Finde das wirklich witzig und kann mir nicht vorstellen, dass dies zufällig passiert ist. Jedoch wird diese Sache auch wieder etwas dramatisiert.
Finde das wirklich witzig und kann mir nicht vorstellen, dass dies zufällig passiert ist. Jedoch wird diese Sache auch wieder etwas dramatisiert.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich schätze es mal als Versprecher ein, der mal passieren kann.
Glaub auch eher, dass das ein bedeutungsloser Versprecher war(Alles andere wäre extrem bednklich). Dennoch habe ich die selber Meinung wie stetti, was oenning angeht. Das wird nichts,leider.
Das mit Klose kann natürlich einfach ein Versprecher gewesen sein, aber dass er sich bei Mickel erkundigt, wie die II. Mannschaft gespielt hat, obwohl dieser ein paar Meter neben ihm auf der Bank saß, ist schon zum Schmunzeln...![]()
Ich find des langsam nich mehr zum lachen...
Auch seine Aufstellung für das morgige Spiel kann ich nicht nachvolziehen..
Bruma wird gestrichen und Rajkovic kommt gleich in die Start 11, dann spielt Tesche? Wieso darf da ein Kacar net mal ran?..Jansen könnte man auch mal als "6er" spielen lassen.
Elia sitzt wieder nur auf der Bank. Langsam mach ich mir ernsthafte Gedanken...
So wie Elia zuletzt in der Bundesliga gespielt hat, braucht man eigentlich nicht auf ein Angebot über 10 Mio. + X zu hoffen. Der hat absolut nix gezeigt, was diesen Marktwert rechtfertigen würde. Sehe momentan auch keinen Grund, ihn in die Startaufstellung zu nehmen.
Dem Beitrag von Skanatic kann ich nur zustimmen. Beim HSV ist kein Konzept, kein Spielsystem, keine Philosophie erkennbar. Absolut vergleichbar mit Oennings Zeit in Nürnberg. Ich bin ja normalerweise dafür, einem Trainer Zeit zu geben, aber unter Oenning erkennt man einfach gar keine Fortschritte.
Über personelle Wechsel werde ich einen Trainer nicht ausmachen. Dafür ist man zuweit weg von der Mannschaft und den Trainingseinheiten mit entsprechenden Formkurven.
Allerdings kann man eines ganz klar bewerten. Mittlerweile ist es wirklich allerhöchste Zeit, dass ein taktischen Grundkonzept erkennbar sein sollte, egal wer spielt. Oenning arbeitet lange genug mit der Mannschaft zusammen, um langsam mal das Konzept seiner Spielphilosophie näher gebracht zu haben. Eine Vorbereitung sollte eigentlich schon ausreichend sein, um zumindest mal die Ansätze zu vermitteln können. Oenning hat aber jetzt schon ein paar Tage länger des HSV als Cheftrainer und zumindest Spieler wie Jansen, Elia, Westermann, Kacar, Tesche usw. sollten wissen, was der Trainer verlangt und das auch umsetzen können.
Sollte aber wieder ein komplett andere taktische Grundausrichtung erfolgen und die Mannschaft zittert sich wieder durch eine Partie, dann kann man das nicht mehr unter "Matchplan" oder reagieren auf die taktischen Finessen des Gegners zählen lassen, sondern rein unter völliger Hilflosigkeit des Trainers. Leider kann ich das Spiel nicht live mitverfolgen, aber ich hoffe doch sehr, das der HSV erstes zählbares einfährt.
Wegen der personellen Wechsel gebe ich dir rechtSkanatic, nur:
Die Statistik von Oenning spricht nicht gerade für ihn, aus 28 Bundesliga spielen nur 4 Siege..
Am liebsten würde ich wieder einen Holländischen Trainer beim HSV sehn, das hat immer ganz gut geklappt!!
Und noch zu Elia, der Junge hat ein wahnsinniges Potential, aber vom auf der Bank sitzen entwickelt sich das leider nicht!
Ich hoffe und tippe darauf, das der HSV gegen Köln 3 Punkte holt!!!
Das Potential hat er aber auch nicht zeigen können, als er gespielt hat. Gerade gegen Ende der letzten Saison war das richtig schwach, was er gespielt hat. Sollte ein Verein (Juve?) wirklich 10 Mio. bieten, würde ich das Angebot direkt annehmen und wahrscheinlich sogar schon bei 8 Mio. anfangen, zu überlegen.
Martin Jol fand ich richtig klasse. Momentan liest man ja auch den Namen Stevens häufiger. Mal sehen, ich denke, die Trainersuche beim HSV wird spätestens in der Winterpause beginnen.
9 Mio sollte man schon bekommen, sonst geht man mit einem Minus aus dem Geschäft raus! Für das Geld sollte man evtl 2 neue Spieler verpflichten! Man könnte auch nochwas drauflegen, meine 2 Wunschkandidaten wären da Morten Gamst Pedersen von Blackburn (sollte für 5 Mio zu haben sein) und Niko Kranijcar von Tottenham (sollte für 5-7 Mio zu haben sein).
Ich fand weder Labbadia, Veh oder Oenning richtig überzeugend, und wie du schon sagtest, Martin Jol war bisher mit der fähigste Mann beim HSV! Huub Stevens würde ich auch wieder sehr begrüßen!
Ich hoffe, dass wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, lieber lande ich im Niemandsland der Liga!
Ein Minusgeschäft sollte aktuell kein Thema sein. Eins kann man schon so gut wie sicher sagen, auch wenn Elia für eine beachtliche Transfersumme den Verein verlassen wird, werden die Verantwortlichen beim HSV keine teuren Verpflichtungen eingehen, da die finanzielle Lage das nicht zu lässt.
Grundsätzlich zu sagen "Ein holländischer Trainer wäre gut, hat beim HSV geklappt" scheint mir zu eindimensional gedacht.
Um einen geeigneten Trainer zu finden, muss man ein Profil erstellen und dann den Trainer dazu suchen, der den Vorstellungen und gegebenen Bedingungen am nähesten kommt.
Was bei Jol gut war, kann bei der aktuellen Mannschaft auch überhaupt nicht zusammen passen. Leider bin ich mit der Szene zu wenig vertraut, um hier Prognosen abgeben zu wollen. Aber man muss sich auch innerhalb eines Vereins klar werden, welches Konzept man über Jahre hinweg verfolgt und in welche Richtung der Fußball gehen soll. Dann suche ich danach einen Trainer der dieses Konzept mit eigener Philosophie auffüllt, aber gleichzeitig mit der Philosophie des Vereins einhergeht. Dann richte ich die Jugendarbeit darauf aus und versuche Trainer zu finden, die ebenfalls im Juniorenbereich darauf hinarbeiten. Wird das umgesetzt, denke ich das mit dem aktuellen Kader auch kurzfristige Erfolge erzielt werden können, die zumindest für das gesicherte Mittelfeld ausreichend sein dürften.
Hat man diese Saison dann schadenfrei überstanden und seinen Kader kontinuerliche verbessert, kann man früher oder später die Früchte der Arbeit ernten. Dafür muss aber eine Vorstandschaft installiert werden, die ebenfalls dieses Weg verfolget und jederzeit die nötige Rückendeckung gibt. Rückendeckung kann man aber nur geben, wenn jeder das Konzept kennt und versteht und es auch, wenn natürlich nur oberflächlich, nach aussen hin dieses Konzept vertreten kann.
Das würde ich als "Umbruch" verstehen, dass was der HSV angehen sollte und der Standortfaktor im Norden sollte zusätzlichen Aufwind in der Jugendarbeit geben, wenn man konsequent einen Weg einschlägt.
So sehe ich allerdings weiterhin einen extremen Wechsel auf allen wichtigen Positionen und wenn schon dort die Grundpfeiler regelmäßig in Frage gestellt werden, kann von einem geordneten Umbruch nie die Rede sein.
Wir werden sehen wie der HSV sich in nächster Zeit aufstellt, ich ahne aber nichts gutes.
Der kleine HSV bereitet mir derzeit sehr viel Freude. Das ist großes Tennis, Slapstick vom Feinsten.
Hoffentlich bleibt Oenning diesem Verein noch lange erhalten. Dieter Hoeneß wäre ein passender Partner, das wäre die Krönung.
Zum Trost gibt es jetzt ein passendes Fan-Paket für alle Anhänger:
![]()
Geändert von Paulianer (17.09.2011 um 22:51 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
http://twitter.com/#!/MichaelOenning
Köstlich![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Genial, hättest mal eher posten müssen, denn all zu lange werden wir ja Oenning nicht mehr beim HSV erleben.^^
Geniale Satire.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich hoffe, dass Oenning noch lange beim HSV bleiben darf. Deshalb bin ich bereits der IpO (Initiative pro Oenning) beigetreten. Im Herzen ist er einer von uns.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, er klann ruhig noch Trainer bleiben.
Ich habe Solbakken als erste Trainingsentlassung getippt.^^
Wer ist eigl. der A- oder B-Jugedntrainer von Chelsea?
Vielleicht wird dieser ja dann Oennings Nachfolger.
Er wird ganz sicher nicht die Sasion überstehen.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nun lass' ihn doch mal in Ruhe seinen Job machen.Der arme Mensch. Er hat einen Masterplan und wird diesen umsetzen.
"Wir sind nun ganz klar im Abstiegskampf angekommen und müssen zumindest die Spiele gegen Teams, die unter uns stehen, gewinnen." - Klingt doch echt durchdacht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hm, habt ihr den Eimer nach eurem Abstieg entwickelt? Glückwunsch - ist toll geworden, aber wir werden ihn nicht brauchen! Denn wir kommen da unten auch wieder raus! Zeit bleibt ja noch genug!
Übrigens, Kompliment für Euren Ex- Trainer. Seit er eure Gurkentruppe los ist, scheint er ja wieder richtig Spaß an seinem Job zu haben und das auch seiner Mannschaft vermitteln zu können!
Oenning ist echt einer der inkompetentesten Leuten im Profifußball. Von den Interviews her teilweise noch planloser als Labbadia. Während Letztgenannter seinen Spielern selbst bei einem 0:5 "einfach ein riesiges Kompliment für den Kampfgeist" macht, kennt Oenning noch nicht einmal die Positionen seiner Spieler![]()
Oenning wäre sicherlich der perfekte Teambetreuer. Immer ein offenes Ohr für die Spieler, dem ein oder anderen Bier nicht abgeneigt. So richtig sympathisch eben. Aber als Trainer ist er wohl nur unwesentlich geeigneter als der späte Ouzo Lattek und seine Bayern-Batzelona-Geschichten.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Nicht immer alles so schwarz malen. Immerhin liegt man nach dem 6. Spieltag nur 6 Punkte hinter dem amtierenden deutschen Meister. Alles noch drin in Richtung Weltherrschaft.
Vielleicht zaubert Arnesen demnächst ja den Trainer der 2. B-Jugend vom FC Chelsea aus dem Hut? Das wäre auf jeden Fall eine gute Sache.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich verstehs ja dass man als St. Pauli Fan über die derzeitige Situation des HSV's schadenfroh ist. Aber ich hab selten irgendwo so einen Humbug gelesen, wie du ihn in den letzten 4 Beiträgen hier drinnen von dir gegeben hast...
Ich bin der Meinung, dass Oenning von selbst zurücktreten sollte. Er muss doch merken das es mit ihm nicht klappt? Es liegt auch sicherlich nicht am Kader, mit dem Kader aus dem letzten Jahr (der war ja weiß Gott nicht schlecht) hat er es auch nur 1 mal geschafft einen Sieg einzufahren. Er hats auch damals bei Nürnberg in der 1. Liga nicht geschafft, und er wird es auch NIE schaffen, entweder er tritt von selber zurück, oder man wirft ihn schnellstmöglich raus!
Ich würde mich über Schuster, Stevens, oder in naher Zukunft dann Hitzfeld freuen.
Angespannt nicht, eher wütend auf die Führung, wie man so eine "Witzfigur" wie Oenning weiterhin als Trainer beschäftigen kann.
Angespannt bin ich erst, wenn wir zur Winterpause, immernoch letzter sind. Aber Schlieslich gibt es ja noch 84 Punkte zu holen.
Geändert von NicKühni (18.09.2011 um 17:51 Uhr)
Neeeeein.Aber umso lächerlicher erscheint der Treueschwur von Arnesen.
-
HSV trennt sich von Oenning
Amtszeit nach nur 6 Monaten beendet
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
Hamburg: Der Trainer muss nun doch seinen Hut nehmen
Aus für Michael Oenning!
Der Traditionsklub Hamburger SV hat nach der Bankrotterklärung gegen Mönchengladbach (0:1) die Reißleine gezogen. Obwohl Trainer Michael Oenning nach der fünften Niederlage im sechsten Punktspiel noch einen Freifahrtschein für die Partie am Freitagabend in Stuttgart erhalten hatte, kam es am Montag doch zur Trennung. Esteban Cardoso übernimmt interimsweise das Traineramt.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Matthäus ist auch entlassen worden. Auf gehts, HSV, gebt dem Loddar eine Chance!
Glaube aber eher daran, dass Stevens kommt. Mit dem würds sogar wieder bergauf gehen.
Der Trainerwechsel hat seine guten Gründe, ob es richtig ist, kann man wieder diskutieren und jeder wird seine eigene Ansicht.
Allerdings ist der Zeitpunkt unerwartet, nachdem man ihm wohl noch Stuttgart als Spiel zugestanden hatte.
Hm, aber ganz ehrlich, gegen Stuttgart hätte der auch nichts mehr gerissen! Da war doch 0 Körpersprache mehr, keine Ausstrahlung im Sinne - "Wir schaffen das - jetzt erst recht! Und ich geb mein letztes Hemd um meinen Job zu retten!". Im Gegenteil, der ist nur noch mit hängendem Kopf rumgelaufen. Nee, in diesem Fall war das wohl doch die beste und einzig mögliche Entscheidung.
Von daher musste es wohl leider so kommen! Nun bin ich mal gespannt, wer kommt. Stevens wäre ja grundsätzlich nicht schlecht - nur was ist mit seiner Frau? Das war doch damals auch der Grund, dass er vom HSV weggegangen ist.
Sonst fände ich noch Hrubesch toll. Der kann super mit jungen Leuten und ist ein Hamburger Urgestein.
Ich tippe ja auf Bernd Schuster. Der hat sich ja nun schon mehrfach selbst ins Gespräch gebracht in den letzten Tagen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jeden Tag eine neue Geschicht aus Hamburg! Hut ab!
Der Trainerrauswurf überrascht mich nicht, jedoch finde ich es witzig, dass sich Arnesen am Samstag noch ganz anders geäußert hat...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Spricht nicht gerade für das Standing von Arnesen. Würde mich nicht wundern, wenn der als nächstes gehen muss, sofern der neue Trainer nicht einschlägt. Wäre ja die Krönung, wenn er wirklich einen unbekannten Trainer aus dem Chelsea-Umfeld holt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mal abwarten. Ich halte Arnesen für gar nicht so unfähig. Er wollte Oenning ja auch nicht unbedingt als Trainer haben und seine Einkäufe waren mit den bescheidenen Mitteln nicht schlecht. Töre hat definitiv viel Potential, Mancienne und Rajkovic haben auch gute Ansätze gezeigt. Ohne vernünftigen Trainer und damit ohne Spielsystem und ohne Spielphilosophie geht es aber natürlich nicht.
Um Arnesen in Schutz zu nehmen. Es ist sicherlich nicht der erste Sportdirektor in der Geschichte der Bundesliga, der gesagt hat das der Trainer nicht gefeuert wird und im Laufe der Woche ändert sich dessen Status doch.
Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass Oenning nichts mehr gerissen hätte und die Entscheidung wohl das einzig richtige war. Denn seit Oennings Amtsantritt hat man kein prägendes Spielsystem sehen können, keinen Spieler der einen Leistungssprung gemacht hat. Also kann der Trainer nicht kompatibel zur Mannschaft gewesen sein.
Ich bin lediglich gespannt, wie sich die Situation entwickelt und welcher Trainer letztendlich die Verantwortung übernimmt.
Also ich tippe auf Stevens als neuen Trainer... würde aber gerne mal einen Bernd Schuster in der BL sehen!
Und der Loddar ist ja auch wieder frei...![]()
![]()
![]()
Also peinlich ist wie schon gesagt mal wieder nur die Außendarstellung unserer Rothosen. ich hatte auch fest damit gerechnet, das MOE nach dem Samstagsspiel gehen muß, aber nach der Aussage seines Chefs im TV das er definitiv neben Ihm im Flieger nach Stuttgart sitzt und das als Trainer , hat mich das von gestern doch sehr überrascht. Wenn mein Chef / Trainer mir solch eine Garantie für den nächsten Spieltag gibt, dann sich aber temporär das Rückrad rausoperieren lässt und umkippt, wäre ich mehr als angefressen. Fakt ist er hat sich ja mit der Aussage das Cardoso nur ein Spiel Trainer bleibt und danach , also zum Schalke Spiel , ein neuer Trainer da ist schon wieder unter Druck gesetzt. Außerdem muß schnell einen Besserung und ein Spielsystem her , somit kommen nur die Trainer die das Umfeld des HSV kennen und die Bundesliga in Frage . Denke mal das es zwischen Stevens und Hrubesch entschieden wird. Olsen und Laudrup kosten Geld, was der HSV nicht hat und werden wohl so schnell nicht aus den Verträgen kommen, ein van Basten kennt die Liga nicht.gerne hätte ich van Basten oder Schuster mal in der BL geshen, aber ich glaube leider nicht das es in der jetzigen Situation beim HSV was wird.
Angeblich läuft es ja wirklich auf die Lösung Marco van Basten hinaus.
Am Freitag in Stuttgart wird Cardoso auf der Bank sitzen. Mal schauen, ob man dort etwas Zählbares mitnehmen kann.
Immerhin eine Bestmarke kann der HSV bereits für sich verbuchen: Mehr Trainer als Punkte auf dem Konto.
Geändert von Paulianer (21.09.2011 um 09:05 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ob van Basten die beste Lösung ist bezweifle ich etwas. Ich wäre dafür, wenn man Hub Stevens wieder holt. Er hat schon mal die derzeitige Situation beim HSV gemeistert und wird auch diesmal wieder dafür sorgen, dass der HSV nicht absteigt.
Na Gott sei Dank hat Jarchow den Lodda schon mal abgesagt....
Matthäus wäre ja wirklich die Krönung. Dazu dann noch Dieter Hoeneß und das Chaos wäre perfekt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
HSV: Laudrup sagt ab - Olsen kommt wohl auch nicht
http://www.bild.de/sport/startseite/...ex=0.bild.html
Sorry, aber ich freu mich nur grad wie ein kleines Kind an Weihnachten! Jetzt muss morgen nur noch der "kleine HSV" gewinnen und Leverkusen die Bayern ärgern - dann ist das WE ist perfekt!
![]()
Na, es geht doch. Spricht nur nicht gerade für Oenning.Bin gespannt, was Stevens nun beim HSV erreichen kann.
Wenn sie sich jetzt wirklich Stevens holen ist das in meinen Augen wieder ein Rückschritt bzw. Schritt in die falsche Richtung!
HSV sagt Stevens ab
...weil er mit Schalke verhandelte
weiterlesen
Bin echt gespannt. Sehe momentan außer Stevens kaum Trainerkandidaten, die für Schalke oder den HSV in Frage kommen könnten (und aktuell keinen Verein haben oder sicher gehen dürften).
"HSV verhandelt mit Moniz"
Quelle: Laola1.at
http://www.laola1.at/de/fussball/bun...32-48---7.html
Hoffe, dass Moniz Salzburg nicht in Richtung Hamburg verlässt
lg HannSchuach
Soweit ich das einschätzen kann, halte ich Moniz für einen guten Trainer. Dennoch wäre es irgendwie typisch für den HSV, wenn erst wieder große Namen gehandelt werden und man schließlich nur Kandidat 7 oder 8 bekommt/nimmt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)