Punkte abgegeben. Aber man sollte nicht vergessen, dass das die erste 2.Liga-Saison seit Jahren war und der Etat sehr klein war/ist/bleiben wird. Wenn Stani und Truller den Borger früher rausgenommen hätten und die Mannschaft cleverer aggiert hätte, wär natürlich mehr drin gewesen. Aber das ist doch nach jeder Saison und bei jedem Verein so, dass man es danach besser weiß.
    Wenn man sieht, dass man als Aufsteiger die obere Tabellenhälfte erreicht hat, kann man zufrieden kann. Mit den finanziellen Möglichkeiten jedenfalls.

    Zitat Zitat von Paulianer
    Auch muss ich sagen, dass die letzten beiden Spiele gegen Kaiserslautern und gestern gegen Aachen eine Frechheit waren.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Das war echt schlimm, was geboten wurde. Kein Kampf, kein Siegeswille....nichts.

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mini-Asamoah (14): Wie Onkel Gerald

    Er ist gerade erst 14 Jahre alt. Aber er hat einen großen Namen...


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4677290.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe ihn schon zweimal spielen sehen. Ohne Frage ein sehr guter Spieler, der durchaus mal besser werden könnte als der "große" Asamoah.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    St. Pauli verpflichtet England-Legionär Volz

    Der FC St. Pauli hat sich für die kommende Spielzeit mit Moritz Volz (Foto) verstärkt. Der 27-jährige Verteidiger wechselt ablösefrei ans Millerntor und unterschrieb dort einen Zweijahres-Vertrag. Seine Profi-Karriere begann der gebürtige Siegener in England. Mit 16 Jahren wechselte er vom FC Schalke 04 zum Premier-League-Klub Arsenal FC. Für die „Gunners“ bestritt Volz zwei Profi-Einsätze (Pokal). Es folgten insgesamt 125 Erstliga-Spiele für Wimbledon und Fulham. In der Saison 2008/2009 wurde er an den englischen Zweitligisten Ipswich Town ausgeliehen (22 Spiele). In der darauffolgenden Saison bestritt Volz verletzungsbedingt keinen Pflichtspieleinsatz.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Interessantes Interview mit Helmut Schulte:

    Schulte:„Am Geld eines Ölscheichs hätte St.Pauli keinen Spaß“

    Helmut Schulte (Foto) ist Sportlicher Leiter des Bundesligisten FC St. Pauli. In der vergangenen Spielzeit feierte der 52-Jährige seinen zweiten Aufstieg mit den Kiez-Kickern, nachdem er die Hamburger bereits 1988 als Trainer ins Fußball-Oberhaus führte. Im Transfermarkt.tv-Interview spricht Schulte mit Timo Strömer über die Aufstiegsfeierlichkeiten, was St. Pauli in der 1.Liga erwartet, wie Vertragsverhandlungen am Millerntor aussehen und warum er insgeheim hofft, Superstars wie Diego Milito nach Hamburg lotsen zu können.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ARD Fernsehlotterie neuer Trikotsponsor des FC St. Pauli
    Ein Platz an der Sonne in der 1. Fußballbundesliga

    Jetzt ist es offiziell: Die ARD Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ ist neuer Hauptsponsor des FC St. Pauli. Dies gaben am Dienstagvormittag beide Partner auf einer Pressekonferenz im Millerntor-Stadion bekannt.

    Weiterlesen

    Quelle: FC St. Pauli
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der FC St. Pauli leiht Carlos Zambrano (20) vom FC Schalke 04 aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    St.Pauli Ausrüster meldet Insolvenz an.
    http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html


  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Sah super aus auch wenn man ein Vorbereitungsspiel nicht überbewerten soll, hoffe Pauli kann sich in der 1. Liga etablieren

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jimmy Jump war das Highlight Das Stadion nimmt auch langsam Formen an...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gelungener Saisonstart Und nächste Woche dann das Topspiel am Millerntor: Erster gegen Zweiter!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  19. #19
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Eine echt geile Aktion, damit meine ich natürlich die 300 Liter Freibier.
    Der Rest hört sich auch toll an.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was für ein Gurkenspiel, aber am Ende zählen nur die drei Punkte! St. Pauli ringt Kaiserslautern mit fünf Spielern, die damals in der dritten Liga schon überfordert schienen, nieder. Fragt man sich nur, wie dieses Team letzte Woche 5:0 gegen Schalke gewinnen konnte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was für ein Gurkenspiel, aber am Ende zählen nur die drei Punkte! St. Pauli ringt Kaiserslautern mit fünf Spielern, die damals in der dritten Liga schon überfordert schienen, nieder. Fragt man sich nur, wie dieses Team letzte Woche 5:0 gegen Schalke gewinnen konnte.
    Wer das Spiel letzte Woche gesehen hat, weiß aber auch das oberschlesische Männerchor gegen Schalke nicht wesentlich schelchter gespielt hat. Aber so ist der Fußball.
    Schalke putzt Pauli, Bremen und Lyon weg, verliert gegen Lautern und Pauli besiegt Lautern.

    Der Fußball ist im Moment eine Wundertüte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #22
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Auch wenn man nicht jedem Gerücht Glauben schenken darf, hört sich das doch interessant an.
    Erik Jendrišek zum FC St. Pauli?


    http://transfermarkt.de/de/erik-jend...74_seite1.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Angriffe auf Fankneipe

    Nachdem das Derby aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen war, kam es am späten Samstagabend bis zu den Morgenstunden am Sonntag zu mehreren Angriffen auf die Fankneipe „Jolly Roger“ in der Budapester Straße. Dazu stellt FC St. Pauli-Präsident Stefan Orth im Namen des Präsidiums klar.

    Weiterlesen

    Quelle: FC St. Pauli
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stellungnahme des Vereins

    Seit einigen Wochen veröffentlichen verschiedene Medien Einzelheiten, Namen, Fakten und Analysen aus dem von der Staatsanwaltschaft Bochum untersuchten Wettskandal um Spielmanipulationen auch im deutschen Fußball.

    Weiterlesen

    Quelle: FC St. Pauli

    -

    Sehr sehenswert ist übrigens die Pressekonferenz zu diesem Thema: http://www.spiegel.de/video/video-1107933.html
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schöne Aktion von Asamoah, der auf Nachfrage zugab, dass nach seinem Schuss kein Hannoveraner mehr dran war. Der Schiedsrichter nahm dann seine Entscheidung zurück und gab Abstoß.

    Habe heute das gleiche in einem Spiel gemacht. An einem Schuss war ich noch leicht dran, der Schiedsrichter gab aber Abstoß. Zuerst habe ich nichts dagegen gesagt, nach heftigen Protesten der Gegner guckte der Schiedsrichter dann fragend in meine Richtung und ich sagte dann auch, dass ich noch dran war. Aus der Ecke entstand dann ohnehin ein Abstoß, vor dem der Schiedsrichter dann noch kurz zu mir gelaufen, mit mir abgeklatscht und sich bedankt hat.

    Wenn man gefragt wird, sollte man da schon ehrlich sein, finde ich, aber gerade wenn es dann um Geld geht, ist das leider auch keine Selbstverständlichkeit.

  27. #27
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Schöne Aktion von Asamoah, der auf Nachfrage zugab, dass nach seinem Schuss kein Hannoveraner mehr dran war. Der Schiedsrichter nahm dann seine Entscheidung zurück und gab Abstoß.

    Habe heute das gleiche in einem Spiel gemacht. An einem Schuss war ich noch leicht dran, der Schiedsrichter gab aber Abstoß. Zuerst habe ich nichts dagegen gesagt, nach heftigen Protesten der Gegner guckte der Schiedsrichter dann fragend in meine Richtung und ich sagte dann auch, dass ich noch dran war. Aus der Ecke entstand dann ohnehin ein Abstoß, vor dem der Schiedsrichter dann noch kurz zu mir gelaufen, mit mir abgeklatscht und sich bedankt hat.

    Wenn man gefragt wird, sollte man da schon ehrlich sein, finde ich, aber gerade wenn es dann um Geld geht, ist das leider auch keine Selbstverständlichkeit.
    Die Aktion von Asamoah war wirklich sehr schön.

    Ich will jetzt keine Diskussion starten, da es dafür ja schon einen extra Thread gibt, ich will nur kurz stellung zu deiner Aussage unten machen. In einem Freundschaftsspiel, oder wenn das Spiel schon entschieden ist, würd ich das genau so machen, allerdings nicht wenn es ein enger Spielstand ist. Ich denke, bei uns in der B Jugend kann man das noch machen, da so gut wie kein Verein bei uns in der Liga etwas aus Ecken zustande bekommt, allerdings im Profibereich kann ich eine Unehrlichkeit nachvollziehen, vorallem wenn es noch um den Absteig, Aufstieg, Meisterschaft oder was auch immer geht. Hätte Asamoah gesagt, das schon noch einer von 96 dran war, hätte ich das auch gut verstehen können, allerdings ist das wirklich sehr schön anzusehen, wenn es heutzutage im Profifußball bei einem ausgeglichenen Spielstand noch gibt.

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt keine Diskussion starten, da es dafür ja schon einen extra Thread gibt, ich will nur kurz stellung zu deiner Aussage unten machen. In einem Freundschaftsspiel, oder wenn das Spiel schon entschieden ist, würd ich das genau so machen, allerdings nicht wenn es ein enger Spielstand ist.
    In unserem Spiel heute stand es zu dem Zeitpunkt 0:0

    Wie gesagt, in der Bundesliga geht es um viel Geld und da ist so eine Aktion wirklich eine sehr faire Sache!

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe mich über Asamoahs Ehrlichkeit sehr geärgert, weil im Gegenzug das Gegentor gefallen ist. Er muss ja nicht lügen, einfach sagen, dass es die Aufgabe des Schiedsrichters ist, solche Situationen zu beurteilen. Stanislawski war auch alles andere als erfreut.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich über Asamoahs Ehrlichkeit sehr geärgert, weil im Gegenzug das Gegentor gefallen ist. Er muss ja nicht lügen, einfach sagen, dass es die Aufgabe des Schiedsrichters ist, solche Situationen zu beurteilen. Stanislawski war auch alles andere als erfreut.
    Als St. Pauli-Fan kann ich deine Reaktion sehr sehr gut nachvollziehen, ich würd bei meinem Lieblingsverein wahrscheinlich nicht anderst reagieren. Aber wenn man das Spiel "neutral" schaut, dann ist so eine Geste wirklich schön. Aber wie gesagt, das du dich darüber geärgert hast und Stanislawski auch, kann ich sehr gut nachvollziehen.

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Als St. Pauli Fan würde ich mich auch darüber aufregen, da es um wichtige Punkte für den Verein geht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich sehe darin eher das Problem, dass der Schiedsrichter bei diesem Vorgehen bei jeder Aktion fragen müsste, ob er sie richtig eingeschätzt hat. Der Freistoß für Hannover 96, der zum Tor führte, war in Wirklichkeit keiner. Warum fragt der Schiedsrichter da nicht auch danach, ob der Spieler wirklich gefoult wurde? Entweder entscheiden der Schiedsrichter und sein Team alles und unterlassen das Nachfragen oder man muss halt wirklich ständig die Spieler um ihre Meinung bitten und auf deren Ehrlichkeit hoffen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ohje, was ist denn da bei St. Pauli los?

    "3:0 für Nürnberg. Jetzt kann St. Pauli heute nur noch Punkte holen, wenn der Mannschaftsbus auf dem Rückweg nach Hamburg geblitzt wird." (90elf)

  34. #34
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Crasses Spiel.
    Nürnberg überrent Pauli und das könnte ne richtige Packung geben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    St. Pauli hat schon gegen Dortmund unterirdisch gespielt, dann die Niederlage gegen Hannover und jetzt nach einer halben Stunde 0:3 gegen Nürnberg. Da möchte ich gleich in der Halbzeit nicht bei Stanislawski in der Kabine sitzen

  36. #36
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    0:5. Autsch. Ein Derbysieg allein reicht nicht für die Klasse, dennoch packen sie es.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Verein hat leider echt die Seuche

    Nach Oczipka und Morena fällt nun auch Zambrano bis zum Saisonende aus. Verbleiben noch ganze vier Abwehrspieler im Profikader, von denen drei noch in der Regionalliga für den FC St. Pauli am Ball waren. Ich sehe leider schwarz in Sachen Klassenerhalt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine sehenswerte Dokumentation aus England!

    http://www.guardian.co.uk/travel/vid...-hamburg-video
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    FC St. Pauli
    Polizeieinsatz in Asamoahs Wohnung


    Der Hamburger Polizei liegt nach einem Streit in der Wohnung von Fußball-Profi Gerald Asamoah eine Anzeige vor. Das bestätigte ein Sprecher dem SID.

    weiterlesen

    Quelle:Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    St.Pauli wirds ganz schwer haben die Klasse zu halten
    . Einziger Lichtblick könnte sein , dass die anderen unteren Vereine auch nicht punkten.

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    St. Paulis Kritiker vergessen schnell

    Die gute Nachricht vorneweg: Das erste Frühlingswochenende wird nicht die sechste Pleite in Folge mit sich bringen, der Negativtrend des FC St. Pauli wird ausgesetzt. Schuld daran, und damit wären wir schon wieder bei den schlechten Meldungen, ist indes kein Aufblühen der Spielkultur. Allein dem Spielplan sei Dank, dass der schwarzen Serie das nächste Kapitel verwehrt bleibt. Die Liga pausiert. Sarkasmus, mit dem der Klub leben muss, den er aber nicht verdient hat.

    Weiterlesen

    Quelle: Hamburger Abendblatt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #42
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Da Daum in Frankfurt wohl kurzfristig Erfolg haben wird, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg nichts mit dem Abstieg zutun haben werden, sehe ich leider Pauli gefährdet.
    Hoffe, dass sie es in der Relegation schaffen, obwohl ich ich normalerweise dort meist den Zweitligist die Dauem drücke.
    Sicher Absteigen werden Gladbach und Lautern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #43
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Da Daum in Frankfurt wohl kurzfristig Erfolg haben wird, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg nichts mit dem Abstieg zutun haben werden, sehe ich leider Pauli gefährdet.
    Bei Bremen, Stuttgart und Wolfsburg gebe ich dir Recht, allerdings hat Frankfurt in den letzten Spielen wirklich schwere Gegner, gegen die in meinen Augen wohl auch der Effekt des Trainerwechsels keine großen Vorteile bringen wird. Frankfurt sehe ich auch als extrem gefährdet an. Gladbach und Kaiserslautern sind für mich auch die beiden wahrscheinlichsten Abstiegskandidaten, doch sehe ich halt St. Pauli nicht als chancenlos an, den direkten Klassenerhalt zu schaffe, da ich eben glaube, dass Frankfurt noch ganz tief unten reinrutschen wird.

    Was Paulianer schreibt, stimmt natürlich: Ein Abstieg wäre für den Verein keine extreme Katastrophe, weil man die Saison so oder als Erfolg werten muss und die Erwartungen von Anfang an nicht so hoch waren.

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Betrachtet man den Kader und die finanziellen Möglichkeiten, wäre ein Abstieg alles andere als eine Überraschung. So gesehen ist jeder Punkt, den mal holt, ein voller Erfolg. Wenn man einmal betrachtet, dass man die ganze Saison über nie auf einem direkten Abstiegsplatz stand (ich weiß, dass am Ende abgerechnet wird), dann muss man schon von einer Überraschung sprechen.

    Der Abstieg war von Anfang an einkalkuliert und wurde für den Fall der Fälle in Kauf genommen. Das ist mir so allerdings lieber, als wenn man finanzielle Abenteuer eingeht und dann richtig abstürzt. So gesehen hat der Verein aus der letzten Erstligasaison gelernt.

    Zur Erinnerung: Heute vor vier Jahren hat der FC St. Pauli 1:2 bei Bayer Leverkusen II in der Regionalliga Nord verloren und stand auf Platz acht. So gesehen ist die aktuelle sportliche Lage - trotz der Brisanz - ein voller Erfolg.
    Geändert von Paulianer (23.03.2011 um 21:17 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Abgang von Stanislawski am Saisonende ist meinem Gefühl nach längst beschlossene Sache. Wäre dies nicht so, hätte ich "Stani" schon längst zum Verein bekannt und damit vielleicht noch einmal für einen Schub im Abstiegskampf gesorgt. Ich sehe darin eine gewisse Problematik: Die ungeklärte Trainerfrage wird die Verhandlungen mit neuen und aktuellen Spielern sicherlich nicht vorantreiben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dass er gehen wird ist ja laut Presse schon beschlossene Sachen. Auch das Gerücht, dass er zum HSV wechseln könnte wird nicht gerade zu einer postiven Stimmung beitragen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #47
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Außer dem HSV und Hoffenheim kommt ja eigentlich kein Verein in Frage. Meinetwegen soll er ruhig gehen, ich wäre nicht wirklich traurig drum. Klar, er hat viel erreicht, aber die Bundesliga ist (noch) nicht seine Kragenweite. Das hat man nicht zuletzt am deutlich fehlenden Lerneffekt in dieser Saison gemerkt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #48
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Wäre schon sehr schade wenn Stani Pauli verlassen würde, der passt da super in den Verein rein

  49. #49
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Moritz Volz hat sich im Training das Schienbein gebrochen. Neben Zambrano, Rothenbach, Morena und Oczipka nun der fünfte Abwehrspieler, der mindestens bis zum Saisonende ausfällt. Dann halt mit der Viererkette aus der Oberliga-Mannschaft...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #50
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Moritz Volz hat sich im Training das Schienbein gebrochen. Neben Zambrano, Rothenbach, Morena und Oczipka nun der fünfte Abwehrspieler, der mindestens bis zum Saisonende ausfällt. Dann halt mit der Viererkette aus der Oberliga-Mannschaft...
    Sehr bitter, das wir ein rießiger Nachteil für St. Pauli im Absteigskampf werden, aber mit so viel Pech wird es wohl schwer, in der Liga zu bleiben, dennoch würd ich sie noch nicht ganz abschreiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pliquett, Benedikt (SK Sturm Graz, Bundesliga Österreich)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 11:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •