Hm, wäre aber doch dämlich wenn es gut läuft. Denn was haben uns die "etablierte" Trainer gebracht?
Wir hatten Veh, der Meistertrainer war, Van Marwijk als ehemaligen Nationaltrainer, Stevens, ebenfalls ein alter Trainerfuchs...! Doch alle sind gescheitert.
Wen willst du da holen? Die richtig guten Trainer wie Löw, Klopp, Mourinho sind vergeben / unbezahlbar, der gute alte Jupp in Rente, also da würde mir am ehesten noch Hitzfeld einfallen. Aber ob der das noch machen würde?
Magaths Zeit ist vorbei! Der wird nirgendwo mehr was reißen. Außerdem, nach dem Negativtrend bei Fulham, wie sollte er da dem HSV wieder positives Leben einhauchen? Der muss doch erstmal abschütteln, dass er gescheitert ist.
Und Tuchel ist auch keine Lösung! Ich mein, welcher Trainer lässt denn quasi ohne wirkliche Vorwarnung und Not seine Mannschaft im Stich um sich ein "Sabbatjahr" zu gönnen?
Nö, ich fände es mutig, mit einem unverbrauchten Trainer den Neustart zu wagen. Schlechter geht doch kaum noch und wenn der HSV am Ende der Saison über dem Strich, sprich mindestens auf Platz 15 steht, dann wäre das doch nach der ganzen Sch... der letzten Jahre schon ein Erfolg!
Denn ganz ehrlich, Tradition hin und große Titel her, das ist lange vorbei und bis man vielleicht mal wieder irgendwann dorthin kommt, sollte man demütig und in kleinen Schritten den Weg zurück nach oben verfolgen.
Wenn manchen "Fans" das nicht passt, bitte dann sollen sie doch zuhause bleiben! "Eventfans" braucht der HSV ebenso wenig, wie beispielsweise die Fortuna!
Ist nur meine Meinung!![]()