Genau das meine ich.
Sicher, eine starke U21 EM hat er gespielt, habe ich ja auch schon erwähnt. Aber danach habe ich immer mal wieder so eine Leichtsinns-Aktion gesehen. Klar liegt das auch an der Erfahrung und er könnte auch ein wirklich guter Fußballer werden, wenn er noch etwas dazulernt. Das habe ich ja auch schon hier angebracht. Aber eben weil die Erfahrung noch etwas fehlt, die Aktionen manchmal etwas naiv sind und sich der eine oder andere Fehler einschleicht, taxiere ich den Marktwert für ihn halt nicht auf 12,5 Mio. Euro, sondern darunter. Ob jetzt 2,5 Mio. an Hertha gehen oder nicht - Man City ist bereit, 12,5 Mio. auszugeben und die Ablösesumme beträgt ja auch weiterhin 12,5 Mio. und das finde ich eben zu viel für einen Spieler wie Boateng.
Klar, kann man jetzt sagen, dass er noch jung ist, sich entwickeln kann und dann vielleicht auch mehr wert sein könnte als 12,5 Mio. Euro. Aber da ist eben auch Risiko dabei und man kann nicht erwarten, dass der Weg für ihn nach oben gehen wird. Klar, das kann er, aber das muss er nicht zwangsläufig. Also nehme ich jetzt lieber die 12,5 Mio. Euro, bin auf der sicheren Seite und bekomme vielleicht sogar einen Ersatz, der etwas konstanter spielt.