Jungs... Der hat Vertrag bis Saisonende und der HSV will nicht verlängern, also wird er eh nicht mehr in Hamburg so oft spielen^^
Jungs... Der hat Vertrag bis Saisonende und der HSV will nicht verlängern, also wird er eh nicht mehr in Hamburg so oft spielen^^
Nur der HSV!!!
Guerrero machte eben das 3:1 für den HSV, solche Geschichten schreibt nur der Fußball...
Ich schätze schon, dass der HSV mit ihm verlängern wird. Allerdings nicht unbedingt zu den Konditionen, die er sich vorstellt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Jérôme Boateng wechselt zu Manchester City
Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, wechselt Abwehrspieler Jérôme Boateng (21, Foto) vom Hamburger SV zum englischen Premier-League-Club Manchester City und folgt damit Spielern wie Vincent Kompany und Nigel De Jong, die bereits in der Saison 2008/09 von der Elbe nach Manchester gewechselt waren.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wenn es stimmen sollte, denke ich, dass dieser Schritt für ihn noch etwas zu früh kommt. Sein Bruder war das beste Beispiel, wie es laufen kann, wenn man noch sehr jung ist und dann in eine komplett andere Welt kommt.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, daher würde ich mich freuen, wenn er sich direkt bei ManCity durchsetzen kann.
Richtiges Schnäppchen, wie ich finde. Würde ihm wünschen, dass er es packt. Für den HSV wird es schwer, für das Geld einen ordentlichen Ersatz zu finden. Bin mal gespannt, was passiert wenn der HSV das Internationale Geschäft verpasst.. welche Leistungsträger sich da noch einen anderen Verein suchen.
Auch wenn ich ein Befürworter von Wechseln deutscher Spieler ins Ausland bin, ist dieser Fall für mich etwas unsicher. In Manchester wird er auf gestandene Abwehrleute wie Kompany, Toure oder Lescott treffen, die nicht zu Unrecht dort spielen. Wäre aber absolut spitze wenn er sich durchsetzten sollte.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Sehe ich anders.
12,5 Mio. sind viel Geld und für Jerome Boateng sehr viel Geld. Vielleicht habe ich da auch die falschen Spiele gesehen und den falschen Eindruck gewonnen, aber ich finde ihn, wie oft schon erwähnt, etwas ungestüm und naiv - viel zu wenig abgezockt, gerade fürs internationale Geschäft oder sogar die Nationalmannschaft.
Mit 12,5 Mio. kann der HSV viel anfangen. Vielleicht kann man ja Höwedes aus Schalke loseisen. Die werden zwar 2. und spielen Champions League, aber das Geld könnten die Schalker auch gut gebrauchen. Höwedes wäre ein top Mann für den HSV und ist in meinen Augen besser als Boateng.
Boateng dagegen wird es aufgrund der Konkurrenz sehr schwer haben bei Manchester City...
Ich finde auch das 12,5 Mio für diesen Spieler. Er ist zwar nicht schlecht ist, aber niemals 12,5 Mio wert ist.
Sicher ist es viel Geld. Nur du musst es mal in die Relation setzen. Der HSV bekommt Netto am Ende 10 Mio. da geht sicher auch noch ein wenig Steuer von ab. Und für das Geld bekommst du denke ich keinen Höwedes. Schalke wird beim Champions League Einzug auch sicher nicht zwanghaft verkaufen müssen. Außerdem warum sollte Höwedes sich die Chance auf die Champions League nehmen lassen, evtl. spielt der HSV nächstes Jahr garnicht International. Ich finde daher die 10 bzw. 12,5 Mio. einen guten Preis. Schade, dass Bayern sich nicht mehr drangehängt haben. Aber gegen ManCity wird es wohl für viele schwer.
Wen würdet ihr den für 10 Mio. als Ersatz kaufen? Spontan fällt mir keiner, der ihn gleichwertig auf Anhieb ersetzen würden bzw. könnte.